triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Oli.F. 11.01.2008 22:46

sodala, komme gerade vom Schwimmbad. Hab mich mal wieder mit einem Mit-Roth-Starter verschwätzt und dadurch sind es nur 2000m geworden. Dafür waren die endlich mal richtig gut. Endlich war der Armzug auch mal ein Armzug!
So kanns weiter gehen.
Wie war's bei euch?

irek 11.01.2008 22:46

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen, ich bin uuf diesem Gebiet ganz neu, ich bin 44Jahre verheiratet und habe ich zwei Kinder.
2000 habe ich angefangen mit Laufen:Marathons und Half Marathon dann vor drei Jahren habe ich ein Rennrad gekauft, und jetzt kommt, im Dezember habe ich mich für Roth Angemeldet.
I hoffe dass ich auf eure Unterstützung zählen kann, bezüglich Training und Ausrüstung.

Grüsse Irek

tri_stefan 12.01.2008 00:08

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 60912)
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen, ich bin uuf diesem Gebiet ganz neu, ich bin 44Jahre verheiratet und habe ich zwei Kinder.
2000 habe ich angefangen mit Laufen:Marathons und Half Marathon dann vor drei Jahren habe ich ein Rennrad gekauft, und jetzt kommt, im Dezember habe ich mich für Roth Angemeldet.
I hoffe dass ich auf eure Unterstützung zählen kann, bezüglich Training und Ausrüstung.

Grüsse Irek

Hallo! Wir werden versuchen, deinen Wünsche zu erfüllen. Allgemein findest du hier ja zu Training und Ausrüstung schon ne ganze Menge.

Lass' doch zwischendurch immer mal was hören, wie es dir so ergeht.

Gruß,
Stefan

tri_stefan 12.01.2008 00:17

"Los Wampos news"

Heute war Techniktraining beim Schwimmen dran. 1h lang die komischsten Sachen gemacht und probiert dabei nicht zu ertrinken. Wenn's hilft ist gut, wenn nicht dann wird das abgeschafft, aber Technik hilft eigentlich immer.
Vorher noch Rumpfstabi. Nix außergewöhnliches passiert dabei....

Mein Abendessen war äußerst unsportlich. Mein Mitbwewohner fragte mich, ob ich denn jetzt wieder in der richtigen Welt angekommen sei. :Nee:

Zwei Baguettes mit lecker Belag und während der Sendung noch zwei Franziskaner Hefe-Weissbier :o . Lecker wars, aber dafür sind morgen Haferflocken und Naturjoghurt im Einkaufskorb.

Die Sendung fand ich klasse. Kam zum richtigne Zeitpunkt, da ich mir schon die ganze Woche Gedanken über mein Training und Pulsbereiche bzw. Intensitätsbereiche mache. Insbesondere auf dem Rad fehlt mir ein bisschen der Durchblick.
So ein Test wäre ja toll, aber dann habe ich schwarz auf weiss, wie schlecht ich bin. Will ich das wirklich???
Es juckt auf alle Fälle in den FIngern dem Jürgen eine Mail zu schreiben, denn ich hatte heute mehrfach einen "Aha" Effekt.

mauna_kea 12.01.2008 00:25

@irek
willkommen und schau dich ruhig um auf triathlon-szene.de.
mittlerweile haben wir hier so viele infos, dass man fast keine zeit mehr zum trainieren findet.
viel erfolg

tagesmeldung
zum schluss heute ich dann noch.
jetzt kann ich es euch ja sagen: die sendung heute ist extra später angefangen, weil ich noch zum schwimmen mußte :Cheese:

heute gabs wenig zeit, deshalb schwimmkurzprogramm:
1*2000m (18:15/17:45) mit 500m ausschwimmen Lagen.
hab den zweiten 1000er etwas schneller geschwommen.
heute war das wasser recht unruhig, weil noch ein zweiter mit auf meiner bahn war, ja gibts denn sowas. wenn das so weitergeht, kündige ich meine mitgliedschaft. :Lachanfall:

zur sendung heute:
da ich nebenbei noch ein wenig videos schneide, oder andere arbeiten am pc erledige, chatte ich ja nicht mit. hab aber trotzdem alles mitbekommen. (auch dein bier stefan )
ich hab ja auch schon viele trainingslager mitgemacht (so um die 20 bestimmt) und schon früh gelernt, dass solche überlebenslager nichts bringen. um mal zahlen zu nennen:
rekord war 1500km, bei denen aber die 14 tage alles andere als urlaub waren. später bin ich dann "nur" noch 800-900 gefahren und wurde von allen ausgelacht und mitleidig angesehen. dafür war ich aber der einzige im essensraum, der den löffel noch halten konnte.
sehr schöne sendung heute, wenn man von den langen pausen mal absieht.
ich freue mich jedenfalls schon auf den 16.2. denn da beginnt mein erstes trainingslager in 2008 von 1 woche.
in diesem jahr leiste ich mir ja den luxus von 2 trainingslagern - freu.
dadurch steigt allerdings auch der erfolgsdruck (kann ich mich nur noch mit einer bedarfverletzung draus retten ;))
schaun wir mal

bis sonntag verabschiede ich mich mal. morgen muss ich früh raus und zu dem spinningevent in lippstadt. wir übernachten da und kommen sonntag zurück. dann gibts bilder und neue infos auf diesem dailyBLOG.

Oli.F. 12.01.2008 00:27

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 60927)
Zwei Baguettes mit lecker Belag und während der Sendung noch zwei Franziskaner Hefe-Weissbier

willkommen im wahren Leben. Muß ja nicht immer nur Triathlon sein :Prost:

Zitat:

denn ich hatte heute mehrfach einen "Aha" Effekt.
konnte die Sendung leider nicht sehen. In wie fern denn?

mauna_kea 12.01.2008 00:27

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 60927)
Insbesondere auf dem Rad fehlt mir ein bisschen der Durchblick.

:confused: dann frag doch einfach. dazu sind wir doch da (streichel)

tri_stefan 12.01.2008 00:32

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 60932)
konnte die Sendung leider nicht sehen. In wie fern denn?

Kürzere Einheiten, Unterschied zwischen Laktat und Sauerstoff bei der Leistungsdiagnostik, Wattzahlen und Pulsbereiche, wo ist Grundlage und wo nicht.....fällt mir so spontan ein

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 60933)
:confused: dann frag doch einfach. dazu sind wir doch da (streichel)

Naja die Grundlagenbereiche beim Radfahren. Ich bin immer zu hoch! Beim Laufen habe ich meine Bereiche, aber auf dem Rad sind sie wahrscheinlich zu ungenau.
Wie trainire ich KA? Arne hat ja Pläne drin, aber die Auswertung der Leistungsdiagnostik mit Atemgas und Puls parallel hat mich ins :Gruebeln: gebracht.

Edith fragt mich gerade, ob ich das was ich da mache nicht zu "Wischi-Waschi" ist. Verdammt, mein Puls/Geschwindigkeits/Auswertungs/Messzwang kommt wieder durch.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.