triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Statler 26.08.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 444341)
Ach Björn, vielen Dank aber das wird wohl nichts mit Köln (außer als Zuschauer).
Klar kann das auch mit dem Start zusammen hängen aber es lief ja auch die Wochen vorher nicht rund.
Wenns ein Duathlon wäre würde ich vielleicht doch noch überlegen zu starten, aber ich hab solche Angst vor der Schwimmstrecke das ist schon Irrsinn.
Bins aber selber schuld da praktisch kein Schwimmtraining in diesem Jahr stattgefunden hat bei mir.
Außerdem hab ich meine blaue Elise, Radschuhe und den Chip in Wesel gelassen da mir eh klar war das ich nicht starte.

Eben war es dann besonders schlimm, ich hatte das Gefühl innerlich zu verbrennen und da bin ich ne Stunde auf die Rolle geflüchtet. Ich dachte das Schwitzen hilft mir,aber leider wurde es nicht besser. Doch schlimmer ist es auch nicht geworden...

Lieber Lutz,

ich finde Neonhelms Vorschlag ist ein Versuch Wert.
Du hast noch Zeit das Ruder rumzureissen.Das wäre auch nicht das erst Mal in diesem Jahr,dass Du das geschafft hast.
Zweifel gab es oft und trotzdem bist Du in den Flieger gestiegen,
Du hast Wettkämpfe bestritten und Du warst in Frankfurt,mein Lieber.:bussi:

Ich bin aber gerade ein bisschen besorgt,warum Dein Zustand so instabil ist.Mir tut das in der Seele weh,wenn ich lese,wie zerrrissen Du bist.
Ich drücke Dir die Daumen,dass die Medikamenten-Einstellung für Besserung sorgt.
Bitte gebe Köln noch nicht verloren.
Träume sind da,um sie zu realisieren.
Ich weiß,dass Du das hinbekommst.

:Huhu:
der Coach

Red-Fred 26.08.2010 21:12

Hallo Lutz, oute mich jetztmal als stiller mitleser aus Köln :)
Ich hätte da einen Vorschlag zu machen..
Wenn vorallem das Schwimmen dir am meisten zu schaffen macht, könnte man sich doch evtl. ein Surfbrett bzw. Kajak organisieren,
welches die ganze zeit an deiner Seite bleibt, würde mich auch als paddler zu verfügung stellen:Huhu:
Vllt wirst du mit dieser Variante nicht erster, aber es gibt dir zmd eine Sicherheit, und du weißt, das du jederzeit was hast, wo du pause machen kannst...:Blumen:

Wäre nur ein Vorschlag,
hoffe, dass du dich noch i-wie überwinden kannst, noch zu Starten.

Gruß
Frederik

Schleichfloh 26.08.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 444378)
Hallo Lutz, oute mich jetztmal als stiller mitleser aus Köln :)
Ich hätte da einen Vorschlag zu machen..
Wenn vorallem das Schwimmen dir am meisten zu schaffen macht, könnte man sich doch evtl. ein Surfbrett bzw. Kajak organisieren,
welches die ganze zeit an deiner Seite bleibt, würde mich auch als paddler zu verfügung stellen:Huhu:
Vllt wirst du mit dieser Variante nicht erster, aber es gibt dir zmd eine Sicherheit, und du weißt, das du jederzeit was hast, wo du pause machen kannst...:Blumen:

Wäre nur ein Vorschlag,
hoffe, dass du dich noch i-wie überwinden kannst, noch zu Starten.

Gruß
Frederik

Gute Idee!
Vielleicht reicht einfach auch schon jemand, der neben dir schwimmt und einfach da ist?! :Blumen:

Skunkworks 26.08.2010 21:53

Lutz,

sei ehrlich. Es ist nicht das fehlende Schwimmtraining.
CGN ist die letzte "Altlast" aus der Zeit vor Simmern, wo du erkannt hast, dass deine Ziele erstmal die Sprints sein werden. Nun ist aber der vermalledeite Wettkampf, der hier im Titel steht nicht einfach wegzuwischen.
Der Coach hat mal wieder Recht, wenn sie deine Erfolge aufzählt.

Du kannst die Strecke schwimmen und wenn Red-Fred sich für Shangri-La ausgibt und dich auf der Schwimmstrecke begleiten will (das geht auch ohne Brett), dann solltest du den Zipfel einer Idee daran verschwenden deinen Krempel aus Wesel zu holen und das Pre-Start-Procedere einzuleiten. Du musst nur schwimmen... ehrlich...

Rather-Lutz 27.08.2010 05:45

Boah liebe Leute mir wird es ganz anders.
Vielen Dank für den Zuspruch und die Hilfsangebote, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Das berührt mich wirklich sehr und ist auch mit schuld an der bisher schlaflosen Nacht für mich.
Ich habe viele Gedanken, Abläufe und Träume im Kopf, verschiedene Varianten unzählige Male durchgespielt, die Zuwendung die ich hier erfahre macht mich verlegen aber auch ein bisschen froh.
Das zeigt mir dann das ich doch nicht so ganz alleine in meiner Ecke stehe.

Allerdings kann ich die Schwimm- und Kajak Angebote nicht annehmen.
Dann wäre es für mich kein persönliches Finish mehr ( ähnlich wie in Simmern) und ich denke mal gleiche Voraussetzungen für alle Teilnehmer und die Begleitangebote sind ja wohl nicht gestattetes Coaching.
Aber alleine diese Angebote hier und per PN bedeuten mir sehr viel, gerade in dieser für mich nicht ganz so einfachen Zeit, Danke!
Starten, nicht starten, abtauchen, auftauchen, angreifen, aufgeben, ihr habt mir so viele klare und wahre Sätze geschrieben, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht..
Bin absolut hin und her gerissen, tänzel nicht gerade anmutig auf dem schmalen Grat und weiß noch nicht in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird.
das einzige was ich wirklich weiß ist das ich gleich noch ein bisschen schlafen muss sonst ist der Tag terminiert...

bello 27.08.2010 08:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 444499)
Dann wäre es für mich kein persönliches Finish mehr ( ähnlich wie in Simmern) und ich denke mal gleiche Voraussetzungen für alle Teilnehmer und die Begleitangebote sind ja wohl nicht gestattetes Coaching.

Also weißt Du, ich muss jetzt auch nochmal einen schlauen Spruch loswerden:

"Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe."

Für jemanden, der wie Du mit solchen Schwierigkeiten kämpft, kann man bzw. wird der Veranstalter auch mal eine Sonderlocke drehen.

neonhelm 27.08.2010 08:42

Zitat:

...

Starten, nicht starten, abtauchen, auftauchen, angreifen, aufgeben, ihr habt mir so viele klare und wahre Sätze geschrieben, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht.

Das mit dem 'gleiche Bedingungen für alle' kann ich gut nachvollziehen. Eine gute Strategie wäre da, einfach dem Feld ruhig hinterher zu schwimmen. Das steht dir ja völlig frei. Es dreht sich für dich ja um's machen.

Eben, um deine Gedanken zu fokussieren: Schreib als ersten Schritt doch bitte im Detail den Ablauf deines Wettkampftages auf. Dann machen wir den nächsten Schritt, der dich deinem Ziel näherbringt.

crema-catalana 27.08.2010 09:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 444544)
Eine gute Strategie wäre da, einfach dem Feld ruhig hinterher zu schwimmen. Das steht dir ja völlig frei. Es dreht sich für dich ja um's machen.

:Huhu: Klappt! Hab' ich erfolgreich getestet bei meiner ersten OD ohne Neo. Vorne das Feld, dann nix, dann kam ich und ein paar Enten auf dem Teich. Entstresst ungemein. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 444544)
Eben, um deine Gedanken zu fokussieren: Schreib als ersten Schritt doch bitte im Detail den Ablauf deines Wettkampftages auf. Dann machen wir den nächsten Schritt, der dich deinem Ziel näherbringt.

Yep. Aufschreiben sortiert. :Blumen:

Statler 27.08.2010 09:30

Du schlägst den richtigen Weg ein

Zitat:

Starten, nicht starten, abtauchen, auftauchen, angreifen, aufgeben, ihr habt mir so viele klare und wahre Sätze geschrieben, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht..
Bin absolut hin und her gerissen, tänzel nicht gerade anmutig auf dem schmalen Grat und weiß noch nicht in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird.
das einzige was ich wirklich weiß ist das ich gleich noch ein bisschen schlafen muss sonst ist der Tag terminiert...

Lieber Lutz,
nehme bitte Neonhelms Rat an.
Jetzt tänzelst Du wieder......das ist gut.:Blumen:
Stelle Dir vor,wie Du auf der Wettkampfstrecke unterwegs bist und ins Ziel läufst.
Schreibe Dir Schritt für Schritt auf,wie Du da hinkommst.
Ich habe mir während meiner IM-Vorbereitung ganz oft vorgestellt,wie ich den Römerberg hochlaufe.
Gut,das Schwimmen wollte ich mir nicht vorstellen.Du kennst mich.Das wollte ich nur überleben.
Lutz,Du fängst gerade an wieder den richtigen Weg einzuschlagen,wie so oft in diesem Jahr.
Ja,in Simmer hast Du etwas Unterstützung gebraucht,aber beim nächsten Wettkampf hast Du es alleine durchgezogen.

Es wird harte Arbeit ,aber Du bekommst das hin und wirst hinterher glücklich sein.

der Coach

hansemann 27.08.2010 11:04

Zitat:

Boah liebe Leute mir wird es ganz anders.

das einzige was ich wirklich weiß ist das

Rasputin hansemann und die Söldner-Gurke von Russland Inkasso mir dicht auf den Fersen sind, wenn ich Köln platzen lasse :Cheese:

Rather-Lutz 28.08.2010 15:11

So die Entscheidung ist nun endgültig gefallen.
Der Dicke geht jetzt in die Saisonpause.
ich bin einfach geistig und körperlich nicht bereit für den noch ausstehenden Wettkampf .
Ein schlechtes Gewissen hab ich deshalb auch nicht, im gegenteil es ist eine Art Erleichterung.
Die nächsten 2 Wochen werde ich also mal Körper und Geist eine Pause gönnen.
Das ist auch vom Gefühl her dringend notwendig.
Darum wird es auch keinen Schwenk zu einem Start geben egal was passiert.

Statler 28.08.2010 15:24

Lieber Lutz,

das ist völlig Ok.
Du triffst Deine Entscheidungen.Wenn es jetzt nicht paßt,dann paßt es halt nicht.
Ich wollte im Frühjahr auch den Marathon in Mainz laufen.
Dann lief es aber nicht so und ich habe den Startplatz verkauft.
Da braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben.:Blumen:

der Coach

Rassel-Lunge 29.08.2010 01:15

Hey Lutz, genieße die Pause!

Hast du das schon mal gesehen? Vielleicht hilft ja was...

Edith hat den Link kurz probiert und bemerkt dass man da beim "Ironwar" rauskommt. Da gibt es aber auch ein Video "Avoiding panic at the swimm start".

neonhelm 29.08.2010 08:48

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 445177)
ich bin einfach geistig und körperlich nicht bereit für den noch ausstehenden Wettkampf .

Schade auch, so früh aufzugeben... :Nee:

Wie war das? 'Wer zu oft aufgibt, wird weich in der Birne.', sagte ein bekannter Triathlet. Und ich finde, da hat er recht.

Denn, dass du körperlich fit genug für Köln bist, steht ja außer Frage. Noch ist es also ein einfacher Fall von 'Einfach hingehen und machen.' :Huhu:

FlyLive 29.08.2010 09:06

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 445442)
Schade auch, so früh aufzugeben... :Nee:

Sehr Schade - aber nach etwas intensiverem Nacharbeiten bzw. Nachlesen dieses Blog, war diese Entscheidung abzusehen.

Immerhin hat der Blog ein Jahr lang (vermutlich sogar darüber hinaus) durchgehalten. Das ist auch nicht ganz einfach :Blumen:

Noch ist Köln aber Zukunft und deshalb nichts vergeben :Lachen2:

neonhelm 29.08.2010 09:10

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 445443)
Noch ist Köln aber Zukunft und deshalb nichts vergeben

So ist es. Ich kann an der vergangenen Vergangenheit nichts ändern. An der Zukünftigen schon...

Rather-Lutz 29.08.2010 12:57

Ich sehe die Sache mit Köln nicht als aufgeben sondern als einzige vernünftige Entscheidung in meinem momentanen Zustand.
Das ist das einzig Positive an der ganzen Sache, ich hab kein schlechtes Gewissen sondern eher ein Gefühl der Erleichterung.
Ein Mühlstein fällt von meinem Hals und macht mir mein Leben etwas einfacher.
Außerdem brauche ich nun den Blogtitel nicht zu ändern und kann ein weiteres Jahr hier munter vor mich hin tippen.
Obwohl ich es eh getan hätte da die Smartdistanz nicht meinem Ziel entsprochen hätte.
Eben hab ich dann auch meinen TP zur Saisonpause bekommen und musste doch zwischendurch mal schmunzeln wie ich gelesen habe was ich darf und was nicht..

