triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Harm 21.05.2015 09:55

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1133343)
Für nen 20min TT würde ich dann mal 335W anpeilen für die ersten 3/4 der Strecke und dann sehen, ob noch nen Korn übrig ist oder nicht. Meinungen?

Wenn die Strecke flach ist, solltest Du den mal vor einiger Zeit angepeilten 50 km/h doch nahe kommen. Damals träumtest Du noch vom Überbike und den Anzug hattest Du auch noch nicht. Ausserdem hattest Du viel Trainingszeit mit Laufen verplempert :Cheese:
Also hau rein!

niksfiadi 21.05.2015 10:21

345! No Risk no fun! :Lachanfall:

mumuku 21.05.2015 10:26

also ich könnte morgens nicht annähernd so hart Radfahren.

Bin gespannt was bei höheren Temperaturen noch an Mehrgeschwindigkeit möglich ist. Ich tippe Du fährst 342 Watt mit 48,9 km/h. Rinnjehaun.

captain hook 21.05.2015 10:32

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1133348)

(Meinung hab ich keine ;) .)

Wie, Mrs. Wattmessung und Steuerung hat zu so einer Frage keine Meinung? Das fällt mir schwer zu glauben. :Cheese: :Huhu:

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1133349)
Wenn die Strecke flach ist, solltest Du den mal vor einiger Zeit angepeilten 50 km/h doch nahe kommen. Damals träumtest Du noch vom Überbike und den Anzug hattest Du auch noch nicht. Ausserdem hattest Du viel Trainingszeit mit Laufen verplempert :Cheese:
Also hau rein!

Ist halt die Frage was "nahe" ist. 48kmh hört sich ggf ziemlich nahe an, ist aber in Watt gemessen eine Weltreise entfernt.

Je nach Bedingungen und Zustand der Beine nach dem EZF könnten wir ggf im Paarzeitfahren anschließend eine kleine Chance haben dieser Marke noch ein kleines bisschen näher zu kommen. Aber selbst das ist nicht soooo einfach. Der Masters Europameister im EZF hat mit seinem ebenfalls hervorragendem Partner dort beim PZF Streckenrekord diese Marke jedenfalls nicht erreichen können.

Nur mal so am Rande... Dafür muss man dann 17km am Stück 53/13 mit einer ziemlich hohen Frequenz im Kreis bewegen. :Cheese: bzw. in meinem Fall auf einer eher eierförmigen Bahn. :Lachanfall:

captain hook 21.05.2015 10:38

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1133359)
345! No Risk no fun! :Lachanfall:

345W für rd. 21-22min erscheint mir ziemlich verrückt wenn gute 340W im Training für 2x9min so ähnlich wie anstrengend sind. Andererseits... Meinst Du voll ausgeruht und auf dem ansteigenden Ast und mit WK Adrenalin ist da noch Luft?! Ich vermute allerdings, dass ich mich auch im Training immer schon gut pushen kann.

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1133363)
also ich könnte morgens nicht annähernd so hart Radfahren.

Bin gespannt was bei höheren Temperaturen noch an Mehrgeschwindigkeit möglich ist. Ich tippe Du fährst 342 Watt mit 48,9 km/h. Rinnjehaun.

Dafür muss ich dann auch um 6 aufstehen, damit das dann um 8h geht. So richtig mit aus dem Bett fallen und los kann ich das auch nicht.

Nen bisschen schneller als heute sollte es bei gleicher Leistung wie heute schon gehen, weil es zumindest beim ersten EZF richtig flach ist. So ähnlich wie 0 HM. Dafür ein bisschen windanfällig (20m breite Autorennstrecke mit wenig Randbebauung oder sonstiger Abschattung).

ironlollo 21.05.2015 10:46

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1133373)
Nen bisschen schneller als heute sollte es bei gleicher Leistung wie heute schon gehen, weil es zumindest beim ersten EZF richtig flach ist. So ähnlich wie 0 HM. Dafür ein bisschen windanfällig (20m breite Autorennstrecke mit wenig Randbebauung oder sonstiger Abschattung).

Ich kenne die Bodenbeschaffenheit dieser Strecke nicht aber meinst Du nicht, dass die Qualität des Asphalts dort etwas besser ist als auf der Trainingsstrecke und es damit etwas leichter rollt?

captain hook 21.05.2015 10:54

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1133377)
Ich kenne die Bodenbeschaffenheit dieser Strecke nicht aber meinst Du nicht, dass die Qualität des Asphalts dort etwas besser ist als auf der Trainingsstrecke und es damit etwas leichter rollt?

Ja. Die Strecke rollt abartig gut! Ich war da schonmal. Alle die ich kenne, die auch bei anderen EZFs starten fahren dort bei sogar zu gering angegebener Streckenlänge absolute Rekorde was den Durchschnittsspeed angeht.

niksfiadi 21.05.2015 13:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1133373)
345W für rd. 21-22min erscheint mir ziemlich verrückt wenn gute 340W im Training für 2x9min so ähnlich wie anstrengend sind. Andererseits... Meinst Du voll ausgeruht und auf dem ansteigenden Ast und mit WK Adrenalin ist da noch Luft?! Ich vermute allerdings, dass ich mich auch im Training immer schon gut pushen kann.

So wenig Watt für so viel Speed ist schon krass. Ein Kumpel ist letztens bei deinem Gewicht und deiner Größe und geilem Material in scharfer Position hier bei einem 22,5km EZF gerade mal 42,5kmh gefahren... (SRM) Ganz zu schweigen von meinen Werten!

Ja, da sollte ausgeruht noch was gehen!

Nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.