triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neigungsgruppe Sub2:40 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30512)

Antracis 01.04.2016 21:33

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1214403)
Es wird nicht gehungert, nur wenig und bewußt gegessen.
Ab Mittwoch wird dann das carb geloaded.
Wie du schon angemerkt hast kommen da automatisch 1-2kg drauf.

Du bist sicher erfahren genug, um das einschätzen zu können. Ich wollte nur noch mal den Finger heben, weil ich erleben durfte, wie sich zwei Kumpels, berauscht von der nahezu optimal gelaufenen Vorbereitung, in letzter Sekunde entschieden haben, nochmal in Sachen Ernährung einen draufzusetzen.

Nr.1 mit -2 Kg in den letzten 2 Wochen bis kurz vor Carboloading. Nr. 2 statt geplantem und bewährtem 2-Tages-Loading eine ausgereizte Saltindiät, halt um " das letzte" rauszuholn. Beide sind krank geworden und konnten nicht starten.

Muss nicht kausal gewesen sein, ist aber halt ein Risiko.

Und jetzt hau rein am 10ten. :cool:

Faul 02.04.2016 20:49

Eine Woche noch. Ich wünsche dir alles Gute, du hast echt ein brutales Training hingelegt.

Viel Erfolg.

coffeecup 02.04.2016 21:28

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1214417)
Du bist sicher erfahren genug, um das einschätzen zu können. Ich wollte nur noch mal den Finger heben, weil ich erleben durfte, wie sich zwei Kumpels, berauscht von der nahezu optimal gelaufenen Vorbereitung, in letzter Sekunde entschieden haben, nochmal in Sachen Ernährung einen draufzusetzen.

Nr.1 mit -2 Kg in den letzten 2 Wochen bis kurz vor Carboloading. Nr. 2 statt geplantem und bewährtem 2-Tages-Loading eine ausgereizte Saltindiät, halt um " das letzte" rauszuholn. Beide sind krank geworden und konnten nicht starten.

Muss nicht kausal gewesen sein, ist aber halt ein Risiko.

Und jetzt hau rein am 10ten. :cool:

Für das was ich vorhabe bin ich unerfahren. Saltin habe ich nur einmal gemacht, 2008 bei meinem SUB3 (2:53 sind raus gekommen). Ich versuche bis Mittwoch Kohlenhydrat leicht zu essen und dann Kohlenhydrat reich.

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1214592)
Eine Woche noch. Ich wünsche dir alles Gute, du hast echt ein brutales Training hingelegt.

Viel Erfolg.

Danke, das Training war Hammer, wie aus dem Bilderbuch (mit ein paar mentalen Durchänger). PB wird das auf alle Fälle, so laufen konnte ich noch nie. Die 2:40 sind möglich aber alles andere als sicher.
Gebe mir selbst eine 25% Chance.

Antracis 02.04.2016 21:42

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1214600)
Für das was ich vorhabe bin ich unerfahren. Saltin habe ich nur einmal gemacht, 2008 bei meinem SUB3 (2:53 sind raus gekommen). Ich versuche bis Mittwoch Kohlenhydrat leicht zu essen und dann Kohlenhydrat reich.
.

Ich fand das Konzept, was u.a. Caroline Rauscher vorgestellt hat hier in einem Video ziemlich gut:

Bei So WK am Fr. 10 g pro Kg Körpergewicht Kohlenhydrate, am Sa. nochmal 5 g pro Kg Körpergewicht. Hat bei mir sehr gut funktioniert, und der Magen/Darmtrakt war am Sa abend/ Sonntag morgen nicht überlastet und die Beine prall wie beim Bodybuilding.

Aber ich würde immer auf persönlich bewährtes vertrauen.

coffeecup 03.04.2016 08:30

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1214607)
Ich fand das Konzept, was u.a. Caroline Rauscher vorgestellt hat hier in einem Video ziemlich gut:

Bei So WK am Fr. 10 g pro Kg Körpergewicht Kohlenhydrate, am Sa. nochmal 5 g pro Kg Körpergewicht. Hat bei mir sehr gut funktioniert, und der Magen/Darmtrakt war am Sa abend/ Sonntag morgen nicht überlastet und die Beine prall wie beim Bodybuilding.

Aber ich würde immer auf persönlich bewährtes vertrauen.

Danke für den Tipp. Ich bin eher rudimentär unterwegs. Das ist mir zuviel Rechnerei und dazu noch die Gerichte dazu planen :D
Ich mache es nach Gefühl und Augenmaß.

coffeecup 04.04.2016 08:58

Heute in der Früh habe ich mir schon ein Brot genehmigt.

Meinen Kleinen am Morgen und keine Kohlenhydraten pack ich psychisch nicht :)

loriot 04.04.2016 09:38

Update Woche -4
28.03.-03.04.
Mo T1: 17km @4:47 (P131)
Di T1: 7km regenerativ
Mi T1: Langhantelkurs; T2:16km @4:07 (P151); T3: Sauna
Do T1: 3x 3100m @3:39/3:36/3:35 (P165), ges. 16km; T2: Aquajogging
Fr T1: 20km @5:13 (P121); T2: Sauna
Sa T1: 19,4km @4:03 (P157), ges. 25km
So T1: 38km @4:59 (P133)

Gesamt: 139km Laufen
Am Dienstag waren ursprünglich 15 bis 20 km Fahrtspiel geplant, mussten wegen leichten Kreislaufproblemen aber leider ausfallen. Donnerstag die Intervalle liefen ganz gut. Am Samstag wurde es dann harte Arbeit, da die Beine etwas kraftlos waren. Bei sommerlichen Bedingungen am Sonntag herrschte vor Allem Müdigkeit, insgesamt bin ich trotz des Wetterumschwungs mit der Trainingswoche ganz zufrieden.

Jetzt heißt es nochmal eine Woche richtig durchziehen und dann geht es auch schon zum Tapern.

@coffeecup
Gute Erholung und starke Nerven bis zum Wettkampf! :)

coffeecup 04.04.2016 13:41

Nach dem Mittagessen (Fleisch, Gemüse)
musste ich einen Twix einwerfen sonst hätte ich mich in der Arbeit nicht mehr konzentrieren können.

Saltin Diät ist hiermit nach 12h beendet, geht nicht wenn man nicht alleine untätig zuhause auf der Couch liegen kann...zumindest bei mir :)

Ich denke da müsste man schon vorher langsam auf Zucker/Kohlenhydrat Entzug. Der kalte Entzug ist nichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.