![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bismarck-Denkmal_(Hamburg)) Und natürlich konnte ich nicht widerstehen, als mir der Importeur meines Vertrauens diese schöne Bismarckia nobilis anbot: Danach sind wir dann zu einem Trip ausgebrochen, war ja Wahnsinn heute! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hehe, der Gedenkstein stammt vom Leibarzt von Herrn Bismarck. Vermutlich hatte der Herr Medizinalrat schon vor über 100 Jahren an der Mittelknappheit im Gesundheitswesen zu knabbern. Aber wozu brauchen wir auch Geld für Medizin, wenn an unserem Wesen eh die Welt genesen soll...
Seit Donnerstag Arbeitsverweigeurng betrieben und ein paar Hundert Kilometer auf meinen diversen Ponies gesammelt. Schön wars. Effektiv wohl nicht. Egal, Hauptsache an der frischen Luft gewesen, und den Herrn Hauff hab ich auch noch besucht: Anhang 12884 Auch die am Albtrauf im Wald verborgenen Trails bin ich an jenem Freitagabend Abend noch abgerockt. Yeeehah! |
Zitat:
Ich erwarte Panorama-Farbbilder von sämtlichen Aussichtspunkten südlich von Stuttgart, klar? |
Deutschland, die Pupslobergesellschaft
In Baden Württemberg ist Abiturszeit. Früher hat man nach Abschluß der schriftlichen Prüfungen ein Abischerzle gemacht, gepflegt einen aufgetrunken und gut war's. Heute macht man einen Autokorso mitten in der Stadt.
Jawoll, einen Autokorso! Weil man grad ein paar Prüfungen hinter sich gebracht hat. Womöglich sogar unfallfrei, ohne sich mit dem Kuli die Netzhaut zu zerstechen. Ein solch weltbewegendes, epochales Ereignis muß unbedingt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Am besten dadurch, daß man den Verkehr blockiert und die ganze Innenstadt an seiner Heldentat teilhaben lässt. Mir kommen hierzu spontan folgende Fragen in den Sinn: Sind die Jungen heutzutage so vermemmt, daß schon der aufrechte Gang eine solche Errungenschaft ist, daß man vom kompletten Landkreis dafür gelobt und geherzt werden muß? Hätten wir früher auch Autokorsos gemacht, wenn wir Autos gehabt hätten, als wir Abi gemacht haben? Ist die Eventisierung unserer Gesellschaft schon so weit fortgeschritten, daß kein Jonas mehr einen Pups lassen und keine Lena mehr ein Bäuerchen fahren lassen kann, ohne daß dafür Girlanden gewunden und Feuerwerke abgebrannt werden müssen? Bin ich einfach ein neidischer alter Sack, der mürrisch ist, weil seine beste Zeit vorbei ist? :confused: |
Hm, wahrscheinlich würden die heute auch dafür angezeigt werden, wenn sie solche Abi-Streiche machen würden, wie wir sie machten...
ein Autokorso haben meine Mitschüler nicht veranstaltet. Aber das macht man mit Porsches und Merzedes vielleicht auch nicht.:cool: Mein Fahrrad und der Fiat meiner Eltern war jedenfalls nicht unterwegs. Dafür haben wir die Ente unsere Direks auf dem grössten Misthaufen geparkt... :Cheese: |
Ich finde Autokorsos im allgemeinen ziemlich bescheiden.
Ich frage mich jedesmal nach einem Fußballspiel oder auch einer Hochzeit, was so schön daran ist hupend durch die Straßen zu fahren. Ich habe aber volles Verständnis dafür, das die jungen Leute erst mal ordentlich feiern müssen!:liebe053: Das schreibt die stolze Tante, deren Nichte gestern in BaWü die letzte schriftliche Prüfung abgelegt hat und heute mit der Bahn zum Feiern gefahren ist:Lachen2: |
Zitat:
Am Samstag und Sonntag sind wir mit dem Rennrad viele Kilometer durch die (Scherben-)Reste der besoffenen Maturanten gekurvt. Uns war früher das Pfand noch wichtig. Aber wir haben auch keine Autos zum Korso fahren von Papa gesponsort bekommen :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |