![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hat jemand Lust aus der Region Frankfurt zum Rennsteig zu fahren um mit Ben den Sieg zu feiern? Ich hätte Lust, aber alleine ist mir der Sprit zu teuer ;) Vor allem da ich einen ziemlichen Schluckspecht habe
|
So, bin total breit,
63km sinds geworden, allerdings ohne EB. Nach 5km EB und nem 4:35er Schnitt ab ich abgebrochen, und bin die restlichen 15 GA1 gelaufen. im Gesamten wars ein 5:10er Schnitt. Die Geschichte mit den EB´s scheint einfach zu heftig zu sein. 15EB nach 20 GA1 wie Greif vorschlägt sind eine Sache, aber 20EB nach 43km GA1 ist für mich nicht mehr machbar. Da mach ich mir vorm Lauf nur zuviel Druck und knick entsprechend ein. Nächstes Jahr vielleicht mir EB aber Heuer musses ohne laufen. Gefühlsmäßig war ich bisher eh bei jedem Wettkampf (bis auf einen) leicht übertrainiert. |
Zitat:
Sehr interessant. Allerdings will ich gar nicht wissen, was der Typ am Rennsteig gemacht hätte... Sub5? Da bin ich im Vergleich wohl ein Umfangstier...:Lachen2: seit Januar hab ich 12 Läufe mit 55km+ und genausoviele 30er im angestrebten WK Tempo. bis 12 Mai komme ich auf ca 2300km. Also nicht ganz so viele Ich will meine Form ja über den 30er errechnen. was ich dort pack, 10sec draufgerechnet sollte beim Rennsteig hinhauen. Das wären im Moment 4:25min/km also ne Edzeit von ca 5:21h Aber alles graue Theorie, hab ja keinerlei Erfahrung auf den Strecken Teutoboy, danke...das Buch werd ich mir mal bestellen. Gute Besserung Dir. |
Zitat:
Bist Du übrigens am Sonntag dabei? |
Zitat:
Danke, mach das mal ist wirklich eins der besten Bücher über das Lauftraining, die ich kenne ( nicht das das jetzt so viel wären... ) , gibts allerdings nur in Englisch. Zitat:
Ne ich lauf am Sonntag nicht ( es geht um den Hermannslauf ), hatte ursprünglich vor im April nen Mara zu laufen, hab das aber schon im Dez. verworfen, weil ich überhaupt nicht in Tritt gekommen bin. Jetzt mach ich im Juni/Juli einige Trias ( HW, Steinbeck, evtl Verl ) u. bin dann im August 3 Wochen in Südtirol zum Familienurlaub, wo ich einige Giro Pässe abfahren möchte. Schön hier wieder mehr von dir zu hören, ich hoffe es geht dir gut! |
Zitat:
Da siehst Du aber mal, wie dicht das alles beisammenliegt, und wie wenig der Körper damit zu tun hat. Vor wenigen Tagen bist Du nach wenigen KM wieder umgedreht und nach Hause gelaufen und nun machst Du 63km am Stück. In dieser Zeit hat sich ja an Deinem Trainingszustand sogut wie nix geändert. Und wenn Du jetzt noch heiß und motiviert im Rennen stehst, dann ist es nochmal ne Schippe mehr! Dass Dich die EB Geschwindigkeit nicht killt zeigt ja auch, dass Du dann noch nach Hause laufen konntest als es sich eigentlich zeigte, dass es zu hart ist. Das muss man erstmal können... Nach über 40km beschleunigen, laufen bis es richtig hart wird und dann nochmal 15km nach Hause weiterlaufen. Jeder Andere hätte glaube ich nach 40km Anlauf und der Feststellung dass die Beschleunigung zu hart war einen netten Fußmarsch vor sich gehabt. Hör einfach auf Dein Gefühl. Du hast Deinen Körper vorbereitet, wie Du nur konntest. Jetzt wird sich nicht mehr viel tun. Nun brauchst Du nurnoch Gefühl und Lockerheit und mentale Frische. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |