triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

handbremse 27.05.2009 07:53

Mensch, Mensch, Wagnerli, ich drücke Dir die Daumen, dass der Schnupfen sich schnell ne andere Nase sucht und deine Tochter schnell gesund wird. Vielleicht darf sie ja zum Wochenende nach Hause :Blumen:. Du bist bestimmt schnell wieder im Training!
Ich mach mir wegen der Schienbeinsch... leider auch inzwischen echte Sorgen. Gerade beim Laufen hätte ich noch etliche km gebraucht :( . Statt Langer Lauf heisst es Wandern und Radln, Radln, Radln, hoffe so wenigstens nicht auch noch abzubauen. Jetzt mach ich mir schon Sorgen, ob ich in Bocholt die 20 km überhaupt laufen kann! Überhaupt kommt mir die Roth-Geschicht im Augenblick sehr verwegen vor und ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich auf die Idee gekommen bin, mir das zuzutrauen...:confused: Ich hoffe, dass auch diese Phase schnell vorbeigeht!
Jetzt bloß nicht nervös werden, :cool: Gruß, handbremse

Skunkworks 27.05.2009 11:04

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 229023)
Ich mach mir wegen der Schienbeinsch... leider auch inzwischen echte Sorgen. Gerade beim Laufen hätte ich noch etliche km gebraucht :( . Statt Langer Lauf heisst es Wandern und Radln, Radln, Radln, hoffe so wenigstens nicht auch noch abzubauen. Jetzt mach ich mir schon Sorgen, ob ich in Bocholt die 20 km überhaupt laufen kann! Überhaupt kommt mir die Roth-Geschicht im Augenblick sehr verwegen vor und ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich auf die Idee gekommen bin, mir das zuzutrauen...:confused: Ich hoffe, dass auch diese Phase schnell vorbeigeht!
Jetzt bloß nicht nervös werden, :cool: Gruß, handbremse

Handbremse, hast du leichte Schuhe? Wenn nein, dann hol dir sofort welche (DS Trainer, Gel Speedstar, Luna, etc.) und lauf nur noch damit. Der Vorteil dieser Schuhe: sie sind nicht so teuer...und das Laufgefühl ist mit einem Aha-Erlebnis zu beschreiben.
Ich hatte auch Schienbeinprobleme und je mehr ich gelaufen bin, umso stärker wurde es. Dann habe ich Pause machen müssen und da mein erst HM immer näher rückte, habe ich in den letzten 4 Wochen davor das Training auch auf Schnell und meist Kurz ausgelegt (längster Lauf waren 15 KM).
Schau mal nicht auf den kaum möglichen langen Lauf, sondern versuche viele schnelle, kurze Läufe zu machen.

Ich hatte das Gefühl mit den leichten Schuhen und einen hohem Tempo ging das Laufen nicht mehr auf die Schienbeine, sondern auf die Oberschenkel und die können ja was ab.
Inzwischen laufe ich auch wieder mit den schweren, gut gedämpften Schuhen.

SW

Hoppel 27.05.2009 22:30

@ Wagnerli - du weisst doch, in der Pause wächst der Muskel ;)

Behalt ruhige Nerven und gute Besserung an dich und dein krankes Mädel :bussi:

handbremse 28.05.2009 06:05

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 229138)
Handbremse, hast du leichte Schuhe? Wenn nein, dann hol dir sofort welche (DS Trainer, Gel Speedstar, Luna, etc.) und lauf nur noch damit. Der Vorteil dieser Schuhe: sie sind nicht so teuer...und das Laufgefühl ist mit einem Aha-Erlebnis zu beschreiben.
SW

Danke für die Tipps. Nachdem ich 10 Tage gar nicht gelaufen bin, habe ich diese Woche mit vorsichtigem kurzem Lauf und halt schnelles Wandern begonnen. Na, wird schon wieder werden.

Wagnerli 28.05.2009 07:36

Moin Mädels,

leider kann ich aus meinem Krankenlager nicht viel Neues berichten.Die Kleine soll nochmal richtig durchleuchtet werden.
Mit glück kann das morgen stattfinden.Wenn nicht darf sie heute heim und muß nächste Woche wieder einrücken.
Ich selbst schlage mich mit iener fetten Erkältung rum und mein Trainingspartner krückt:kruecken: immer noch kräftig rum.
Am Wochenende muß ich unbedingt auf's Rad und ich muss ins Wasser !!!Am 6.6. ist schon die MD.

Ich versuche natürlich nicht die Nerven zu verlieren,aber der Zeitpunkt hätte ein bessere sein können.

Wagnerli,
die immer noch jeden Tag super nette Mails bekommt.

sonntagskind 28.05.2009 08:04

Na Guten Morgen :)
Ich kann Dich verstehen, mich würde das auch wurmen und Worte wie: "Du hast eine gute Grundlage und nun ruhst Du Dich eben ein bischen aus..." sind leicht gesagt, wenn es einen nicht selbst betrifft.

Aber die MD ist im Grunde für Dich ja nur eine weitere Trainingseinheit auf dem Weg zum IM, wenn auch eine intensivere. Ich denke, da brennt nichts an...

Ich wünsche Euch drei kranken Hühnchen das Allerbeste :Blumen:

Liebe Grüße, Kathrin

DasOe 28.05.2009 10:54

Moin Mädels, nachdem hier schon öfter mal die Frage nach Streckenlängen im Training (180km Radausfahrten) aufkam, möchte ich eine Einheit emfpehlen, die ich selbst als "Formtest" im Schwimmtraining einbaue. Es geht mir darum mein anvisiertes Tempo für ein LD oder MD-Rennen zu testen. Das Programm schwimme ich immer ohne Neo, 14 Tage vor dem Rennen und protokolliere über meine Uhr die 100m Zwischenzeiten, um später zu schauen, wo ich Zeit verbummelt habe bzw. ab wann ich tatsächlich langsamer wurde. Pause zwischen den einzelnen Abschnitten 2 min., zuerst habe ich den 100m Split angegeben, die Summe ist die anvisierte WK-Endzeit.

01:35 min.
1500 in 00:23:45
1000 in 00:15:50
800 in 00:12:40
500 in 00:07:55
Summe 1:00:10

01:40 min.
1500 in 00:25:00
1000 in 00:16:40
800 in 00:13:20
500 in 00:08:20
Summe 1:03:20

01:45 min.
1500 in 00:26:15
1000 in 00:17:30
800 in 00:14:00
500 in 00:08:45
Summe 1:06:30

01:50 min.
1500 in 00:27:30
1000 in 00:18:20
800 in 00:14:40
500 in 00:09:10
Summe 1:09:40

02:00 min.
1500 in 00:30:00
1000 in 00:20:00
800 in 00:16:00
500 in 00:10:00
Summe 1:16:00

02:15 min.
1500 in 00:33:45
1000 in 00:22:30
800 in 00:18:00
500 in 00:11:15
Summe 1:25:30

02:30 min.
1500 in 00:37:30
1000 in 00:25:00
800 in 00:20:00
500 in 00:12:30
Summe 1:35:00

02:45 min.
1500 in 00:41:15
1000 in 00:27:30
800 in 00:22:00
500 in 00:13:45
Summe 1:44:30

03:00 min.
1500 in 00:45:00
1000 in 00:30:00
800 in 00:24:00
500 in 00:15:00
Summe 1:54:00

03:15 min.
1500 in 00:48:45
1000 in 00:32:30
800 in 00:26:00
500 in 00:16:15
Summe 2:03:30

DasOe 29.05.2009 11:56

Was gibts neues vom Krankenstand in der Verbotenen Stadt?

Wie sehen eure Pläne für Pfingsten aus?

Meiner einer wird am Pfingstsonntag den Radmarathon in Bimbach unter die Räder nehmen. Vermutlich werde ich leiden wie Hulle und mir stundenrund die verschiedenen Sinnfragen stellen ... dafür werde ich meine neuen Radschuhe ausführlich testen ...

Ist sonst noch jemand in Bimbach?

hazelman 29.05.2009 12:04

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 230034)
Was gibts neues vom Krankenstand in der Verbotenen Stadt?

Mutter ist beim Kind im KKH und seit 11h läuft die Magen- & Darmspiegelung. :(

DasOe 29.05.2009 12:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 230039)
Mutter ist beim Kind im KKH und seit 11h läuft die Magen- & Darmspiegelung. :(

Autsch. Na wenn es dann eine Diagnose gibt ... Gute Besserung!

Und selbst ...

hazelman 29.05.2009 12:12

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 230042)
Autsch. Na wenn es dann eine Diagnose gibt ... Gute Besserung!

Und selbst ...

Hoffen wir mal, dass da mal ein Befund steht, ja!

Selbst... es wird... zügig aber ohne Hast! Heute wieder Physio!

joschi_grace 29.05.2009 12:14

Wagnerli und Hazelman,

gute Besserung an Euch alle! Solche Sachen kommen immer, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann, aber versucht die Nerven zu behalten. Klar, gute Ratschläge helfen einem in einer solchen Situation nicht weiter, aber wenn man sich verrückt macht, wird es "nicht besser"! Ihr habt fleißig trainiert! Das wird schon! Kopf hoch und Gute Besserung!!!

lg,
hanna

PS: Ich bin auch erkältet. Am Samstag und Sonntag ging es mir richtig dreckig. Ich war zu Besuch bei meinen Eltern und es war total doof, dass ich das Bett hüten musste! Ich hatte fast eine Nebenhöhlenentzündung. Zum Glück hat sich das nicht festgesetzt. Ich fühle mich jetzt zwar schon besser, aber an Training ist nicht zu denken. Wenn ich etwas schneller unterwegs bin, geht mein Puls total schnell hoch und ich bekomme keine Luft mehr und ich fange so komisch zu schwitzen an. Ich bin eben noch nicht wieder gesund. Am Mittwoch war ich locker mit einem Kollegen joggen. Das ging ganz gut. Am nächsten Tag hatte ich dafür aber gleich wieder etwas mehr Halsschmerzen. Ich werde vielleicht heute oder morgen Krafttraining machen. Das müsste eigentlich schon gehen. Ich will jetzt gar nicht eine so lange Trainingspause machen, aber wenn es nicht anders geht... MIST! U mich herum sind einige erkältet. Mich hat bestimmt jemand angesteckt. Sauerei :Cheese:

sonntagskind 29.05.2009 12:22

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 230044)
Hoffen wir mal, dass da mal ein Befund steht, ja!

Selbst... es wird... zügig aber ohne Hast! Heute wieder Physio!

Ich drück auch die Daumen - Euch Dreien :Huhu:

Mandarine 29.05.2009 12:39

@ DasOe

Ich habe gestern vielleicht schicke Ritzel Trikots mit Krönchen gesehen, *entzückend* ;)

Viel Spaß in Bimbach euch allen :liebe053:

Mandarine 29.05.2009 12:41

@ wagnerli und hazelman

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird mit der Kleinen und sie bald wieder gesund nach Hause gehen kann.

DasOe 29.05.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 230067)
Ich habe gestern vielleicht schicke Ritzel Trikots mit Krönchen gesehen, *entzückend* ;)

Ja habs schon gehört und weiß auf wessen Schreibtisch sie schon liegen ;) Hoffe nur, dass ich der Lokomotiven-Ehre in Bimbach gerecht werden kann :(

Mandarine 29.05.2009 13:00

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 230079)
Hoffe nur, dass ich der Lokomotiven-Ehre in Bimbach gerecht werden kann :(

... aber 100 %ig

runningmaus 29.05.2009 13:21

@dasOe: das Wetter für Bimbach schaut inzwischen prächtig aus, die neuen Schuhchen wollen ausgeführt werden, das neue Trikot sowieso, samstag wird regeneriert und dann schaffst Du das! :Blumen:

@Wagnerli &Hazel &Family: ich drücke alle Daumen... Alles muss gut werden :)

runningmaus

Thorsten 29.05.2009 14:40

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 228818)
naja - fragt sich nur WANN, und vor allem in WELCHEM Zustand :Lachen2:

Jetzt muss ich mich hier im Girlies Country mal verteidigen ;): Ich gehe am Samstag nur eine Runde paddeln auf der Fulda und hole mir dicke Arme, damit ich am Sonntag eine Ausrede habe, warum das Schwimmen so schlecht läuft. Viel früher als 19-20 Uhr wird's wohl nicht werden.

