triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

Alfalfa 17.11.2011 14:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 672651)
Derzeit ist es immer dunkel und kalt.

Wenn Mücke dann mal auf der Welt ist, will er bestimmt auch im Winter raus.

Campeon 17.11.2011 14:45

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 672528)
Ich mach sicherlich mal einen kompletten Tag gar nichts, manchmal auch 2 oder 3 Tage.
Aber bitte erklär mir einer, warum 1 Ruhetag pro Woche sinnvoll, wichtig und daher richtig ist?
Im Winter oder derzeit Ok, aber im Sommer, wenn's in Richtung LD geht?
Meistens bin ich am Montag etwas groggy und das wäre dann der richtige Tag dafür.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass lockeres Training von 45-90min Laufen oder Radeln mir viel besser bekommt als nichts zu machen.

Ruhetage, werden wichtiger, je älter man wird.
Ganz einfach weil der normale Schlaf im Alter(und ich rede da ab ca 40 Jahre) nicht mehr zur kompletten Regeneration ausreicht.
Gut das kann individuell verschieden sein, aber generell, bringt das Training danach einfach mehr und die Verletzungsgefahr ist auch geringer.
Ich habe mir meine Knieverletzungen auch immer nur zugezogen, wenn ich nicht ordentlich regeneriert war.
Heute passiert mir das nicht mehr.
Man kann ja am (Ruhetag) auch ne lockere Schwimmeinheit machen, wenn man garnicht OHNE kann!

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 672628)
Der Kampf scheint verloren.
Die Welt hat sich gegen mich verschworen.

Ich habe aber durchgesetzt, dass ich den Namen bestimmen darf und zwar ich alleine.

Im Moment tendiere ich zu "Mücke".
"Mücke" taugt für beides, also egal ob Dame oder Herr und "Mücke" klingt lustig wie ich finde.

Mücke für nen Hund???
:Nee:

Der sieht nach Wuffi aus oder Pit, oder Waldi, aber Mücke.
Ich denk da an den Bud-Spencer-Film:
Sie nannten ihn Mücke!!!

Eröffne nen Thread zur Namenssuche!

P.S. ich mag persönlich aber keine Hunde, die wedeln mit dem Schwanz, sabbern, springen an einem hoch, bellen, verjagen unsere Katzen, fressen deren Futter und scheißen auf unser Grundstück!!!
Ach und was das schlimmste ist, die haben schon 3 unserer Hühner gekillt!!!

Teuto Boy 17.11.2011 15:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 672712)
ich seh das anders, ist aber auch egal jeder wie er meint.

Ab 50 pisst man seine eigenen Muskeln aus ( Zitat Joe Friel )

der Zahn der Zeit nagt an allen.

Wie ist das denn bei dir, warst du früher besser oder bist du jetzt auf deinem höchsten Niveau?

Dirtyharry 17.11.2011 15:59

Zitat:

Hi,
keine Angst, das wird.;)
Du kannst mir Glauben, in 20 Jahren reichen des öfteren keine 2 Tage.

Gruß Dirtyharry (63) :cool:

Dirtyharry 17.11.2011 16:11

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 672776)
was dann nicht schlimm wäre. (hätte dann auch das Alter).

ist auch nicht schlimm.
Aber die Warterei aufs nächste Training macht ein Kaputt.:Lachanfall:

Dirtyharry

Teuto Boy 17.11.2011 16:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 672774)
läuferisch war ich früher (vor 5-8 Jahren) besser, da bin aber auch ausschließlich gelaufen.
Im Triathlon bis hin zur MD bin ich heute schneller.

schneller geradelt bin ich früher (vor 10-16 Jahren) hab aber auch besser und härter trainieren können (woanders gewohnt)
schwimmen mal so mal so.

Und welche Erwartung hast du bezüglich deines Leistungsniveaus? Willst du auf dem Rad oder beim Laufen nochmals dein bestes Niveau erreichen oder übertreffen?

Mandarine 17.11.2011 16:25

Zitat:

Genau... und jeder wie er es verträgt. Wir sind halt nicht alle gleich :Lachen2:

Kiwi03 17.11.2011 16:31

also ich vertrag ca 1 Liter Rotwein am Abend, danach brauch ich nen Tag Pause.. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.