![]() |
Zitat:
Ich gehöre sonst nicht zur Forumspolizei, aber das musste ich loswerden ;) |
Ich hätte sie geschnappt und wäre direkt mit ihr zur Heimleitung.
Und muss sie wirklich dort sein oder könnte sie auch, hm, 'rausfliegen'? Wenn sie echt so ne Kratzbürste ist wie du beschreibst (ich zweifle nicht daran) kann man ihr ja dezent mit dem Zaunpfahl winken, dass sie nicht viele Freunde unter deinen Kolleg/inn/en hat und auf deutlich dünnerem Eis steht als du und alle die sich sonst so um sie kümmern... Kino? Ja, gute Idee, wär mal wieder schön. Aber ich bin schon wieder zuverlässig draussen aus dem Sog von Filmbesuchen und Vorschauen die zum nächsten führen. |
Hallo Judith,
schön, dass du einen Weg gefunden hast mit einem maßvollen Mix deine Sportarten zu betreiben. 2x Laufen, 2x Rad und noch Schwimmen - das machen oder schaffen viele andere nicht und ich finde es ist doch eine ordentliche Portion Sport. Ein wenig Krafttraining gehört noch da hinein, aber ich weiß - wenn man dazu wenig Lust hat ist das nicht so einfach. Geht mir auch so. Für mich wäre es auch wichtig, aber irgendwie fehlt mir da der Rhythmus und auch bin ich irgendwie voll raus aus der Kreativität Übungen mal eben aus dem Kopf zu absolvieren. Früher habe ich das 5x pro Woche 30 - 40min auf der Gymnastikmatte gesportelt. Irgendwie muss ich auch da wieder hin - zumindest auf 3x. Vermutlich muss ich mir was aus Büchern zusammenstellen. Das Fasten dagegen halte ich nicht für so toll. Es ist eine krasse Woche die den Körper letzten Endes dazu anregt noch mehr zu bunkern. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich wollte auch mal mit Gewalt schaffen etwas abzunehmen und hoffte nach dem Fasten ("auf Null stellen") könnte ich irgendwie neu anfangen. Im Gegenteil, nach recht schwierigen 8 Tagen (ärztlich begleitet) mit Schwindel und Schwäche (trotz Einläufe und Co durch Fachpersonal) hatte ich das Gefühl so mich so stark zusammengerissen und an mir gearbeitet zu haben dass ich recht schnell danach wieder im alten Trott war. Eine grundlegende Umstellung wäre vielleicht besser, aber so dass Du sie durchhalten kannst. Vielleicht mit 1 Jokertag in der Woche oder winzig kleinen Mengen Schoki, Dessert oder was Du so magst. Ich denke man muss das so moderat gestalten dass man es auch langfristig durchhalten kann. Sicher kommt da der Abnehmeffekt später, aber vermutlich sicherer. Ich war mal sehr ehrgeizig was Essen, Figur und Co betraf und habe mich regelrecht kasteit, möglicherweise ist das der Grund warum ich heute damit ein Problem habe. Vermutlich kennst Du Deine Schwächen und kannst stückweise an der Ernährung arbeiten (Weglassen von diesem oder jenem, leckerer Obstsalat statt Puddingteilchen oder was auch immer). Ich denke Du bist ein "Belohnungsmensch" und freust Dich da auf gewisse Sachen, daher sollte der "Plan" auch reizvoll für Dich sein. Das dazu von mir. Viel Erfolg! |
@ sybenwurz: Nee, rauswerfen kann man die wohl nicht. Sie ist eine deutlich über 80 jährige, pflegebedürftige Person ohne Angehörige (kein Wunder, dass die niemand heiraten wollte, die olle Zicke). Ist ja auch nicht nötig, sie muss ja auch nicht die Liebenswürdigkeit in Person sein, aber zumindest meistens die grundlegenden Höflichkeitsregeln einhalten.
Dass ich nicht alleine mittlerweile echt keinen Bock mehr habe, ihr zu helfen und mit ihr umzugehen, habe ich ihr gestern gesagt. Es war ja so, dass ich sie bisher eher den anderen gegenüber noch in Schutz genommen habe, weil ich ja auch nachvollziehen kann, warum sie sich so verhält. Es gehört halt ganz sicher zu ihrer Persönlichkeit (das wissen wir z.B. auch von ehemaligen Nachbarn und ihrem Hausarzt) und es ist ja auch nicht so leicht, in einem Heim leben zu müssen. Aber als sie mich vor ein paar Wochen schon mal unter aller Sau behandelt habe, sagte ich ihr, dass es mir jetzt reicht und dass ich meine Kontakte zu ihr auf professionell notwendiges Maß reduzieren werde und für mehr nicht mehr zur Verfügung stehe. Das geht allen so und macht sie natürlich noch einsamer und unglücklicher. Aber wir sind nun mal nicht ihre Psychotherapeuten und es ist so zum Kotzen wie sie mit Menschen umgeht, dass sie dann halt mit der Einsamkeit und Wut leben muss. @ Noiram: Danke für deine Gedanken zum Fasten. Ich habe heute trotzdem damit gestartet, weil ich zweimal gute Erfahrungen damit gemacht habe. Wie gesagt, es geht mir da weniger um Abnehmen, man nimmt das meiste ja eh wieder zu danach, sondern um eine Art "Futter-Reset". Und die Problematik bei mir ist ja gerade, dass ich Süßes offenbar tatsächlich als eine Art Suchtmittel einsetze. Es sind dieselben Mechanismen, die ich von der Arbeit nur zu gut kenne. Nur, dass Zucker eben nicht ganz so zerstörerisch ist wie die Drogen, mit denen meine Patienten zu tun haben. Aber es ist mir in all den Jahren noch nicht gelungen, Süßigkeiten kontrolliert zu konsumieren. Aber wie meine Patienten fange ich immer wieder damit an, wohl wissend, dass es nicht gehen wird, es mir aber immer wieder selbst vormachend. Eigentlich bin ich aber der Überzeugung, dass für mich kein Weg daran vorbei führt, diesen Nahrungsmittelschrott dauerhaft auf Null zu reduzieren, weil ich es eben nicht hinbekomme, ihn in unproblematischen Dosierungen zu essen. Danke auch für dein Lob zu meinen sportlichen Aktivitäten, allerdings: Es ist ja bisher mehr ein Plan und im Planen bin ich ja Meisterin, im Durchhalten eher nicht so.:o Immerhin habe ich gestern tatsächlich noch 30 Minuten Kraftübungen gemacht. Ich mache die übrigens immer mit YouTube Filmchen, das geht super, so habe ich einen Vorturner und Abwechslung. Funktioniert bei mir viel besser als mit Büchern. Je nachdem, wann ich heute als der Klinik komme und wie das Wetter dann ist, werde ich entscheiden, was ich heute an Sport treibe. Und morgen gehe ich schwimmen, das habe ich mir ganz fest vorgenommen. So, gleich 9 Uhr, langsam kriege ich Hunger. Ich hab mal wieder ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage, aber ich bin zuversichtlich, dass ich die Fastenwoche diesmal durchhalte. Ich gehe positiv gestimmt daran und freue mich fast ein wenig darauf, obwohl es mir nicht leicht fällt, nichts zu essen. Naja, heute Mittag darf ich ja eine kleine Gemüsebrühe schlürfen. Euch einen schönen Tag! J. |
Hi J,
Lern- und Arbeitsstress sind natürlich zum Abnehmen (hormonell) keine gute Randbedingung. Aber Lernstress ist bald rum, damit ein Faktor weniger. Was die Ernährung angeht halte ich es auch wie bereits erwähnt: Hat der Körper keine Nährstoffe zur Verfügung, wird absolut alles eingelagert (u.a. in Fetten). Womit ich sehr gute Erfahrung gemacht habe ist folgendes: Junk-Food/Süßkram usw. wird oft nur aus Gewohnheit gegessen. Nimm dir mal einen Monat Zeit und lasse zB Schoko komplett weg. Die erste Woche ist man motiviert und es fällt leicht, dann kommen 1-2 harte Wochen, aber danach merkt man, dass man es nicht wirklich braucht, sondern nur eine "Gewohnheit" ist. Bzgl. Sport: Was du jetzt gar nicht gebrauchen kannst, ist ein Ausfall über längere Zeit, weil du durch übermotivierte Tage/Wochen deine Gesundheit zerlegt hast. Freu dich über die 4 Einheiten, es gibt ja auch draußen gerade eine erwachende Natur zu entdecken. (Neue Radrunden oder Laufrunden innerhalb deiner "erlaubten Zeit"). Um den Leistungsgedanken weg zu bekommen, nimm dir keine Strecken- oder Tempoziele, sondern schau, ob du konsequent die Regelmäßigkeit schaffst. Oder nimm dir (euch) vor mal an diesem oder jenem Ort zu Laufen/Radzufahren. Natürlich gilt immer: Lasst euch beide mal wieder am Sa Abend sehen. ;) LG, A |
Zitat:
Keine Sau sieht wie gut ich bin, also muss ich mich selber belohnen - das ist eher der Hintergrund. Entchen macht dann immer nach der Arbeit eine Sporteinheit, die ihr besonders Spass macht - mit dem MTB um die Ecken oder das Laufband quälen, bis das Band qualmt und hinten die Brühe am Boden steht - von den ausgeschütteten Glückshormonen holt sie sich ihre Bestätigung. Ich dackel nur bissle nen Jackobsweg entlang und schon gehts mir gut. Jeder hat andere Rahmenbedingungen die zu berücksichtgen sind - Deine Ersatzbelohnung zu Schoko musst halt finden - obwohl bei 50% Preisnachlass nach Ostern auf die Lindt-Sachen ???? wer kann da nein sagen... |
Zitat:
Aber eben nicht nur, denn Suchtmittel haben noch viel mehr Funktionen als Belohnen. Ich kenne mich mit Sucht gut aus, aber bei sich selbst ist alles schwerer als bei anderen. Wandern tat mir auch mal gut, da haste recht. Als ich von München nach Venedig lief, spielte das Essen eine viel untergeordnetere Rolle als sonst in meinem Leben. Es geht übrigens nicht nur um Süßigkeiten, ich setze das Essen ganz allgemein sehr oft zur Regelung meiner Befindlichkeit ein. Essen tröstet mich, macht mich glücklich, hilft gegen Frust, beruhigt mich, macht warm, erfüllt, macht Spaß... die ganze Bandbreite. |
Zitat:
Sport in so intensiver Form fällt ja bei mir eben flach. Unter anderem das hat ja so zur Verschärfung der Situation beigetragen.:( |
Zitat:
:Peitsche: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das wusste Oscar auch nicht. "Essen und Trinken, das ist der Sex des Alters!" Insofern, liebe Judith: komm´ doch im Zuge des Thorbeach Triathlon ein paar Tage eher, ich koche Dir was leckeres.
|
Zitat:
So, der erste Tag Fasten ist schon bald um. Es ging heute bisher sehr problemlos. Habe mich mittags mit meinen 200 ml Gemüsebrühe sogar mit meinen Kolleginnen in die Mensa begeben. Klar hätte ich gerne was gegessen, aber ich habe nicht sehr gelitten. Eben habe ich noch mal eine Gemüsebrühe getrunken, weil ich so Hunger hatte. Abends ist es eh immer am schwersten, weil ich da noch lieber esse als tagsüber.:Lachen2: Ich bin gespannt, wie es morgen wird und ob ich gut durchhalte. Übrigens: Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Morgen gehe ich schwimmen! Autosuggestion. Schwimmsachen sind schon gepackt. Hoffentlich ertrinke ich nicht! Hungrige Grüße: J. |
Zitat:
Verrückterweise freu ich mich schon sehr auf den Tag mit euch in Dänemark, obwohl ich auch Schiss habe, dass ich nicht gut trainiert sein werde und vor dem unruhigen, kalten Meer dort. LG J. |
Zitat:
|
Also, ihr reist am Freitag an und am Sonntag ab oder?
Muss mal sehen, ob ich vielleicht den Freitag frei nehmen kann, dann könnte ich am Donnerstag zeitig Schluss machen und euch bei Opa besuchen. Ich habe mir eh noch überhaupt keine Gedanken zur Logistik gemacht. Wie war das? Unterkunft brauchen wir nicht, nur Iosmatte und Schlafsack oder? Da war doch was mit einer Turnhalle, in der man schlafen kann...? Ich weiß auch noch nicht, ob ich mit der KTM anreise oder mit dem Auto. Hängt wohl auch davon ab, wie die Wettervorhersage so ist. Muss ich sonst noch was planen? Ich mein' außer mal schwimmen üben und abnehmen, damit ich wieder in den Neo passe? Gruß J. |
Ihr? Du meinst wir. Ich empfehle Dir eine Anreise mit der Bahn. Ab Neumünster geniesst Du dann meinen Shuttle-Service. Das ist am einfachsten. Idealerweise besorgst Du Dir rechtzeitig ein Billigticket, sowohl für hin- als auch für rück. Ansonsten ruf mal an!
|
Gerade mal geguckt, VVK für Zugtickets startet am 05.05.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe damals noch 2 Tage ganz gut im "Gesundmodus" weitergemacht und dann sind die Vorsätze gerissen. Psychisch war das einfach irgendwann zu anstrengend für den geringen Gewinn. (Habe damals bei 8 Tagen Fasten 300g verloren und weiter ging es danach auch nicht). Wenn ich mir sämtliche Dinge verbiete, dann schlage ich irgendwann richtig über die Stränge. Besser klappt es inzwischen indem ich mir kleine tolle Sachen in vernünftigen Dosen gönne. Heute Mittag zum Beispiel habe ich einen halben kleinen Vanillepudding gegessen und die andere Hälfte werde ich morgen Abend verspeisen. Früher hätte ich wohl 7, 8 Tage durchgehalten und danach hätte ein 500g-Pott dran glauben müssen. Wenn ich viel unterwegs bin und meine mir abends was "gönnen" zu müssen, dann hole ich mir mal teure Sushi oder mache mir einen riesigen tollen Salat mit Oliven und allem Drum und Dran. Schoki, Kuchen und Co snacke ich gar nicht - kaum Bedürfnis. Leider ist es bei mir mal die eine oder andere Scheibe Käse, Oliven, Datteln, Salzstangen auf der Fahrt zwischen 2 Terminen... oder wenn ich 7 h im Schaufenster arbeite und da nur snacken und nicht wirklich essen kann. Möhre und Radieschen befriedigen meine Gelüste da auch nicht. @Helios: So in der Art wie Du das beschreibst lief das früher bei mir auch: erstmal ne 5h-Radtour oder ein 30km-Lauf und dann was Leckeres "erlaubt". Witzigerweise war es dann oft so dass ich gar keinen Appetit drauf hatte und so sehr dünn wurde. Leider geht es mir ähnlich wie Bella, Laufen tue ich nur 2-3x pro Woche und 5km ist schon das Maximum. Das auch nur im Schleichtempo aufm Band, da sonst zuviel Schmerz... Radeln und Schwimmen schmerzt noch mehr... Dennoch! Ich freue mich über meine paar Wochenkilometer. Klar - früher war es das 5fache, aber schließlich kann ich überhaupt noch laufen. Ein Lauf-Bekannter von mir geht seit 1 Jahr nur noch mit Rollator (Schlaganfall). Daher ist meine Devise: Man muss sich auch über kleine Dinge freuen!! Bella viel Erfolg bei Deinen Sportplänen!!! Und denk dran: manchmal ist weniger mehr - da kannst Du nämlich dann viele Wochen durchhalten!!!:Blumen: |
Zitat:
Was nicht passieren wird ist, dass ich, wie von dir vermutet, mich sofort nach dem Fasten mit Nahrungsmittelschrott belohne. Genau aus diesem Grund finde ich das Fasten für mich gut: Ich habe eben danach (und auch jetzt:Cheese: ) KEINE Gelüste auf den ganzen süßen Müll, den ich sonst so esse, sondern freue mich jetzt schon auf leckere, herzhafte, gesunde Dinge. Als ich mit dem Liebsten eben einen Spaziergang machte, schwärmten wir uns schon von dem geilen Brot vom Biobäcker mit dem Hammer-Käse von meinem Käsehändler Uwe vor. Uah, nicht dran denken, beim Tippen fängt sofort mein Magen an zu knurren. Es funktioniert bei mir schon, die Essgewohnheiten durch das Fasten zu durchbrechen. Bisher leider nicht auf Dauer. Es ist eben bei mir nicht so wie bei dir möglich, dass ich mir "kleine tolle Dinge in vernünftigen Dosen" gönne. Ich bin mir sicher, dass ich das nicht hinkriege, deshalb ist eigentlich mein Ziel, irgendwann die Entscheidung zu treffen, dieses Zeug für immer komplett von meiner Speisekarte zu streichen. Es geht dabei in allererster Linie um Schokolade. Kuchen würde ich nicht weglassen, esse ich auch nicht zu viel. Auch Nutella ist OK, weil ich es nicht in großen Mengen esse. Ich müsste also gar nicht alles Süße weglassen. Naja, jetzt faste ich erst mal noch bis Sonntag. Krass, noch 5 Tage! Ich will das aber schaffen! Dummerweise habe ich mir die falsche Woche ausgesucht. Nicht nur, dass ich in der Studentenmensa morgen die leckeren Käsespätzle verpasse, sondern auch die vegetarisch-vegane Woche beim Front-Cooking in der Uni-Klinik-Kantine. So, jetzt zum Sport: Ich war echt schwimmen!! Wahnsinn. Das ist, was ich tat: 500 m ganz locker ein, Brust, Kraul, Rücken 10 x 50 m, alle 1 Min. ab, bin ich in 47 -49 Sekunden geschwommen. 100 m locker 5 x 100 m mit 20 Sek. Pause. Bin ich in 1:41-1:44 geschwommen. 400 aus Fühlte sich nicht ganz so schlimm an wie befürchtet und ist ein Anfang. Ich hoffe, ich bleibe dran! Morgen will ich wohl mein halbes Stündchen laufen, Donnerstag eine kleine Radrunde mit Freunden vom Triathlonclub drehen. Euch einen schönen Abend! J. |
Klingt gut:Blumen:.
Mit Sport sieht alles auch gleich viel schöner aus. Kuchen kann man durchaus täglich essen, wenn der Rest passt. Das kann ich auf jeden Fall bestätigen:Cheese: . |
Was sagt eigentlich der Liebste zu Deinem neuen Body?
|
Zitat:
Also ich das erste Mal gefastet habe, habe ich auch ca. 5-6kg verloren und dann ca. 3 wieder zugenommen. 2 Jahre später waren es dann nur noch besagte 300g. Fand die Ärztin auch komisch - wusste aber auch keine Lösung. Ich würde zwar gerne wissen warum, aber auf unzählige Fahrten zur MH-Hannover bezüglich umfangreicher Untersuchungen habe ich wenig Bock und vor allem keine Zeit (sind halt 220km Fahrt). Die Endokrinologin die ich in nur 25km Entfernung habe ist Schrott. Neulich habe ich gehört dass durch viele Antibiotika (über Jahre) die Darmflora sich so verändert dass man zunimmt. Keine Ahnung ob das stimmt. Fakt ist dass ich jede Menge Zahnimplantate habe und mein Zahnarzt immer wollte dass ich prophylaktisch Antibiotika nehme. Ich Idiot habe das anfangs auch gemacht - bis ich dann bei ner Nebenhöhlenentzündung (ausgelöst durch Keim) immun auf AB reagiert habe. Inzwischen bin ich schlauer und nehme das Zeug nur noch im Notfall. Was mir noch einfiel in Sachen Sport bzw. als "Laufersatz" für Dich: Hast Du es schon mal mit einem Mini-Trampolin probiert? Mein Osteopath hat mir das vor Jahren mal vorgeschlagen - gerade als mir das Laufen vor allem psychisch so fehlte. Er meint das Hüpfen ist dem Laufen ähnlich nur sehr viel schonender und der Effekt für Geist und Körper ist durch die Schwingungen einmalig. Inzwischen mache ich das 2 - 3x pro Woche so 10min zum Aufwärmen und finde es richtig toll! |
Zitat:
Hä? Welcher neue Body? Meinst du den, den ich anstrebe? Aktuell ist mein Gewicht und die Figur ja so dramatisch gewesen, dass man die popeligen 2,5 kg, die ich jetzt aktuell durchs Fasten verloren habe, wohl nicht sieht. Abgesehen davon bleibt ja erst mal abzuwarten, wie sich das alles nach dem Fasten entwickelt, auch wenn ich im Moment mal wieder ein wenig Hoffnung habe. Ich bin aber Realistin genug um zu sehen, dass noch gar nix erreicht ist, nur weil ich, logischerweise, durch ein paar Tage nichts essen, ein wenig Gewicht verloren habe. Naja, was sagt Björn? Björn sagt bisher immer, dass er mich auch so wie jetzt liebt, dass es ihn nicht stört, dass ich jetzt dicker bin. Ich glaube ihm das auch. Ich weiß nicht einmal, ob er mich dünner schöner findet, aber ich weiß, dass er mich dünner auch schön findet. Was ich für ein Glück habe.:Liebe: LG J. |
Boah, ätzend!
Ich habe so große Lust, was zu essen! Ich habe auch Hunger, aber körperlich geht es, es ist mehr psychisch. Habe gerade überlegt, ob wir nur 5 Tage machen. Der Liebste sagt: Können wir machen. Ich ziehe aber auch 7 Tage mit dir durch. Alle um mich herum essen. Freitags essen die Kollegen Pizza und die halbe Station riecht danach. Gestern hatte Marie extra einen geilen Kuchen für uns gebacken, den wir während der dürren Mädchen (Top Models) essen sollten. Tja, ich konnte mich nicht beteiligen, sondern nur schmachtend zugucken. Björn und Annette wollen gleich radeln, weil die Sonne schön scheint. Ich weiß noch nicht. War gestern 3 h radeln mit dem Triathlonverein. Das war erstens zu lang, ich soll ja nicht so lange und hatte prompt leichte Rückenschmerzen, aber nicht sehr schlimm und zweitens fühle ich mich eher schlapp. Naja, mal sehen. Kann sein, dass ich schwach werde und morgen das Fasten vorzeitig abbreche. J., hungrig. |
... überleg' Dir liebevoll, ob und wenn ja wie doll Du Dich ärgerst, wenn Du morgen abbrichst :Blumen:
Viele Grüße, F., hier regelmäßig mitlesend und in Gedanken oft bei Dir :bussi: |
Zitat:
Eben beim Radfahren haben der Liebste und ich beschlossen, dass wir das Fasten brechen werden. Ich bin extrem schlapp und erschöpft. Wir sind 1,5 h Rad gefahren, langsam und weitestgehend flach, aber ich fand es tierisch anstrengend. Jetzt gerade fühle ich mich, als ob ich einen Radmarathon gefahren wäre. Es widerstrebt zwar ein wenig meiner leicht zwanghaften Art, die ich (nur) in einigen Dingen an den Tag lege, aber ich denke, dass es OK ist, jetzt aufzuhören. Ich werde am WE viel für meine mündliche Prüfung lernen müssen und habe heute schon bei der Arbeit gemerkt, dass es nicht so hilfreich für die Konzentration ist, wenn ich so schlapp bin und so oft ans Essen denke. Ich kann auch keinen Tee und keine Gemüsebrühe mehr sehen, so dass ich heute nicht mehr als eine große Tasse Tee und ein Glas Wasser getrunken habe. Das ist einfach zu wenig. Den Haupteffekt, den ich mit dem Fasten erzielen wollte, habe ich jetzt schon, nämlich den von mir beschriebenen Reset mit Lust auf leckeres, gesundes Essen und keiner Lust auf Nahrungsmittelschrott. Ich hoffe, es hält eine Weile an. Bezüglich des Abnehmens kommt es eh mehr drauf an, wie ich jetzt weitermache als auf die Frage, ob ich jetzt noch zwei Tage mehr nix esse oder nicht. Jetzt gerade bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, mal sehen, ob es so bleibt. LG J. |
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden.
Am Mittwoch war ich mal wieder bei meinem Orthopäden. Er wollte ja noch mal ein aktuelles MRT und so war ich in den letzten Wochen gleich dreimal in der Röhre. Zweimal für den Neurologen (Schädel, Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule), wegen des Absetzens des Interferons und zuletzt noch einmal (Lendenwirbelsäule) für den Orthopäden. Puh, viel Geld, das ich die Krankenkasse da im Moment koste. Aber dafür sparen die ja mehr als 20.000 € im Jahr, weil ich jetzt kein Avonex mehr spritze. Wenn ich es richtig recherchiert habe, kann der Radiologe für jedes der MRTs gerade mal 124 € von der Kasse fordern. Die Interferon Behandlung kostet ca. 1700 € im Monat, da könnte ich ja echt oft ins MRT, bis eine solche Summe erreicht ist. Die Aufnahmen jedenfalls waren alle sehr erfreulich. Keinerlei Entzündungsherde im Schädel und im Rückenmark. Ich bin im Moment sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, das Interferon abzusetzen. Auch das LWS MRT war erfreulich. Der Bandscheibenvorfall hat sich weiter zurück gebildet, so dass auf dem aktuellen Bild der Spinalkanal nahezu unbeeinträchtigt ist. Noch besser: Die Entzündung des darüber liegenden Wirbelkörpers hat sich extrem zurück gebildet. Kalle (der Arzt) hat mir jetzt erlaubt, einmal öfter in der Woche zu laufen, aber ich soll weiterhin nur eine halbe Stunde laufen. Vor allem, weil er verhindern will, dass überhaupt wieder ein Leistungsgedanke beim Laufen aufkommt. Die Gedanken an mehr, schneller, an Wettkämpfe sind natürlich eh da, aber ich kann im Moment gut damit umgehen. Ich habe eine hübsche kleine Runde gefunden, die 30-35 Minuten dauert, mit ein paar fetten Steigungen drin. Mein Ziel ist jetzt, dass sich das wieder locker und gut anfühlt. Gestern war es schon ganz gut. Auch beim Radfahren hat Kalle grünes Licht für mehr gegeben. Ich darf jetzt auch mal 2 oder 3 Stunden fahren und auch ruhig dreimal oder so. Das habe ich dann heute gleich gemacht und bin mit dem Liebsten und Annette nach Witten zur RTF gefahren, wo wir Freund Thorsten trafen und eine sehr schöne Runde von gut 70 km bei herrlichstem Wetter gefahren sind. Es hat viel Spaß gemacht. Es war eine überwiegend flache Runde mit einigen Hügelchen. Wir waren gut 3 h unterwegs und es war ein Schnitt von 25 km/h, was für mich gut ist, weil ich ja seit Jahren kaum fahre. Ich hoffe, dass der Rücken es mitmacht, wenn ich diesen Sommer ein wenig mehr fahre. Kalle meint, dass es natürlich günstig wäre, wenn ich durch den Sport wieder motiviert wäre, Gewicht zu verlieren. Ich habe, wie erwartet, nach dem Fasten ca. 3 kg gleich wieder zugenommen, nachdem ich wieder mit dem Essen anfing. Da steht es jetzt. Naja, immerhin das. Mein Ziel ist es jetzt, in den nächsten 2 Wochen, ein bis zwei weitere Kilo zu verlieren. Ich bin ganz guter Dinge, auch wenn es schwer fällt. Immerhin haben der Liebste und ich unseren Süßigkeitenkonsum sehr reduziert. Noch was erfreuliches: Ich habe eine prima Vornote in meiner Weiterbildung nach zwei von drei Abschlussprüfungen. Die Fallarbeit, die ich im Februar abgegeben habe, wurde mit einer fetten Eins benotet, was gut ist, weil sie doppelt zählt. Doppelt zählt auch die Mitarbeit in den Seminaren der letzten drei Jahren, wo ich eine Zwei erhalten habe. Eine zwei habe ich auch in der einfach gewerteten schriftlichen Abschlussklausur. So komme ich auf eine Vornote von 1,6 und das ist die zweitbeste im Kurs. Ehrgeizig wie ich bin, hätte ich natürlich auch gerne eine Eins in der Klausur gehabt und wäre damit mit Sarah gleichgezogen. Aber egal, ich bin damit sehr zufrieden und hoffe jetzt, dass ich die mündliche Prüfung am Dienstag nach Pfingsten gut hinbekomme. Bin aber einigermaßen zuversichtlich, auch weil mir mündliche Prüfungen liegen. Ich reise dafür nach Frankfurt und freue mich, DasMädchen und ihren Liebsten wiederzutreffen, wenn auch nur für einen kurzen Besuch. So, jetzt muss ich mich dann auch mal an meine Bücher setzen, denn so arg viel habe ich für die mündliche Prüfung noch nicht getan. Da passt es gut, dass ich morgen Überstundenfrei genommen habe und dass direkt vor der Prüfung noch Pfingsten ist. Ich habe mir die Wochenenden frei von Arbeit im Altenheim gehalten, damit ich genug Zeit habe. Am Sonntag allerdings habe ich noch ein Kurventraining vom ADAC mit dem Bromfiets. Ich habe noch mal 300 € in die Hand genommen und habe die KTM niedriger machen lassen. Das war echt eine gute Investition. Beim Fahren selbst hat die Sitzhöhe ja nicht gestört, aber im Handling im Stehen ist es jetzt einfach besser. Bin gespannt auf den Kurs am Sonntag, hoffentlich loose ich da nicht ab, bin ja wenig gefahren bisher. So, ich wünsche euch einen sehr schönen Tag und ein schönes (langes, für die, die nicht arbeiten müssen) Wochenende! Bis bald mal, Gruß J. |
Zitat:
Nicht so sehr das gesparte Geld für die Krankenkasse, da finde ich manches etwas eigen:Lachen2: , aber dass Du keine neuen Herde hast und Dir die Belastung durch das Spritzen so wohl sparen kannst:bussi: . Dass wieder etwas mehr Sport möglich ist, ist ebenfalls klasse. Und Respekt für Deine Noten sowieso, stark:Blumen: |
Zitat:
(meine Schwester hat auch mal in der Schweiz nachgefragt: dort hätte es auch so CHF 1000 gekostet!) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Das liest sich doch alles hervorragend:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Weiter so,das dämliche Gewicht wird sich hoffentlich auch bald einpendeln LG von Mallorca:Blumen: |
Hätte, hätte...
... ich hätte ein You-Tube Star werden können, denke ich. Wenn ich gestern mal eine Kamera hätte mitlaufen lassen, als ich meine erste Feeletics Einheit gemacht habe. Habe hier schon länger interessiert im entsprechenden Thread mitgelesen und habe mich gestern von den Werbevideos einlullen lassen, von wegen "Ich habe 22 kg abgenommen" und den entsprechenden Bildern von top durchtrainierten Shakira-Bäuchen und dachte "Jaaa, das will ich auch!" und habe mich prompt für ein 3 Monatscoaching angemeldet. Der Fitnesstest ging ja noch einigermaßen, danach wurde mir sogleich mein erster Wochenplan geschickt. Ich habe mich natürlich erst mal 'n bisschen doof angestellt bei den Übungen, weil ich ja nicht so eine Meisterin darin bin, mir neue Bewegungsabläufe zu merken. Als ich dann dachte, ich habe die Übungen soweit gerafft, ging es los.
Ich habe dann gleich das Training von zwei Tagen gemacht, weil ich erst nicht geschnallt habe, dass die Nummern 1-4 die Trainingstage sein sollen, ich dachte, es seien die Teile einer Einheit. Also erst mal 50 Split Lunges gemacht (total dämliche Namen alles, die sich keiner merken kann). Dabei bin ich schon fast gestorben. Ich konnte sie nicht ansatzweise vernünftig machen und musste immer wieder kurz pausieren. Es war die Hölle. Weil aber gesagt wird, dass man sich durchbeißen und nicht aufgeben soll, habe ich das gemacht. Dann ein Training, das 2/4 Thanatos heißt. (Weil ich ja gerade gut in dieser Thematik eingearbeitet bin, weiß ich natürlich, dass Thanatos der Name eines Totengottes und des in der Psychoanalyse angenommenen "Todestriebes" ist. Na, das kann ja heiter werden...) Das besteht aus 2 x 6 Übungen. Nach 3 von den 6 Übungen gibt es 30 Sek. Pause, nach einer Serie 60 Sek. Pause. Am peinlichsten waren die "Standups", die ich in der leichteren Anfänger-Version zu tun hatte und die mir trotzdem völlig unmöglich waren. Keine Ahnung, ob es am dicken Bauch liegt, der im Weg ist, vermutlich eher an meiner erschreckenden Unbeweglichkeit, jedenfalls hätte ich damit definitiv ein YouTube Star werden können, so einer nach dem Motto "Peinlichstes Fitness-Video ever!" oder so. Ich habe mich unfassbar durch die Übungen gequält, die man ja auf Zeit macht und habe lange dafür gebraucht und von sauberer Ausführung kann keine Rede sein. Hinterher war ich trotzdem zufrieden und total im Arsch. Ich war klatschnass geschwitzt und heute habe ich tierischen Muskelkater im Hintern. Sonst geht es einigermaßen, leichter Muskelkater in den Beinen. Heute lasse ich das lieber, habe ja gestern schließlich das Training von 2 Tagen gemacht und gehe jetzt lieber meine halbe Stunde laufen. Ich war am Montag auch erstmalig im Freibad und das war auch eine Ernüchterung. Klar, warum sollte es beim Schwimmen anders sein als bei anderen Sportarten? Von nix kommt nix und ich fange wieder bei Null an. Ich bin auf der 50 m Bahn insgesamt 3 km geschwommen. Erst 300 m ein und 200 m Technik. Dann 5 x 200m in grauenerregenden 3:30-3:34. Wahnsinn! Danach 100 m locker und dann 2 x 500 m aufgeteilt in: 2x50 m schnell, 3 x 100 m zügig gleichmäßig, 2 x 50 m: 25 Sprint, 25 locker. Zwischen den Teilen je 30 Sek. Pause, zwischen den Blöcken 100 m locker. Für die 100er habe ich 1:45 gebraucht, ein Alptraum! Naja, es hat aber Spaß gemacht und ich bin zuversichtlich, dass ich ab nächster Woche den Hintern wieder regelmäßig ins Schwimmbad bewege. Muss ich ja, damit ich in Dänemark nicht ertrinke und meine Staffel nicht blamiere! Nächsten Dienstag aber erst mal meine allerletzte Prüfung. Mündliche Prüfung in Frankfurt. Meine Vorbereitung ist nicht so super, aber ein paar Tage habe ich ja noch und mein Vorteil ist, dass ich in Bezug auf mündliche Prüfungen eher talentiert bin und auch nicht so aufgeregt/ängstlich bin wie viele. Trotzdem bleibt noch einiges in den Kopf zu kriegen bis Dienstag. Deshalb werde ich heute den Gitarrenunterricht schwänzen, weil ich jetzt lieber noch mein Läufchen (die Rechtschreibhilfe hat aus dem Wort dreimal Häufchen gemacht:Lachen2: ) mache und danach noch 4-5 Stunden lerne. Also Leute, wartet ab, mein Leben beginnt wieder ab Dienstag, dann werde ich Freeletics Königin und vielleicht drehen sie von mir und meinem Hammer-Shakira-Bauch dann auch bald ein Werbevideo... Ich denke, bevor ich loslaufe, werde ich mein Ziel noch mal visualisieren und schaue mir mein Lieblings-Shakira-Video an. Ich hoffe, euch geht es gut, bis ganz bald! Judith |
Na endlich! Ich freue mich auf den Bericht über die ersten Burbees!
Ich bin gespannt was dein Rücken zum Freeletics sagt! Ich hoffe er dankt es dir genauso wie meiner! |
Zitat:
(Ich musste das schreiben, weil mich meine eigenen Schwimmleistungen sonst in Tränen ausbrechen lassen :Cheese: ). |
Zitat:
Naja, egal, wird schon wieder werden. Heute muss ich erst mittags in die Klinik, weil ich am Abend (vor dem Heidi-Klum-dünne-Mädchen-Finale :liebe053: ) Angehörigengruppe habe. Die ist so super diesmal, es macht mit der Truppe so richtig Spaß. Sie sind interessiert, machen total aktiv mit, es ist eine gute Mischung von Leuten, die viele Dinge sehr schnell verstehen oder selbstkritisch bei sich sehen könne und dann bereit sind, mal was anderes zu versuchen und anderen, die damit große Probleme haben. Sport werde ich heute keinen machen. Ich würde gerne schwimmen gehen, aber das geht nicht, weil ich jetzt bis 11:Uhr lernen muss. Übrigens habe ich im Hintern immer noch Höllenmuskelkater. Der Liebste konnte die Standup Übung natürlich, die ich nicht hinbekommen habe. So, euch mal einen schönen Tag, bis denne J. |
Du siehst das falsch. Mag sein, dass die Zeiten für Dich erschreckend sind (glaube mir... ich kann das verdammt gut nachvollziehen!!! Meine Schwimmzeiten sind derzeit auch minestens erschreckend, wenn nicht sogar noch schlimmer... :Cheese: )
ABER... Dafür werden Deine Fortschritte geradezu gigantomanisch groß sein. Wenn das keine Motivation ist! LG! |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=EyZq6sOLI0g (... und ich gelegentlich auch – "how to become an invisible man") :Cheese: |
Zitat:
Und weil wir gerade bei schönen Tanzvideos sind, hier eines meiner absoluten Lieblings-Videos, ganz anders und doch genauso schön. Ich liebe die lässige, augenzwinkernde Erotik und die Freude, die sie ausstrahlen: Guck mal hier! |
Du gibst schon wieder viel zu viel Gas. Mit Deinen Interpretationen der ärztlichen Anweisungen bin ich nicht einverstanden. Niemand erwartet irgendwas besonderes von Dir am Thorbeach, es reicht, wenn Du lebend aus dem Wasser kommst. Steffi und ich sind auch keine Granaten. Gemach, Gemach!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |