![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ganz starke Story, Sybi. Ich hab mal was ähnliches erlebt, muss aber erst den Link suchen...
Gefunden! |
Zitat:
Zitat:
ich hab an sich nicht vor, nochmal bei dem Lauf oder generell nem Citylauf mitzumachen. Mir gings in der ersten Runde schon aufn Zeiger, weil die olfaktorische Belastung der Gstronomie entlang der Strecke doch beträchtlich ist. Hier wird gekocht, riecht zwar lecker, ist aber nicht genau das, was man sich wünscht, wenn der Motor an der Drehzahlgrenze operiert, dort hängt die komplette Gästeschar vor der Tür und quarzt sich einen ab, irgendwo lagen Scherben von ner zerdepperten Bierflasche und wie bei den meisten Komunen dürfte auch in AB keine Kohle vorhanden sein, den Flickerlteppich, den die "Strasse" nennen, auszubessern. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere, dass es mich wunderte, dass in dem Couvert mit den Startunterlagen nur die Tyvek-Startnummer mitm Chip hintendrauf steckte. Keine Produktproben, keine Werbung, nix. Nicht, dass ichs bräuchte und nicht normalerweise immer weggeworfen hätte (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...), aber fürn Zwanni würde ich als Veranstalter schon ne kleine Geste für diese Kohle verabreichen wollen um zu zeigen, dass ich mehr biete als ne gesperrte Strecke in der verqualmten Innenstadt freitagabends um Acht (man muss ja auch berücksichtigen, dass keiner der Teilnehmer in der Lage war, Triathlon-Szene-TV zu gucken!) und ein warmes Alkoholfreies oder ne Flasche Wasser hinterher. Hätte einer vor 15Jahren gemeint, wir sollten 40Deutschmarks überweisen, um so nen Lauf zu machen, hätten wir ihm doch nen Vogel gezeigt. Der Schlettkovski iss ja so n alter Archivarius, der alles niederschreibt, ich muss den mal fragen, was der Lauf früher gekostet hat (war heuer die 20. Auflage, für mich die erste und letzte). |
Damens and Herrerns!
Nachdem ich vorgestern Nacht in ner Kurzschlussreaktion die Lütte und mich gleich beim nächsten Lauf mit gesteigerten Distanzen (2,5 und 10km) angemeldet hab, gibts keine Zeit zu verlieren. ![]() Ging also gleichmal bei (morgens noch) bestem Wetter in die Laufklamotten und aufm Weg zur Firma in den Wald. Wenig Spass gehabt, da zwei Familien mit ungeheuerlich parfümierten Damen und vielen ebenso ungeheuerlich ungezogenen Hunden, möcht eher sagen 'kläffenden und sich balgenden Tölen' das Ambiente deutlich beschädigten. Pfeif drauf, Leben ist kein Ponyhof. Immerhin kam endlich, endlich, endlich, ein Federbeinchen fürs neue Rädchen, so dass ich am Abend beschwingt nach Hause brausen und den neuen Schlitten erstmal _irgendwie_ zusammenstecken konnte. ![]() Ok, an der Optik kann man noch arbeiten. Und ja, richtig gesehn: schwarz-weiss-rot. War nicht mein Traumdesign, aber anders nimmer zu kriegen und ist ja veränderbar, da steckt mir auch schon n bissl was im Kopp. Zuvor muss aber irgendwie die Rohloff im Heck Platz finden. Dazu gibts nämlich bei nicht-spezifischen Hinterbauten mit Postmount-Bremsaufnahme keine Momentabstützung (ausser einer irrsinnig kostenintensiven und dafür umso unansehnlicheren Konstruktion von Poison-Bikes). Also entweder was frickeln, oder Hinterbau umschweissen lassen, wie wirs weiland bei den DH-Ancillottis immer gemacht haben. Danach wär sowieso frischer Putz nötig... Tja und: DT-Swiss-Dämpfer. Hier findet meine Hassliebe zu denen hoffentlich endlich ihre Erfüllung, aber ich hab nix anderes in den benötigten Massen aufgetrieben. RockShox, denen derzeit meine grösste Zuneigung gilt, liefert nur noch die aktuellen DebonAir-Modelle für Irrsinnsgeld, und dies auch nur via Internet, denn unsere ganzen Grosshändler haben aktuell nix Passendes auf Halde, FOX kommt mir nichtmal mehr geschenkt ins Haus im Moment und Manitou bewegt sich derzeit eher ausserhalb vom Radar. Bliebe noch SR Suntour, die an sich super Gabeln für schmales Geld bauen, aber der Versuch, ob die Dämpfer denen das Wasser reichen können, wär genauso teuer oder billig gekommen wie der DT-Dämpfer nu, wobei letztlich den Ausschlag zugunsten DT gegeben hat, dass deren Exklusiv-Service-und-Reparatur-Politik grad aufweicht und Dichtsätze usw. aufm freien Markt zu kriegen sind, so dass ich das Ding auch selber servicen oder reparieren kann. Und dann muss ich ihnen zugestehen, dass ich niemanden kenne, der mit nem Dämpfer von denen unzufrieden wär. Bisher wars nur so, dass 'shit hits the fan', wenn das Ding zur Reparatur musste, niemand erreichbar war vom Service, man das Teil ins Blaue geschickt hat und ohne Resonanz irgendwann (früher, oder meist später) zurückbekommen hat. Den Preis auf der Rechnung musste man dann halt schlucken und dem Kunden vorab vermitteln können, wie die Geschichte so läuft. Aber jetzt: erstmal ab aufs Rad! Horridoh! |
Zitat:
Ich wollte es 110 % perfekt machen, und all meine in den Jahrzehnten aufgebaute Erfahrung bezüglich Einlaufen auf meinem Sohn anwenden. Du verstehst schon, als wir zum Start kamen waren die schon weg. Einer der Albträume meines Lebens. |
Folks, das war mal wieder vom Allerfeinsten...:Lachen2:
Natürlich kann nicht vom Wetter die Rede sein, aber insgesamt, so... ![]() Ich hatte die Wettersteingebirgsrunde angeregt, nachdem die Kollegen sich die letzten zwo (Feier- und Brücken-)Tage schon in der Ecke vergnügt hatten (Freitag gabs zwecks ultramiesen Wetters nen 'Karibischen Nachmittag', das hat mit Sport wenig zu tun, höchstens mit Trinksport wenn man so will), und so ne Mannschaft aus knapp 18Leuten biegt man nichtmal so eben um, wenns Wetter dreht. Auch dann nicht, wenns nur Fünfe sind. ![]() Die Wetterlage lies, wie verschiedentlich schon erwähnt, etwas zu wünschen übrig, wenngleich das in erster Linie für Sonnenschein galt, nicht für Temperaturen. Also Schwitzen ging schon ganz ordentlich, lag halt aber gegebenenfalls auch ein bisschen an der Luftfeuchtigkeit. ![]() Aber wie ich immer sag: die Sonne scheint immer, das ist nur alles eine Frage der Höhe. Doof blos, wenn man die mitm Rad überwinden muss. ![]() An dieser Stelle hatte sich dann auch ein ganz anderes Problem manifestiert: irgendwie scheinen die Pufferakkus meines Ladegeräts die Biege zu machen. Mag sein, dass ich das auch schonmal irgendwo erwähnt hatte: die meisten mit Nabendynamo betriebenen Lader reichen ja bestenfalls fürn seichtes Backup von nem Smartphone. Wenn man also halbleer losfährt, ist das Ding bei Ankunft bestenfalls immer noch halbleer, aber keinesfalls voller. Das funktioniert nur, indem man dem Nabendynamo etwas mehr entlockt. Ist problemlos möglich, nur sollte mans zwischenspeichern, und dies tut mein Forumslader(.de, hat nix mit diesem Forum hier zu tun) normal auch für die Fälle, wo man eben auch mal stehnbleibt oder wie ich immer schneckenmässig zwo Stunden lang irgendwelche Bergpisten hochschleicht. Normal hab ich ja immer alle möglichen Reservegeschichen an Bord, Zusatzakku, Ersatzkabel, Netzteil usw., nur hab ich das nu mal daheimgelassen, weil ichs bisher ja auch nie gebraucht hab. Bisher. ![]() |
Normal bin ich ja eher die Bremse, weil ich lieber Kaffee trink, Fotos knipse, in die Gegend gucke, mit nem Lader aber, der nur lädt, wenns zügig vorangeht, werd ich jedoch eher zum Hetzer, hähähä...
Nachdem ich mit meinem Equipment mehr so den Exoten spiele (und auf der Hütte eher Fremden Rede und Antwort zu dem Setup stehe als mit meinen Kumpels zu klönen), damit stets mit der Ausrüstung aller anderen konkuriere, die immer total leichte Batterien für Irrsinnsgeld in ihre GPSse, Kameras und was-sonst-noch tun, Ultralightweight-Leuchten für die langen, nächtlichen Wege zu den Toiletten auf der Hütte mitführen, heimlich wahrscheinlich noch ne Kopie des passenden 1:200000-Karten-Ausschnitts in den Tiefen des Rucksacks verbergen und gewiss auch noch für die ganz harten Fälle ne Signalpistole sowie ne Trillerpfeife an Bord haben, kann ich jetzt natürlich nicht den Schnabel aufreissen, wenns bei der Elektrik mal klemmt, eh klar. Also immer schnell weiter, ehe der Saft im Telefon nächtens nimmer für den aktuellen iBooks-Schmöker reicht, die integrierte Leuchte platt wär und die Kamera nix mehr macht... ![]() Aber zum Glück gehts nach ner feuchtfröhlichen Nacht (mit Lesen war da eh nix mehr...) erstmal gut 15km nur bergab...:-) ![]() Und auch das Wetter spielte besser mit als am Samstag noch, wenngleich ich natürlich als Initiator der Runde Prügel bezog, weils nachm Frühstück erstmal nur bergab ging, was beim Einen oder anderen mehr so für Zähneklappern sorgte. Pfeif drauf, zweites Frühstückchen in Riegelform. ![]() Zoff gabs auch an anderer Stelle ![]() Die Viecher sind echt voll derb drauf! Der eine rammt dem andern volle Granate mit der Spitze vom Horn in die Flanke, krass! Tja, der Rest ging dann ziemlich flink, weils ja eh nur noch bergab war. ![]() Fast! ich kapier immer noch nicht, wie da auf den letzten paar Kilometern noch 500hm zusammenkommen, aber egal, läuft bei dir! ![]() |
Jo, höhö, und nachdem ich am Freitagnacht alleine nachkam, konnt ich auch alleine zurückfahren und musst nicht hetzen.
Reichte also noch für ne Portion Bratkartoffeln mit Salat kurz vor Garmisch. Total unpaläo weitgehendst, aber lecker, vorallem das Radler...:Cheese: ![]() Back in town: ![]() Und weil die Brühe oben aufm Bild so toll schmeckte mit all der Limo mit all dem Zucker drin (oder ner Zuckerart oder so), hab ich mir an ner Tanke direkt noch n Herrenhandtäschchen Hacker-Pschorr mit heim genommen...:Lachen2: Auch wenns Wetter nochmal 10°C mehr vertragen hätte: coole Geschichte! Brauchts häufiger, auch wenn die Anreise bald länger wird. |
Stimmungsvolle Bilder :Danke:
|
Zitat:
|
Hoffe, die Buidln von heute sind auch stimmungsvoll genug.
Aus ner Laune raus hab ich das neue Volli genommen und bin in die Firma geradelt, nachdem heute das letzte mal diese Woche gutes Wetter sein sollte. Laufen kann ich bei Dreckswetter immer noch. ![]() Morgens war ich noch von Eile getrieben, dennoch hab ich fast doppelt so lang gebraucht wie über die Strasse. Ok, inklusive Entfernen und Vernichten von fünf (!!!!) Zecken. Drecksviecher, elendige! ![]() Quasi bei jedem Halt alles abgesucht und auch jedesmal fündig geworden. Was geht mir das hier aufn Geist, echt! Gut, waren jetzt nicht die ausgetrampelten Pfade, aber ich bin auch nicht aufm Bauch durch die Wiesen unds Unterholz gerobbt. Normale Wege und Pfade halt. Kann man den Sommer über scheinbar komplett knicken hier. Komisch dass ich das jetzt erst merke, aber die letzten paar Tage hier werd ichs wohl noch überleben. Den Heimweg hab ich dann über die dicksten, nichtasphaltierten Wege gelegt, die ich finden konnte. Erstmal vorbei am Klinikum, wo grad der Heli startete. So blöd muss man auch erstmal sein, 40(!) Bilder von dem Prozedere zu knipsen, wo bis auf Fünfen der Vogel entweder gar nicht drauf oder vom Lenker oder sonstwas verdeckt ist... ![]() Die Ecke hier wurd scheinbar grad ausgeforstet. Die Kante hab ich da auchmal in ihren ersten Tagen fotografiert, da sahs dort noch ganz anders aus: ![]() Dann wurds etwas fad, so ständig über Feldwege rumrollern, auch, weil ich langsam Hunger bekam ![]() Aber letztlich wars gepackt. DER Anblick wird mir wirklich fehlen in Zukunft. So oben ausm Wald kommen und das ganze Nest liegt in der Senke vor einem. Schon irgendwie cool. ![]() |
Geile Bilder und schöne Gegend ;-)
|
Zecken sind eine echte Plage. Gibt es leider auch bei uns reichlich :dresche
|
Zitat:
Hier nu aber 5 weniger...:Cheese: Eins geht noch, damit sichs auch gelohnt hat ![]() Heut wurde dann auch die grosse Endabrechnung offenbahr: ich werd bis zur letzten, gottverdammten Minute durchmachen, sprich, am 30.6. um 16Uhr ausm Laden tapsen und Montag früh in der neuen Firma anfangen. Was ich davon nu in mehrerlei Hinsich halte, breite ich hier jetzt nicht aus, aber man sieht sich ja immer zweimal. Den Ärger hab ich gleich hinter mir gelassen und vorsichtshalber werd ich am 1.6. (aber spätestens!) mit nem guten Schluck Äppler nachspülen. Freu mich jedenfalls schon total auf die neue (alte) Gegend, den so ganz anderen Job (wo ich direkt am Montag ins kalte Wasser springe, weil da im Moment voll der Bär steppt und einer meiner Kumpels im Urlaub ist, so dass ich gleich voll angreifen darf/kann/muss), das Übergangswohnheim, Radeln, Laufen, Schwimmen und überhaupt. Habs ja wahrscheinlich schonmal erwähnt, dass ich meist eher so als Kurzschlusshandlung kündige und mehr oder weniger von heut auf morgen dann erstmal weg bin. Irgendwie hat das diesmal auch ein wenig nen Touch davon, wenngleich doch auch etwas Hirn dabei dabei war, auf der Habenseite kann ich natürlich verbuchen, am Freitag die Reisetasche zu packen und ehrlich gesagt noch gar keinen Arbeitsvertrag zu haben...:Cheese: Naja: ![]() (knallhart bei ulligunde.com geklaut. Lohnt sich, dort mal reinzuklicken/-lesen) 'Leben statt Lebenslauf', hm? Jedenfalls: it's about time..., mal wieder... |
Ganz tolle Fotos :Blumen: Du hast ein echtes Auge für das Schöne.
|
Zitat:
Zitat:
Jou Herrschaften, weiter gehts im Takt. Man siehts natürlich wieder nicht (ausser vielleicht an der Kappe), aber es hat mal wieder geseicht wie Seuche, als ich durchn Wald gehechelt bin. Macht ja nix, war trotzdem geil. ![]() Nicht dass ich mich aufm Lehrpfad belehren lassen wollte, aber die Holytrails muss ich schon nochmal mitnehmen, ehe hier die letzte Klappe fällt. ![]() Normal hab ich ja am liebsten meine Ruhe wenn ich so im Unterholz rumstochere, aber bei nem Wetter wie heute trifft man gerne mal jemanden, der/die es sich auch aus vollen Kannen gibt. Es gilt wie immer: ![]() Ach ja, und: danke für nicht erteilte Ratschläge wie "lass dich doch krankschreiben...". Wusste eh, dass hier nur moralisch Gefestigte unterwegs sind, während ich solche oder ähnliche Sprüche anderswo durchaus häufiger zu hören kriege. DNF is no option und das Finish wird Samstag, 30.5. um 16Uhr sein, fertig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nu bin ich bei allem, was ich noch zu tun hab heut Abend, gespannt, ob ichs schaffe, 10Paar Weisswürste und 20Brezeln aufzutreiben... |
Zitat:
|
Zitat:
Heute ein wenig Bastelarbeiten erledigt. Neulich beim unter-die-Motorhaube-gucken festgestellt, dass n paar Fäden ausm Keilrippenriemen hängen. Da ordert man sinnvollerweise nen neuen und tauscht ihn aus. Dazu muss dann aber erst der Keilriemen (ohne Rippen...) von der Servolenkungspumpe runter. Und der sah an sich schlimmer aus als das Ding, das ich eigentlich tauschen wollte: ![]() Natürlich hatte der freundliche VAG-Partner 10Minuten, ehe ich das Malheur bemerkte, geschlossen, also blieb nur n Anruf bei ATU und ne spontane Tour nach Ratisbona. Sagt die Tussi am Tresen, es sei grad noch einer da, da setzt mein Herzschlag ja fast aus. Wenn bei uns irgendwas nur noch einmal im Warenwirtschaftssystem ist, brauch ich gar nicht erst ins Lager. Das ist entweder unauffindbar oder ich muss erst drei Stück bestellen, damit der Bestand wieder bei Null ist. Genialerweise läufts bei ATU scheinbar besser und ich konnt nach 10Minuten wieder abdampfen, die dämliche Geräuschkapsel erneut abbauen und auch den Keilriemen noch tauschen. Weil ich grad so lässig dabei war, kam mir anschliessend und nach nem Kaffee die Idee, den Kardanradrahmen mal zusammenzuschmurgeln. Gesagt, getan: ![]() Drama in mehreren Akten. Der Typ, bei dem ich das Silberlot gekauft hatte, meinte in nem Nebensatz, das Zeug schmelze bei irgendwas über 900°C. Ich mass dem keine Bedeutung bei, denn er wirkte eh etwas trottelig, nu isses aber so, dass das (Silber-)Lot normalerweise bei irgendwas knapp über 600°C schmilzt. Für beide Temperaturbereiche gibts ein dazu passendes Flussmittel, mit dem alles eingestrichen wird. Und nu wars also tatsächlich so, dass ich jenes für die niedrigeren Temps verwendet hab, nen Rest (wirkliches) Silberlot verschmurgelt hab und dann nen Stengel von dem neuen genommen hab. Keine Chance. Das Flussmittel ist dann verbrannt, ehe das Lot auch nur irgendwas macht. Ja, klasse. Alles nochmal