![]() |
Zitat:
Ich zitier mich mal selbst um das obige zu korrigieren: Ein Set SRAM Red ist erheblich teurer als wenn man nur den rechten Griff kauft und für Links dann den CX1. Wenn man Force nimmt, ist es ähnlich aber längst nicht so viel gespart... Mache heute abend wieder Bilder! Zitat:
Wir können ja die Leserschaft einladen ihre Wünsche kund zu tun... Gehst du bei der neuen Rennziege eigentlich auch auf 1*1x? Oder ist das noch geheim? Wegen Rennen: Diesmal sollten wir uns frühzeitig anmelden, die teilweise hohen Nachmeldegebühren will ich ganz im Sinne der Veranstalter vermeiden. |
Zitat:
Einmal weil das mit der DI2 nicht anders geht und auch weil ich das große Blatt für die "Cross" Duathlons will. Zitat:
Ich muss noch rausbekommen wie das nun mit der Lizenz läuft, bin da total überfordert. Und in Lorsch brauht wohl sogar der Betreuer eine Lizenz - da soll noch mal jemand sagen, dass die DTU ein Bürokratenhaufen ist.... Nopogobiker |
Zitat:
Hast du eigentlich schon Laufräder geplant? Wenn nein, können wir noch mal sprechen, wir machen ja grad ne größere Bestellung auf. |
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
Die Felgen wieder aus dem fernen Osten, da könntest du mitmachen. Lass heute abend mal quatschen oder seid ihr dann schon wech? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute wollten wir eigentlich ins Bahn-Lauftraining...
eigentlich, denn als wir nach der Arbeit (das "Früh gehen" hat tatsächlich funktioniert) zuhause waren tobte solch ein Gewitter, dass wir im Auto saßen uns anschauten und keine Tür aufmachten... Es war dann Beschluss erst mal Einkaufen zu fahren (150m) Wie gut das der Supermarkt um die Ecke ne Tiefgarage hat, die wir auch gleich darauf erreichten. Es wurden ein paar Lebensmittel eingekauft und es bestand leise Hoffnung, dass das Gewitter noch zügig abzog. Um es kurz zu machen: Hat es nicht und so war Beschluß, dass wir Shangri Las Rad größtenteils aufbauen. -Meins ist seit 1,5Wochen mit ein paar Teilen zusammengesteckt. -Es ist immer wieder verwunderlich, wie wenig Einzelteile es braucht diese wie ein Rad ausschauen zu lassen: Anhang 26561 Jedenfalls sind bei der kurzen Bastelei schon die ersten Schwierigkeiten aufgetaucht, so dass es sich nicht lohnt an dem Rad weiter zu basteln und darum ist jetzt Shangri Las dran. Das hier ist das Packet Schaltung/Bremse/Schnellspanner: Anhang 26562 Bremsgriff links 117g Brems/Schaltgriff rechts 143g Scheibe 61g Schnellspanner MTB 44g Und hier der derzeitige Stand der Installation: Anhang 26563 Der LRS ist erst mal der gleiche wie aus dem Vorjahr (der leichte MTB-Satz) mit den Challenge Limus/Fango und einer XT Kassette (313g). Der Renn-LRS wird noch mal ein wenig leichter werden, weil der mit Schlauchreifen und weniger Speichen aufgebaut werden wird. Und der abartig leicht und teuren SRAM X0 1099er Kassette, die nur 180g in 11-32 wiegt. So wie es da steht simmer bei etwa 7000g (+/-10g) lt. Hängewaage. Ich bin schon ein wenig begeistert! Such- und Ratespiel: Was fehlt noch? Und was kommt an Gewicht noch drauf :cool: |
Kralle/Expander wär noch gut, Bremse brauchste eh nedd, keine bremst genauso gut/schlecht wie früher die Cantis, Lenkerband undn Schaltzug könnt evtl. sinnvoll sein, seh ich aber nimmer, weil seit ich auf "Antworten" geklickt hab, ist das Bild weg.
Dafür kannste gewiss vom Gabelschaft ne Ecke runtersäbeln. |
Hier hab ich noch einige Anregungen gefunden für die kommenden Skill Drills:
:::Klick::: Vor allem der Start aus dem fahrenden Transporter ist schon cool.... Nopogobiker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |