triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

drullse 08.06.2015 17:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1137628)
Morgen gibts nen Test Zipp tubular gegen meine jetzige Drahtreifenkombi.

Ich wäre ja vorsichtig mit solchen Tests - je nach Ergebnis kann das richtig teuer werden... ;)

captain hook 08.06.2015 17:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1137635)
Ich wäre ja vorsichtig mit solchen Tests - je nach Ergebnis kann das richtig teuer werden... ;)

Glaub ich nicht. Jedenfalls nicht für mich. Ist ja nicht so, als wäre ich noch nie Schlauchreifen gefahren. Für andere vielleicht schon.

Also: Disclaimer:

Wer sich gezwungen sieht auf Grundlage meiner stümperhaften Tests sich in Unkosten zu stürzen oder zu verschulden ist selber schuld. Ich übernehme weder für die Richtigkeit der Tests, noch deren ggf sinnlosem Aufbau oder deren Ergebnisse noch ansonsten irgendwelche Verantwortung. :Lachanfall:

captain hook 09.06.2015 21:11

Heute Abend treffen mit nem Kumpel zum ensprechenden Test im Rahmen eine kleines IV Trainigs.

Bontrager 90mm/Citec Disc Drahtreifen vs. Zipp 808/Zipp 900 tubular

lange Rede kurzer Sinn... kein Unterschied feststellbar.

Satz1 Bontrager/Citec (Force/Attack)
48,7 - 344W
45,6 - 355W

Satz2 Zipp (Schwalbe One, Kit, guter Rundlauf)
48,6 - 343W
46,0 - 358W

Der Hinweg ist leicht fallend, der Rückweg entsprechend leicht steigend (logisch, oder?)

mumuku 09.06.2015 22:40

so bekommst Du nie einen Sponsor;)
Danke, sehr aufschlussreich

captain hook 10.06.2015 06:34

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1138160)
so bekommst Du nie einen Sponsor;)
Danke, sehr aufschlussreich

Warum sollte mich jemand sponsorn? Ausserdem bin ich immernoch wie ich bin. Die Diskussion gab's ja schon ein paar mal.

icke 10.06.2015 07:44

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1136321)
Man kann sich auch zum Spass mal so richtig einen einschenken. Eigentlich nicht nur manchmal, eigentlich ist es sogar immer so. Aber in diesem Fall wäre das TT Bike unangebracht.

Wenn es die Spassveranstraltung ist, von der ich denke das sie es ist, kannst Du auch mit TT kommen das Material wurde in den letzten Jahren immer besser dort. Es fahren aber auch FatBikes mit:) und fette auf Bikes......

icke

captain hook 10.06.2015 07:58

Zitat:

Zitat von icke (Beitrag 1138194)
Wenn es die Spassveranstraltung ist, von der ich denke das sie es ist, kannst Du auch mit TT kommen das Material wurde in den letzten Jahren immer besser dort. Es fahren aber auch FatBikes mit:) und fette auf Bikes......

icke

Kommst du denn auch?

Das RR ist eh nicht fahrbereit. Demzufolge... Ob das dem Duettpartner so gut tut, ist eine andere Frage. :Lachanfall: vielleicht mach ich dann noch nen Einzelversuch. Wir schauen morgen mal, wie wir zusammen klarkommen. Erläuterung: es gibt hier einen Strava KOM Jäger, der ein Segment nach dem anderen plattmacht. Ich habe ihn eingeladen, mit mir bei einem kleinen Paarzeitfahren zu starten. Immerhin geht es dort um das Berliner Segment überhaupt... havelchausse hoch und wieder runter. Wer suchen mag... "von tanke zu tanke " vom Eisenschweinkader. :Blumen:

mumuku 10.06.2015 09:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1138185)
Ausserdem bin ich immernoch wie ich bin.

.... und das ist auch gut so.

In den Stravadaten sind es ja wirklich nur 2 sec. Unterschied, ansonsten gleich. Dieser Glaube an die Marke. Eine Scheibe ist eben eine Scheibe und ein Hochprofilrad ein Hochprofilrad. Da kann man nicht mehr viel dran verbessern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.