triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

tierunernscht 26.07.2015 19:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1151221)

Benenne mindestens sieben der Kuppen und Hügel im Hintergrund sowie das Datum der Grundsteinlegung der Kirche, deren Turm links der Bildmitte zu erahnen ist!

Und was ist die Auflösung?

Und schön grün habt ihrs auch!

sybenwurz 26.07.2015 20:03

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 1151252)
Und was ist die Auflösung?

Keine Ahnung, drum frag ich euch doch!

:Lachen2:

sybenwurz 28.07.2015 22:52

Allmählich empfinde ich ne thematische Annäherung ans Ruhrgebiet hier...

Krasser Kontrast: Hörsteiner Reuschberg

Nicht, dass ich gleich vom Heylands- und Schlappeseppelliebhaber zum Weintrinker konvertiert wär, aber nicht die schlechteste Alternative zum Fusel von Albrecht Feinkost.

Und neue Sportnahrung gibts auch zu vermelden.

Vielleicht arbeit ich noch etwas an der Dosierung, dann leuchtets Rad auch nimmer so.

noam 28.07.2015 22:56

Welches Lenkerband ist das?

sybenwurz 29.07.2015 08:22

Keine Ahnung, ich hab das schon ewig (aus den frühen Tagen der 'Göttin der Morgenröte') rumliegen gehabt.
Ich weiss zwar, bei welchem Grosshändler wir das bestellt hatten, hab aber grad nachgesehen, der schreibt nicht mehr als "Korklenkerband".
Von Deda gibts oranges wenn du welches suchst, die haben aber immer ihren Schriftzug sehr undezent da drin, oder halt der Klassiker: Cinelli.

bellamartha 29.07.2015 09:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1151955)
Allmählich empfinde ich ne thematische Annäherung ans Ruhrgebiet hier...

Hä? Wie jetzt, Annäherung ans Ruhrgebiet? So ein Bild könnte auf einer A 40 Brücke allerdings nur nachts entstehen, also in einer schwedischen Nacht ohne Dunkelheit, denn schon morgens um 5 Uhr ist es dort tausendmal voller...

Sag mal, wie machst du denn so ein Bild von dir selbst im Wald fahrend? Du bist scheinbar echt der Selbstauslöser-König! Toll!

Liebe Grüße
J.

sybenwurz 29.07.2015 10:42

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1152004)
So ein Bild könnte auf einer A 40 Brücke allerdings nur nachts entstehen, also in einer schwedischen Nacht ohne Dunkelheit, denn schon morgens um 5 Uhr ist es dort tausendmal voller...

Drum schrieb ich ja von ner Annäherung und nicht von nem Faustschlag ins Gesicht...:Cheese:

Zitat:

Toll!
Gut, dass du das schreibst!
Ich bin ja jedesmal am Hadern, obs nicht besser wär, zu fahren, statt dauernd runterzuspringen und Fotos zu knipsen.
Grad mit Selbstauslöser ists ja etwas aufwendig: Rad irgendwo hinstellen, wo man schnell draufhupfen kann-Kamera auspacken oder Händi vom Lenker klipsen-Kamera einschalten bzw. am Telefon das Programm wechseln-irgendwo aufstellen und fokusieren wo man hofft, dann zu sein wenns auslöst-Abdrücken (und dabei möglichst die Kamera nimmer bewegen, runterwerfen, ...)-zum Rad sprinten-draufspringen-im Geiste mitzählen-nicht so angestrengt zur Kamera schauen, wie weit die schon ist (blinkt schneller vorm Auslösen, iss ja aber doof, wenn man blöd in die kamera guckt...)-anhalten vorm Absteigen-Rad wieder hoch-/zurückschleppen-zur Kamera marschieren, gucken ob die Aufnahme/n passen und wenn nicht, ob man schneller oder langsamer sein muss-noch ne Reihe knipsen, dazu das Ganze von vorne
Tja, und dann zuhause aufm Rechner schauen, ob die Geschichte verwertbar ist.
Das taugt insgesamt nichtmal für Intervalle...

Jörrrch 29.07.2015 13:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1152036)
Gut, dass du das schreibst!
Ich bin ja jedesmal am Hadern, obs nicht besser wär, zu fahren, statt dauernd runterzuspringen und Fotos zu knipsen.
Grad mit Selbstauslöser ists ja etwas aufwendig: Rad irgendwo hinstellen, wo man schnell draufhupfen kann-Kamera auspacken oder Händi vom Lenker klipsen-Kamera einschalten bzw. am Telefon das Programm wechseln-irgendwo aufstellen und fokusieren wo man hofft, dann zu sein wenns auslöst-Abdrücken (und dabei möglichst die Kamera nimmer bewegen, runterwerfen, ...)-zum Rad sprinten-draufspringen-im Geiste mitzählen-nicht so angestrengt zur Kamera schauen, wie weit die schon ist (blinkt schneller vorm Auslösen, iss ja aber doof, wenn man blöd in die kamera guckt...)-anhalten vorm Absteigen-Rad wieder hoch-/zurückschleppen-zur Kamera marschieren, gucken ob die Aufnahme/n passen und wenn nicht, ob man schneller oder langsamer sein muss-noch ne Reihe knipsen, dazu das Ganze von vorne
Tja, und dann zuhause aufm Rechner schauen, ob die Geschichte verwertbar ist.
Das taugt insgesamt nichtmal für Intervalle...

:Lachanfall: :Lachanfall: Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mir immer ein Stein oder etwas passendes gesucht um den Fokuspunkt zu markieren. Dann bin ich auf folgendes gekommen. Gibt es für viele Kameramodelle: >>> Klick hier <<<

noam 29.07.2015 16:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1151992)
Keine Ahnung, ich hab das schon ewig (aus den frühen Tagen der 'Göttin der Morgenröte') rumliegen gehabt.
Ich weiss zwar, bei welchem Grosshändler wir das bestellt hatten, hab aber grad nachgesehen, der schreibt nicht mehr als "Korklenkerband".
Von Deda gibts oranges wenn du welches suchst, die haben aber immer ihren Schriftzug sehr undezent da drin, oder halt der Klassiker: Cinelli.

Das Deda hab ich ja grad drauf :) Aber das mit dem Schriftzug ist schon so ne Sache. Mal schauen wann das abgegriffelt ist. Dann gibts was anderes :)

sybenwurz 29.07.2015 23:57

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 1152122)
Dann bin ich auf folgendes gekommen. Gibt es für viele Kameramodelle: >>> Klick hier <<<

Ja, schon bei den MTBern gesehen, dass einige mit Fern-/Funkauslösern fahren. Aber ehrlich: das iss mir dann doch ne Nummer zu gross.
Die Geschichten, die ich aktuell fahr, fahr ich ohne Rucksack und damit bestenfalls mit der Kamera im iPhone.
Und irgendwann muss man auch nen Strich ziehn zwischen Radeln/Training und rumfahren, um zu fotografieren.

Hier war ich die Tage schonmal:

Nur mitm andern Rad.
Mitm Crosser bin ich heut andersrum gefahren, also rund 10km bergauf. Mei, war das klasse!
Dabei iss mir aber aufgefallen, dass die andern immer da runterfahrn, wo ich rauffahr und mir sonst no keiner begegnet ist. Ausser vielleicht, ich steh irgendwo rum und fotografier.
Neulich ist sogar mal einer stehngeblieben und hat gefragt, ob er mich fotografieren soll, aber nachdem ich Gepäckträger und sonstwas am Rad hatte, hab ich dankend abgelehnt...:Cheese:
Ausserdem vergess ich bei solchen Geschichten immer, den Ranzen einzuziehn...:Lachanfall:
Aber wie auch immer: ich hab kaum noch Spass, bergab zu fahren.
Auf der Strasse schon, aber sonst spuken mir dauernd die Stories von übern Weg gespannten Drähten durchn Kopp.
Hatten wir ja neulich hier auch (FBer haben vielleicht den verlinkten Artikel gesehn), vorigen Samstag kam mein Dad an und hatte ne Schnur dabei, die über ne Strasse(!) gespannt war.
Das war in dem Fall vielleicht nur ein Dummer-Buben-Streich (wenngleich Luftlinie nur 3-400m von der Stelle in dem bei FB verlinkten Artikel weg), ist aber halt kaum förderlich fürs Wohlbefinden aufm Rad.

Anyway. Selbstgebautes 'Stativ':

Unds Ergebnis:

noam 30.07.2015 00:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1152309)
Aber wie auch immer: ich hab kaum noch Spass, bergab zu fahren.
Auf der Strasse schon, aber sonst spuken mir dauernd die Stories von übern Weg gespannten Drähten durchn Kopp.

Geht mir zur Zeit ähnlich. Das Enduro staubt hier ein. Aber zur Zeit ist mein Haus und Hof Berg einfach ein heißes Pflaster. Die Herren Jagdtpächter und Großgrundbesitzer drehen hier grad ein wenig frei. Derzeit giobt es keinen Trail, der nicht zugeschmissen wurde.

Zu allem Überfluss musste gestern noch jemand mitm Rettungswagen ausm Wald geholt werden, weil man sich so gemault hat, dass vermutlich der Rücken im Arsch is. Aber schon interessant, dass ein Kollege von der Leitstelle bei uns auf der Dienststelle anruft und mich verlagt, damit ich dem RTW Fahrer sagen kann wo er hinmuss, weil ich mich da ja auskenne :) Zum Glück wars aufm normalen Weg, oder man so schlau dort hin zu robben, und nicht auf nem Trail, das hätte wieder Öl ins Feuer gegossen

sybenwurz 30.07.2015 08:06

Da kann der Verletzte froh sein, wenn die Sanitöter nen Guide hatten.
Wir sind voriges Jahr mal am Anfang einer Tour zu nem Crash gekommen, konnten da zwar nix mehr helfen, haben dann aber dem Sanka, der uns ewig später entgegenkam, den geeignetsten Weg zur Unfallstelle beschrieben.
Als wir Stunden später nahe der Unfallstelle die Runde beendeten, kamense grad mit der Sanität ausm Wald.
Da darf nix Schlimmes passiert sein, sonst siehts ganz schlecht aus...:(

Trash:

Aber wenns Stativ schonmal aufgebaut ist...:Lachanfall:

sybenwurz 01.08.2015 22:55

'Maschin is hie':

Irgendwie hat das neue Display keine drei Wochen durchgehalten.
Frag mich nun, ob das an meiner Arbeit, dem Display, oder dasses mein Kindchen nicht aushält, liegt.
Immerhin n cooler Effekt: sieht aus wie n Röntgenbild.
Und: iDoc schickt mir kostenlos ein neues, weil sie auch nicht wissen, an was es liegt.
Das zwei Stunden nach der Reparatur geschredderte Backcover hab ich gleich auch noch mal mitbestellt...

Das Bild erinnert mich an ne Episode vor einiger Zeit im Fahrradladen:

Kommt n Typ mit nem total abgeranzten Casati, der das eisenhart im Studentenalltag runterreitet.
Als ers holt, mein ich so "weisst scho, wennst dir heut n Casati kaufen willst, dass das Rahmenset alleine bei rund 2Mille losgeht?"
Daraufhin verlor er etwas die Contenance und a bissl Farbe im Gesicht...:Cheese:
Wahrscheinlich wussten die jungen Herren in dem Bulli im Gegensatz zu meinem Protagonisten schon, was sie taten, aber ich würd, glaub ich, mit so nem T1 schon nedd einfach so in Urlaub fahren...

Allerdings war zu dem Zeitpunkt, als das Bild entstand, die Welt noch in Ordnung.
Unmittelbar danach bin ich auf nen Typen(?) aufgelaufen, der garantierte 75km auf der linken Spur unterwegs war, ohne die zu verlassen, selbst wenn (was heute allerdings eher die Ausnahme war;- ich bin die halbe Strecke auf der Landstrasse gefahren) rechts kilometerweit niemand fuhr.
Keine Chance, vorbeizukommen ohne rechts zu überholen.
Einige habens getan, aber ich war irgendwann auch ein bissl fasziniert, wie lang der Idiot durchhält.
Nu weiss ichs dennoch nicht, denn in Regensburg musst ich (leider?) abbiegen.

maifelder 02.08.2015 08:30

Cooles Foto, was wuss man dafür tun?

sybenwurz 02.08.2015 12:13

Welches meinste, das vom 4S?
Keine Ahnung, wüsst ich selbst gern.
Das Display hab ich vor knapp drei Wochen getauscht, die Bilder iDoc, wo ich es gekauft hatte, geschickt: die könnens auch nicht einordnen.

Die Kurze hat natürlich nix gemacht, aber wahrscheinlich meint sie damit nur 'nix Aussergwöhnliches'.
Gewöhnlich ist bei ihr halt, dass sie das Ding dreimal am Tag an die Wand fährt bis zum Exitus und dann wieder von 0% aufladen muss wennse mal wieder in die Nähe einer Steckdose kommt, oder ich es ca. alle zwo Wochen plattmachen und mitm letzten Backup wieder bespielen muss, weil nix mehr funktioniert.
Dass die neu montierte Rückseite zwo Stunden, nachdem sie es bekommen hatte, von ner Broken-Glass-App geziert war, hatte ich ja bereits erwähnt.
Das ist, wie gesagt, nix Aussergewöhnliches für sie, normale Härte halt.
Vielleicht braucht sie einfach mal ne zeitlang n altes 3GS mit 8GB, um sich wieder etwas mit der Realität anzufreunden.
Iss irgendwie nicht gut für die Kids, Geräte für n paar hundert Öre gezuckert in den Allerwertesten geblasen und dann ständig nur zu hören kriegen "steck das Ding richtig ein", "das fällt dir gleich raus!" oder "willste noch n Zettelchen dran hängen "klau es mir doch!"".

Als die Rückseite gesplittert ist, war ich stocksauer, aber mehr auf mich, weil ich derjenige bin, der dem Spiel ein Ende bereiten könnte, es aber nicht tut.

maifelder 02.08.2015 13:15

Hat was von einer Corona, statt der Sonne, ein Apfel.

Ich überlege nur, was das eingefrorene Bild mit nem neuen Display zu tun haben könnte.

Es gibt Fully Rugged Handys, das wäre was für Kids. Ist aber kein IPhone.

noam 02.08.2015 13:16

Glaube eher, dass gerade die Kids mit wenig technischem Verständis einfach keine Vorstellung haben was son IPhone alles kann bzw was es wert ist. Die sehen ein Handy, das völlig überaltert ist und an jeder Ecke für'n Euro zu haben ist. Das Sternchen mit den Vertragsbedingungen wird dabei ger noch übersehen. Viele haben doch heute dank ratenfinanzierung keinen Draht mehr zum Wert von Gegenständen

sybenwurz 02.08.2015 17:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1153140)
Ich überlege nur, was das eingefrorene Bild mit nem neuen Display zu tun haben könnte.

Das Bild ist nicht eingefroren. Funktioniert alles ganz normal, nur aussen, wo es hell ist, erkennste fast nix mehr.
Unds Display verfärbt sich, wennst draufdrückst.
Was ich mir vorstellen könnte (ich such den Fehler halt bei mir bzw. meiner Austauschaktion), wär Akku oder irgendwas falsch eingebaut (ok, grob falsch geht nicht, dann passt ja nix mehr z'samm) und dadurch Wärmeabschirmung versiebt. Aber wieso dann rundum und nicht nur an einer Stelle?

noam: die weiss schon, was sie da in der Hand hat und was es kostet. Ihr fehlt nur das Verständnis, was das Ding mitmacht, wenn sie es so ausquetscht (neulich gings voll in die Knie, ich mein zu ihr, sie bräuchte sich nicht zu wundern, bei allem, was sie damit anstellt und rauspresst. Im Hintergrund rund 200Apps offen, also klar, dass das Teil dann ausm letzten Loch pfeift...) und für sie haben (hatten) Kratzer an den Ecken keine Bedeutung. Sie hat schon grosse Augen gemacht als ich ihr steckte, was das bedeutet, wenn mans mal wieder verkaufen wollte.
Ist einfach ein Lernprozess, nur halt dass ich das Lehrgeld zahle...:Cheese:

sybenwurz 02.08.2015 22:05

In der Tat: absolut wichtige Nachricht...:Kotz:

holger-b 03.08.2015 06:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1153132)
... Vielleicht braucht sie einfach mal ne zeitlang n altes 3GS mit 8GB, um sich wieder etwas mit der Realität anzufreunden.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1153174)
...Ist einfach ein Lernprozess, nur halt dass ich das Lehrgeld zahle...:Cheese:

Besorg ihr doch so eine Telefonzelle aus den Handy-Anfangszeiten. Gibt zwar ein Mal richtig Zoff, ist aber ein schneller Lernprozess.

Gibt es auch in einer ::: neueren billigen Version :::.

sybenwurz 03.08.2015 09:56

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1153245)

Gibt es auch in einer ::: neueren billigen Version :::.

Ah nee, wenn, dann gleich der Knochen von Motorolla:

Oder mein erstes Händi:

maifelder 03.08.2015 10:00

das Ding habe ich als 2t Handy.

http://www.amazon.de/ToughShield-R50.../dp/B009PR97L2

sybenwurz 03.08.2015 10:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1153281)

Hohoho...
Aber ich glaub, nachdem wir mittlerweile alle verfügbaren Optionen gebucht und abgesichert haben, gehn wir von iOS nimmer ab...

maifelder 03.08.2015 10:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1153287)
Hohoho...
Aber ich glaub, nachdem wir mittlerweile alle verfügbaren Optionen gebucht und abgesichert haben, gehn wir von iOS nimmer ab...

ich weiß, ich auch nicht.

sybenwurz 05.08.2015 23:32

Morgen gibts n neues Display und ehe morgen heute noch gestern war (oder so halt) n bissl Kitsch.

Fürs Wochenende hab ich ne kleine MTB-Tour angedacht.
Übernachtung gesucht: Einzelzimmer 18-20Öre, mit Frühstück, je nach Verweildauer.
Die ruinieren mich. Kurtaxe kommt mit 60ct nämlich auch noch obendrauf!

sybenwurz 05.08.2015 23:33

Seh grad: das eigentliche Motiv fällt kaum auf...
Schande, Asche und Steine! Werde mich bei Canon beschweren!

Stefan 06.08.2015 06:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1154246)
Seh grad: das eigentliche Motiv fällt kaum auf...

der Helm?

Newbie 06.08.2015 07:06

ich finde das Bild Klasse :Blumen:

sybenwurz 06.08.2015 07:46

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1154262)
der Helm?

:Cheese:

maifelder 06.08.2015 07:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1154245)
Fürs Wochenende hab ich ne kleine MTB-Tour angedacht.
Übernachtung gesucht: Einzelzimmer 18-20Öre, mit Frühstück, je nach Verweildauer.
Die ruinieren mich. Kurtaxe kommt mit 60ct nämlich auch noch obendrauf!

Bulgarien, Slowakai oder Tschechien?

sybenwurz 06.08.2015 11:07

Neenee, mitten hier in Deutschland...

maifelder 06.08.2015 11:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1154376)
Neenee, mitten hier in Deutschland...

60ct Kurtaxe, hmm. :Lachanfall:

sybenwurz 09.08.2015 23:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1154380)
60ct Kurtaxe, hmm.

Auf die hammse grosszügig verzichtet, aber ich hab nu tatsächlich dennoch total unverschämte fast 35Öre gelatzt...:Lachanfall:

Doitshe Bahn, wie immer ein Vabanquespiel, hier jedoch noch entspannt, denn Ankommen tat der Zuch schon pünktlich...

'Shit's hitting the fan' sobald man drin ist. "Blablabla, 10Minuten...blablabla..."
Kagge, wenn man zum Umsteigen nur 11 Minuten hat...

Naja, immer logger, manche Leute haben ja auch _echte_ Probleme.

In Schlüchtern mitm jörrrch losgeradelt, wir habens überschlagen, aber es war noch ne einstellige Jahreszahl, seit der wir uns das vorgenommen haben. Zirka halt, seit er die weisse Rakete von mir hat, vielleicht auch n paar Tage später.
An sich wollt ich gerne adäquates Material an den Start rollen, aber die Rohloff-Gurke steht wohlverwahrt paar hundert Kilometer hier weg.

"E" wie 'Eselsweg', Donkeytrail, bei mir seit ca. zwo Jahren auf der To-Do-List.
Anfangs hab ich mich geärgert, nicht, wie zunächst beabsichtigt mitm Crosser gefahren zu sein, heute fand ich das Fully ganz ok. Voll ok.
Der südliche Teil vom Spessart mit all dem Knüppelholz, das diese Drecks-Vollernter überall rumflacken lassen und ein paar ganz schnucklige, geröllhaltige und steile Abfahrten konnten mich umstimmen...

Dazwischen aber statt Eseln erstmal Fleckvieh...

Und dann konnt ich dem Steinauer in der Truppe endlich zeigen, wo die Jossa entspringt.

sybenwurz 09.08.2015 23:26

Neben der Jossaquelle gabs noch ne Coke;- mein Verhängnis.
N paar Kilometer weiter musst ich nen technischen Halt einlegen um was zu futtern, ehe es mir die Beine unterm Bauch wegzog.
Ein hübscher Wegweiser bot hierzu ne günstige Gelegenheit.

Der jörrrch iss dann mal wieder heimgeradelt, hat zwanzig Kilometer mehr auf die Uhr gekriegt, mir hats aber auch so solide gereicht.

Essen gabs nicht in meinem Etablissement, daher musst ich nochmal los nen Biergarten plündern, der Nachtschlaf war dann aber vom Allerfeinsten.
Unerhört früh war ich wieder auf der Piste und obwohl meine Gerätschaft ständig knapp die doppelten Abfahrtsmeter gegenüber den Anstiegsmetern zeigte, schiens Meter um Meter nur bergauf zu gehn.
Und zwar bis zuletzt, wo 0 Aufstiegmeter und 280 Abfahrtsmeter in der Anzeige standen, es aber weiter fröhlich bergan ging, ehe dann tatsächlich ne Abfahrt wie ne senkrechte Wand zu meinem Endziel hinabstürzte.

Davor gabs natürlich noch n paar temporäre Highlights.

Die Querung des Kaupenanstiegs, wo ich mich sonst so gerne staue...

Und wenige Meter weiter die heile Welt, wo man nix davon ahnt, dass daneben halbe Berge weggebuddelt werden, damit der Motorist auch im neuen Jahrtausend freie Fahrt hat...

Wenns denn irgendwann wirklich soweit ist...

sybenwurz 09.08.2015 23:35

Sonst noch so: Proformasache. Wie angedeutet, dauernd bergauf, obwohl gar keine Höhenmeter mehr da waren, wenn bergab, Knüppelholz im Weg und nicht grad die Referenz fürn Südspessart.
Drecks-Harvester, echt! Dachte, dass sei ne Eigenart habgieriger niederbayerischer und oberpfälzer Holzbauern, aber nee, das scheint Usus mittlerweile zu sein.
Der Radler macht piano und der Wandersmann steigt drüber.
Gab schon immer Strecken, wo das Fahrrad eher Klotz am Bein war...

Aber gut, Rest vom Schützenfest:

Krönender Abschluss: kein Eis, kein Kaffee, immerhin kaum Wartezeit, ehe die Bahn mir nen Zug für die Heimfahrt schickte.
Iss ja auch schon was...

TiJoe 10.08.2015 06:26

Cool, der Eselsweg ist echt schön!

Falls Du dann mal die Birkenhainer fahren magst, sage doch nochmal "B'scheid"! :Cheese:

Gruß Joe

Jörrrch 10.08.2015 10:39

Besten Dank für diesen Trip.

Immer wieder gerne und der Birkenhainer wie besprochen steht ja auch noch uff dem Programm.

Aber somit ist Dir auch klar warum meine Durchschnittsgeschwindigkeit beim Training immer so niedrig ist. :Huhu: Hier haben wir nicht nur den Eselsweg sondern noch echt gemeine Dinger.... Den Spessartbogen ist derzeit mein Hammerbrett.

Können wir auch mal Radeln :Blumen:

sybenwurz 10.08.2015 19:13

Jou, Birkenhainer können wir ja gemeinsam fürn Herbst mal ins Auge fassen.
Also, langfristig, meine ich, nicht so am Abend vorher ne SMS, PN oder so...:Cheese:

Jetzt steht aber erstmal so n bissl Umzug an.
Hab vorhin ne Hütte klargemacht.
Werd deswegen jetzt zwar nicht in Hektik verfallen, aber schon sehen, dass ich die Waschaschine und meine Werkstatt zackig hier installiere.

sybenwurz 19.08.2015 00:05

Welcome back!
War ne relativ kurzfristige Aktion, daher gingse auch voll in die Hose...

Eigentlich war ich übers Wochenende anderweitig eingeplant, aber nachdem ich Mittwoch oder Donnerstag den Mietvertrag unterschrieben hatte unds Wetter hundsmiserablig vorhergesagt war, spielte ich mit dem Gedanken, schonmal ein bissl mitm Umzug anzufangen.
Samstag war dann auch noch die Wetterlage deutlich erfreulicher als angedroht, so dass ich mir kurzehand erstmal ne Tour runtergeladen hab und losgestofft bin.

Hätte vielleicht besser nachgeschauen sollen, was ich mir da als MTB-Tour angelacht hatte.
Hier bin ich jedenfalls umgekehrt:

Die besten Parts hab ich dann eh neben der Strecke gefunden, teilweise parallel dazu.
Scheint wiedermal so n Reinfall gewesen zu sein, wo man dem Track von irgendnem Fully-Geschwängerten mit Komplettausstattung von Radsport Albrecht (bekannt auch als ALDI) über Waldautobahnen und geteerte Wirtschaftswege untergejubelt bekommt, der Konsequenz nach zu urteilen, mit der alles MTB-spezifische unelegant umgangen wurde.
Da wär noch der Crosser zu geländegängig gewesen.
Postmarie-Kaliber so etwa, wenn man in Kauf nimmt, dass die Schutzbleche vielleicht etwas scheppern.
Naja, wiedermal dazugelernt bzw. die Erinnerung aufgefrischt.
Dieser 'Zugroasde' deutlich südländischer Provenienz hat mir dann mit seinem komplett zerbombten Singlespeeder den Rest gegeben:

Ohne Spass. Der kreuzte da mit konsequent 25-30km/h höchst unangestrengt wirkend vorm Wind und ich musste mich hintendran echt bemühen, dass mir die raushängende Zunge nicht ins Vorderrad geriet.
Glücklicherweise ist mir ne weitere Demütigung erspart geblieben und der Bruder bog ab. Wahrscheinlich senegalesischer Meister im Einzelzeitfahren gewesen oder so...

Im weiteren Verlauf der Runde musste ich hoffen, der Laubabwurf entsprang mehr dem Windgang der vergangenen Tage denn dem Heraufziehen des nächsten Herbsts.

Krass, oder?
Über schnurgerade Waldautobahnen gings dann zum Ausgangspunkt der Runde.

Dort gabs ein fettes Eis, ehe ich mich zum Dienst am Getränkestand meines ehemaligen Radsportvereins beim Feschdl einfand, wo ich deutliche Teile der folgenden Nacht zubrachte und so immerhin einen Teil vom Plansoll erfüllte.
Dementsprechend dreckig gings mir am Sonntag, was aber keinerlei Rolle spielte, weils eh seichte als gäbs kein Morgen.
Daher entschied ich mich kurzerhand, doch schonmal die Waschmaschine sowie zum Massnehmen den Kühlschrank aus meiner zukünftigen Exbehausung herbeizukarren.
Fehlentscheidung;- ziemlicher Albtraum mit der Fahrerei! Hätte ich lassen sollen...

poldi 19.08.2015 04:22

Wieder einmal eine von diesen Geschichten aus dem Alltag die du so entspannt erzählt sodas ich mich total in die Situationen hineinversetzen kann.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.