zerlegen und in die Muffen innen das andere Flussmittel reinstreichen, ging nimmer, also alles was noch ging, aussen runterwischen und mit dem andern Flussmittel bestreichen. Ich hab, als ich fertig war nicht so genau hingeschaut, um mein Nervenkostüm zu schonen, aber so richtig prall dürfte das Ergebnis nicht sein. Shit really hits the fan, als ich dann feststellte, dass die Zugführungen, die ich bestellt hatte, die falschen sind. Da sind nur 4mm-Löchelchen drin und keine Chance, das auf 5 oder gar 6mm aufzuweiten (zumal man an nem 20ct-Teil nicht ne halbe Stunde rumdoktort, ums passend zu machen, statt für wieder 30ct das richtige zu kaufen...) Also wie auch immer: das sind die klassischen Zuganschläge fürs Schaltwerk unter der Kettenstrebe, wo über die Zugaussenhülle ne Endhülse mit Reduzierung von 6 auf 4mm drüberkam. Nu wollt ich die Rodel aber halt in einem Rutsch durchlöten und nicht in ein paar Wochen nochmal anfangen, daher musst ich dann halt doch die Zugführungen nehmen, die ich noch da hatte und eigentlich nicht verwenden wollte. Heidewitzka! Die waren dann natürlich zudem noch beschichtet, ein Umstand, mit dem die Löterei generell nicht so klarkommt. Also nachbearbeiten, nachbearbeiten, nachbearbeiten. (Erwähnte ich oben die Geschichte mit den 20ct-Teilen, an denen man nicht endlos rumfrickelt...???) Und dann mit Neusilber(?)lot anbrutzeln. Ich weiss nicht, ob hier irgendwer ne Vorstellung von so 900°C hat. Rohre und Muffen, wenn mans lötet, sind schon gut gelbglühend ehe das Lot sich rührt, und nu hat man da so Winzteile, die bei so ner Hitze an sich schon in ihre atomaren Bestandteile zerlegt sind, trotzdem irgendwo hingeschmurgelt werden sollen und zudem ja auch irgendwie an ihrem Platz festgehalten werden sollten. Ansonsten bläst die Gasflamme sie schlicht quer durchn Raum, auch kein Spass mit so nem rotglühenden Miniteil. Fürn Schaltzug hab ich mir den Act dann direkt gespart, ebenso wie 'Pumpenspitzen' anlöten. Bei Dreigang iss da n bissl Spielraum und nicht unbedingt ne Schaltzugaussenhülle nötig. Daher hab ich die vorhandene Bohrung fürs Rücklichtkabel schlichterweise mit ner rautenförmigen Brosche, wie sie unter den Flaschenhaltergewinden zum Einsatz kommt, versehen, bohr die dann schräg an und lass den Schaltzug im Unterrohr laufen. Und hoffe, der findet seinen Weg überm Kardangetriebe an der Kettenstrebe antlang nach hinten, wie ich mir das spontan so vorgestellt hab. Wenn nicht: keine Ahnung. Also, wie auch immer: irgendwann hatte ich nach Stunden tatsächlich solche Fortschritte gemacht und die Schnauze so voll wegen dem Schice-Lot, dass ich mir dachte ich hör auf. Das tat ich dann auch, nu liegt der Rahmen zum Abschwemmen vom Flussmittel in der Badewanne und ich bin gespannt, was ich morgen dann zu sehen kriege, wenn ich ihn raushole... |
Als ich hier vor anderthalb Jahrzehnten aufschlug, hatte ich ein Titan-MTB im Schlepptau, die Rohloffnabe war vor kurzem auf den Markt gekommen und meine erste hatte noch ne 4stellige Seriennummer.
Der Rahmen des MTBs war zwar nicht für Rohloff vorgesehen, aber mei: welcher war das damals schon? Rohloff hatte vorgesorgt und für so gut wie alle Eventualitäten eine Lösung entwickelt. So kam es, dass die Leichtmetallrodel bald mit Drehmomentstütze und Kettenspanner durchs Revier rollte und zum Wegbereiter wurde für weitere spannende Geräte, vornehmlich in mit Gustav M gebremsten Disziplinen. War ne wilde Zeit damals, die ich wirklich nicht missen wollte. Die Rohloffabe mit der vierstelligen Seriennummer ist längst Geschichte. Ich weiss nicht, die wievielte ich mittlerweile habe, aber der Titanrahmen ist (fast) noch der gleiche. (Fast) deshalb, weil zwischenzeitlich ne Scheibenbremsaufnahme rangekommen ist (thanks to Stefano Agresti, der mir die diesmal hingeschmurgelt hat), die aktuelle Rohloff kam ins Haus, als ich 2013 den Marin-Rahmen gekauft hab. Scheibenbremsaufnahme-Deckel an der Dose nachrüsten bringts nämlich nicht, da verkauf ich lieber ne gebrauchte Nabe und schwenk mir ne neue rein. So gern ich das Marin mag (der Anblick fehlt mir jetzt schon hab ich festgestellt, als ich den Rahmen, provisorisch mit irgendwelchen Rädern bestückt, beiseite gerollt hab) so wirklich bergauf-affin ist es nicht und nachdem sich auch bei Marin-Deutschland vieles geändert hat in den letzten Wochen, lag es nahe, sich nach nem anderen Rad/Rahmen umzusehen. Dass der letztlich georderte Stevens-Rahmen nicht Rohloff-kompatibel ist, hab ich schon festgestellt als er noch unterwegs war (aber halt auch nicht vorher), und schon ging das grosse Grübeln los. Was, wo, wie, womit, wieso, weshalb und warum? Gerne schlag ich an so ner Stelle ja eine Fliege mit sieben Klatschen, aber als ich heute mittag in grösster Not sehr unschlüssig und der Verzweiflung nah war, ging mir die eingangs erwähnte Story durch den Kopf und ich dachte mir: "Wieso nicht hier verschwinden, womit du aufgekreuzt bist?" Daher steckt jetzt im Titanrahmen wieder ne Rohloff und nach ner Runde die Strasse rauf und runter weiss ich: ich werde das Bike lieben! :Liebe: Der Rest ist schnell abgehakt: der Stevens-Rahmen war zwar günstig, aber ich hatte keinen passenden Steuersatz und kein passendes Federbein. Zusammen kostete das ganze Geraffel schon mehr, als ich irgendwem schlüssig vermitteln könnte in dem Fall, dass er/sie mich fragte, ob ich umsiedeln oder meinen Fuhrpark umkrempeln wollte. Daher hängt nu am Stevens einstweilen die X.5, die dem Titan-MTB entnommen ist, das Vorderrad mit der SON-Nabe, die Kurbel und die Bremse ausm Marin. Aktuelle Gewichte 12,6kg fürs KOCMO und 11,7 fürs Stevens, in beiden Fällen mit Luft nach unten, aber erstmal ok und ich freu mich auf beide. |
Zitat:
|
Well folks, last ride in the hood.
![]() ![]() ![]() (Das schöne Regensburg in seinem Loch) ![]() (In the middle: pain in the ass of every Erholungssuchendem aus Regensburg. Die Brücke ist natürlich strenggenommen nur für Fussgänger, Radler müssen ja nie auf die andere Donauseite) |
Where are bei dir the mountains? It is very flach.
Sollen wir mal eine Erdplatte zu dir schieben, damit es bei dir etwas höher wird? :Cheese: "Let`s get higher and hiiiiigher" |
Zitat:
Aber zukünftig sind die helvetischen Berge ja auch wieder nicht weiter weg als die in Germanien, Österreich oder Italien, von daher werd ich mir das gewiss in absehbarer Zeit mal ebenso mal anschauen wie diverse andere Locations in Schlagdistanz... |
...und wir werden uns
auch dann und dort über die pics freuen.:Blumen: |
Zitat:
Immer wieder sehr schöne Fotos!!! Richtig zum Geniessen. :Blumen: |
Nu gehts jedenfalls erstmal los.
