![]() |
Danke für die Tests - da sieht man doch wo man mit Feintuning doch noch ein paar Sekunden rausholen kann.
|
Zitat:
btw: ich bin den Helm ohne das passende Visier gefahren. Das benutze ich im Training eher nicht, weil es mit Brille weniger in den Augen zieht. Da wären ggf sogar nich 1-2W mehr zu finden. Ich bin schon gespannnt ob man sowas wie "Trinkflasche drann" und "Trinkflasche ab" noch "messen" kann und solche Sachen. Aber das dauert noch. Morgen erstmal Laufräder. |
Ich mach mal die Test-Wunschliste noch länger.;) :Huhu:
Was mich gelegentlich gedanklich beschäftigt, ist ob es einen messbaren Unterschied zwischen Triathlon-Anzug (also eng geschnittener Anzug ohne Taschen, bei dem nichts flattert) und Zeitfahranzug (also Anzug mit oberarmlangen oder sogar ganz langen Ärmeln) gibt. Letztere Variante sieht man ja in jüngster Zeit häufiger z.B. bei Kienle, Frodeno und einigen anderen Pros im Einsatz, die dafür (mit Ausnahme Kienle, der eine Variante hat, mit der man sogar laufen kann) sogar doppelten Zeitverlust mit Anziehen in T1 und Ausziehen in T2 in Kauf nehmen. |
Zitat:
Hast Du es eilig mit dem Ergebnis? |
Zitat:
Tatsächlich sind es ja wirklich um die 70 Sekunden auf 40km, das macht ja doch schon einen erheblichen Unterschied! Auch wenn dies natürlich nur für Leute gilt, die es auch schaffen, die entsprechende Haltung über die Strecke beizubehalten (und nicht ständig den Kopf drehen/senken oder sich aufrichten) zeigt es doch, dass das ganze Geld für´s schöne Material nicht ganz umsonst ausgegeben wurde! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Besten Dank für die gemachten Tests und die ausführliche Auswertung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |