triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 22.06.2008 10:40

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 104015)
oh wei wird das morgen wieder zäh werden.

Schei§§ Ruhewochen. :Lachanfall:

Oli.F. 22.06.2008 16:32

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 104043)
Schei§§ Ruhewochen. :Lachanfall:

da ist was wahres dran.

heute morgen bin ich um 8 uhr mit dem rad los. erst mal 1/2h warmfahren und dann mit schwerem gang. am anfang war es zähflüssig und vorallem schon ganz schon warm. später wurde es dann immer besser und auch an den anstiegen konnte ich gegenüber dem letzten mal ein wenig zulegen. schnitt war so um die 32 was mich irgendwie ein wenig entäuschte. aber ich vetraue auf die superkompensation.

nach 3,5h dann der wechsel zum laufen. inzwischen war es 1/2 12 uhr, die sonne stand senkrecht am himmel und es war verdammt heiß. ich bin echt langsam losgelaufen, aber zwischen den feldern wollte ich die temperatur gar nicht wissen. erinnerte mich irgendwie an frühere urlaube in griechenland :Gruebeln:

ich hab mich dann entschlossen eine abkürzung durch den wald zu nehmen um nicht alles in der prallen sonne laufen zu müssen.
schei§§ auf die 3km weniger! und die streckenposten mit den nassen schwämmen fehlten auch :Cheese:
ok, es war richtig hart. ich bin dann die 12km noch mit 5er schnitt heimgekommen. vorallem der weg vorbei am freibad war mental eine ganz harte nummer :Holzhammer:
auf dem letzten metern kam mir noch eine dame auf dem rad entgegen und meinte: "ob das gesund ist...?
(ich hatte zwischendrin kurz den kopf in der regentonne :Lachanfall: )

was ich damit sagen will, der respekt ist wieder da, die euphorie gebremst, die ziele wieder zurechtgerückt. die 5.20min/km werden verdammt hart. wenn das wetter so spielt wie heute dann revediere ich auf "ankommen".

mauna_kea 22.06.2008 20:23

Ich machs kurz heute:
Nach 60 Minuten hab ich beim Radeln aufgehört.
Die Schmerzen waren auch schon auf dem Rad permanent da, trotz Voltaren.
Hab mich ehrlich gesagt gefragt, ob ich sie noch alle habe.
3 Wochen schlucke ich nun das Zeugs und es hilft nicht.
Wofür eigentlich ?
Da hat der Kopf dann abgeschaltet und ich bin mit 20km/h nach Hause.
DNF
Morgen mal den Arzt anrufen und Röntgen, hab kein gutes Gefühl.
Man soll ja nicht negativ denken, aber ich glaube das wars.

So, mehr Text bekomme ich heute nicht mehr hin. :Weinen:

3-rad 22.06.2008 20:42

das finde ich sehr sehr schade.
Ich hoffe, dass wenigstens das Röntgenbild negativ ausfällt.
Falls du in Roth tatsächlich nicht starten kannst, könnte ja
Köln oder so noch eine Alternative sein, schau einfach nach vorne
(so leicht das klingen mag).
Drück dir die Daumen.

Klugschnacker 22.06.2008 20:54

Schöner Mist. Bin gespannt, was der Arzt sagt. Zum Glück sind noch 3 Wochen Zeit, und das Training ist getan.

Grüße,
Arne

pXpress 22.06.2008 21:02

Na ich drück auch mal fest die Daumen, das Du es noch mit etwas Erholung hinbekommst.

Alles Gute !

Oli.F. 22.06.2008 21:05

mensch dirk,
und ich jammer noch.
das hört sich verdammt noch mal nicht gut an.
ich drück dir ganz fest die daumen dass es kein bruch ist :Blumen:

Speedy Gonzales 22.06.2008 21:08

Hey Dirk,
das sind ja keine schönen Aussichten. :(
Wünsche Dir dass sich das bis in 3 Wochen alles zum Guten wendet. Wäre wirklich Schade, bei dem Aufwand und deinem schönen Blog hier.
Drück Dir auch mal kräftig die Daumen. Lass den Kopf jetzt nicht hängen und versuche positiv zu denken. Wird schon werden. :Blumen:

Hoppel 22.06.2008 21:18

Hallo Dirk,

das hört sich ja nicht so toll an was du da schreibst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du es mit Ruhe in den verbleibenden Wochen wegkriegst.

glG Ina :bussi:

Steppison 22.06.2008 21:38

Hallo Dirk,

ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe das Beste.
Ich hab den Blog seit ca. 1 Monat mitverfolgt und vieles wissenswertes gelesen/gelernt. Weiter so. Danke.

Auch wenn ich es nicht so einschätzen kann, wäre Ruhe und abwarten erstmal das Beste, um das vorhandene Problem nicht noch zu verschlimmern.

