![]() |
Zitat:
3 Wochen tapern? Nagut, du läufst dann vermutlich halt 30km statt 60km. :-) Spielt sich ja irgendwie in anderen Dimensionen ab.... Aber so ein bischen Grundlast sollte doch immer schon noch vorhanden sein. |
Zitat:
Da frage ich mich zB, ob Du immernoch vorhast die mit Würstchen über Wasser zu halten :Lachen2: Ich finde den Vorschlag von Triduma gut; 60k 2 Wochen vorher und dann noch mal 40 am Sonntag oder Samstag davor ohne EB. Ich weiß, dass tapern sehr individuell ist, aber zu langes Tapern kommt ja doch etwas aus der Mode. Wichtig ist mE in der letzten Woche die Füsse still zu halten und dann am besten neben den letzten Einheiten nur Schlafen und Essen. Also nicht x Jobs noch gleichzeitig machen ;) Wenn Du erzählst, dass Deine gefühlt beste Leistung aus dem vollen Training heraus erzielt wurde, darfst Du nicht vergessen, dass Du nicht weißt, was Du mit etwas Tapern gebracht hättest. In fast allen Fällen bist Du mit Tapern besser und zwar deutlich. So, jetzt zieh die letzten Wochen noch mal gut durch, damit die Monate davor nicht für die Katz waren und Du im Wettkampf mal wieder delivern kannst! :Huhu: |
So, hab mir was überlegt.
Ab morgen: Mi 60km inkl 20EB in 4:20er Schnitt Do 8km locker Fr 6x 1000m Sa Pause weil keine Zeit So 30km Tempo Mo locker 8km Di 60km inkl 25EB in 4:20er Schnitt. dann kommen 10Tgae Tapering Wenn ich das so durchziehen kann glaube ich noch an den grossen Erfolg. Oder meint ihr das ichs jetzt übers Knie breche? |
60km mit 25 EB ist schon eine Kante, aber ich glaube andere können dazu qualifizierter Stellung nehmen. Ich denke allerdings, du hast ne ziemlich gute Form und ich würde es jetzt kurz vor Wettkampf nicht mehr so übertreiben
|
Zitat:
|
Ich würd Dir echt gerne versuchen was zu raten, aber bei 60km Einheiten fehlt mir echt jede Erfahrung wie sich das anfühlt und auswirkt. Mein Gefühl sagt mir, dass der 2te 60er zuviel sein könnte 10 Tage vorm Tag X.
Die 6x1000m merkst du glaube ich garnicht. Bei Deinen km-Fundament und wenig Tempo in der Vergangenheit kannst Du Dich da glaube ich nicht abschießen. Außer Du versuchst mit Gewalt irgendwelche Zeiten zu rennen. Ist vermutlich ne motorische Fingerübung für Dich?! Wie schnell würdest Du den 30er rennen wollen? |
Moin Krasser Ben!
Laß den Kopf nicht hängen und zieh durch! Du hast so tolle Trainingsleistungen und -Einheiten hinter Dir, dass wird schon alles werden! Jetzt wird auch das Wetter besser! Für den Wettkampftag kann es ja dann wieder bescheiden sein! ;) Ich finde das echt krass, dass Du kurz nach einem 60km Lauf im 4:20er pace noch einen 30km Tempolauf machen möchtest! Das ist eine andere Welt und ich kann Dir beim besten Willen keine Tips geben! Hör auf Deinen Körper und mach es so, wie es in der Vergangenheit gut funktioniert hat! Ich drücke Dir die Daumen!!! btw. was biste an beim Radsplit an der Ostsee gefahren? :cool: |
Zitat:
@Ben: Wann gibt es eigentlich mal wieder ein Update zu deinem Futter? Ich will mal was über deine Tagesrationen lesen! VG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |