triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15141)

bort 16.09.2010 00:00

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 454813)
Ach was, ich setz halt auf grade Wohl meine Marken und grad ward ihr dran.

Die darfst du auch gerne weiterhin hier setzen :)

3-rad 16.09.2010 08:28

Ich finde die ersten Greif Wochen sind Pille Palle.
Interessant wird es erst in den letzten 3 Wochen
da man dann schon ziemlich fertig ist aber die haertesten
Einheiten erst noch kommen, wer sich dann durchbeißt,
darf sich berechtigte Hoffnungen machen sein Ziel zu
erreichen.
Zudem ist es sinnvoll den gcd um 4 Wochen im vorab zu erweitern
und schon mal das laufpensum inklusive eines
langen Laufes pro Woche zu erhoehen.

Thorsten 16.09.2010 08:56

Ich bin die 3 Wochen vor dem Start des Greifplans jeweils 90 km gelaufen. "Lang" waren dabei 28 km, schnelle Sachen waren aber gar nicht dabei. Aus der Ironman-Regeneration von 20 auf 120 erschien mir etwas gefährlich.

Ich fand bislang immer den Anfang der 8 Wochen am härtesten. Und natürlich das Loslaufen bei den späteren langen Läufen mit dem Gedanken, das es heute richtig aua geben wird. Aber wenn es soweit war, hat das mit dem aua ganz gut hingehauen. Die letzten 10 Tage sind dann ja fast schon wieder Urlaub.

gurke 16.09.2010 09:08

Ich bin froh das ich nur die Bahn-Einheiten mitmachen "muss" Gestern das Training mit Vorbelastung fänd ich schon hart. So richtig kann ich mich aber mit Rundenzählen nicht anfreunden.:cool:
Viel Spass euch noch:Huhu:

Thorsten 16.09.2010 09:20

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 454889)
So richtig kann ich mich aber mit Rundenzählen nicht anfreunden.

Deswegen habe ich dir ja auch geholfen: "5?" - "Nee, 4" (für den Zusatz "aber gefühlte 5" fehlte mir gerad die Luft) ;).

bort 16.09.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 454891)
Deswegen habe ich dir ja auch geholfen: "5?" - "Nee, 4" (für den Zusatz "aber gefühlte 5" fehlte mir gerad die Luft) ;).

Konntet ihr dabei nicht mehr reden? ;)

gurke 16.09.2010 15:29

Wir haben uns dabei zu sehr auf das jonglieren der 4 Bälle konzentriert. :Lachanfall:

ben_11 16.09.2010 16:47

Oh mann, ich habe es ja schon im anderen Fred geschrieben: meiner Hüfte geht es nicht wirklich gut.

Jetzt war ich bei meiner Hausärztin, die nur für Überweisungen und Rezepte taugt und habe mir Physio verschreiben lassen. Hab dann einfach gegoogelt und tatsächlich für morgen hier einen Termin bekommen. Kennt die jemand :Cheese: ?

Mal sehen, was dabei raus kommt. Heute werde ich nichts desto trotz versuchen 3 x 3000 zu laufen.

Ach ja: die Ärztin hat ernsthaft meine Beine genommen, ein bisschen gedreht, gezerrt und meinte dann: ja, sieht aus, wie eine Muskelzerrung o.ä. ich finde auch, dass Physio das richtige ist. Der soll dann nochmal genau schauen. Zum Orthopäden müssen sie eigentlich nicht mehr gehen. :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.