| Kasrwatzmuff |
14.08.2014 15:05 |
Zitat:
Zitat von Vicky
(Beitrag 1070339)
Die 130km waren an sich auf vorbereitet. Ich hatte ja in den Wochen zuvor immer eine lange Ausfahrt auf dem Plan mit um die 100 km. An sich ok.
|
Naja, von 100 auf 130 ist aber schon ne Steigerung um 30% und in Zeit ausgedrückt wohl etwa eine Stunde.
Zitat:
Zitat von Vicky
(Beitrag 1070339)
Ich bin mir bei mir manchmal nicht ganz sicher, welche Einheit die Keysession ist - der Lauf oder die GA2 Radeinheit :Cheese: . Ich persönlich würde wohl sagen der Lauf... vielleicht sieht das aber jemand anderes anders, weil beim Radfahren ja eine andere Intensität gefahren wird.
|
Ich denke auch, dass das Laufen bei Dir die größte Baustelle ist. Und die Schlüsseleinheiten wären für mich längere DL im GA1. Wenn aber immer mal wieder so etwas wie der "130er-Hammer" im Trainingsplan steht, dann können Dir die Schlüsseleinheiten beim Laufen auch keine Türen zu höheren Leveln aufschließen (welch schönes Wortspiel...).
Zitat:
Zitat von Vicky
(Beitrag 1070339)
Der Lauf ist nur ein lockerer DL, aber beim Laufen habe ich extreme Defizite. Die kann ich nach wie vor nur sehr sehr mühsam und mit viel Fleiß verbessern. Iss nicht schön, wenn man nen Schnitt läuft langsamer als 7min/km und trotzdem wirklich fix und fertig ist und sich voll verausgabt hat. Das ist oft wirklich extrem frustrierend. Entweder man lernt damit umzugehen und kleinere Ziele zu finden, oder man endet im puren Frust und hört irgendwann auf mit dem Sport. Das will ich nicht.
|
Ich bin jetzt fast 2 komplette Monate wegen eines erneuten Bandscheibenvorfalls außer Gefecht. Momentan ist es für mich extrem frustrierend, zu sehen, wenn jemand Spaß beim Laufen, Radeln usw. hat. Wenn ich dann endlich wieder einsteigen kann, wird es wohl weiter frustrierend bleiben, weil ich dann auch wieder mit mehr als 7:00/km durch die Gegend "walze".
Zitat:
Zitat von Vicky
(Beitrag 1070339)
Das Laufen wird bei mir besser. Als erstes lege ich da mal ein Fundament. An einer Temposchraube wird noch nicht gedreht. Vielleicht versteht der Eine oder andere, warum ich so eine "Zielzeit" von 7h habe. Ich muss damit rechnen, dass mein Halbmarathon extrem lang wird... Ich weiß, dass ich bewusste Gehpausen einplanen muss, sonst schaffe ich es nicht.
|
Wäre es nicht einfacher, sich einfach nur "finishen" als Ziel zu setzen? Und Gehpausen bewusst einplanen? Nööö - wenn´s löwt, dann löwt´s und wenn nicht, dann erst gehen.
P.S. Was machen eigentlich Deine Atem-/Allergieprobleme?
|