captain hook |
15.05.2015 10:04 |
Nachdem ich im jetzigen TT Bike Seutup wieder viel gleichmäßiger fahren kann als davor (später dazu mehr) kann ich auch wieder wesentlich besser nach Watt fahren. Ist das wichtig? Nein und ja. Nein, weils ja eigentlich Wurscht ist, ja, weil ich mich super selber an mir selber hochziehen kann. Weil es mir Spass macht Trainingswerte aus vorherigen Einheiten zu toppen, weil es mich motiviert. Und weil es objektiv ist.
Im Moment versuch ich ja ein bisschen die Zielleistung für die anstehenden Zeitfahren zu finden und zu automatisieren. Da passen mir Intervalle knapp unter 10min eigentlich ganz gut, weil ich da ausreichend hohe Lasten fahren kann und trotzdem ein bisschen Zeit in diesem Bereich zusammenbringe.
Also bin ich 3x7km gefahren. Zwischen dem mit den höchten und dem mit den niedrigsten Werten lagen leidglich 7W, was für mich garnicht so schlecht ist, weil ich immer dazu neige zu hart zu beginnen. Ein bisschen Slalom um die Suffköppe war gestern natürlich unvermeidbar und da ich immer jeweils einmal einen Parkplatz kreuze wars gestern dann auch so, dass dort reichlich Verkehr war und ich verglichen zu den meisten anderen Tagen dort nicht voll durchfahren konnte.
Heute dann wieder das übliche, Lockerungsprogramm vor der Arbeit. rd. 42km auf der Standardpiste bei 37-38kmh bei um die 200W.
Manchmal lohnt es sich, einfach mal nen Foto in Position zu machen. Klar, sieht immer etwas anders aus als in voller Fahrt, aber Grundsätzliches kann man bestimmt erkennen. Ich hatte ja den Lenker (bzw. die Armschalen) letzte Woche um 2,5cm angehoben und fühlte mich dann wie auf einem Hollandrad. Gestern dann mal ein kleiner Fotoversuch... komisch, sieht garnicht nach Hollandrad aus. :Lachanfall: Tief und grenzwertig lang. Wobei ich das lange nicht schlecht finde. Endlich stoßen die Arme mal nicht mehr mit den Knien zusammen, wie es in der Multisporteinstellung ab und zu vorkam.
|