Gruss Stefan

sybenwurz 22.06.2008 21:50

oh oh, ich hoffe mal, dass das nur n schicetag war und die ergebnisse beim Doc besser ausfallen als befürchtet!
Daumendrück!

dimarco 23.06.2008 01:23

Hallo Dirk,

drücke Dir auch fest die Daumen. Das wäre sowas von schade, solltest Du nicht antreten können. Dein Blog hat mir in den letzten Monaten sehr geholfen die Motivation aufrecht zu erhalten. :Danke:

Heute war ich in Roth mir die Radstrecke anschauen. Um 10.30 Uhr rollten wir los. Vorgenommen hatten wir uns locker zu fahren. Bis auf einige Passagen, wo es eh rollte, hielten wir uns auch daran. Trafen unterwegs den einen oder anderen Einheimischen Radler, der uns ein Stück begleitete. Waren sehr überrascht über die offene und lockere Art der Leute. Zum Teil dümpelten wir so rum auf der Strecke. Da wir in Eckersmühlen losfuhren, hatten wir am Ende 83 km mit einem Schnitt von rund 28 km/h. Mir war ja bekannt vom Hörensagen , dass die Strecke schnell und gut zu fahren ist. Aber jetzt habe ich persönlich auch die Gewissheit das ein Schnitt von 30 km/h mehr als machbar ist. Bleibt nur noch die Unbekannte Laufen. Bei dem Wetter heute wäre ich über einen Schnitt von 5.30 min/km schon happy. Dummerweise cremte ich mich nicht mit Sonnenmilch ein. So handelte ich mir einen dicken fetten Sonnenbrand auf den Schulterblättern ein. Die letzten 3 Wochen gehe ich wieder ein Stück beruhigter an.

Auf der Rückfahrt schweiften meine Gedanken ab, auf die Zeit nach Roth. Hab schon bisschen Bammel in ein Loch zu fallen, da ja dann das große Ziel weg ist. Wird langsam Zeit sich Gedanken für 2009 zu machen. Am Mittwoch öffnet z.B. die Anmeldung für Frankfurt. Läge halt vor der Haustür. Denkt ihr schon soweit ?

Oli.F. 23.06.2008 07:11

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 104226)
Denkt ihr schon soweit ?

auf jeden fall. wir fahren an die ostsee
da werde ich dann mal das meerschwimmen testen und nebenbei mit der familie noch schön urlaub machen.

für frankfurt muss man sich ja schnell entscheiden. das wird wieder binnen stunden ausgebucht sein. von daher lohnt es sich schon den ein oder anderen gedanken darüber zu verlieren.

mauna_kea 23.06.2008 08:59

Erstmal Danke an Alle für Euer Beileid.
Sicher ne schlimme Sache, aber es gibt Schlimmeres. (keinen Internetzugang z.B.:Cheese: )

@dimarco
Glaub mir, das Leben geht nach Roth weiter ;) und es gibt auch viele andere schöne Sachen, die du dann nachholen kannst. Wir könnten zB. danach ein Blogtreffen veranstalten.
Dummerweise hast du mit Roth die schönste Langdistanz schon gemacht.

Oli.F. 23.06.2008 09:06

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 104238)
Dummerweise hast du mit Roth die schönste Langdistanz schon gemacht.

och, ich war mal auf lanzarote im urlaub, tolle insel....
katalanien ist auch wunderschön und sehr leckeres essen...
elba ist nach wie vor eine meiner lieblingsinseln und kärnten ist ja immer eine reise wert...:Cheese:..... tbc

Bleierpel 23.06.2008 09:19

Hai Dirk

Leidensgenosse! Drück dir die Daumen, dass es dennoch funktioniert...

Viele Grüße, auch an deine Holde :-)
Bleierpel (Heiko)

chick 23.06.2008 09:29

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 104226)
...Am Mittwoch öffnet z.B. die Anmeldung für Frankfurt. Läge halt vor der Haustür. Denkt ihr schon soweit ?

Nein.
Ich mache keinen Wettkampf mehr, wo man 1 Jahr im voraus die Kohle überweisen muß, um überhaupt einen Startplatz zu ergattern. Eine LD zu finishen ist ja doch nicht sooo die Herausforderung - faszinierend isses allemal ;)

Lecker Nudelsalat 23.06.2008 09:36

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 104243)
Nein.
Ich mache keinen Wettkampf mehr, wo man 1 Jahr im voraus die Kohle überweisen muß, um überhaupt einen Startplatz zu ergattern. Eine LD zu finishen ist ja doch nicht sooo die Herausforderung - faszinierend isses allemal ;)

Ich auch nicht. ;)

Klagenfurt letztes Jahr war das letzte Mal, dass ich für eine RTF Geld überwiesen habe.

Frankfurt wird mich in diesem Leben nicht sehen.

