![]() |
Na so ein Sch***!
Wünsche Dir ganz schnelle tolle Besserung :bussi: |
Oh weh. Gute Besserung! :Blumen:
|
Jammermodus an *Mein Osteo hat heute keinen Termin mehr, erst morgen Nachmittag... ich kriege zwar einen Anruf, wenn jemand absagt... aber sieht schlecht aus.
So lieg ich mal wieder auf dem Sofa rum und versuche mit Dehnen und Massage die Schmerzen zu lindern. Vielleicht wage ich nachher einen Besuch im Hallenbad. Würde eventuell helfen, die Muskulatur zu lockern. :confused: Irgendwie müsste ich ja morgen wieder zur Arbeit. Heute habe ich ja noch frei. Sitzen ist aber ganz schlecht... So war's das nun quasi mit der letzten Trainingswoche. Ich muss nun wohl oder übel direkt in's Tapern übergehen. Naja, dann bin ich mal sicher gut erholt.:( |
Schöner Scheiss. :Nee:
Ich hoff Dir gehts bald besser. Wir wollen ja nen spitzen Wettkampf von Dir sehen. :Blumen: |
Danke Euch allen!
Es keimt gerade Hoffnung auf... ich habe im Internet eine Dehnübung entdeckt, die ich mit Hilfe meines Freundes nun schon zweimal gemacht habe und nun ist es schon viel besser. Die Verkrampfung löst sich und ich laufe wieder etwas durch die Gegend. Das wäre echt cool, wenn das ein Schlüssel wäre. Morgen Nachmittag noch Osteo und der hat eh Wunder-Heil-Hände... hihi.. kaum geht's schon ein bischen besser, überlege ich schon, ob ich wohl noch zwei Nachmittag frei machen könnte, um Fahrrad zu fahren... es scheint also wirklich besser zu sein ;) |
Ich wollte dir auch gerade "verraten", wie ich mich immer selbst einrenke.
Auf den Boden legen. Arme im rechten Winkel neben den Körper - wie wenn jemand sagen würde, Hände hoch. ;) Beine ausgestreckt. Rechtes Bein angewinkelt zu dir ran ziehen und dann auf die linke Seite fallen lassen, sodass dein Knie und Unterschenkel den Boden berühren. Kannst du dir es vorstellen? Das natürlich beidseitig. Bei mir knackt es dann oft im Rücken. Gut ist auch, sich flach auf den Boden zu legen und dann abwechselnd die Füße wegdrücken, als würdest du gegen eine Wand drücken. So schiebst du das Becken hin und her. Zum Mobilisieren der Muskeln: Auf den Bauch legen. Die Füße auf eine Rolle (z.B. aus Handtüchern legen), sodass sie frei liegen und nicht auf dem Boden aufliegen. Stirn auf die Hände legen. |
Zitat:
|
Ah, ich liebe diesen Mann!
Jaaa, den ich Daheim hab natürlich mehr, aber mein Osteopath ist einfach Klasse! Ich durfte ja um 15:30 hin und was soll ich sagen nach fast 3 Tagen Schmerzen... eine halbe Stunde Behandlung und keine Schmerzen mehr! :liebe053: Die Muskulatur ist noch ein bischen beleidigt, da soll ich aber nun schön wärmen und entspannen und... bis morgen sollte es gut sein! :-B-( Gut war, dass ich mit Sandra's Uebungen und den Dehnübungen, die ich schon kannte, ein komplettes Verkrampfen der Muskulatur verhindern konnte und so hat der Mann mit den heilenden Händen nun alles wieder an die richtige Stelle rücken, drücken konnte. Nun kann ich wieder Stehen, Laufen und Sitzen ohne Schmerzen. So schöööön! Dann kann ich morgen wenigstens wieder in's Schwimmtraining und morgen abend hoffentlich ne Runde auf's Rad. Die Frage ist eigentlich nur, warum es immer wieder kommt. Die Muskulatur ist lt meinem Osteo eigentlich gut. Vielleicht aber noch nicht gut genug. Ernährt habe ich mich auch gut und so werde ich wohl nun doch noch mehr Stabbi-Training machen. Vielleicht hilfts... hoffentlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |