triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18004)

xeed 10.06.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 588638)
...
PS: Wo ich bin ist ein Edelstahlschwimmbecken - nix mit Kacheln zählen ;)

insider wissen sofort wo du dein schwimmprogramm absolvierst. :cool:

xeed 10.06.2011 17:36

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 588774)
@ andre,
kannst du was zur Straßenqualität der Moritzburger MD&LD sagen?

ich bin zwar nicht der superpimpf, aber zur straßensituation kann ich auch was sagen. :cool:

die straßen sind geteert. ich glaube durch den kalten winter wird es das ein oder andere schlagloch geben. ansonsten gibt es mal zwischen drin ca. 100 m großes grobes kopfsteinpflaster (dieses muss 2 mal überquert werden). die MD und LD leute fahren dann entsprechende runden. als bergig würde ich die strecke nicht bezeichnen.

Weißer Hirsch 10.06.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 588774)
@ andre,
kannst du was zur Straßenqualität der Moritzburger MD&LD sagen?

Könnte besser sein... Jedenfalls rollte es nicht besonders gut an einigen Stellen. Es wird auch wieder die Umfahrung Buschhaus geben die die Radstrecke ebenfalls langsamer macht.

Mad Max 10.06.2011 18:12

Ok, danke erstmal,
ich kenne die Strecke nur von 2008 und habe da nur den ersten Teil der runde als recht rau im Gedächtnis.

Superpimpf 10.06.2011 18:27

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 588817)
Ok, danke erstmal,
ich kenne die Strecke nur von 2008 und habe da nur den ersten Teil der runde als recht rau im Gedächtnis.

Die alte OD Runde war vom Belag okay. dieses Jahr fährst du aber nicht 3x die OD Runde, sondern 1x die MD Runde, und auf der ist der Asphakt teilweise schlechter.

(gilt alles für die OD, für M und LD hat sich mWn nix geändert)

Mad Max 10.06.2011 18:33

Bin 2008 dort auf der LD Runde als Staffelfahrer gewesen, dieses Jahr LD Einzelstart.

Superpimpf 11.06.2011 15:00

Status

Mal wieder ein bisschen on-topic

Das Training ist wieder gut angelaufen. Dann und wann merk ich schon noch etwas schwere Beine, aber nich schlimm.

Gestern wollt ich wieder 5x400 schwimmen, leider wurden es nur 4 und die Letzten beiden jeweils bescheiden wegen Krämpfen in den Beinen. Aber die Ersten: 6:51 und 6:59 :liebe053: So darf es weitergehen.

Heute 140km bergig radfahren (in reichlich 26km/h - wo bleiben die Kommentare zum Schnitt? :Lachen2: ) und 7km gekoppelt in 4:50.

Anekdote des Tages: Als wir durch eine Ortschaft bergab fuhren (ca. 35km/h) - fein hintereinander - hupte es wie wild von hinten. Immer wieder und jeweils sehr lange. Irgendwann sind dann 2 Autos vorbeigekommen und der im Hinteren hat allerlei wilde Gestiken gemacht. EIGENTLICH bin ich da inzwischen relativ entspannt, aber heute hab ich mich mal drangehangen. Am Kreisel knappen km später ist dann das Erste Auto relativ ?apprupt? angehalten und der Beifahrer stieg aus. Der in dem hinteren Auto (der Gestikulierende) setzte zurück und hat dabei fast noch meinen Mitfahrer über'n Haufen gefahren.
Auf jeden Fall hat das zur Rede stellen dann der Beifahrer des vorderen Wagens übernommen und wir haben ihm die ganze Zeit nur beigepflichtet. Die Situation stellte sich also so dar, dass die Fahrerin des ersten Wagens aus Rücksicht (wegen Gegenverkehr) an uns nicht gleich vorbeigefahren ist und der Hintere das etwas unentspannt fand. Da hat man schon mal rücksichtsvolle Autofahrer...
Als ich ihm (dem Hinteren) dann noch sagte, das sein Auto keine Waffe sei, meinte er nur, dass er das wüßte und fuhr davon, dabei fast noch die Bepflanzung des Kreisels ein Stück kürzend.

Aber ansonsten wars echt ne schöne Tour :)

3-rad 11.06.2011 15:26

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 589200)

Heute 140km bergig radfahren (in reichlich 26km/h - wo bleiben die Kommentare zum Schnitt? :Lachen2: ) und 7km gekoppelt in 4:50.

Hier !!!!!!!!!

wenn's nicht mehr als 2500Hm waren, frag ich mich ob du vielleicht mit Omas Hollandrad gefahren bist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.