triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

maultäschle 14.06.2010 12:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 404810)
Jaja, genau so siehst du aus! Deshalb sind solche Kirmesrennen auch oft so gut besetzt - da fallen nämlich viele rum, die ihr ramponiertes Ego aufpolieren wollen :Cheese: Der wahre Champion wächst an seinen Gegnern -- solche Sachen solltest du denken :Holzhammer: Kirmesrennen nimmt man mal so mit, auf dem Weg zum großen Ziel. Coach, sagst du so was dem Maultäschle nicht jeden Tag???

Ich weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll, um die Leistung der anderen Frauen (und meine eigene :Lachen2: ) nicht zu schmälern.
Ich probiers mal so: Ich hab mich gestern wie Bolle darüber gefreut, dass ich anscheinend von letztem zu diesem Jahr einen solchen Sprung gemacht habe, dass ich statt wie gewohnt im Mittelfeld bei so kleinen Rennen plötzlich mit vorne dabei sein kann. Das zeigt mir, dass ich mich persönlich anscheinend verbessert habe.
Ich war beim Laufen wirklich erstaunt, dass mich nur diese Lutscherin abgelaufen hat, denn ich bin im Vergleich zu guten Triathletinnen ein Laufschneckchen.
Wie gesagt, ich bin vor Schreck mit dem Rad fast über den Wechselbalken gestürzt, als ich realisiert habe, dass ich vorne dabei bin, so perplex war ich :Cheese:

Deshalb: Freude über meine eigene Leistung. Die Platzierung weiß ich einzuordnen. Ich sag nur Buschhütten :Lachanfall:

maultäschle 14.06.2010 12:43

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 404811)
D.h. du hast die auf dem Rad hinter dir gehabt und in T2 sind die an dir vorbei?

Anscheinend bin ich als erste Frau vom Rad.
Da ich morgens (warum auch immer) nur Laufschuhe mit stinknormalen Schnürsenkeln gegriffen hatte, hab ich in aller Seelenruhe Schleifchen geknotet, während die spätere Gewinnerin schon mal mit der Besichtigung der Laufstrecke begonnen hat. Die spätere 2. hat mich dann bei km 3 auf der Laufstrecke eingeholt. Letztendlich waren wir innerhalb einer Minute im Ziel.

Die Leute haben sich ziemlich amüsiert, da ich eine große "3" als Vereinslogo auf dem Trikot hatte, StartNr. 3 hatte und dann auch konsequenterweise 3. geworden bin. :Lachen2:

keko 14.06.2010 12:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404817)
Deshalb: Freude über meine eigene Leistung. Die Platzierung weiß ich einzuordnen. Ich sag nur Buschhütten :Lachanfall:

Ich hab´s ja schon mal erzählt: mich hat damals bei der Siegerehrung vom Rodgau-Triathlon der Wolfgang A. aus OF (du weißt, wen ich meine...) äusserst schräg angemacht, was ich denn hier bei so einem 3.klassigen Kirmesrennen verloren hätte usw. usf. Hat mich damals ziemlich geärgert, war auch nicht die feine Art von ihm, aber im Grunde hatte er recht, denn es war für mich wirklich der Anfang vom Ende. :Cheese: Aber nach Buschhütten und Kraichgau darfst du so was ruhig machen, es kommt ja bald FFM, da wird alles wieder relativiert. :Cheese:

bort 14.06.2010 13:08

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404822)
Da ich morgens (warum auch immer) nur Laufschuhe mit stinknormalen Schnürsenkeln gegriffen hatte, hab ich in aller Seelenruhe Schleifchen geknotet, während die spätere Gewinnerin schon mal mit der Besichtigung der Laufstrecke begonnen hat. Die spätere 2. hat mich dann bei km 3 auf der Laufstrecke eingeholt. Letztendlich waren wir innerhalb einer Minute im Ziel.

Die Leute haben sich ziemlich amüsiert, da ich eine große "3" als Vereinslogo auf dem Trikot hatte, StartNr. 3 hatte und dann auch konsequenterweise 3. geworden bin. :Lachen2:

Beim nächsten Sprint wirst du dann sicher andere Treter mitnehmen, oder? :Cheese:

Statler 14.06.2010 13:17

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 404810)
Jaja, genau so siehst du aus! Deshalb sind solche Kirmesrennen auch oft so gut besetzt - da fallen nämlich viele rum, die ihr ramponiertes Ego aufpolieren wollen :Cheese: Der wahre Champion wächst an seinen Gegnern -- solche Sachen solltest du denken :Holzhammer: Kirmesrennen nimmt man mal so mit, auf dem Weg zum großen Ziel. Coach, sagst du so was dem Maultäschle nicht jeden Tag???

Als ich den 5-Meilenlauf von Flachau gewonnen habe,lag ich abends mit meinen Pokal im Bett.
Was willst Du also von mir genau wissen?
:Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 14.06.2010 13:22

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404822)

Wir müssen wohl nochmal zum WT.
Du brauchst schnelle Schuhe und nicht diese Trainingstreter.:Nee:

Sei bloß froh,dass der Coach net auf der Strecke war.
Bei so kleinen Zeitabständen hätten wir gegen gehalten.:quaeldich: :Kotz: :Lachanfall:

keko 14.06.2010 13:29

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 404846)
Als ich den 5-Meilenlauf von Flachau gewonnen habe,lag ich abends mit meinen Pokal im Bett.
Was willst Du also von mir genau wissen?
:Lachanfall: :Lachanfall:

Mein Gott, hör auf....ist das alles traurig! Das versinkt hier bald alles in bedeutungsloser Mittelmässigkeit. Ich hab viele Pokale versteckt, weil es mir zu peinlich war, sie irgendwohin zu stellen. Damals, so kurz nach dem Krieg, waren die Ansprüche einfach noch höher.

Bischi 14.06.2010 13:44

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 404807)
Falls Bischi auf die fehlenden Kampfrichter anspielt, ist er herzlich eingeladen, einer zu werden. Je mehr KR es gibt, desto mehr Einsatzleiter gehen daraus hervor, die dann auch mehr Wettkämpfe abdecken können. Die Ausübung dieser Tätigkeit beschränkt sich nicht auf diejenigen, die nicht mal die goldene Ananas gewinnen, das können auch schnelle Leute machen, die dann vielleicht nur 28,5 statt 30 h im Wochenschnitt trainieren.

Mr. Rennleitung Seligenstadt ist selbst HTV-Kampfrichter und seit Jahrzehnten galt er als Urgestein des Triathlon am Untermain. Es scheint aber so als hätte trotz Protesten auch von offizieller Seite die Phase der Resignation begonnen.

@Thorsten: Und wenn du mich mit 30 h/Woche Training meinst, solltest du dir eine bessere Informationsquelle beschaffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.