triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

sybenwurz 18.09.2013 23:12

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 956615)
Brauche wohl so einen wlan Repeater oder so ähnlich, kennt sich da jemand zufällig aus?

Auskennen wär übertrieben, aber sowas gibts, ja.
Vergrössert halt die Reichweite.
Da wo mein Bumscontainer steht, krieg ich ab und an das Signal von so nem Ding rein.
Unverschlüsselt. Da spar ich mir dann den Surfstick...:Cheese:

stoeves 19.09.2013 08:46

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 956615)
Brauche wohl so einen wlan Repeater oder so ähnlich, kennt sich da jemand zufällig aus?

Jo, habe damit einige Erfahrung, da zu Hause 3 Stück im Einsatz sind. Die Frage ist nur: Wenn Du an Deinem Standort ein Signal hast, dann kannst Du es mit dem Rechner ja auch nutzen, wenn nicht dann hilft der Repeater letztlich auch nicht, es sei denn Du könntest den Repeater irgendwo auf dem Weg zwischen Sender und Dir platzieren, um das Signal so zu verstärken, dass es bei Dir stabiler ankommt. Der Standort müsste dann aber auch Strom haben. Letztlich könnte sowas aber auch für den Campingplatzbetreiber interessant sein, weil auch andere davon profitieren. Die Dinger gab's auch mal bei Aldi. Gibt's bei Ebay:http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...464 &_sacat=0

Bei Fragen einfach fragen. So, schönes Wetter, Zeit an die frische Luft zu gehen. :Huhu:

Rather-Lutz 19.09.2013 18:32

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 956728)
Jo, habe damit einige Erfahrung, da zu Hause 3 Stück im Einsatz sind. ....

Bei Fragen einfach fragen. So, schönes Wetter, Zeit an die frische Luft zu gehen. :Huhu:

Also ich hab draußen unterm Pavillon eigentlich ein ganz gutes Signal, nur eben drinnen im Wohnwagen nicht.
Da sucht der manchmal bis zu einer Stunde oder verbindet gar nicht...
Hatte jetzt gedacht ich mach mir so ein Ding unter den Pavillon und dann gehts.
Oder kann es auch der Netzwerkadapter sein?
Keine Ahnung hab von so was Null Plan...

Sonst war ich heute wieder ne Stunde am Rhein spazieren und bin wie gestern 2x 10 min mit 2 min Gehpause gelaufen.
Der Muskelkater hat mich fast umgebracht... mann, mann bin ich inzwischen ein Wrack. x-(

Schwimmverein Uerdingen ist jetzt auch gekündigt weil 50 km Anfahrt einfach zu viel und nicht bezahlbar sind.
Gerade gabs dann noch 30 min Krafttraining und danach hab ich mir die Wampe mit Seelachsfilet voll geschlagen.... :Cheese:

tandem65 19.09.2013 19:25

Hi Lutz,

schön daß Du wieder mehr von Dir lesen lässt. :Huhu:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 957024)
Also ich hab draußen unterm Pavillon eigentlich ein ganz gutes Signal, nur eben drinnen im Wohnwagen nicht.
Da sucht der manchmal bis zu einer Stunde oder verbindet gar nicht...
Hatte jetzt gedacht ich mach mir so ein Ding unter den Pavillon und dann gehts.
Oder kann es auch der Netzwerkadapter sein?

Wohl eher nicht der Netzwerkadapter wenn er ja unter dem Pavillion funktioniert. So ein Wohnwagen ist normalerweise ja nicht aus Pappe und schirmt sicher ein wenig ab. Da wäre ein Repeater schon das richtige.
Morgen kommt ja noch mal etwas mehr Sonne. Lass Dir schön das Hirn durchpusten!

Rather-Lutz 19.09.2013 22:55

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 957037)
Morgen kommt ja noch mal etwas mehr Sonne. Lass Dir schön das Hirn durchpusten!

Hirn durchpusten, na du bist ja lustig :)
Kann vor lauter Muskelkater kaum laufen.... :Lachanfall:
Zur Krönung hab ich eben noch einen Topf mit heißem Wasser von der Spüle geschmissen und hatte natürlich weder Schuhe noch ne lange Hose an.... :cool:

sybenwurz 19.09.2013 23:01

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 957139)
Zur Krönung hab ich eben noch einen Topf mit heißem Wasser von der Spüle geschmissen und hatte natürlich weder Schuhe noch ne lange Hose an.... :cool:

Was machste auch so n Schice?
:Maso:

Rather-Lutz 19.09.2013 23:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 957148)
Was machste auch so n Schice?
:Maso:

Na hab die Brühwürstchen aus dem Topf mit heißem Wasser gefischt und wollte dieses dann zum abspülen von nem Teller samt Gabel und Messer benutzen... :Cheese:
Das ist dann schief gegangen.... :Lachen2:

sybenwurz 20.09.2013 08:16

Na also: schon wieder was fürs Leben gelernt...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.