![]() |
Hast du mal eine Sitzpositionsanalyse machen lassen, oder machst das Ganze selbst nach dem Trial&Error-Prinzip?
Wirklich beeindruckend deine Leistung! |
Ich probier das alles selber aus. Meine Erfahrungen mit diesen ganzen Biomechanik Spezis und Leistungsdiagnostikern für Privatkunden waren eher erschreckend in meinen Augen.
Heute Abend als weitergetestet: 42km in 14km Abschnitten (je7km hin und zurück mit Wende): 40.9kmh bei 221W, 43,2kmh bei 246W und 44,9kmh bei 275W. Hab das Gefühl dass ich mit der neuen Einstellung deutlich besser und stabiler Druck machen kann als vorher. Watt/kmh finde ich immernoch ziemlich gut! |
Musste heute mal früher raus. Und das am WE! Unglaublich. Aber so wurden schnell mal knappe 90km erledigt. Davon gute 80km mit rd. 38,6kmh bei 202W. Inkl. aus der Stadt raus und in die Stadt wieder rein. Gut, dass für sowas eine kleine Flasche Wasser reicht. Bei Highroad war man der Meinung man braucht nur einen Flaschenhalter, weshalb die Ösen für den zweiten bei meinem Rad eleminiert wurden. Interessanterweise entschied man sich dafür, den am Sitzrohr bestehen zu lassen und die Ösen am Unterrohr platt zu machen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich verkaufe übrigens meinen Stages Powermeter. Bei Interesse -> PN. Preis VHB.
http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=36024 |
Gestern böser Migräne-Einschlag. Kein Training, dafür um neun ins Bett. Schön getaped am Nacken.
Heute morgen alles wieder schick. Musste ein bisschen am Bike basteln. In diesem Zuge kamen auch die Osymetric Blätter wieder dran. Wenns eh schon nicht läuft kann man ja mal ein bisschen rumprobieren. ;-) Dafür dann keine Zeit zum Trainieren. Dafür jetzt mit Froschkurbel... Quarq. :Lachen2: Heute Nachmittag dann ordentlich Wind. Schön seitlich auf meine IV Strecke von der Seite, wo kein Wald, sondern Autobahn ist. Beim ersten gnadenlos überzockt. 7km mit alltime Bestzeit. Puh, naja, Rückenwind. Zurück dann zwar langsamer, aber in der Addition der Zeiten selbst verglichen mit den guten Zeiten aus dem letzten Jahr garnicht so schlecht... Und selbst der Dritte ging dann irgendwie noch, obwohl ich dachte ich muss sterben. Hatte nämlich zum Mittag Nudeln mit Gulasch gegessen - in der Kantinenvariante. Und so schön angebratenes Kantinengulasch... naja, ihr könnt euch vorstellen wie das dann schmeckt wenn es bei so einem Training dann nochmal schmeckt. :Lachanfall: Naja, jetzt bin ich dann mal verwirrt bis positiv ratlos wo das jetzt heute herkam. Schaun wir mal, obs ein Ausreißer war, oder ob das jetzt vielleicht wirklich ein positiver Trend wird. Jetzt nicht übermütig werden und trotzdem einen Ruhe- bzw. Rekomtag nach jedem harten Program einlegen. Noch 1,5 Wochen bis zum Zeitfahren. Noch 4 Chancen in harten Einheiten an der Spezifik zu feilen. |
Heute früh war das Gefühl ziemlich gut eigentlich. Kein Muskelkater oder ähnliches von der "Eierei". Musste mich zusammenreißes es bei 42km bei rd. 37,5kmh zu belassen. Aber zählen tuts halt wieder morgen, wenn wieder mal "Druck" aufm Programm steht.
Weils letztens mal angesprochen wurde im "wie ein Powermeter dich schneller macht" Thema... VI (also das Verhältnis AP zu NP) war dabei heute früh 1,07. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |