![]() |
Zitat:
Siehe Post #1. Vor 13 Jahren mal für eine MD trainiert. Dann viele Jahre höchstens eine Volksdistanz pro Jahr oder eine MD-Staffel. Seit 2012 richtig für meine erste LD trainiert. 2013: LD-FFM, LD-Coppenhagen, LD-Kona 2014: easy-living... Zitat:
|
Ups tut mir leid, ich bin erst bei späteren Beiträgen eingestiegen
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bis morgen ist das alles drin (auch die Auswertung aller Tabellen usw. ) :Huhu:
Schüler können soetwas. Wenn du uns dann übermorgen fragst wissen wir NIX mehr. |
Zitat:
![]() |
Na ihr habt aber ein ganz falsches Bild von den Schülern :Lachanfall:
|
Zitat:
@aims Das geht auch ohne! Nur selbst dann ist alles nach zwei Tagen weg. Stichwort Bulimie Lernen ;) |
Klassenarbeit 15.01.2014
Start: 8h30 Ende: wenn alle Fragen beantwortet sind Zugelassene Hilfsmittel: Geodreieck A.) Was versteht man unter dem Begriff "aimsen"? B.) Wo ist der Unterschied zwischen Quali-Gel V1.0 und V2.0? C.) Wofür steht die Abkürzung UPR? D.) Welches Bier hat Aims in Kona getrunken? ............a.) keins ............b.) Bier mit Kokusnußgeschmack ............c.) normales Bier E.) Hat Aims sich am Cervelo-Stand in Kona die Kette putzen lassen? F.) Welcher Song wurde auf der Eröffungsfeier in Kona umgetextet? G.) Was hat Aims verkauft um die Reise nach Kona zu finanzieren? H.) Hat Aims beim 24h-Schwimmen mehr geschlafen oder mehr geschwommen? I.) Wohin wollte Aims mit ein paar verrückten aus dem Forum ins TL fahren? J.) Wieviele Goldene Sternchen hat Aims beim "Winter '12/'13-Superstar-Schwimmen" geholt? K.) Welcher Blog hatte Ende 2013 mehr Hits .........a.) Wie mischt man Radfahren und Laufen .........b.) Hawaii-Quali, ich krieg dich! L.) Was haben bella-marta und aims gemeinsam? M.) Für welche LD 2014 hat sich aims heimlich angemeldet? N.) Was ist aims' Ziel 2015? Viel Erfolg! |
Kann man den Test wiederholen? Als Student bin ich gewohnt das der erste Antritt nur mal ein Abtasten ist, gehts gut okay, wenn nicht auch nicht schlimm. Außerdem wie sieht das dann beim 4ten und 5ten Antritt aus, wer bildet die Prüfungskommission?
|
I: Kroatien - und was heißt hier verrückt :Lachen2:
|
Zitat:
Ich setze auf Wales. Da könntest du dich schon für 2015 qualifizieren und hättest noch ein ziemlich maximalen Erholungszeitraum. Außerdem könntest du jetzt nach Lust und Laune kurze Sachen machen. Oder es ist eine List-Frage und in Wahrheit bist du für gar keine LD gemeldet. |
Zitat:
|
G.) Audi A4 (an Bruder Schwager oder ähnliches)
|
Zitat:
Aber falls die Antwort Wales richtig ist, hätte ich eine Option zwecks Reiseplanung, das gibt dann vielleicht einen Extrapunkt, der die anderen Nullpuinkte ausbügelt weil doppelt gewertet wird? Wenn ich mich korrekt erinnere, ist AIMS ja die Hawaii-Begleitung abhanden gekommen. Wer schon bei Hawaii die Waffen streckt, der wird das verpisste Tenby mit'm Arschn nicht anschauen. Und ich bin gerade dabei, meine Reisebegleitung zu verlieren. Hatte nämlich meinem Vater zum 70. die Reise (ohne IM) geschenkt, jetzt will der alte Sack nicht, weil er Ende August bei irgendeiner WM oder EM der Untoten in einem türkischen Stadion rumflitzen will und im September in seinem verregneten Braunschweig hocken bleiben will - den Regen kann er auch in Wales haben! Wie auch immer, Reisedaten wären Anreise Freitag, Rückreise Dienstag, ich düse ab Berlin => Bristol, Easyjet kostet aktuell 85,- plus Radkoffer, B&B in Tenby über'm Start habe ich schon eingeloggt, ist natürlich für Zwei. Auto mache ich dann noch über den ADAC, bei zwei Teilnehmern würde es dann ein kleiner Van, ansonsten hatte ich 2013 einen Golf GTI, war für 2 Leute und einen Radkoffer super. Sollte es die Malle-Variante sein, dann habe ich mit FAUL auf's falsche Pferd gesetzt, muß dann doch wieder meine Frau dran glauben - und die hasst Regen und 15°C, da säuft die wieder nur die ganze Zeit, was ja an sich o.k. ist, macht dort jeder. Aber die zieht sich nicht die billige Bierplempe rein wie ich und alle anderen mit dem Y-Chromsom im Erbgut, nein, es muß immer der Edelstoff sein - und das geht von meinem Budget ab, daher wird's bei mir nie zu einer edlen Qualischeibe reichen... |
Um jedoch das "aimsen" unter A anzusprechen - das ist im Wales möglicherweise möglicher möglich als in Frankfurt. :Lachen2:
Da sollte man für alle Fälle ein Geodreieck dabei haben!! :Huhu: |
BOAH ein Quiz wie cool :8/
Geoodreieck habe ich nicht dabei, wollte ich ja noch ein Schleifchen drum binden Zitat:
|
Habe - aus eigenem Interesse heraus - auch noch eine Frage. Wie ist Aims (selfmade) zu einem so schnellem Schwimmer geworden? Kannst Du auch gerne selbst beantworten. :Cheese:
Grüße vom stillen Mitleser und "Bewunderer" :Huhu: |
Du vergleichst die Hits unterschiedlicher Blogs?! :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Eigenschaften liegen ja auf der Hand: Hoch intelligent, liebenswert, äußerst attraktiv, eine perfekte Hausfrau, deren Wohnung stets wie geleckt aussieht, bescheiden, zurückhaltend, stinkreich... um nur die offensichtlichsten zu nennen. Eine Eigenschaft, die ich mit dir teile, fällt mir allerdings so spontan nicht ein...:Cheese: Dafür kann ich mit Sicherheit sagen, dass du beim 24 h Schwimmen in Wuppertal mehr Zeit zum Schlafen als zum Schwimmen aufgewendet hast. Viele Grüße J. PS: Vielleicht fällt mir doch die Gemeinsamkeit ein: Unsere hübschen Benutzerbilder? Ach, nein! Jetzt weiß ich es! Klar. Fängt es mit C. an, aims, und ist ganz niedlich? :bussi: Aber woher sollen das die anderen hier wissen? |
Zitat:
Das ist so ein Gefühl wie in Frankfurt an Kienle vorbei zu laufen. Interessiert im wahren Leben auch keinen.:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Abtasten nur beim Schwimmen erlaubt. Jeder nur ein Versuch. Prüfungskommission: Nur ich, damit es fair bleibt. Zitat:
Zitat:
Ansonsten gäbe es 1 Punkt für Faul. Zitat:
0.5 Punkt für ArminAtz. Zitat:
Zitat:
(Aber wenn ich Regen möchte dann kann ich auch Zuhause bleiben) Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Allerdings gibts einen Pluspunkt. Du hast die richtige Antwort gegeben. Es ist das kleine C. welches zyklich mein schlechtes Gewissen weckt. Ich denke ich lasse dir mal ein paar Bügelperlenkunstwerke für sie zukommen. |
Zitat:
Zitat:
Du kannst sie gerne haben. Aus Bella und mir würde nie was werden, wir sind uns zu ähnlich.(mal abgesehen davon das ich keine perfekte Hausfrau bin):Cheese: |
Zitat:
Wobei ich beides noch nicht erleben durfte/musste. Noch mal, dafür hast Du immer noch meinen größten Respekt (und den vieler meiner Freunde, denen ich die Geschichte erzählt habe):Blumen: Ich geb aber zu, daß ich bei meiner letzten LD schon nach der ersten Lauf-Runde ganz genau abgecheckt habe, wo es denn zum Ziel abgeht. Das hatte ich die Jahre vorher noch nie gemacht!:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin einige Zeit lang in der Mittagspause ca. 4x pro Woche immer einen km zügig schwimmen gegangen. Ohne Technikübungen und ohne Spielzeug. Wasser rein - 1000m kraul - Wasser raus. Für die erste LD 2012 bin ich ca. 2-3x pro Woche schwimmen gewesen. Auch hier ohne Technikübungen und ohne Spielzeug. In der Regel immer ca. 3000m am Stück Kraul. So im Stil eines TDL. Seit Anfang 2013 bin ich im Verein, mache jetzt auch Intervalle, Technikübungen und spiele mit Paddles, Flossen und notfalls auch mit PB. Wobei ich lieber ohne PB schwimme weil ich dann schneller bin. Alle anderen auf der Bahn schwimmen über 50% mit dem PB zwischen den Beinen weil sie damit schneller sind und wir und jedes mal gegenseitig die Kante geben. So in der Art ist's gewesen... Cheers, aims. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab mir aber doch einfach mal die Zeiten der 5.Plazierten angeschaut: 9:12:13 2013 9:29:28 2012 9:20:12 2011 Wenn ich von meiner Zeit 2013 (9h55) mal 4min T2 abziehe:cool: , 8min schneller schwimme, 15min schneller radle und 15min schneller laufe dann, ja dann wäre es sogar möglich.:Cheese: 9h55-4-8-15-15 = 9h13 Schönes Ziel zum Träumen. Ich legs mal in die Schublade. Der einzige Grund warum das klappen könnte ist weil ich es in diesem Jahr in Kona extrem locker angegangen bin und ich ziemlich vorbelastet in das Rennen gegangen bin. Allerdings empfand ich die Bedingungen dort auch recht gut in diesem Jahr.(ohne das ich einen Vergleich habe) Dein Top-10 Ruhrseemarathonziel von 2014 gefällt mir. Dir fehlen ja nur noch 7-min. Da könnte ich mir vorstellen vielleicht mitzuspielen. Cheers, aims. |
Zitat:
Du kannst die Idee ja mal als "lebenslang gültig" abspeichern, und alle fünf Jahre mal einen Abgleich mit deinen Leistungen machen;) Zitat:
Der einzige Nachteil den ich sehe ist dein Lauftempo, meine Chancen auf eine Top 10 Platzierung würden mit deiner Teilnahme um 10% sinken. Du könntest natürlich so nett sein und dich als Pacemaker anbieten und falls wir gemeinsam bis zur "letzten Meile" kommen einen "Nichtangriffspakt" einzuhalten:Blumen: Bei den aktuellen Ergebnissen hätte ich aber auch Verständnis dafür, dass du dort auf "Sieg" läufst, ist zwar kein Selbstläufer, aber mit etwas Vorbereitung sollte dir das schon gelingen. (obwohl, so langsam wie im letzten November waren die Top 10 noch nie. Die Sieger sind meistens so um die 2:45 Std. im Ziel gewesen. In den ersten zehn Jahren waren auch regelmäßig mindesten 10 Leute unter drei Stunden im Ziel) |
Zitat:
Hab ich eher mit einem Schuss Ironie aufgefasst. :8/ Dann hast Du aber schon ein gewisses Talent zum Schwimmen mitgebracht oder?! Am Anfang Deines Blogs schreibst Du von 57min in 2012... :) |
Unterschied zwischen Quali-Gel 1.0 und 2.0.
Du hast beim 2.0 die Kohlenhydrate um 10% erhöht. Ich habe beide ausprobiert, bei mir funktionieren sie perfekt. 1.0 Gel 210g Maltodextrin zu 2.0 231g Maltodextrin 125g Honig zu 138g Honig 300ml Traubensaft zu 330ml Traubensaft :-B-( |
Seit gestern frage ich mich, wie man mit dem Schwimmstil die Hawaiiquali schafft.:Lachen2:
Schnell bist Du ja...aber da ist noch Potential nach oben. Aber Du bist ja jetzt im Schwimmverein...wie schnell war es denn In Frankfurt? 3 Minuten sind locker drin, ohne viel Aufwand... |
Zitat:
Wenn ich mich jetzt ausgiebig mit der Suchfunktion beschäftige, hätte ich auch "irgendwann" die Erleuchtung, allerdings geht es sicher wesentlich schneller, wenn ich einfach frage: WELCHES Maltodextrin verwendet ihr ? Ich möchte das auch ausprobieren, werde allerdings den Traubensaft substituieren - werde dann mal berichten... Grüße ! |
Zitat:
Gewinnen werde ich dort sicherlich nicht. Ich habe noch NIE irgendeinen Wettkampf oder Dorflauf gewonnen. Noch nicht einmal Treppchen. Vierter beim Swim&Run Köln ist mein High-Score. Dort versuche ich dieses Jahr aber wieder anzugreifen. Zitat:
Ich denke eher das ich eine Kampfsau bin. Zitat:
Zitat:
Ich bin im Triathlonverein, "leider" nicht im Schwimmverein. Und da fehlt mir jemand der mir genau die Tipps gibt um dieses vermeindliche Potential aus mir raus zu holen. Aber demnächst gibt's da vielleicht jemanden. In Frankfurt bin ich 55'07'' geschwommen. Ich würde auch schätzen das irgdenwann (z.B. 2015) 52Minuten gehen sollten. Zitat:
Bin gespannt auf deinen Bericht. Cheers, aims. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |