triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

PippiLangstrumpf 07.04.2010 22:46

Liebes Maultäschle,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag - auf daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und das wichtigste: Ganz viel Gesundheit! :Blumen:

hazelman 07.04.2010 22:49

GRATULATION aus Malle!

Statler 07.04.2010 23:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372570)
Ich fand das super, was du geschrieben hast, Nicole. Dieses "wir drücken die Spinner aus der Weltmeister-Forum aus den Top Ten" war für mich eine Bemerkung, wo ich mich wirklich gefragt habe, was das mit fair play zu tun hat.
Das Herumgehacke auf dem Radiergummi fand ich auch nicht fair. Jeder hat andere Voraussetzungen und Talente und wenn man engagiert bei der Sache ist und sein Bestes gibt sind Zeiten für mich völlig egal. Aber dass hier die Kommentare teilweise etwas "schärfer" oder ironisch überspitzt sind, kenne ich halt schon - aber "Fremdleser" wohl nicht. Ich bekomme ja auch oft genug gesagt (:Huhu: keko :bussi: ), dass das kein Schwimmen ist, was ich mache, sondern nur Ertrinkungsvermeidung. Ich bin nach dudes Kriterien auch mindestens 5 kg zu fett und mache höchstens Hausfrauenjogging. Andere meinen, dass ich ohne Radtraining einen Triathlon machen will.
Ich kann halt auch über mich selber lachen und arbeite eben weiter an meinen Ertrinkungsvermeidungskünsten, Hausfrauenjogging und Spazierradfahren. Weil ich Herausforderungen liebe.

Ich finde die Entscheidung von New Balance gut. Und ihr dürft trotzdem noch für mich voten :Cheese:

Hallo mein grünes Dickerchen:bussi: ,
Du darfst nicht auf den bösen alten Onkel aus NY hören.
Bei ihn geht es nur noch bergab,während Dich Dein Talent und Trainingsfleiß gerade zu Bestleistungen treibt.
Deine Bewerbung passt da genau hin.
Mich ärgert es,dass das Leute manipuliert haben.
Einer der Mitbewerber, Tobias Denzinger, ist nicht auf die Idee gekommen sowas zumachen,obwohl sie im Hotel auf Malle jedes Mal einen neue IP-Adresse bekommen,wenn sie sich anmelden.
Er könnte ganz viele Stimmen haben,aber ist so ehrlich,dass er nicht mal unter den Top10 ist.
Ich habe ihn meine Stimme gegeben.
So,jetzt schiebe ich mir noch ein Stück Schoki rein.:Cheese:

:Huhu:
der Coach

sonnenschein 07.04.2010 23:36

Auch von mir,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen:

Meik 07.04.2010 23:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372658)

Nana :Nee:

Sonst gibt´s demnächst noch den Thread "von ironwoman zum Dickerchen" :Lachanfall:

Und ich drücke Crema weiter die Daumen für ihren giftig grünen Hausfrauentriathlon. Nicht ertrinken, Hausfrauenjogging und Spazierradfahren - wenn das mal keine gewaltigen Herausforderungen sind. :Lachen2:

Zeiten sind doch egal, hauptsache mit Spaß bei der Sache :Huhu:

Statler 07.04.2010 23:42

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 372668)
Nana :Nee:

Sonst gibt´s demnächst noch den Thread "von ironwoman zum Dickerchen" :Lachanfall:

Und ich drücke Crema weiter die Daumen für ihren giftig grünen Hausfrauentriathlon. Nicht ertrinken, Hausfrauenjogging und Spazierradfahren - wenn das mal keine gewaltigen Herausforderungen sind. :Lachen2:

Zeiten sind doch egal, hauptsache mit Spaß bei der Sache :Huhu:

Kennst Du von Lindt die Osterschoki Himbeer-Quark?
Lecker,sag ich Dir.:Lachen2:

...aber das war doch mein Plan:
Ein Mal "Ironwoman" und dann kann ich alt und dick werden.:Cheese:

Triathletin007 07.04.2010 23:46

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372658)
Du darfst nicht auf den bösen alten Onkel aus NY hören.
Bei ihn geht es nur noch bergab,während Dich Dein Talent und Trainingsfleiß gerade zu Bestleistungen treibt.
Deine Bewerbung passt da genau hin.
Mich ärgert es,dass das Leute manipuliert haben.
Einer der Mitbewerber, Tobias Denzinger, ist nicht auf die Idee gekommen sowas zumachen,obwohl sie im Hotel auf Malle jedes Mal einen neue IP-Adresse bekommen,wenn sie sich anmelden.
Er könnte ganz viele Stimmen haben,aber ist so ehrlich,dass er nicht mal unter den Top10 ist.
Ich habe ihn meine Stimme gegeben.

:Huhu:
der Coach

Dem habe ich wie ihr nichts anderes von mir erwarten könnt auch gute Tips gegeben. Und nun schmeisst er bestimmt alles wie ein Druide in einen großen Topf und raus kommt was wirklich Großes!

Meik 07.04.2010 23:53

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372673)

Kenne ich (glücklicherweise) nicht, aber die Knusper-Schoko-Eier sind auch nicht übel :Cheese:

Statler 07.04.2010 23:56

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 372681)
Kenne ich (glücklicherweise) nicht, aber die Knusper-Schoko-Eier sind auch nicht übel :Cheese:

Ich habe die nach Ostern entdeckt,als der Kram nur noch 50% kostete.Bei dieser Kombination musste ich zuschlagen.:cool:

Statler 08.04.2010 00:08

Schwimmplan 26

Hallo Maultäschle,

Kruemel ist den Plan geschwommen.:Lachen2:
Jetzt Du.:cool:

:Cheese:
der Coach

Kässpätzle 08.04.2010 00:52

Zitat:

Warum denn der Umweg, das geht doch auch so? :Cheese:

maultäschle 08.04.2010 01:05

Kommt :Huhu:
:Lachanfall:

Kinners nochmal lieben dank für die vielen Glückwünsche!
Ich bin echt gerührt :Blumen:

War ein toller Tag heute - auch ohne Eis mit dem Coach. Das wird nachgeholt :Liebe:
Es war wirklich zauberhaft heute Nachmittag den Kirschblüten beim knospen und blühen zuzusehen. Endlich Frühling :liebe053:

@NB und diesem elendigen Wettbewerb:
ich hab die letzten Tage darüber immer mal wieder gegrübelt.
Ich finde schon den Ausschreibungstext grenzwertig und irgendwie wundert es mich nicht, dass das Voten, angesichts des agressiven Grundtons auf der NB-Seite, aus dem Ruder läuft. Klar, es ist ein Teil der Marketing-Konzepts dieses Wettbewerbs, aber ich frage mich eben auch, nach welchen Kriterien am Ende der "Sieger" des Ganzen rausgesucht werden soll....
Auch wenn ich Bewerbungen unterstütze und vermute, dass das Ganze ursprünglich eher als ironisch/witzige Aktion gedacht war, bleibt bei mir persönlich ein enormes Bauchgrummeln ob der Intention und Grundidee des Ganzen über und ich bin mir nicht sicher, ob auch NB sich selbst am Ende nicht mehr damit schadet als nützt.
Just my 2 cents

Und jetzt: gut's Nächtle! Ich hoffe, Ihr alle hattet einen genauso wunderschönen Tag wie ich! :)

Triathletin007 08.04.2010 01:19

Zitat:

...aber das war doch mein Plan:

Psst, wo krieg man die denn zu kaufen, bevor Crema alles aufgekauft hat!:Lachen2:

Triathletin007 08.04.2010 01:31

[quote=maultäschle;372718]Kommt :Huhu:

Kinners nochmal lieben dank für die vielen Glückwünsche!
Ich bin echt gerührt :Blumen:

War ein toller Tag heute - auch ohne Eis mit dem Coach. Das wird nachgeholt :Liebe:
Es war wirklich zauberhaft heute Nachmittag den Kirschblüten beim knospen und blühen zuzusehen. Endlich Frühling :liebe053:

@NB und diesem elendigen Wettbewerb:
ich hab die letzten Tage darüber immer mal wieder gegrübelt.
Ich finde schon den Ausschreibungstext grenzwertig und irgendwie wundert es mich nicht, dass das Voten, angesichts des agressiven Grundtons auf der NB-Seite, aus dem Ruder läuft. Klar, es ist ein Teil der Marketing-Konzepts dieses Wettbewerbs, aber ich frage mich eben auch, nach welchen Kriterien am Ende der "Sieger" des Ganzen rausgesucht werden soll....
Auch wenn ich Bewerbungen unterstütze und vermute, dass das Ganze ursprünglich eher als ironisch/witzige Aktion gedacht war, bleibt bei mir persönlich ein enormes Bauchgrummeln ob der Intention und Grundidee des Ganzen über und ich bin mir nicht sicher, ob auch NB sich selbst am Ende nicht mehr damit schadet als nützt.
Just my 2 cents

Und jetzt: gut's Nächtle! Ich hoffe, Ihr alle hattet einen genauso wunderschönen Tag wie ich!

Geburtstagskind!!

Ich habe dafür keine Mühen und Kosten gescheut das heute Abend zu ändern.

Und selbst NB, hat mir für mein Engagement gedankt!

Wieder alles in Butter!!

Crema ist gerade wieder durch diese Änderung der Regeln weit vorne dabei. Und dann haben wir sogar noch "junges talentiertes Gemüse" im Angebot welches zur Zeit im Trainingslager in Mallorca ist und eine angehende Laufkanone von der man noch vieles hören wird.

Und alle Drei haben was mit dem Forum und Triathlon zu tun.:Huhu:

maultäschle 08.04.2010 01:44

@triathletin007
Du hast mich falsch verstanden. Dein Engagement in allen Ehren, aber ich finde die ganze "grün und Giftig"-Aktion daneben und nicht bestimmte Teilnehmer oder deren Voting-Verhalten :Huhu:

Triathletin007 08.04.2010 02:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 372725)
@triathletin007
Du hast mich falsch verstanden. Dein Engagement in allen Ehren, aber ich finde die ganze "grün und Giftig"-Aktion daneben und nicht bestimmte Teilnehmer oder deren Voting-Verhalten :Huhu:

Ne ich habe Dich schon richtig verstanden.

Eigentlich sollte die überspitze Einleitung von NB nichts anderes bewirken als: Schaut her so einfach ist eine kreative Bewerbung. Doch haben da wirklich viele dies Formulierungen von Bissigkeit und Giftigkeit völlig anders interpretiert, als als die Autoren geplant hatten.

Aus Bissigkeit: Härte im Training und im Wettkampf zu sich selbst, wurde ein ungewolltes: Schlage Deinen Mitbewerber mit allen Mitteln.
Und aus Giftigkeit: Ich werde giftig wenn ich eben durch durch einen Umstand, sei es Krankheit, Wetter oder ähnliches, vom Training abgehalten werde, oder aber humorvolle Kommentare abgebe wurde dann: ich werde link und schlage andere mit unlauten Mitteln.

Als dann NB gesehen hat, dass andere Personen sich auch Gedanken gemacht haben und sie sogar viel weitergedacht haben, dass ohne eine Abänderung wirklich die ganze Sache ein Boomerang für das Image der Marke hätte werden können, da haben sie die Notbremse gezogen.

Nun sollte man denen eine zweite Chance geben, schließlich 10 Kandidaten gefunden werden, mit denen NB sich am besten wieder gegeben findet.

Dann wird auch ein Dude schlussendlich sehen, ob eine Marke wirklich gewillt ist zu ändern oder doch alles beim Alten bleibt.

Kruemel 08.04.2010 10:13

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372691)
Hallo Maultäschle,

Kruemel ist den Plan geschwommen.:Lachen2:
Jetzt Du.:cool:

:Cheese:
der Coach

Hallo Gottesbescheißerle,

habe drüben mitbekommen, dass Du Geburtstag hattest .
Von mir und sicher auch der restlichen Schwimmsekte alles Gute.

Lieber Gruß
Patrick

PS: Der Coach hat völlig Recht. T26 solltest Du so bald wie möglich schwimmen damit es mit Kona auch was wird :Cheese:

crema-catalana 08.04.2010 10:16

Maultäschle...

So, nun aber mal wieder zum Thema dieses Freds. Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen, wie man Maultaschen zubereitet. Sehr spannend. Vor allem dass es auch eine gerollte Variante gibt. Die wird dann aber gern "gebacken" gegessen. Und es ist ganz wichtig, die Maultaschen immer feucht zu halten.

Ich würde also sagen: ab ins Wasser!!! :Lachanfall:

maifelder 08.04.2010 10:17

Zu Deinem Ehrentag habe ich mir gestern Maultaschen gemacht.

Gemacht=Packung geöffnet, klein geschnitten und gebraten :cool:

Rather-Lutz 08.04.2010 10:26

Hab die Tage bei den Kochprofis gesehen was Maultaschen sind und wie die aussehen... :-((

Also mein Maultäschle da bist du mir schon bedeutend lieber und siehst auch viiiiiiel besser aus... :bussi: :Blumen: :Cheese:

crema-catalana 08.04.2010 10:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 372769)
Gemacht=Packung geöffnet, klein geschnitten und gebraten :cool:

MÖRDER!!!!

Statler 08.04.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 372763)
Hallo Gottesbescheißerle,

habe drüben mitbekommen, dass Du Geburtstag hattest .
Von mir und sicher auch der restlichen Schwimmsekte alles Gute.

Lieber Gruß
Patrick

PS: Der Coach hat völlig Recht. T26 solltest Du so bald wie möglich schwimmen damit es mit Kona auch was wird :Cheese:

Wie lange bist Du denn geschwommen?:Huhu:
T26 ist erst der Anfang.:Cheese:

Statler 08.04.2010 11:25

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372777)
MÖRDER!!!!

Kein Wunder,dass sie sich hier noch nicht gemeldet hat.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Kruemel 08.04.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372825)
Wie lange bist Du denn geschwommen?:Huhu:
T26 ist erst der Anfang.:Cheese:

So ca. 1:35. Es dauert gar nicht so lange da in dem Plan wenig Pausen bzw. lange Intervalle sind :Lachen2:

Nur Mut Coach! Du willst Ihn doch auch schwimmen :Cheese:;)

Statler 08.04.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 372832)
So ca. 1:35. Es dauert gar nicht so lange da in dem Plan wenig Pausen bzw. lange Intervalle sind :Lachen2:

Nur Mut Coach! Du willst Ihn doch auch schwimmen :Cheese:;)

Du Angeber:bussi: ,
sicherlich hast Du die Hälfte weggelassen.:Lachanfall:
Das Maultäschle kann den Plan auch nicht mehr schwimmen.
Herr Maifelder hat sie gestern klein geschnitten und gegessen zur Feier des Tages.
Und ich werde definitiv nie wieder so ein langeStrecke schwimmen.
Ich bin wasserscheu und kann Schwimmen nicht leiden...ganz im Ernst.:(

crema-catalana 08.04.2010 11:44

Schwimmen...

Gestern wollte ich die Sommersaison eröffnen und bin mal wieder im Badeanzug ins Wasser, statt im langen Schwimmanzug - und dieses k*** Wasser war eisekalt. Was freue ich mich schon, wenn ich im kuscheligen Neo schwimmen kann.

