![]() |
Mh lecker Laktat!
Ich bin immer wieder verwundert wie wenig Zeit du von kurzen Intervallen auf deine Ausdauerleistung verlierst. Also wenn ich mir anschaue was du so auf 5er und 10er läufst und dann deine 200er. Würde ich auch gerne können! |
Zitat:
Wenn ich mal Ultras mache, könnte ich einen Vorteil haben. Aber im Moment möchte ich unbedingt auch noch an den Untwrdistanzen arbeiten. Auch wenn i h generell gerne umfangslastig trainiere. |
Vielleicht ändere ich meinen Plan schon wieder.
Die Duathlonsaison beginnt für mich evt. bereits früher als gedacht. Daher überlege ich mir im oben angesprochenen 3 Wochenblock eine kurze Entlastungsphase einzulegen und in zwei Wochen die 10km Landesmeisterschaft zu rennen. Der geplante 10er würde ich dann weglassen und stattdessen trainieren für den Duahlonstart ende April. Heute gab es gleich noch 4x5min KA auf der Rolle obendrauf mit 10min locker dazwischen. Das war ein harter Tag. |
Tracktuesday - also schon wieder auf die Bahn.
Heute wollte ich 14x200m laufen aber das ganze etwas entspannter angehen als am Freitag. Damals haute es nämlich schon mächtig rein. Es ging dann auch ziemlich gut. Ich konnte einiges relaxeder laufen, die Motorik funktionierte besser und die Einheit war nicht halb so hart wie das letzte Mal. Ausset den ersten (30) lief ich anfangs eher 32er und am Ende eher 31er Zeiten. Das ist nicht schnell aber zumindest fühlte es sich grösstenteils gut an. So gab es also gesamthaft immerhin mal 2,8 km Arbeit in einer Pace irgendwas unter 2:50. Weil die Bahn in der Nähe vom Studio ist habe och danach noch etwas am Rumpf gearbeitet. Am Mittag war ich Aquajoggen. Einen schönen Abend allerseits. |
Na 14x200 sind ein ganz schöner Reiz.
Paced du dabei irgendwie oder sind die Koordinativ eh am Anschlag. |
Pacen ist schwierig, weil ich in diesem Bereich null Tempogefühl habe. Heute versuchte ich einfach möglichst kontrolliert so schnell wie möglich zu laufen. Der erste geht relativ angenehm in 30. Aber je länger die Einheit, desto mehr muss ich pushen um die Zeiten noch zu halten. Beim letzten musste ich schon ziemlich drücken für 31.
Motorisch ist da auch achon bald Ende der Fahnenstange. Aber wenn man sowas öfter machen würde käme das irgendwie schon noch besser. Ist halt auch ne Frage der Zeit wenn dann mal längere IVs anstehen. Wie gesagt, Schnelligkeit ist bei mir schwierig. 10s Bergsprints kann ich z.B. gar nicht so durchziehen dass ich danach verausgabt bin. Da fehlt der Bums. |
Im Moment verfolge ich mit viel Spannung das Superleague Triahlon Wochenende.
Im ersten Juliwochenende finden bei mir in naher Umgebung auch drei Wettkämpfe statt, die ich alle gerne machen würde. Freitagabend: Lauf 10km Strasse Samstag: Duathlon 5-23-5 Sonntag: Berglauf 10km, 1400hm Weil ich aber ein bisschen auf mich schauen muss und ich den 10er absolut allout laufen will, denke ich mal, dass ich dann den Duathlon auslassen werde. |
Alle drei Wettkämpfe wären schon ein richtiges Brett vor allem wenn du beim ersten all out gehen willst
Ich finde deine Instagram posts richtig super weiter so |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |