triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 31.05.2015 18:59

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1135394)
Wie machst du eigentlich die nicht-Selfie-Fotos? Läuft noch einer mit dir mit oder hast du einen Selbstauslöser im Smartphone (?) ? Oder nimmst du eine Kamera mit?

Das ist ganz unterschiedlich, läuft letztlich aber immer aufs Gleiche raus:
ich bin so gut wie nie mit jemandem unterwegs, den ich fotografieren lassen würde/wollte/könnte. Manchmal schon, aber das ist echt die Ausnahme.
Momentan nehm ich meistens das iPhone und fotografiere mit der App 'ProCamera'. Da kann man die Selbstauslöserverzögerung über nen endlosen Zeitraum einstellen inklusive Mehrfachauslösung, also zB. nach 20sec. 3 Bilder knipsen.
Dto. wenn ich (wie heute) die Canon dabeihab. Da kann ich ebenfalls Auslöseverzögerung und die Zahl der geknipsten Aufnahmen einstellen.
Das machts in jedem Fall sehr viel leichter, weil man nicht jedesmal wegen einem Bild zurückfahren oder -laufen muss.
In der Kamera steckt ne WiFi-Speicherkarte, mit der ich die Aufnahmen aufs iPhone sende, die restliche Verarbeitung läuft quasi bei beiden Varianten gleich.

Die Runde von heute bin ich bereits vorigen September schonmal gefahren, allerdings bei etwas mieserem Wetter zum Ende hin.

Nachdems Wetter für heute auch deutlich besser angekündigt war, als ich es schliesslich vorfand, wollte ich den Singletrailspass gerne nochmal ohne nasse Wurzeln geniessen.

Hat soweit geklappt, nachdem ich dann heute aber etwas schneller drübergebügelt bin, kam direkt der Wunsch nachm Fully auf, drum muss ich die Runde wohl _noch_mal fahren...
Da hinten kann man so knapp bis Frankfurt gucken (wo ich gestern war, ums Mädchen und ihren Holden zu besuchen und wieder etwas Zweiradmaterial von meinem in ihr Wohnzimmer zu verlagern...)

Fuer die folgenden beiden Bilder ist das oben beschriebene Setup ein wahrer Segen.
Selbstauslöser aktivieren, n paar Meter in die andere Richtung sprinten, wenden, und dann das Ergebnis anschauen.
Passts, wars das, ist man zu weit weg oder zu nah dran (aka auch schon an der kamera vorbei, wenns auslöst...) legt man den Wendepunkt dementsprechend nach vorne oder hinten, bei der zweiten Serie ist dann eigentlich immer was passendes dabei.

Nach getaner Arbeit:

Morgen beginnt dann der Ernst des Lebens, schaumermal!

tofino73 31.05.2015 19:20

Guten Start Morgen und schöne Trails, die du da unter die Räder genommen hast.

Gruss

Schnitte 31.05.2015 19:22

Danke für deine ausführliche Antwort.

Wünsche dir auch einen gelungenen Start.

Hoppel 31.05.2015 19:30

Ich wünsche dir auch einen guten Start morgen :Blumen:

soloagua 31.05.2015 19:30

Guten Start!:Huhu:

sybenwurz 31.05.2015 22:39

Ooch Leute: Danke!, aber nedd so foermlich!
Ich treff mich einfach mit nem Kumpel (der andere ist im Urlaub, weshalb ich eigentlich Freitag schon angefangen hab), wir schicken n paar Sachen weg, schreiben n paar Emails, gehn was spachteln, lassen die Kaffeemaschine waehrend all dem heisslaufen und fahren dann wieder heim.

Dann kommt eigentlich der interessante Teil des Tages: Auto aus der Werkstatt holen (jaaa, ich gebs zu, ich machs diesmal nicht selbst, aber erstens hab ich null Werkzeug und nix dabei, koennt zweitens nichtmal die Geraeuschkapselung unterm Motor wegbauen weil ich nicht drunterkomm und drittens geht das noch auf die Kappe vom Vorbesitzer), einchecken in mein Appartment, noch was mit der Luetten anzetteln, ehe die Dienstag ins Trainingslager faehrt und dann, yeah, Meeting mit meiner Montagsrunde auf ein paar Schlappeseppel...:Lachen2:

TiJoe 01.06.2015 05:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1135643)
Ooch Leute: Danke!, aber nedd so foermlich!
Ich treff mich einfach mit nem Kumpel (der andere ist im Urlaub, weshalb ich eigentlich Freitag schon angefangen hab), wir schicken n paar Sachen weg, schreiben n paar Emails, gehn was spachteln, lassen die Kaffeemaschine waehrend all dem heisslaufen und fahren dann wieder heim.

Dann kommt eigentlich der interessante Teil des Tages: Auto aus der Werkstatt holen (jaaa, ich gebs zu, ich machs diesmal nicht selbst, aber erstens hab ich null Werkzeug und nix dabei, koennt zweitens nichtmal die Geraeuschkapselung unterm Motor wegbauen weil ich nicht drunterkomm und drittens geht das noch auf die Kappe vom Vorbesitzer), einchecken in mein Appartment, noch was mit der Luetten anzetteln, ehe die Dienstag ins Trainingslager faehrt und dann, yeah, Meeting mit meiner Montagsrunde auf ein paar Schlappeseppel...:Lachen2:

Krasser Arbeitstag, mein Beileid! :Lachanfall:

L. G. Joe

sybenwurz 01.06.2015 19:15

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1135653)
Krasser Arbeitstag, mein Beileid! :Lachanfall:

Das klingt so easy, solls ja auch, aber der Spass hat ganz andere Anforderungen für einen wie mich als den Tag über n bissl rumschrauben.
Sicherlich wird grad diese Versenderei mit der Zeit etwas flüssiger gehen als nu am Anfang, aber die Zeit die ich damit beschäftigt bin, schlaucht wegen der nötigen Konzentration ganz schön.
Da kommts echt gut, wenn man den Kopf mal kurz davon abwenden und zur Dosierung der nötigen Zuckermenge fürn Kaffee benutzen kann...

Aber: das ist genau, wie ich mirs vorgestellt hab.
Und in vorauseilendem Gehorsam hab ich daher heute morgen im Regen ne super Laufrunde gedreht.

Mehr Bilder hab ich nicht im Angebot, dazu wars mir zu nass mitm Telefon ohne wasserdichte Hülle.

Mittlerweile hock ich hier in meinem neuen Etablissement, amtlich schnelles WLAN, dafür knappes Platzangebot für meine Kochutensilien, aber ich bin hier ja in nem Radius, den man auch mit 5°% problemlos noch zu Fuss zurücklegen könnte, mit ner knapp unendlichen Zahl an Gastronomiebetrieben gesegnet.
Einen davon hab ich gestern bei bestem Biergartenwetter heimgesucht, weil die früher immer so nen tollen, angemachten Limburger Käse hatten nachdem mir der Sinn stand, mittlerweile ist aber n Italiener drauf und antwortete auf meine Frage nach Essbarem "Habe vielleischte Luste auffe knusprische Pizza von die Holzofe'...?
Wurde dann n Salat und auf meine Frage, wie lange er den Laden schon macht meinte er: "Isse jetze drei Jahre"...
Autsch!

Naja. Nebenan wohnt ja der Ultraschlett, der hat immer n paar abgelaufene Riegel im Schrank...:Cheese:

sybenwurz 02.06.2015 23:43

Der Jahnfelsen!

Wenn mans bis da hin mit nem Mädel gepackt hatte, war das fast schon die Ziellinie.
Ausser halt, es sass schon wer im Gipfelnest...:Cheese:

Aber dass ich da nochmal fit, motiviert und bewegungsgeil nachm Arbeiten hinradle, hätte ich mir nie erträumt.
Ziemlicher Wahnsinn.
Hat dann zwar nur grad so für die 100Tageradchallenge gereicht, aber wurscht.
Das eigentliche Highlight war die Entdeckung einiger total geiler Singletrails.
Da fährt man doch gerne nochmal nach Feierabend durchn Wald...:Lachen2:

Morgen wirds dann wohl eher wieder bike-to-work. Obwohl mich auch der Schlendrian packen könnte, nachdem ichs Auto aus der Werkstatt gepickt hab und damit fahr, wenns Radl da schon im Kofferraum liegt...
Ma guckn, wa?

Zum Abschluss des Tages noch nen Sundowner im Biergarten genommen.

Und nu ignorier ich hartnäckig die Flasche Maibowle im Kühlschrank.
5% Alk und n Liter drin. Das könnte böse enden, das Zeug iss ja sündhaft lecker...

dickermichel 02.06.2015 23:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1136189)
Und nu ignorier ich hartnäckig die Flasche Maibowle im Kühlschrank.

Mit Erdbeeren drin?
:liebe053:

sybenwurz 02.06.2015 23:53

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1136192)
Mit Erdbeeren drin?
:liebe053:

A geh!
Waldmeister natürlich!
Und Fruchtwein (Ach! Wein wird tatsächlich aus Frucht gemacht? Iss mir ja völlig neu...).
Naja, Hauptsache Bio.

mic111 03.06.2015 06:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1136194)
A geh!
Waldmeister natürlich!
Und Fruchtwein (Ach! Wein wird tatsächlich aus Frucht gemacht? Iss mir ja völlig neu...).
Naja, Hauptsache Bio.

Ah geh ! :Huhu:
Auf meine Balkonamsel ist auch kein Verlass mehr, bin erst halb sechs aufgewacht. Sonst hat sie mich pünktlich 4:30 geweckt.
Fruchtwein hört sich nach Schädelweh an. Nach ganz schlimmen Haarwurzelkatarrh ( oder wie sich das schreibt)
So ok, frühstücken, laufen, Bewerbungen schreiben - das übliche zur Zeit leider.
Dir alles Gute zum Neustart.
M.

sybenwurz 03.06.2015 07:36

Naja, wenn jemand Bewerbungen schreibt, kann der/die "alles Gute" sicher besser gebrauchen als ich...;)

sybenwurz 04.06.2015 23:38

So Feiertag glücklich rumgebracht.
Der war ebensowenig erquickend wie der Mittwochabend.
Da hab ich mir zwar ne Siebträger-Kaffeemaschine für die Firma an Land gezogen, beim Abholen aber bemerkt, dass die Pfeifen in der Werkstatt Mist beim Auto gebaut haben.
Das verliert nu noch mehr Öl als vorher.
Bin gespannt, was die mir morgen dann erzählen.
Natürlich wird die Leitung, die sie getauscht haben, ganz klar und unbedingt undicht gewesen sein, jetzt aber halt rein zufällig auch noch was anderes...
Wetten?
Ich hätte echt kotzen können! Wennst nedd alles selbermachst...:Peitsche:
Der eigentliche Mist ist, dass ich morgen nachm Arbeiten eigentlich schnell und geschmeidig mit der Rodel Richtung Niederbayern/Oberpfalz rauschen wollte. Das kann ich mir jetzt wohl abschminken und stattdessen die halbe Nacht im Bulli auf der Bahn verbringen.

Die lustige Tour heut war dann auch nicht so der Knaller.
Scheinbar sollte man sich nicht irgendwann mal was runterladen und dann genauso irgendwann mal abfahren wollen, sondern nur aktuelle Tracks auswählen.

Hätte jemand das Schild an der Stelle gebraucht?

Denke nein.
Andere Wege/Abzweigungen hab ich direkt gleich gar mal nicht mehr gefunden, einige hatten nen lustigen Astholzteppich vom Vollroder unter jahrealtem Grasbewuchs;- Fahren unmöglich.
Und noch so n Ding:

Natürlich iss der Weg wegen Bauarbeiten gesperrt.
Aber während da unten im bayerischen Kernland die Baujungs ihr Gerät zur Seite stellen, damit man übers Wochenende passieren kann (stört ja keinen), stellt der unterfränkische Sheriffsassistent das Baugerät so zwischen Holzstoss und Graben, dass man am besten nichtmal mehr mitm Fahrrad durchkommt.
"Do fährtmä känner dorsch am Wocheend, bass uff!"

Spiesser!

Aber ganz nette Ausblicke gabs auch, immerhin.

Die meisten Wege sahen nämlich so aus:

Das wär alles ganz gepflegt auch mitm Crosser fahrbar gewesen

sybenwurz 04.06.2015 23:50

Ein paar Singletrails waren auch dabei, aber vom Anteil her verschwindend.
Hab unterwegs die Route komplett umgekrempelt, weils verschiedene Wege einfach gar nimmer gab, n paar Kilometer dabei gespart und stattdessen inne Firma n bissl für morgen vorgearbeitet, damit ich mich nicht so hetzen muss, wenn ich die Autowerkstatt kielhol...:Cheese:
So n Schiet, echt, ich bin soooo sauer, ich kanns kaum sagen!
:Kotz:

Was dem Niederbayer seine Rübenhaufen sind im Herbst, machense hier in Holz:

Und überall im Ohr:

Die Autobahn.
Also irgendwie war das n Griff ins Klo heut.
Einerseits.
Andererseits schreits natürlich nach ner etwas geschickteren Auswahl beim nächsten Mal.

So idyllisch es aussehen mag, irgendwo ist immer Verkehrslärm im Ohr.

Nächstes Mal echt den jörrrch am Schlaffitchen packen und im hessischen Spessart rumcruisen...!

TiJoe 05.06.2015 09:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1136655)
Nächstes Mal echt den jörrrch am Schlaffitchen packen und im hessischen Spessart rumcruisen...!

Wenn Du vorher Laut gibst und es zeitlich passt, würde ich mich glatt mal einklinken wollen... :Huhu:

sybenwurz 05.06.2015 12:55

Klar, schaumermal.
Die nächste Zeit iss jetzt aber erstmal Essig. Die Feiertage sind durch und an den Wochenenden bin ich unterwegs oder sonstwie verplant.
Glaube aber nicht, dass ich die Füsse stillhalten kann...:-((

sybenwurz 07.06.2015 12:51

Sagt mal, bin ich so verquer in meinen Ansichten oder wird die Welt immer bescheuerter?

Steh ich gestern so im Supermarkt an der Kasse, vor mir ne Tussi die nervt, weilse ihr Graffl schon aufs Band geschlichtet hat, aber alle naselang noma verschwindet, um noch was dazu zu holen.
Als mein Blick auf den Sechserpack "Hagebutten-Hibiscusteegetränk mit Erdbeer-Kiwi-Geschmack" fällt, den ich unbedingt fotografieren wollt, blieb sie natürlich eisern in der Schlange stehn.
Wozu zum Teufel braucht man so ein Gesöff?
Wieso trinkt man Hagebutten- oder Hibiscustee oder beides miteinander verpanscht, wenns nach Erdbeer-Kiwi schmecken soll?
Ich kapiers nicht.
Und so wie die Maid aussah, iss da in einem Schluck die Zuckerration für ne ganze Woche drin.

mtth 07.06.2015 13:42

Machen sich halt nicht alle Leut Gedanken was sie zu sich nehmen.

sybenwurz 07.06.2015 14:34

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1137230)
Machen sich halt nicht alle Leut Gedanken was sie zu sich nehmen.

Ja schon, klar.
Aber wie kommt jemand auf die Idee, sowas zusammenzuschütten?
Da dürften doch in der heutigen Zeit einige Marktstrategen beteiligt sein und Bedarf ermittelt haben.
Klar, Wasser schmeckt nimmer nach Wasser, sondern hat Apfelgeschmack (ich meine nicht Schorle), Bier schmeckt nimmer nach Bier sondern nach Holunderpisse (und ist dazu alkoholfrei, so überflüssig wie n Pfeil durchn Kopf. Wenn ich was Alkoholfreies will, trink ich halt keinen Bier oder Wein, sondern Wasser)(ach so, halt, das iss ja auch mit irgendwelchen Geschmacksrichtungen versehen...:( ), aber wieso mixen die dann nicht irgendn Erdbeer-Kiwi-Geschmacks-Trunk sondern basteln das aus zwo verschiedenen Teesorten, wo dann (meinem Verständnis nach) vier Geschmacksrichtungen dabei sind...:Maso:

Wahrscheinlich hat das angesetzte Fett des 'Genusses' der ganzen Eistee- und sonstwas-Sorten das letzte Bisschen Hirn auch noch verdrängt...:-((

Ich werd mir mal ne Pulle von der Brühe reinschwenken, damit ich weiss, von was ich hier quatsche.
Und mei: vielleicht isse ja als Sanitärreiniger oder so zu gebrauchen.

holger801 07.06.2015 16:10

Ich würde mal vermuten, dass keine der drauf stehenden Geschmacksrichtungen in naturähnlicher Form erkennbar sein werden.
Die Auswahl besteht vermutlich zwischen BASF und Dow Chemical

sybenwurz 07.06.2015 23:53

Zitat:

Zitat von holger801 (Beitrag 1137272)
Die Auswahl besteht vermutlich zwischen BASF und Dow Chemical

Denk ich auch...

sybenwurz 11.06.2015 23:16

Endlich mal wieder dazugekommen, ne zu Fuss Runde durchn Wald zu hecheln...

Bock hatte ich die ganze Zeit schon, aber irgedwie iss echt der Wurm n bissl drin.
Manchmal kommts mir so vor, als hätten hier alle 15Jahre lang ihre Gerätschaften aufgehoben, um die nu in den ersten Wochen die ich retour bin, zu richten lassen...:Cheese:
Naja, wird schon, der frühe Feierabend hat natürlich schon auch den Vorteil, dass sich dennoch das ein oder andere Rendezvous ausgeht und ich nach vollendeter Restauration nicht den Abend über 'zuhause' aufm trockenen Butterbrot kauen muss.
Was mich natürlich weniger begeistert: die Dreckskarre hat in den paar Tagen, die ich sie nu hab, per Werkstatt ungefähr die Kohle verschlungen, die ich die letzten 3Jahre (an Verschleissteilen und Ölwechsel) im Bulli versenkt hab.
Immerhin gehtse nu schon den dritten Tag in Folge, so dass ichs auf mittlerweile 250km mit dem Ding gebracht hab.
Mal schaun, was das noch so wird...

Nachdem ich verzweifelt auf der Suche nach ner Bäckerei bin, wo ich gescheites Brot krieg, bin ich heute der Empfehlung eines Kumpels gefolgt und hab einerseits n paar ganz ordentliche Backwaren abgegriffen und dann noch dieses Schmuckstück vorm Laden entdeckt:

sybenwurz 14.06.2015 14:55

Endlich mal wieder richtig Äktschn am Wochenende, Paadie und so.
Matthias aka Jimmy hier ausm Forum hatte zum runden Geburtstag geladen und damit sich nicht alle nur sinnlos zulaufen lassen, etwas Sport eingefordert zuvor.
Um Neun war Treffen am Schwimmbad und aus dem festlichen Anlass heraus kam ich kaum umhin, mich auch mal wieder zu Wasser zu lassen...

Anschliessend gabs zur Stärkung ein Frühstück und danach die bockelharte Radausfahrt.

Echt cool, der zusammengewürfelte Haufen, geliehene Räder, vergessene Klamotten, alles dabei, und alles ohne Stress bei bestem Wetter.
Danach sah es morgens gar nicht aus, aber ne Wendung in dieser Richtung macht ja sowieso nix aus.
Beim Laufen am Nachmittag hatte ich leider kein Telefon und keine Kamera dabei, aber geil wars dennoch.
Thüringen verdient nicht nur wegen der Rostbratwürste bald mal wieder ne Rückkehr...
Und nu muss ich mich entscheiden, ob ich in mein Heimatkaff einrücke zum Feuerwehrfest, mitm Renner ne Runde drehn will, das MTB hole um ne Runde im etwas kühleren Wald zu fahren, nur ein bisschen durch die sengende Sonne renne (ein bissl weniger fahle Blässe tät mir sicherlich stehn) oder mich schlicht an den See fläze, mehr oder weniger natürlich mit Nixtun.

sybenwurz 14.06.2015 23:27

Es wurde ne kurze Rennradltour ums MTB abzuholen, dann ne Trailsearcherrunde durchn heimischen Wald, ein ausufernder Kurzbesuch und die vollkommen sinnbefreite Heimfahrt am Main entlang mit knapp 17Trilliarden Moskitos.
Nedd so dolle, aber das Panorama mit der untergehenden Sonne...:Liebe:

Den geplanten Sundowner im Biergarten hab ich kurzerhand geknickt, weils Salat und Bier schon vorher gegeben hatte.

sybenwurz 15.06.2015 22:50

Na, geht sich noch ein Sonnenuntergangsfoddo noch aus?

Was will man machen, wenn man jeden Abend nach Westen radelt...

Newbie 03.07.2015 11:28

hast Du uns vergessen oder läuft so wenig in Deinem neuen Leben? :Huhu: :Huhu: :Huhu:

sybenwurz 03.07.2015 12:49

Oooch, da läuft ne ganze Menge, aber sonst (im Forum) doch auch grad:
Frankfurt, Roth und diverse Nebenkriegsschauplätze.
Mir iss grad fad und umständlich mitm Bilderhochladen, daher halt ich hier lieber momentan die Bälle eher flach, bis die Hauptwettkampfzeit rum ist...

(Ausserdem schnall ich mir bei der Hitze derzeit nicht noch irgendwas um, wo ich die Kamera mitschleppen kann, sondern renn im leichten Wams ohne mehr dabei als der Schlüssel zu meinem Appartment)

mtth 03.07.2015 13:01

Gibt’s eigentlich News vom Rahmen Projekt.

sybenwurz 03.07.2015 13:20

Welches meinste? Das mitm Kardanantrieb?
Nee, wollt ich vom Nachbarn sandstrahlen lassen, der konnts aber nimmer machen, weil er seine Kabine abbauen musste.
Nu liegt der Rahmen im Keller und ich hab keine Zeit, mich drum zu kümmern...

mtth 03.07.2015 13:31

Ja genau der.

sybenwurz 03.07.2015 22:44

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1144116)
Ja genau der.

Naja, der liegt so rum, wo ich ihn vor Wochen hingepfeffert hab...

Mehr anfixen tut mich aktuell (sofern ich überhaupt Zeit dafür hab) dieses Projekt:

Da man aber nen 1/8"-Inbus dafür braucht, um den Schaftvorbau von dem Querknochen des Lenkers abzunehmen (den ich nicht hab/finde), hab ich das Ding kurzerhand auf ne Gabel mit Schraubsteuersatz umgebaut. Nu iss natürlich das Gewinde 5mm zu kurz, also nix, was man mal so eben irgendwo wegfräsen oder -drehen kann. Naja...

Morgen hol ich den Bulli aus der Werkstatt, wo sie ihm frisch TÜV verpasst haben.
Standheizung wieder einbauen, n paar Sachen einladen und dann stau ich mich gleich wieder nach Nordwesten.

sybenwurz 19.07.2015 00:17

Ja schau an, kaum sind n paar Wochen rum, schreibt er wieder...
Weiss nicht wie ich es sagen soll, aber irgendwie reissts mich grad nedd so.
Könnt auch sagen, die Umstände sind nicht so wirklich danach.
Bin viel mit Leuten unterwegs, durch die/wegen denen ich keine Bilder mache, erlebe an sich nix, was ich hier unbedingt ausbreiten müsste und jobmässig beweg ich mich ja nu auch auf ner ganz anderen Schiene, mit der die meisten hier nix anfangen können und wenn, hab ich schon dreimal Gründe, keine Worte drüber zu verlieren.

Man könnt nu freilich den Eindruck haben, dass ich mich im Mittelfeld spiessbürgerlicher Langweiligkeit versenkt habe, ist aber nicht so, eher im Gegenteil.
Jedes Wochenende unterwegs, jeden Abend woanders, imme rnoch auf der Suche nach ner (dauerhaften) Bleibe, immer noch am Zweifeln, wie das bei all dem Lärm werden soll.
Grad hock ich wieder (und übers WE) in meinem Landsitz, wo am Tag drei Trecker vorbeirumpeln und zwoma die Woche das Bäckermobil hupt, das iss ne echte Oase der Stille gegenüber nem Appartment 20m neben der B8, wo es nachts vielleicht halbwegs still ist, aber ab halb Sechs in der Früh die Hölle losbricht und dann noch von den Häuserschluchten widerhallt.
Ich will nicht jammern, aber meinem Nachtschlaf ist das wirklich nicht zuträglich.
Worüber ich echt jammern könnte, ist meine Trägheit, Dinge anzupacken, die ich mir an und für sich vorgenommen hab. Den Zigeunerwagen aufmöbeln. Ne Wohnung finden. Dies und das, woran ich nur noc ab und an denke, statt es wirklich zu tun. Irgendwie ist der Zustand dieser Schwebe ja auch nicht völlig unangenehm, im Gegenteil geniesse ich es eher, mich so treiben zu lassen, aber manchmal kommts mir auch schon ganz schön ätzend vor, in einigen Belangen mitm Arsch auf Grundeis zu sitzen.
Nix werkeln zu könne, ist so ne Geschichte.
Meine Garage/Werkstatt, in der ein paar der bedeutendesten Gefährte dieser Hemisphäre das Licht der Welt erblickt haben, ist bis unter die Decke voll mit irgendwelcen Geschichten und ich kann nichtmal nen Fahrradschlauch darin wechseln.
Genauso kann ich mittlerweile nachvollziehen, wie es ist, wenn man weder zuhause noch in der Firma die Gelegenheit hat, mal eben nen Kübel Wasser übers Rad zu giessen, weils von Isoplörre und Staub verpappt ist, oder (Achtung!!!) auch nur die Kette zu schmieren.
Leute, ich sags euch: da tun sich Abgründe auf!
Aber natürlich nicht nur. Genauso (nur anders betrachtet) sind das neue Perspektiven, die ich kennenlerne, also, nicht vergessen: ich jammere nicht.
Bin aber ganz froh, mal wieder zwo Nächte 'daheim' zu pennen und ungestört und ohne Radau bis in die Puppen in der Falle zu liegen.

Heute hätte ich das bis in die Unendlichjeit ausgedehnt, wenn ich gewusst hätte, was auf mich wartet.
Eventuell hab ichs schonmal angedeutet, aber mit meinem Wägelchen Sausebraus werd ich nicht so richtig warm.
Erst die Geschichte mit der undichten Lenkung, die in der Werkstatt behoben und nachgebessert werden musste, dann nervt mich von Anbeginn die Einparkhilfe, die immer panisch piepst, wo ich mitm Bus selbst mit verbundenen Augen noch nen halben Meter rückwärts fahren würde.
Hier hab ich also heute nach nem kleinen Besuch in der Stadt etwas grosszüger ins Carport fahren wollen, damit beim rückwärts rausfahren die Zweige der Hecke die Sensoren nicht so verwirren.
Prompt den Sockel einer Stütze mitm Reifen erwischt, aufgeschlitzt, platt, fertig. Samstag abends halb Sechs.
RunFlat-Reifen, für den Preis von einem hab ich früher zu DM-Zeiten ganze Autos gekauft, aber RunFlat hin oder her, damit fährt man keine 300km mehr. Die Grösse hat natürlich auch keiner zufällig mehr oder weniger gebraucht im Keller, Montage mit Hausmitteln eh nicht machbar und Ersatzrad?
Hahaha, bös witzisch...:Lachanfall:

Natürlich Fehlanzeige. Bin nichtmal mehr mitm Wagenheber unter die Aufnahme gekommen...
Die Rettung war ebay-Kleinanzeigen, wo in der Nähe jemand n gebrauchtes Rad passender Grösse mit Reifen versemmelt hat.
Reifen natürlich wie neu, meine halb abgefahren, da bin ich morgen gespannt, was die Elektronik meldet*.
Ich glaub, die Zusammenarbeit des Karrens und mir steht unter nem nicht hundertpro optimalen Stern...
(Schneller aufm Weg ins bayrische Kernland ist die Kiste trotz halben Gewichts und dreifacher Leistung eh nedd, nur theoretisch, und auf ner kurvigen Landstrasse lustiger zwischen zwei Schleichern)

Also, wie auch immer, heut ist mir was total aufregendes passiert. Wie wir alle wissen, favorisiere ich ja total Gasherde und als Oldschooler fackel ich die ja per Feuerzeug an. Immerhin hab ich Streichhölzer hinter mir gelassen, die aber heute zwangsweise neu entdeckt, denn mir ist das tolle Stabfeuerzeug verreckt, das ich bisher immer verwendet hab.
Da sahs heut früh mies aus mit Kaffee, denn ich hab ne halbe Stunde rumgesucht, ein Feuerzeug oder irgendwas zu finden mit dem ich den Herd anstecken kann.
Zuletzt hab ich ne angegammelte Schachtel Streichhölzer gefunden, wo noch drei Stück drin waren, echter Nervenkitzel, ich schwöre!

Und noch was Tolles ist dieser tage passiert: ich komm Mittwoch nachmittag nach nem ausflug mit meiner Lütten ins Büro zurück, liegt da ne Kiste mit nem neuen MacBook aufm Schreibtisch. Schice, iss das Ding geil!
Das Forcetouch-Trackpad haut mich jetzt zwar nicht ganz so vom Sockel wie Arnes Bruder und die flachen Tasten ohne richtigen Weg werden mir auch noch ebenso viel Gewöhnung abverlangen wie der Umstand, dasses ne USB-C-Buchse gibt und sonst nix ausser nem Anschluss fürn Klinkenstecker von nem Kopfhörer und sonst nix, nix, gar nix, aber gefühlt iss dat Dingen kaum grösser als ne Postkarte und wiegt nichtmal n Kilo, wo mein 2010er MacBookPro den Rucksack noch mit gut zwoeinhalb in die Tiefe gerissen hat. Krass, echt fett!

Tja, und wer Höhenmeter sucht: ich finde sie!
irgendwie hab ich n total glückliches(?) Händchen, mit n paar Klicks bei GPSies ne Laufrunde zu zaubern, die ersten paar Meter sind flach, dann stehen zwo Kilometer und 180hm auf der Uhr und dann gehts erstmal richtig bergauf...
Zum Glück wars morgens vor der Arbeit und hatte noch nichtmal 30°C...:Cheese:

Joo, und letztes Wochenende waren wir ja in Roth (der Bus und ich oder der mit mir oder ich mit ihm).
Da konnt man mal schön sehn, wie schice das Autofahrertraumland Deutschland zur Ferienzeit ist.
Knapp vier Stunden für die paar Kilometer nach hinter Nürmbäich, hölle, hölle...!

Fotografiert hab ich diesmal viel zu wenig, und wenn, dann Mist.

Krasses Farbenspiel gibts da halt immer...

Alter Falter...

*)Reifendruckwarner. Der macht seinen Job aufgrund der Raddrehzahlen, die sich bei Druckverlust unterscheiden. Aber halt auch, wenn auf einer Seite n neuer und auf der andern Seite n nicht ganz so neuer montiert ist...

sybenwurz 23.07.2015 22:21

Wieder n bissl unterwegs gewesen auf der Suche nach Singletrails.
Erfolgreich.

Neulich spontan am Abend nochmal aufgebrochen, Nightride sozusagen.
Irgendwo hier müsst auch der Burner rumfliegen.
Glaub, den hab ich irgendwo in meiner Garage versenkt. Wahrscheinlich das beste Souvenir aus Niederbayern, das ich hergeschleift hab. Danke Gigi!

sybenwurz 26.07.2015 11:25

Man soll die Feste feiern, wie sie einem in den Kram passen...

Schnitte 26.07.2015 12:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1151140)
Man soll die Feste feiern, wie sie einem in den Kram passen...

"Ja ist denn heut schon Weihnachten???" F.B.

:Huhu:

sybenwurz 26.07.2015 18:00

Der Hitz' nach nedd!
Mir kanns ja kaum zu warm sein, aber heut das war schon grenzwertig doof.
Bergauf in der Sonne maximale Brutzelung, aber schon im Schatten schice frisch, zumal auf Abfahrten oder wo Wind ging.
Dafür gabs eigentlich keine Klamotten.
An sich wollt ich in den Spessart raus fahren, aber dann türmten sich die Vorbereitungen vor mir (Umziehen, Bus holen, MTB einladen, ...) vor mir und ich hab mir kurzerhand bei Outdooractive ne hübsche MTB-Runde ausgesucht.
Beim Blick in die Karte kam mir doch einiges an Wegen bekannt vor, so dass ich drauf verzichtete, das MTB zu holen.

Die einzigen Pfade, die ich halbwegs als MTB-Terrain bezeichnet hätte, waren die, wo ich von der Route abgewichen bin...

Da war ich dann auch alleine im Wald...:)
Konnt man aber durchaus lassen, hat gefetzt.

Benenne mindestens sieben der Kuppen und Hügel im Hintergrund sowie das Datum der Grundsteinlegung der Kirche, deren Turm links der Bildmitte zu erahnen ist!

Die Heimfahrt war dann flach aber nicht langweilig. War schon interessant, wieviele Trampelpfade es teils über Kilometer gibt. Der offizielle Rad- und Wanderweg auf der einen Seite vom Bach/der Bahn, auf der andern Seite hat man alles für sich alleine und mäandert sich so durch Wälder und Wiesen.

Schnitte 26.07.2015 18:07

Schön. Sehr schön. Wir lernen daraus: Öfters abseits der Wege fahren, es lohnt sich.

maifelder 26.07.2015 18:19

In welchen Breiten bist Du den unterwegs? Heute Morgen näher an den 10 als an den 20Grad, später dann näher an den 20 als an den 30 Grad.

sybenwurz 26.07.2015 19:30

Auch nedd annersch als du. Aber wie geschrieben: es war der Temperatur nach nicht heiss, im Schatten eher saukalt im dünnen Trikot mit nix drunter, aber in der Sonne wenns windstill war, gabs nen ordentlichen Brutzler.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.