DasOe 29.05.2009 14:54

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 230113)
Jetzt muss ich mich hier im Girlies Country mal verteidigen ;): Ich gehe am Samstag nur eine Runde paddeln auf der Fulda und hole mir dicke Arme, damit ich am Sonntag eine Ausrede habe, warum das Schwimmen so schlecht läuft. Viel früher als 19-20 Uhr wird's wohl nicht werden.

Klasse, die Saison verspricht wirklich viel Spass :Cheese: :Huhu:

Wagnerli 30.05.2009 15:19

Hallo Ihr Hübschen,

wir sind wieder zuhause.
Eine trainingsfreie,aber anstregende Woche liegt hinter mir.
Gestern abend durfte ich meine Kleine wieder mit heim nehmen.
Biopsieergebnisse gibt es nächsten Freitag und dann kann man über eine weiter Behandlung reden.Sie sind auf jeden Fall fündig geworden.Es war nicht umsonst.
Da habe ich diese triathlonverrückte kleine Tochter:bussi: zuhause,die seit 2 Wochen Bauchschmerzen hat und sich Sorgen macht,dass Muttern wegen ihr nicht trainieren kann.
Wegen ihr werde ich mich da jetzt durchbeissen,obwohl ich mir immer Gedanken mache,dass es nicht reichen wird.
Eigentlich standen richtig grosse Radeinheiten und Freiwasserschwimmen auf dem Programm.Nichts davon konnte ich machen und die MD ist in einer Woche.

Hier flattern noch täglich Motivationsmails ein.Sie sind wirklich lieb und ich freue mich darüber,aber sie können halt die Umstände nicht ändern.:Blumen:
Ich werde die nächste Woche hoffentlich trainieren können und dann in der Osten fahren.
Momentan kann ich nur von einen Tag auf den anderen planen.

Euch ein schönes Wochenende und seid schön fleissig,

Wagnerli :Huhu:

sonntagskind 30.05.2009 15:35

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 230365)
Eigentlich standen richtig grosse Radeinheiten und Freiwasserschwimmen auf dem Programm.Nichts davon konnte ich machen und die MD ist in einer Woche.

Die MD ist doch für Dich in diesem Fall "nur" eine richtig große Trainingseinheit auf dem Weg nach Frankfurt! :) Gleich 3 Sachen auf einmal - Kinderüberraschung also: Freiwasserschwimmen, lange Radeinheit und langer Lauf :) .

Du schaffst das Michelle - logisch :Huhu:

joschi_grace 30.05.2009 15:49

Hallo Wagnerli,

Du schaffst das! Du hast Dir doch schon eine Grundlage erarbeitet! Versuche Ruhe zu bewahren und in der restlichen Zeit, wenn Du dazu kommst, "sinnvoll" zu trainieren ABER NOCH VIEL WICHTIGER rechtzeitig und richtig tapern! Ich drücke Dir die Daumen!

lg,
hanna

Wagnerli 01.06.2009 20:00

I'm back in the saddle again !

Hallo Mädels,

die letzten Tage sind nicht optimal gelaufen.Das ganze Projekt wurde in Frage gestellt.
Oder sagen wir es anders,es hat von einen Tag zum anderen die Wichtigkeit verloren.
Da kamen aber die vielen netten Mails,mit den besten Wünschen und Tipps...ja,und da ist meine kranke Tochter, die unbedingt will,dass Muttern startet.

Also habe ich heute Mandarines Ratbefolgt und habe locker das Training wieder aufgenommen.
Die Triathlongöttin meinte es aber nicht gut mit mir.
Ich will los und habe einen Platten vorne.
Also habe ich geklingelt und der Servicemann brachte einen neuen Reifen runter,damit ich starten kann.
Leider hat mich mein Polar-Radcomputer auch in Stich gelassen.
Irgendwie wollte er nur ab 40 km/h und bringe ich eher selten.:Lachanfall:
Im Odenwald hat es kurz geregnet,aber sonst war es ok.
Nach 5 Stunden war ich dann wieder zuhause.

Ja,es gibt es nur noch ein grosses Problem.
Wie lege ich meine Angst vorm Freiwasserschwimmen bis Samstag ab?:Ertrinken:

:Huhu:
Wagnerli

maifelder 01.06.2009 20:16

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 230828)
Wie lege ich meine Angst vorm Freiwasserschwimmen bis Samstag ab?:Ertrinken:

Ich befürchte nie, dass liegt vermutlich tief in Deiner Seele. :Cheese:

Ich konnte mich auf Lanza auch nur 4 mal überwinden, mehr als hüfttief war das Wasser nie, hatte Angst vor großen Fischen und Riesenkraken, die mich in die Tiefe ziehen. Diese Gedanken habe ich aber nur im Training, im WK stellt sich das Problem gar nicht.

Also schön weitertrainieren, im WK denkst Du an was anderes.

Wagnerli 01.06.2009 20:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 230834)
Ich befürchte nie, dass liegt vermutlich tief in Deiner Seele. :Cheese:

Ich konnte mich auf Lanza auch nur 4 mal überwinden, mehr als hüfttief war das Wasser nie, hatte Angst vor großen Fischen und Riesenkraken, die mich in die Tiefe ziehen. Diese Gedanken habe ich aber nur im Training, im WK stellt sich das Problem gar nicht.

Also schön weitertrainieren, im WK denkst Du an was anderes.

Das macht mir Hoffnung.
Ich habe mir auch schon überlegt,wie ich mich im Wettkampf ablenken kann.

Du hättest mich in Kona beim Schnorchel-Ausflug erleben sollen.
Es war fast lächerlich.Meine Mädels tauchten fröhlich und Muttern machte sich vor Angst in die Hose.:Lachanfall:

Cruiser 01.06.2009 20:41

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 230841)
Das macht mir Hoffnung.
Ich habe mir auch schon überlegt,wie ich mich im Wettkampf ablenken kann.

Holla Michelle,

im WK stellt sich das Problem nicht. So einfach ist das. :)
Glaub mir.

Andreas

Mandarine 01.06.2009 20:45

Kleines Zwiegespräch zweier Triathletinnen kurz vorm ersten Freiwasserschwimmen am Langener Waldsee... gell Mafalda

"Kommt uns ein Fisch in die Quere, der kann was erleben" !
"Wir schwimmen besser als die Fische" !
"Wasser ist unser Element, erst dort fühlen wir uns richtig wohl" !
"Das Wasser hat eine herrliche Tempereatur - richtig angenehm"
"Angst, was war das nochmal" ?
"Dieses Gefühl unter den Füssen beim Einstieg, nein das ist nicht ekelhaft, das ist eine tolle Massage für die Füsse" !

HALLO WAGNERLI SO GEHT DAS UND NICHT ANDERS...

Ferropolis kann kommen, die olle Stadt aus Eisen, der zeigste mal was Triathlon ist :bussi: :liebe053: :Liebe: :Blumen:

Wagnerli 01.06.2009 21:06

Hallo Mandarine:Huhu:

Fische machen mir überhaupt nichts aus.
Unter Wasser atmet es sich aber so schlecht.Ich mag es nicht in der Nase und in die Ohren haben oder schlucken ,wenn ich eigentlich gerade atmen will.

Das wird schon.Jetzt muß ich mich aber verabschieden.
Der platte Reifen wartet noch auf mich.Ich habe Hazel verboten den Schlauch auszutauschen,weil Kurtes ihn am 5.Juli auch nicht erlaubt.

Schönen Abend noch,

Wagnerli

PS:Hazel schaut gerade einen sinnfreien Jungsfilm.
Ach,sie werden nie gross.:Lachanfall:

Hoppel 01.06.2009 22:25

War ja schon gar nix mehr los hier wenn Wagnerli nicht trainiert und schreibt :Cheese:
Wenn eine Horde Triathleten losschwimmt verkrümeln sich alle Fische
Zum Atmen den Kopf aus dem Wasser nehmen
Gegen Wasser in den Ohren helfen mir Ohrenstöpsel aus Silikon

Guten Start in die Woche

Ina

hellhimmelblau 01.06.2009 23:04

ich war heute mit dem Neo im Freiwasser schwimmen und habe einen Fisch gesehen:( ich war so mit mir selbst beschäftigt,deshalb habe ich das garnicht so wahrgenommen, aber habe aus den Augenwinkeln unter mir etwas weißes, helles vorbei schwimmen sehen.Aber der war weiter unten und ich hatte auch keine Angst vor dem....das Wasser war ja auch ganz schön trübe und ich konnte garnicht weit gucken.Naja, am Besten garnicht weiter drüber nachdenken, da gibt es wichtigeres:cool: zum Beispiel stört mich der Neo grundsätzlich und ich habe das Gefühl ich bin total langsam damit.Ich kann besser ohne Schwimmen, aber vll. ist das auch Gewohnheitssache und wenn das so ist, dann habe ich mich mit 2x Neo schwimmen, das letzte Mal vor einem Jahr, noch nicht eingewöhnt und das ist blöd denn mein WK ist in 2 Wochen.Ich fühle mich total eingequetscht in dem Neo.Ich weiß nicht wie das werden soll aber warscheinlich bin ich die letzte die sich aus dem Wasser schleppt:Cheese: :(

wagnerli@ ich fühle und fiebere mit dir :bussi:

Wagnerli 02.06.2009 07:33

Also ich persönlich,würde gerne noch einen Schwimmring über den Neo ziehen,um sicher zustellen,dass ich wirklich nicht untergehe.:( :Lachanfall:

Mädels,gestern abend hat sich in unseren Wohnzimmer ein Drama abgespielt.
Wagnerli hat versucht den Schlauch zu wechseln.:Weinen:
Ich war ja zum Schrauberkurs und habe mir genau angeschaut,wie es geht.Ausserdem sass der grosse Lehrmeister neben mir.
Ei,ich habe den doofen Mantel nicht runterbekommen.Mir sind immer wieder die Reifenheber ausgeflogen.
Ich habe jetzt beschlossen,dass ich einfach keine Panne habe.
Oder ich muss mit Kurt nochmal reden,ob er in den Bessenwagen nicht einen Servicemann für mich setzten kann.
Das wird jetzt jeden Abend geübt,bis ich es kann!!!!

Wagnerli

Thorsten 02.06.2009 08:16

Du solltest mit dem Nopogobiker radfahren! Erstens macht das schnell und zweitens hat der soviele Plattfüße, dass du immer genügend Material zum Üben hast :Cheese:.

Wagnerli 02.06.2009 08:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 230933)
Du solltest mit dem Nopogobiker radfahren! Erstens macht das schnell und zweitens hat der soviele Plattfüße, dass du immer genügend Material zum Üben hast :Cheese:.

Klugscheissmodus an
Der fährt doch Schlauchreifen und ich Drahtreifen.:Nee:
Klugscheissmodus aus

crema-catalana 02.06.2009 10:07

5. Disziplin

Ohhhh, ja, die 5. Disziplin... Das beherrsche ich auch nur theoretisch. Praktisch... Äh... *hust*
Ich werde keinen Platten haben. So. Und bei einer VD kann ich im Zweifel mein Rad ins Ziel tragen, sofern ich das vor dem Besenwagen schaffe.

Schrauberkurs? Ich glaube das brauche ich auch mal! Meine einzige "fahrradmechanische" Heldentat bislang war es, meine Kette, die runtergesprungen war, wieder an Ort und Stelle zu befördern.

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 230917)
Wagnerli hat versucht den Schlauch zu wechseln.:Weinen:
Ich war ja zum Schrauberkurs und habe mir genau angeschaut,wie es geht.Ausserdem sass der grosse Lehrmeister neben mir.
Ei,ich habe den doofen Mantel nicht runterbekommen.Mir sind immer wieder die Reifenheber ausgeflogen.
Ich habe jetzt beschlossen,dass ich einfach keine Panne habe.
Oder ich muss mit Kurt nochmal reden,ob er in den Bessenwagen nicht einen Servicemann für mich setzten kann.
Das wird jetzt jeden Abend geübt,bis ich es kann!!!!

joschi_grace 02.06.2009 12:26

Ich bräuchte auch einen Schrauberkurs! Wenn ich einen Platten hätte, müsste ich aus dem Rennen aussteigen! Bei einer VD zwar ärgerlich, aber nicht so tragisch, wie bei einer langen Distanz!

Ích bräuahcte aber auch allgemein einen Schrauberkurs um mein Radel fit zu halten. Ich finde das echt doof, dass ich das alles nicht selber kann! Nicht, dass ich zwei linke Hände habe, ich habe es einfach noch nicht gemacht... Das geht so nicht weiter. CHACKA!

Ich schau mal. vielleicht wird hier irgendwo ein Kurz angeboten...

Ich trainiere derzeit gar nicht :Nee: Ich bin immernoch krank. Meine Nase läuft, ich habe einen leichten Husten und gleichzeitig fühlen sich meine Schleimhäute total ausgetrocknet an. Aber ich denke ich werde dennoch bald mit kurzen GA1-Einheiten wieder anfangen, einfach um meinem Körper mal den richtigen Impuls zu geben :)

Wagnerli: vor dem Freiwasserschwimmen solltest Du nicht so viel Angst haben. Wenn es soweit ist, wird Dich Dein Adrenalin durch die Fluten tragen, da bin ich mir ganz sicher! Die Aufregung verleit Flügel!

Mafalda_Pallula 02.06.2009 12:29

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 230960)
Ohhhh, ja, die 5. Disziplin... Das beherrsche ich auch nur theoretisch. Praktisch... Äh... *hust*
Ich werde keinen Platten haben.

:Huhu: Ich nehme Pannenspray mit. Ich hab' das zwar das blöde Reifenwechseln ein wenig geübt, aber das dauert mir immer noch viel zu lange.

Cruiser 02.06.2009 12:56

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 228551)
Und Ihr seid auch keine 180 im Training gefahren?

Das Thema lange Einheiten hat mich jetzt doch beschäftigt und ich bin nochmal die Einheiten dieses Jahr durchgegangen.

Im und rund ums Traininslager hatten wir schon ein paar lange Einheiten zwischen 4-5 und maximal 6,75 Stunden... mit max. 150km Küstenklassiker Mallorca.

Das sollte reichen...:Huhu:

Gruß
Andi

Wagnerli 02.06.2009 13:15

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 231080)
:Huhu: Ich nehme Pannenspray mit. Ich hab' das zwar das blöde Reifenwechseln ein wenig geübt, aber das dauert mir immer noch viel zu lange.

Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?
Funktioniert das gut?

Dann will ich dieses Zeug auch haben.

PippiLangstrumpf 02.06.2009 13:18

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 230905)
ich war heute mit dem Neo im Freiwasser schwimmen und habe einen Fisch gesehen:( ich war so mit mir selbst beschäftigt,deshalb habe ich das garnicht so wahrgenommen, aber habe aus den Augenwinkeln unter mir etwas weißes, helles vorbei schwimmen sehen.Aber der war weiter unten und ich hatte auch keine Angst vor dem....das Wasser war ja auch ganz schön trübe und ich konnte garnicht weit gucken.Naja, am Besten garnicht weiter drüber nachdenken, da gibt es wichtigeres:cool: zum Beispiel stört mich der Neo grundsätzlich und ich habe das Gefühl ich bin total langsam damit.Ich kann besser ohne Schwimmen, aber vll. ist das auch Gewohnheitssache

Ich war auch am Sonntag das erste Mal hier bei uns mit meinem Neo im Freiwasser - vorher ja nur mal Probeschwimmen im Mittelmeer mit einem anderen Neo.
Irgendwie ist mein Neo fester im Schulterbereich als der andere - das war tatsächlich ein bißchen anstrengend, die Schulter nach vorne zu schieben beim Schwimmen :(
Heute teste ich mal den größeren Neo, vielleicht ist es da besser.
Aber sonst fand ich das klasse - einfach die Beine hinterherschleifen lassen oder nur ein bißchen damit rumpaddeln.
Leider war bei uns das Wasser auch so trüb, daß man nichts sehen konnte. Also auch keine Fische. Aber ich konnte ich fein an meinen LD'ler :Liebe: hängen, um mich nicht zu verschwimmen - der ist ja Gott sei Dank im Wasser nicht schneller als ich :Cheese:

Im Moment überlege ich, ob ich am Sonntag bei uns das Swim & Run mitmachen soll, damit ich mal ne Wettkampf-Zeit im Neo habe :Cheese:

Eine schöne Woche,
Claudia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.