Ich suche mir nur noch ganz gezielt Events raus, die mir persönlich Spass machen.

Für nächstes Jahr habe ich noch nichts geplant.

Gruß strwd

keko 23.06.2008 09:54

@mauna_kea: Hals und Beinbruch, wäre schade, wenn dein Blog so enden würde. :Nee:

Daniel 23.06.2008 09:56

Zitat:

Nein.

Das nervt mich auch. Finde ich auch ziemlich übertrieben. Starte im Sebtember beim 70.3 in Muskoka. Konnte jetzt noch melden obwohl Sold Out. He, He, nur die Hälfte an Schninderei und noch Urlaub im Traumland machen. Goil.

mauna_kea 23.06.2008 10:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 104250)
@mauna_kea: Hals und Beinbruch, wäre schade, wenn dein Blog so enden würde. :Nee:

wohl eher Fußbruch :Traurig:

ist das nicht das Schicksal aller Blogger ?
scheint da ja kein Einzelfall zu sein, dass gerade die, die Bloggen entweder Unfälle, krankeheiten oder Probleme haben. :Gruebeln:

Lecker Nudelsalat 23.06.2008 10:10

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 104138)
Ich machs kurz heute:
Nach 60 Minuten hab ich beim Radeln aufgehört.
Die Schmerzen waren auch schon auf dem Rad permanent da, trotz Voltaren.
Hab mich ehrlich gesagt gefragt, ob ich sie noch alle habe.
3 Wochen schlucke ich nun das Zeugs und es hilft nicht.
Wofür eigentlich ?
Da hat der Kopf dann abgeschaltet und ich bin mit 20km/h nach Hause.
DNF
Morgen mal den Arzt anrufen und Röntgen, hab kein gutes Gefühl.
Man soll ja nicht negativ denken, aber ich glaube das wars.

So, mehr Text bekomme ich heute nicht mehr hin. :Weinen:

Hi Dirk,

3 Wochen Voltaren finde ich schon heftigst. Das hört sich für mich so ein wenig an , wie mit Gewalt gesund werden, das hat noch nie funktioniert. ;)

Mach Pause, hör auf Deinen Körper, leg die Füsse hoch, wenn Du abgeschaltet hast, wird es Dir auch gesundheitlich wieder besser gehen.

Mit ein wenig Glück wirst Du an der Startlinie stehen, wenn nicht, dann nicht.

... und schmeiss die Tabletten weg.

Gruß strwd

kupferle 23.06.2008 10:12

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 104256)

scheint da ja kein Einzelfall zu sein, dass gerade die, die Bloggen entweder Unfälle, krankeheiten oder Probleme haben. :Gruebeln:

Überzieht man evtl wenn öffentlich gepostet wird, was man leistet!?:Gruebeln:
Wünsch Dir alles Gute und den anderen Bloggern auch, daß Ihr wieder frisch werdet und ne gute Leistung zeigen könnt!!

Gruß Sascha:Huhu:

keko 23.06.2008 10:14

Zitat:

Vielleicht hast du das eine oder ander Mal nur trainiert, um was bloggen zu können? Oft sind es nur Kleinigkeiten, die das System "Sportler" zum kippen bringen.

dimarco 23.06.2008 10:22

Zitat:

Nein.

Nö, das finishen sehe ich auch nicht als die Herausforderung an. Wie beim Laufen geht es mir persönlich darum eine bestimmte Strecke in einer möglichst schnellen Zeit hinzukriegen. Da beim Laufen zeitenmäßig nichts mehr geht, stehe ich beim Tria am Anfang. Das macht mir Laune.

Das man sich 1 Jahr vorher anmelden muss nervt mich natürlich auch. Da ich mich in der Tria-Szene noch nicht so gut auskenne frage ich mal in die Runde, ob es noch IM oder Langdistanzen gibt, wo man sich relativ kurzfristig anmelden kann ?

mauna_kea 23.06.2008 10:26

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 104258)
Hi Dirk,

3 Wochen Voltaren finde ich schon heftigst. Das hört sich für mich so ein wenig an , wie mit Gewalt gesund werden, das hat noch nie funktioniert. ;)

Genau, deshalb lass ich das jetzt auch.

@keko
da könnte man mal ne analyse starten. sicher ist die motivation ein wenig höher wenn man bloggt, aber zu früher kann ich bei mir keine unterschiede feststellen.
hatte noch nie probleme mich zum training zu motivieren.
denke bei mir wars einfach nach jahrenlangem nichttriamachen eine nummer zu groß.
obwohl, rein belastungsmäßig war ich nie im roten bereich, nur so, wie es aussieht meine hardware.
bin halt doch keine 30 mehr.

fritz007 23.06.2008 10:30

Zitat:

Mach mir keine Angst.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

keko 23.06.2008 10:45

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 104265)
obwohl, rein belastungsmäßig war ich nie im roten bereich, nur so, wie es aussieht meine hardware.
bin halt doch keine 30 mehr.

Bänder und Sehnen brauchen halt länger als Muskeln und der Erwerb von Ausdauer. Aber danach ist man ja immer schlauer ;)

cyclehits 23.06.2008 10:57

Zitat:

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 104267)
Mach mir keine Angst.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Hallo Dirk,

auch von mir gute Besserung :Blumen: ,

und falls es mit Roth nicht klappen sollte wäre Köln doch wirklich eine Interessante Option ?

:Huhu:
cyclehits

Daniel 23.06.2008 11:37

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 104263)

Das man sich 1 Jahr vorher anmelden muss nervt mich natürlich auch. Da ich mich in der Tria-Szene noch nicht so gut auskenne frage ich mal in die Runde, ob es noch IM oder Langdistanzen gibt, wo man sich relativ kurzfristig anmelden kann ?

Ja, gibt es. Z.B. Almere,Podersdorf, Köln.
Lanzarote brauch man auch nicht ein Jahr im Voraus melden. Und Übersee Rennen haben auch ihren Reiz. Da gibts es auch immer Möglichkeiten noch zu melden.

Und die Roth Orga zieht doch in Spanien auch noch ein Rennen über die Langdistanz hoch

Oli.F. 23.06.2008 11:46

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 104295)
Ja, gibt es. Z.B. Almere,Podersdorf, Köln.
...

um in d zu bleiben fällt mir noch ein: moritzburg

Daniel 23.06.2008 11:52

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 104303)
um in d zu bleiben fällt mir noch ein: moritzburg

stimmt. aber almere liegt in holland und podersdorf in österreich;)

Oli.F. 23.06.2008 12:08

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 104307)
stimmt. aber almere liegt in holland und podersdorf in österreich;)

mailand - madrid - schei§§ egal, hauptsache italien :Cheese:

mauna_kea 23.06.2008 21:39

So Leute, eigentlich wollte ich mir dieses Posting ersparen, aber es muss sein:
Ich bin raus. :Traurig:
War keine große Überraschung mehr, man weiss ja im Grunde, dass was nicht stimmt.
Also Diagnose: Stressfraktur.
Pause: mindestens 3 Wochen, besser 6 Wochen.
Ich bitte von Beileidsbekundungen abzusehen (hatten wir das heute nicht schonmal beim dickenmichel?)

Meine Bitte an Euch ist: Lasst diesen Blog bis zum Ende weiterlaufen. Ich werde versuchen euch zu unterstützen und natürlich vor Ort sein und ggf. ab km35 den ein oder anderen in den Hintern treten.

Morgen werde ich dann mal Resume ziehen. Das kriege ich heute nicht mehr hin, muss das erstmal abhaken.
Jetzt ein Gläschen Rotwein und morgen beginnt wieder das "normale" Leben.
Nächstes Ziel: Gesund werden.

Oli.F. 23.06.2008 21:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 104512)
Jetzt ein Gläschen Rotwein und morgen beginnt wieder das "normale" Leben.
Nächstes Ziel: Gesund werden.

ich stoße mit einem weizen auf eine gute genesung mit dir an :Prost:
ich kann ab km 35 verdamt gut einen "indenhinterntreter" brauchen und die anderen bestimmt auch (besonders keko :Cheese: )
verdammt schade, echt.

RibaldCorello 23.06.2008 22:31

Shit happens halt, aber korregiere mich wenn ich mich irre, zum Glück ist es doch nicht deine chronische Leistentzündung, eine Stressfraktur heilt ab und dann ist gut.

Klugschnacker 23.06.2008 22:44

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 104512)
Also Diagnose: Stressfraktur.

Ist die Diagnose denn vollkommen eindeutig? Nichts dran zu deuteln?

Sehr betroffen,
Arne

keko 23.06.2008 22:46

Schade, schade,..... :( Auf der anderen Seite zeigt dieser Blog halt auch, wie es auch gehen kann, bzw. wie es vielen "Unbekannten" geht.

Egal -- du wirst schnell darüber hinwegkommen und wir werden am Sonntag Europameister :Prost:

Ausdauerjunkie 24.06.2008 00:39

@ Oli.F.: Halte durch, denn der Blog wurde von (Euch) 3 begonnen, der eine ist schon lange weg, der 2. folgte (leider) heute, mit Ansage; nun bist nur noch Du da, um die Eisen aus dem Feuer zu holen! Viel Glück und gutes Gelingen!

sybenwurz 24.06.2008 01:18

Schice, oder?
Dabei hab ich den ganzen Tag Daumen gedrückt.
Das nimmt mich nu ziemlich mit, obwohl ich es eigentlich befürchtet hatte.
Kagge!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.