El Cheffe hat mir die letzten drei Tage doch freigegeben. Auto ist bis unters Dach vollgeladen, damit ich direkt meinen neuen Arbeitsplatz ordentlich mit Rädern dekorieren kann und auch bloss genügend Auswahl zum Fahren dabei hab...:Cheese: Mädels kennen das ja: nen ganzen Schrank voll nix anzuziehn, bei mir isses ne Garage voll nix zu fahrn...:Lachanfall: Ich hoffe nur, ich hab keinen Fahrradkrempel vergessen, das ist meine Hauptsorge. Wenn alles -zigfach und in jeder Ausführung daheimliegt, treibt mich bereits der Gedanke in den Wahnsinn, mir irgendwas kaufen zu müssen... |
Gutes Gelingen für den Umzug!
|
Umzug würd ichs noch gar nicht nennen, aber das Wichtigste ist zweifelsohne geschafft...:Cheese:
![]() |
Hallo,
erstmal vielen Dank für den Thread hier...sehr interessanz/unterhaltsam etc. Ich les zwar nur ab und zu quer...reicht aber. Wie alt ist denn deine Tochter eigentlich, stand bestimmt schon mal irgendwo...? Noch weitere Kids? |
Schönes Fahrradzimmer :)
|
Schönes Rad! ;)
Fehlt da nicht noch etwas... Gruß Joe |
alles Gute für Dein "neues Leben"! :bussi:
|
Zitat:
TiJoe: nee, Spacer sind alle raus, Reifen voll aufgepumpt und Pedale brauch ich zum Angucken ja nicht. Sollte sich der Status von Deko zu-->Fahrmaschine ändern, wär das ruckzuck erledigt. Zitat:
Heut gleich mitm Rad angerückt, nichtmal halb so weit wie zuvor in Regensburg, und direkt zwoma fast übern Haufen gemäht worden... Aber: Bestzeit*...:Lachanfall: *)daher natürlich NULL Zeit, anzuhalten und Bilder zu machen...:Cheese: |
Ernst des Lebens...:Cheese:
![]() Gleich mal wieder nen Holytrail rippen. ![]() Da scheint sich ein wenig was getan zu haben. Letztes Mal hatte ich mich ja 'verlaufen', daher hab ich nicht bemerkt, dasses da mittlerweile ne Abzweigung gibt. Muss ich demnächst mal auschecken. ![]() Zwo Tage hier (jetzt grad den dritten) und zwomal im Wertstoffhof gewesen. Erinnert mich an meine Kindheit, als man den Müll auf nen Handkarren lud und dann auf die Müllhalde in nem alten Kiesloch hinterm Ort wieder abwarf. Was die Entsorgungsgeschichten angeht, haben die hier echt nen Knall (früher schon). Mülltonnen abschliessbar, weil der Unrat gewogen wird (könnt einem ja der Nachbar n Ziegelstein reinlegen), gelber Sack (wenn man den noch etwas dünner machen würde, könnt man das Geraffel eigentlich auch direkt auf die Strasse werfen), Biotonne, Papiertonne, ... Bei dem mir hier zunehmend auffallenden, beengten Wohnraum erscheints mir ziemlich unlogisch, wie viel Platz die ganzen Mülltonnen beanspruchen. Da war Niederbayern deutlich unkomplizierter... |
Wie machst du eigentlich die nicht-Selfie-Fotos? Läuft noch einer mit dir mit oder hast du einen Selbstauslöser im Smartphone (?) ? Oder nimmst du eine Kamera mit?
Sehr schöne Eindrücke! Gegend erkunden macht Spass! Viel Spass noch beim Sammeln, Sortieren, Reinstopfen und ärgern ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |