triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

BigWilly 09.11.2011 11:35

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 668856)
...Was zockstn so auf der PS3? :Cheese:

Vergiss es.... das zählt bestimmt auch nicht beim WP... selbst wenn es FIFA XY oder ähnliches ist...

KingMabel 09.11.2011 12:01

Ich habe sehr oft Kopfschmerzen. Vermutlich aufgrund einer Krankheit die ich mal hatte, aber die letzten Tage war es echt nervig.
Krank geschrieben war ich bis auf den Fingerbruch und die damit verbundenen Schmerztabletten wegen derer ich nicht raus gehen durfte :Cheese: eigentlich noch nie.
Fange ich jetzt auch nicht mit an :cool:

Naja, PS3 zock ich eigentlich nie drauf, ich guck mir Filme an :Cheese: Aber das ReLive vom IM FFM muss doch Punkte geben! Was da ne Ausdauer gefragt ist! :Lachanfall:
(Mal nebenbei: Den ganzen tag dort zu sein war auch ne harte Erfahrung :Lachanfall: )

Aber auf dem iPad bin ich eigentlich jeden tag für mindestens 30 min versunken und zock Tower Madness :Cheese:

BigWilly 09.11.2011 14:39

Aber Dauerkopfschmerzen sind irgendwie eher suboptimal!

Was hattest du denn mal, wenn ich Fragen darf??

KingMabel 09.11.2011 14:51

Kawasaki-Syndrom :Cheese:
Aber frag mich nicht... War damals noch so gut wie unbekannt.
Musste jahrelang später noch zu Kontrollen und lange Zeit Medikamente schlucken etc. wenn ich mich recht erinnere.

Aber meiner Mutter zuckts immer noch im Gesicht wenn sie es mal irgendwo hört. Ich weiß nur noch, dass ich die eine oder andere Behandlungsmethode (Spritzen ins Rückenmark oder so nen Krempel) überhaupt nicht leiden konnte und ich war damals schon sehr militant gegenüber Sachen war, die ich nicht mochte)
Sie ist auch immer etwas ängstlich aufgrund der Sportarten die ich wähle in Kombination mit meinem sowieso erhöhtem Herzinfarktrisiko welches durch die Krankheit wohl zusätzlich noch gesteigert wird.

Ich meine, dass es irgendwo ein Attest gibt in dem steht, dass ich erhöhten Belastungen fern bleiben sollte...

BigWilly 09.11.2011 15:00

Noch nie gehört...klingt aber irgendwie wie ne "Überdosis Moppedfahren"...

KingMabel 09.11.2011 15:03

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 668961)
Noch nie gehört...klingt aber irgendwie wie ne "Überdosis Moppedfahren"...

Ich habe dazu nochmal fix was geschrieben.

BigWilly 09.11.2011 15:18

Na da ist Triathlon bestimmt das Richtige für dich...:Nee: Sei da bloß vorsichtig... das klingt ja mal so gar nicht gut...

Icey 14.11.2011 09:08

Moin,

momentan gehts irgendwie nicht wirklcih runter mitm Gewicht, eher nach oben, könnt aber wohl dadran liegen, dass ich grad viel zu viel nasch. :Nee:

Training geht grad auch eher schleppend, letzte Woche Mi geplante Pause, Donnerstag dann IBN, da bin ich erst sau spät ausser Firma gekommen und hat dann keine Lust mehr. Freitag hab ich mich mit Freunden getroffen und Samstag irgendwie keine Lust. Dafür hab ich dann gestern mein RR geholt und bin gleich noch 2:15 in der Gegend rumgefahren. Meine Triathlon-Schuhe haben bei dem Wetter einen Nachteil: Ein Loch in der Sohle, da wurds teilweise sehr zugig trotz Überschuhen. :Cheese:
Weil ich aber nach 30Min schon Schmerzen im linken Fuß bekommen hab, werd ich wohl übern Winter wieder die SPD-Pedale dranschrauben und mit den alten RR-Schuhen fahren. Wenn ich im Frühjahr wieder mehr Zeit aufm Rad verbring schau ich mir des mal genauer an.

Wirklich heftig fand ich allerdings meinen Puls. Auf flacher Strecke konnt ich den noch ganz gut halten, aber sobald ich nur an ne Steigung gedacht hab ist der nach oben geschossen als gäbs kein morgen mehr. :Nee:
Ich hatte bei ner 6% Steigung im kleinsten Gang und wirklich langsam nen 180er Puls. :confused:
Momentan überleg ich ob es überhaupt Sinn macht in die grüne Hölle zu fahren, wenn ich schon bei nem 6%er fast am Anschlag rumgondel. :Weinen:

BigWilly 14.11.2011 09:14

Ach komm... wir haben November...du hat eine Pause hinter dir! Da ist es kein Wunder, dass dein Puls noch etwas hoch ist.

Bis zur Grünen Hölle sind es noch 32 Wochen....was meinst du, was da noch alles geht....

KingMabel 14.11.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 670811)
momentan gehts irgendwie nicht wirklcih runter mitm Gewicht, eher nach oben, könnt aber wohl dadran liegen, dass ich grad viel zu viel nasch. :Nee:

Das könnte sein :Cheese:

Heute Abend, 17:30 mache ich auf jeden Fall Sport!
Belastungs-EKG ist angesagt. Mal sehen was dabei raus kommt.

Icey 14.11.2011 09:43

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 670815)
Ach komm... wir haben November...du hat eine Pause hinter dir! Da ist es kein Wunder, dass dein Puls noch etwas hoch ist.

Etwas?? :-((

Beim letzten Anstieg (den ich ab jetzt immer haben werde), der hat laut Tacho gelogene 12%, war mein Puls bei 196. :Nee:
Ok die letzten Meter hab ich auch n bissle schneller gemacht, weil n Auto hinter mir war, aber heftig is des trotzdem. :(

BigWilly 14.11.2011 10:30

Du solltest mal echt ne Weile ohne das ganze Mickeymaus Kino fahren... einfach ganz ruhig und gut....

crema-catalana 14.11.2011 10:54

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 670881)
Du solltest mal echt ne Weile ohne das ganze Mickeymaus Kino fahren... einfach ganz ruhig und gut....

:Holzhammer: genau.

Und dich nicht wundern, wenn du wochenlang fast nix machst und dann der Puls hochgeht... :Cheese:

Icey 14.11.2011 11:18

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 670896)
Und dich nicht wundern, wenn du wochenlang fast nix machst und dann der Puls hochgeht... :Cheese:

Hey ich hab doch ab und zu mal n bissle schwimmen gemacht. Oder willst Du jetzt behaupten des is nix? :-((
Erzähl des mal keko. :Lachen2: :Lachanfall:

Gut dann fahr ich ohne Pulsmesser, wirklich drauf achten tu ich ja auch nur wenn ich flach fahr, ansonsten macht mein Puls eh was er will. ;)

BigWilly 15.11.2011 07:23

...Schwimmen wird dir beim Schwimmen behilflich sein....

....Radfahren wird dir deinen Puls auf dem Rad optimieren....

....Laufen wird dir deinen Puls beim Laufen optimierne....

...Krafttraining (maxxF z.b.) wird dir beim Schwimmen, Radfahren und Laufen helfen....

Also lieber Icey.... nichts hier mit Schwimmen gehen und sich wundern, warum auf dem Rad nichts geht....

Krafttrainig ist wohl das einzige, was dir in allen drei Sportarten gleichzeitig hilft... also ran da....!

Erster Tag nach dem Start von Schlank im Schlaf.... -1,1 Kg.... ich finde das kann sich sehen lassen...:Lachanfall:

KingMabel 15.11.2011 08:53

Schilddrüsenunterfunktion, hoher Blutdruck, hohe Harnsäure.
EKG war gut...

Also genau wie bei Papa und Opa :Cheese:

Icey 15.11.2011 09:01

Gestern war ich schwimmen...
Irgendwie war ich danach richtig platt. Dabei warens nur 1800m, ich geh einfach mal davon aus, dass die Taucherei mich so fertig gemacht hat. :Cheese:
Aja und Geschwindigkeitsgefühl hab ich so überhaupt nicht. :Nee:

BigWilly 15.11.2011 12:18

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 671400)
Schilddrüsenunterfunktion, hoher Blutdruck, hohe Harnsäure.
EKG war gut...

Also genau wie bei Papa und Opa :Cheese:

Klingt jetzt nicht soo 100% Fit... aber wenn du mit gerechnet hast, dann ist es wohl wengstens kein Schock gewesen.... und hast dem Doc erzählt was dein Hobby ist??

KingMabel 15.11.2011 13:08

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 671478)
Klingt jetzt nicht soo 100% Fit... aber wenn du mit gerechnet hast, dann ist es wohl wengstens kein Schock gewesen.... und hast dem Doc erzählt was dein Hobby ist??

Das wusste er schon, aber ich glaube so ganz vorstellen kann er es sich nicht :Lachanfall:
Habe aber die höchsten Leistungstests bekommen auf dem Ergometer.

Naja, Schock war es keiner, Schilddrüsen erklärt das eine oder andere. Da dies unter Umständen auch andere Organe schädigen könnte, muss ich wohl nun Medikamente nehmen. Blutdruckmedikament konnte ich nochmal abwenden, wird dann ab jetzt häufiger untersucht. harnsäure muss ich auch was gegen Schlucken. Dann mal sehen was passiert.

crema-catalana 15.11.2011 13:29

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 671495)
Habe aber die höchsten Leistungstests bekommen auf dem Ergometer.

Und? Hast du beim Belastungs-EKG gesagt "Moment, ich muss noch die nächsten 15 min vollmachen, damit es noch einen Punkt beim Winterpokal gibt!"? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

soloagua 15.11.2011 16:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 671501)
Und? Hast du beim Belastungs-EKG gesagt "Moment, ich muss noch die nächsten 15 min vollmachen, damit es noch einen Punkt beim Winterpokal gibt!"? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

KingMabel 15.11.2011 20:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 671501)
Und? Hast du beim Belastungs-EKG gesagt "Moment, ich muss noch die nächsten 15 min vollmachen, damit es noch einen Punkt beim Winterpokal gibt!"?

Normalerweise würde ich das natürlich tuen! :cool: :-((

Aber nachdem nach 20 min schon alles "Im Schritt" komplett taub war... :Lachanfall: (Vielleicht war deswegen der Blutdruck bei Belastung so hoch :Lachanfall: )

BigWilly 17.11.2011 08:13

So Mädels und Jungs... wie schaut es aus... wollen wir mal wieder eine kleine Abnehm-Challange starten??? Ich meine Weihnachten kommt immer näher und ich wollte nicht danach neue Maximalwerte erreichen... also könnte man quasi jetzt starten um für die Fresstage etwas vorbereitet zu haben... was meint ihr????

soloagua 17.11.2011 09:37

Gute Idee!
Wie waere es mit einer kleinen Tabelle, in die jede sein Ziel, welches er bis 15. Januar erreichen will, eintraegt ?

Bei mir wirkt sich das Krafttraining eher kontraproduktiv aus :cool:

BigWilly 17.11.2011 09:38

Also ich bin dafür!

crema-catalana 17.11.2011 10:19

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 672484)
Bei mir wirkt sich das Krafttraining eher kontraproduktiv aus :cool:

Das habe ich jetzt auch als Ausrede... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly 17.11.2011 10:52

...ma die wollte ich auch nutzen...:cool:

Icey 17.11.2011 11:10

Ich hab ne viel bessere Ausrede für des Kilo mehr:

Kaiserschmarrn mit Vanilleeis. :Cheese:

Rather-Lutz 17.11.2011 14:09

Hmmm.... ne Abnehm Challenge vor Weihnachten... :Weinen: :-(( :Holzhammer: :Maso:

KingMabel 17.11.2011 15:47

Wo ist denn der "Ich-schieß-mir-in-den-Kopf-Smiley"?

Also ich bin dabei!
Aber ich glaube nicht, dass ich diesmal mehr als 3 kg als Ziel nenne :Lachanfall:
(Allerdings bin ich mir da auch sicher die zu erreichen)

KingMabel 17.11.2011 15:48

Ach was solls!

15. Januar - 4 kg! :Cheese:

soloagua 17.11.2011 16:03

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 672759)
Ach was solls!

DEAL !!!

BigWilly 18.11.2011 10:22

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 672759)
Ach was solls!

Das ist auch mein Ziel... dann komm ich mit meinem "32 WochenPLan" hin ;)

Start = Montag??

KingMabel 18.11.2011 11:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 673153)
Das ist auch mein Ziel... dann komm ich mit meinem "32 WochenPLan" hin ;)

Start = Montag??

Dabei! :)

BigWilly 18.11.2011 13:41

Leute....kommt schon... Icey...du willst es doch auch.... :cool:

crema-catalana 18.11.2011 13:43

Soll ich mitmachen? :Cheese: :Huhu:

BigWilly 18.11.2011 13:47

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 673259)
Soll ich mitmachen? :Cheese: :Huhu:

....da ich meine, dass du nicht mal 4 Kg zuviel hast, frage ich mich, wie du die dann abnehmen willst....:Cheese:

crema-catalana 18.11.2011 13:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 673260)
....da ich meine, dass du nicht mal 4 Kg zuviel hast, frage ich mich, wie du die dann abnehmen willst....:Cheese:

:bussi: Schmeichler! :cool:
Klar - Übergewicht habe ich nicht, aber aktuell schon 4 kg mehr als zu meinen "besten" Zeiten. :o
Nur habe ich gerade mit Krafttraining angefangen... :Maso:

BigWilly 18.11.2011 13:57

....siehst du, das habe ich auch... daher also die 16 Kg....:o

soloagua 18.11.2011 17:54

Nö, Start sofort!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.