triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 21.05.2012 15:34

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 751901)
Herzliche Gratulation, mein Lieber.

Und mach Dir nicht ins Hemd, kommt schon nix mehr jetzt. Viel schlafen, viel essen, ruhig angehen. Wärst Du perfekt vorbereitet gewesen hätt's genauso perfekt in die Hose gehen können. Du bist zu recht zufrieden!

Lg und nur die Ruhe

Nik

Danke, du kranker Irrer. (denke, du weist wie ich es meine :Blumen: )

Wird ja nicht der letzte Duathlon gewesen sein. Und um zum ersten Mal überhaupt ne Nase Powerman Luft geschnuppert zu haben, war es glaube ich in dem Feld was da an Start war mehr als OK. Ausserdem wäre "perfekt" beim ersten Mal ja auch garnicht gut, dann gäbs ja keine Luft mehr nach oben. :Cheese:

Rückschlüsse fürs Training konnte ich auch ziehen... was will man also mehr?! :-)

captain hook 23.05.2012 11:33

gestern Abend bin ich dann mal schön locker 1,5h Rad gefahren. Aber richtig locker ist noch irgendwie anders. :-)

Heute morgen dann 7km mit meiner Freundin gelaufen.

Nachmittags wollte ich mir dann nochmal auf dem Rad lockere Sommerluft um die Nase wehen lassen.

Ansonsten würd ich dann wenn alles wieder fit ist anfangen länger, langsamer und trotzdem bergiger zu laufen. Also GA mit KA Anteilen. gewöhnlich funktioniert das bei mir gut. Auf dem Rad würd ich vielleicht auch in diese Richtung gehen. Zum locker Strecke machen würd ich dann ggf auch mal aufs RR gehen. Richtig locker ists aufm ZF ja eh nie. Aber Strecke und Umfang und KA sind Dinge an denen ich arbeiten muss.

Der nächste WK ist auch schon ins Auge gefasst. Ein Berglauf in Garmisch Ende Juni. Da war ich letztes Jahr und hab mich bei meinem ersten Berglauf extremst dämlich angestellt (gleich im ersten Steilstück einen Wurzeltrail hoch sind meine Waden geplatzt, was in 8km Wandern und Traben im Wechsel bis ins Ziel endete). Da gibt es also noch eine Scharte auszuwetzen...:-) Ausserdem sind Berge und Spass und Aussicht immer gut für die Seele.

drullse 23.05.2012 11:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 752878)
Ausserdem sind Berge und Spass und Aussicht immer gut für die Seele.

Unbedingt!

CHA23 24.05.2012 00:07

Berge sind Spaß, aber wer beim Berglauf Spaß hat, der macht was falsch.

Ausdauerjunkie 24.05.2012 00:29

100 Meilen Berglauf im Chiemgau- oder auch "nur" 100 km! ;)

su.pa 24.05.2012 08:51

Und wem das nicht reicht, der erweitert auf 100 Meilen!

Lauf da doch mit Captain Hook - das wäre für uns ideal zum zuschauen :Lachen2:

captain hook 24.05.2012 10:06

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 753265)
Berge sind Spaß, aber wer beim Berglauf Spaß hat, der macht was falsch.

Wieso? Ich find das super! Alleine mit sich und dem Berg und dem Kampf... was gibts schöneres? Oben angekommen ist meistens die Stimmung locker und entspannt und man kann mit der Gondel wieder runterfahren.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 753268)
100 Meilen Berglauf im Chiemgau- oder auch "nur" 100 km! ;)

Da muss man dann aber auch Bergab...:-) Das mag ich nur halb soviel wie Berauf. Und 100km? Ich bin ja nich Ben?! 100km lauf ich aktuell ja nicht in der Woche.

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 753328)
Und wem das nicht reicht, der erweitert auf 100 Meilen!

Lauf da doch mit Captain Hook - das wäre für uns ideal zum zuschauen :Lachen2:

s.o. Ich glaube 100km bergauf und bergab sind im Moment nicht so "mein Format". Zugspitz Berglauf vielleicht noch... Wär am Ende der 2 Urlaubswochen. Dazwischen Seefeld, Axams, Nebelhorn oder was auch immer sich da noch so findet.

Gestern Abend 1,5h locker RR gefahren

Hab dann auch noch mal mein Stromgerät rausgekramt... siehe da, heute morgen wars schonviel lockerer.

Heute morgen 7km locker gelaufen. Und wenn man Luft bekommt, macht es auch wieder mehr Spass. 3 Tage kommt es, 3 Tage bleibt es, 3 Tage geht es... leider war Tag 2 von "bleibt es" halt am WK Day.

Faul 25.05.2012 07:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 753387)
s.o. Ich glaube 100km bergauf und bergab sind im Moment nicht so "mein Format". Zugspitz Berglauf vielleicht noch... Wär am Ende der 2 Urlaubswochen. Dazwischen Seefeld, Axams, Nebelhorn oder was auch immer sich da noch so findet.

wann bist'n da? meld dich dann doch mal. dann kannste mir mir laufen gehen und mit de_Rosa radeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.