Nun ist die 50m-Bahn erst mal mehrere Wochen nicht verfügbar, weil die Traglufthalle abgebaut wird. Wie sieht es denn in der verbotenen Stadt aus mit den Schwimmmöglichkeiten??? Ich würde auch inkognito mit neutraler Bademütze kommen, um nicht versenkt zu werden...

Statler 08.04.2010 11:49

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372846)
Gestern wollte ich die Sommersaison eröffnen und bin mal wieder im Badeanzug ins Wasser, statt im langen Schwimmanzug - und dieses k*** Wasser war eisekalt. Was freue ich mich schon, wenn ich im kuscheligen Neo schwimmen kann.

Nun ist die 50m-Bahn erst mal mehrere Wochen nicht verfügbar, weil die Traglufthalle abgebaut wird. Wie sieht es denn in der verbotenen Stadt aus mit den Schwimmmöglichkeiten??? Ich würde auch inkognito mit neutraler Bademütze kommen, um nicht versenkt zu werden...

Bei unserer letzten Abteilungsversammlung haben sie noch gehofft,dass das 50m Becken im Mai fertig wird.
Das Bad ist noch nicht eröffnet.
Das kleine Becken steht nur den Vereinsmitglieder zur Verfügung.Normalerweise bauen sie jetzt auch die Traglufthalle ab.
Letztes Jahr bin ich immer nach Hanau gefahren zum Schwimmen.

Kruemel 08.04.2010 11:50

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372836)
Du Angeber:bussi: ,
sicherlich hast Du die Hälfte weggelassen.:Lachanfall:
Das Maultäschle kann den Plan auch nicht mehr schwimmen.
Herr Maifelder hat sie gestern klein geschnitten und gegessen zur Feier des Tages.
Und ich werde definitiv nie wieder so ein langeStrecke schwimmen.
Ich bin wasserscheu und kann Schwimmen nicht leiden...ganz im Ernst.

Warum macht Herr Maifelder denn sowas :confused: :Nee: :Cheese:

Deine Einstellung zum schwimmen finde ich sympathisch und nachvollziebar :Blumen:

maifelder 08.04.2010 11:51

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 372852)
Warum macht Herr Maifelder denn sowas :confused: :Nee: :Cheese:

Ich bin ein Kannibale. :Huhu: :Cheese:

Statler 08.04.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 372852)
Warum macht Herr Maifelder denn sowas :Nee: :Cheese:

Deine Einstellung zum schwimmen finde ich sympathisch und nachvollziebar :Blumen:

Du darfst mich ruhig auslachen,aber ich hatte in Ferropolis und in Frankfurt richtige Angst vorm Schwimmen.
In Ferropolis war der See so kalt:Ertrinken: und tief und in Frankfurt haben mit dei 2000 roten Badekappen richtig Angst gemacht.
Ich male mir dann aus,was passieren könnte.:(

Letztes Jahr bin ich so viel geschwommen(ca 8000m pro Woche),dass ich irgendwann nicht mehr ins Wasser wollte.

Pssst,verrate es nicht meiner Spitzenathletin:
Keko:bussi: meinte zu mir,ich solle nur noch kleine Technikeinheiten schwimmen und nichts grosses mehr machen.Das hat mich gerettet.

crema-catalana 08.04.2010 12:02

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372850)
Letztes Jahr bin ich immer nach Hanau gefahren zum Schwimmen.

Gibt's da ein 50m-Becken? Wäre von mir aus ja auch nicht soooo weit.

Kruemel 08.04.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372864)
Du darfst mich ruhig auslachen,aber ich hatte in Ferropolis und in Frankfurt richtige Angst vorm Schwimmen.
In Ferropolis war der See so kalt:Ertrinken: und tief und in Frankfurt haben mit dei 2000 roten Badekappen richtig Angst gemacht.
Ich male mir dann aus,was passieren könnte.:(

Letztes Jahr bin ich so viel geschwommen(ca 8000m pro Woche),dass ich irgendwann nicht mehr ins Wasser wollte.

Pssst,verrate es nicht meiner Spitzenathletin:
Keko:bussi: meinte zu mir,ich solle nur noch kleine Technikeinheiten schwimmen und nichts grosses mehr machen.Das hat mich gerettet.

Kann ich gut nachvollziehen. Bin auch jedesmal froh wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe. Wir Triathleten gehören an Land und nur zum Duschen kurz ins Wasser :Lachanfall: :Lachen2:

Kruemel 08.04.2010 12:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 372854)
Ich bin ein Kannibale. :Huhu: :Cheese:

Will auch mal wieder Maultaschen. Bei uns gibt es immer nur die schwäbische Alternative: Linsen mit Spätzle und Würstchen. :Nee:
Zurück zum Thema: Schläft das Maultäschchen immer so lange? :Lachen2:

crema-catalana 08.04.2010 12:10

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 372872)
Will auch mal wieder Maultaschen. Bei uns gibt es immer nur die schwäbische Alternative: Linsen mit Spätzle und Würstchen. :Nee:

Ich krieg HUNGER!!! Linsen mit Spätzle und Saitenwürschtle... MJAMMMMM....

Statler 08.04.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 372872)

Die Arme hat schon wieder Arbeitsstress.:(
Vorraussichtlich meldet sie sich in dieser Minute.

maultäschle 08.04.2010 12:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372880)
Die Arme hat schon wieder Arbeitsstress.:(
Vorraussichtlich meldet sie sich in dieser Minute.

Sach mal, hast Du mir heimlich nen Chip implantiert? :confused:
Bin gerade am Tippen :Lachen2:

Statler 08.04.2010 12:29

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 372895)
Sach mal, hast Du mir heimlich nen Chip implantiert? :confused:
Bin gerade am Tippen :Lachen2:

Viel zu sagen,hast Du ja nicht.:Lachen2:

maultäschle 08.04.2010 12:37

Danke Kruemel und alle anderen für die lieben Wünsche :Blumen:
Von wegen Ausschlafen heute morgen: ich war um 6 Uhr wach und hab Käsekuchen für die hungrige Meute im Büro gebacken :Maso:

Linsen mit Spätzle und Saitenwürste hatte ich mir übrigens gestern zum Mittagessen gewünscht und es war soooooooo gut *schwärm*
"Mutti" ist einfach die Beste :Liebe:

Ich muß kurz mal was klarstellen: Maultaschen an sich sind selbstverständlich zum vernaschen da, außer das maultäschle! Das bestimmt selbst wer es vernaschen darf oder wer von ihm vernascht wird :liebe053:

Seit gestern Nacht hat mich also Norddeutschland wieder. Heute morgen habe ich mich mal vorsichtig auf die Waage getraut. Ergebnis: Ich hab abgenommen, trotz einer Überdosis an leckerem schwäbischen Essen seit fast einer Woche.
Ich hab hiermit beschlossen, falls das mit der erfolgreichen Tria-Karriere nix wird, schreib ich ein Abnehm-Buch "Glücklich und leicht werden auf Schwabenart" :Lachanfall:

maultäschle 08.04.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372896)
Viel zu sagen,hast Du ja nicht.:Lachen2:

Gut Ding will Weile haben! Das ist wie beim Schwimmen :Lachen2:

Rather-Lutz 08.04.2010 12:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372878)
Ich krieg HUNGER!!! Linsen mit Spätzle und Saitenwürschtle... MJAMMMMM....

Wat is denn dat??? :confused:

Hunger hab ich auch, ich glaub ich mach mich gleich die 150m zur Frittenkiste auf und hol mir ne Currywurst... :liebe053: :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.