Die letzte Nacht war auch nicht so toll das hier im Dorf Kirmes ist und das Festzelt circa 30 m von meinem Fenster entfernt steht.
Ich hab ja nichts gegen Musik aber leider war die Band grottenschlecht...
Draußen herrscht jetzt auch schon reges Treiben und in ner Stunde wird der gewaltige Umzug durch mein kleines Dorf ziehen.
Bei 2 Dörfern mit je um die 200 Einwohnern könnt ihr Euch sicher vorstellen was hier los sein wird..

neonhelm 29.08.2010 15:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 445518)
Das ist das einzig Positive an der ganzen Sache, ich hab kein schlechtes Gewissen sondern eher ein Gefühl der Erleichterung.
Ein Mühlstein fällt von meinem Hals und macht mir mein Leben etwas einfacher.

Klar fällt dir da der Mühlstein vom Hals. Der ist dir erst als Herz in die Hose gerutscht und bleibt nun als weiterer Mühlstein um deine Füße liegen.

Nun, noch hast du die Chance, den anderen Sportlern am Samstag und am Sonntag ein Vorbild zu sein und zu zeigen, was es heißt, über seine Ängste und Zweifel zu siegen.

Zitat:

Außerdem brauche ich nun den Blogtitel nicht zu ändern und kann ein weiteres Jahr hier munter vor mich hin tippen.
Obwohl ich es eh getan hätte da die Smartdistanz nicht meinem Ziel entsprochen hätte.
Eben hab ich dann auch meinen TP zur Saisonpause bekommen und musste doch zwischendurch mal schmunzeln wie ich gelesen habe was ich darf und was nicht..

Sorry, Lutz, das im Zusammenhang mit der obigen Einleitung ist schwach, ganz schwach. Gerade auch den anderen Sportlern gegenüber, die ebenfalls ihre ganz persönlichen Hürden überwinden müssen. Und mir und, ich glaube, vielen anderen hier gegenüber auch, die dir die Stange halten.

Eingerichtet in der Situation lässt es sich bequem leben, bloss nichts am Status quo verändern, denn da fühl ich mich sicher. Das kennt jeder.

Wenn du etwas verändern willst, musst du es tun, Lutz. Tun.

Geh hin und tu es!

Rather-Lutz 29.08.2010 15:24

Ob du das schwach findest Björn ist deine Sache.
Ich habe eine Entscheidung gefällt und die steht.
Das hat nichts mit Dir und anderen Lesern zu tun.
Du nennst es bequem eingerichtet, ich nicht.
Es ist sehr schön für mich hier ein bisschen Halt und auch Feedback zu bekommen, doch ich lasse mich nicht gerne unter Druck setzen das mache ich selber schon zur Genüge.
Diese Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen, doch am Ende des Tages muss ich ganz alleine entscheiden was gut und möglich ist.

neonhelm 29.08.2010 15:39

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 445560)
Ob du das schwach findest Björn ist deine Sache.
Ich habe eine Entscheidung gefällt und die steht.
Das hat nichts mit Dir und anderen Lesern zu tun.
Du nennst es bequem eingerichtet, ich nicht.
Es ist sehr schön für mich hier ein bisschen Halt und auch Feedback zu bekommen, doch ich lasse mich nicht gerne unter Druck setzen das mache ich selber schon zur Genüge.
Diese Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen, doch am Ende des Tages muss ich ganz alleine entscheiden was gut und möglich ist.

Klar ist das meine Sache. Ich finde ja auch nicht deine Entscheidung schwach (wie käme ich dazu?), sondern die Sätze, die du danach geschrieben hast. Die lassen meiner Meinung nach den Respekt gegenüber den anderen vermissen, die am kommenden Wochenende entgegen ihren persönlichen Hemmnissen antreten und gegenüber denjenigen, die hier an deinem Weg anteilnehmen.

Zum unter Druck setzen: Keiner lässt sich gerne unter Druck setzen. ;)

Ich kann dich nur auffordern, etwas zu tun. Unter Druck setzt du dich selber anhand deiner Werte und Normen.

FlyLive 29.08.2010 15:57

Zitat:

Die letzte Nacht war auch nicht so toll das hier im Dorf Kirmes ist und das Festzelt circa 30 m von meinem Fenster entfernt steht.

Draußen herrscht jetzt auch schon reges Treiben und in ner Stunde wird der gewaltige Umzug durch mein kleines Dorf ziehen.
Bei 2 Dörfern mit je um die 200 Einwohnern könnt ihr Euch sicher vorstellen was hier los sein wird..

Da hilft nur noch ne Wohnung im Wald.

Ich wohne auch sehr Veranstaltungsgünstig. Ständig ne andere Gemeindefeier und gehörig Lärm. Leider habe ich hier das 50fache an Einwohnern um mich herum :( ....aber was solls

neonhelm 29.08.2010 16:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 445572)
Da hilft nur noch ne Wohnung im Wald.

Das Schlimme ist, der Lutz wohnt ja eigentlich sehr idyllisch mitten auf dem Feld... :Lachen2:

FlyLive 29.08.2010 16:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 445573)
Das Schlimme ist, der Lutz wohnt ja eigentlich sehr idyllisch mitten auf dem Feld... :Lachen2:

...dann wird es mit dem Trubel sicher nicht so wild werden :Lachen2:

...und bei 30m Entfernung in einem 200Einwohner-Dorf könnte der Umzug sogar am anderen Ortsende sein. :Cheese:

Rather-Lutz 29.08.2010 19:30

Ich will mich da jetzt nicht weiter drüber auslassen Björn, aber mir mangelnden Respekt anderen gegenüber vorzuwerfen finde ich... na ja.. sagen wir mal unpassend.

Nee Flylive, ist schon mein Ende des Dorfes ...:Cheese:

neonhelm 29.08.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 445649)
Ich will mich da jetzt nicht weiter drüber auslassen Björn, aber mir mangelnden Respekt anderen gegenüber vorzuwerfen finde ich... na ja.. sagen wir mal unpassend.

Ich empfinde so. Aber das spielt nicht wirklich eine Rolle...

Ich freue mich, wenn ich dich nächstes Wochenende in Köln sehe. So oder so. :Huhu:

Schleichfloh 29.08.2010 21:25

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 445177)

ach Lutz, das ist so schade. Denn du würdest das schaffen :Blumen:

Und wie sagte Henry Ford schon:
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren als solche, die scheitern. :Huhu:

Jahangir 29.08.2010 21:35

Also ich finde es auch schade, dass du nicht in Köln an den Start gehst. Das würdest du locker packen. Jeder muss bei einem Start gewisse Hürden überwinden, dass gehört zum Sport. Klar sind die für den einen weniger hoch und für den anderen schier unüberwindlich. Letzters ist bei dir für einen Sprint sicherlich nicht der Fall. Gerade wenn man denkt, dass wird eh nichts, läuft es viel besser als erwartet. Wer hat denn vor kurzem den Kraichgau oder Rothsee Fred für 2011 eröffnet;)

Es ist deine Entscheidung. Wenn es eine zu große Qual ist, dann halt nicht. Aber das mit der zu großen Qual ist halt nur Einbildung, die du verdrängen musst. Einfach durchziehen, wird schon schiefgehen:)

Rather-Lutz 31.08.2010 13:15

Die Ruhe kehrt zurück...
Nach und nach fallen der ganze Druck und dieses ständige unter Strom stehen von mir ab.
Sogar mein Hirn läuft nicht mehr permanent auf Hochtouren obwohl ich immer noch nicht genügend Schlaf finde.
Sportlich steht diese Woche ja gar nichts an und so finde ich sogar etwas Muße um mich um andere Dinge zu kümmern.

Bin gerade dabei den ganzen Krempel rauszusuchen und zu fotografieren den ich für meinen Malle Verkaufsfred hier herum liegen habe.
Sind zwar keine Schätze aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Körperlich befinde ich mich in Tag 2 einer 2 wöchigen Diät um das überquellende Fett zu bekämpfen und Neuansammlungen zu begegnen.
Da fällt mir gerade auf das es momentan gar nicht regnet...

sybenwurz 31.08.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 446443)
Bin gerade dabei den ganzen Krempel rauszusuchen und zu fotografieren den ich für meinen Malle Verkaufsfred hier herum liegen habe.

Wie siehtsn mittlerweile mit der Kwak aus?
Mich hat zwar einer gefragt, der das Ding gerne haben wollte, der hat sich aber dann nimmer gerührt.
Und sonst hab ich aus deiner Ecke noch niemanden angerufen, würde das aber bei Gelegenheit nachholen (werden aber lange Telefonate werden, daher schieb ichs noch vor mir her...).

Rather-Lutz 31.08.2010 16:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 446579)
Wie siehtsn mittlerweile mit der Kwak aus?
Mich hat zwar einer gefragt, der das Ding gerne haben wollte, der hat sich aber dann nimmer gerührt.
Und sonst hab ich aus deiner Ecke noch niemanden angerufen, würde das aber bei Gelegenheit nachholen (werden aber lange Telefonate werden, daher schieb ichs noch vor mir her...).

Die Kawa steht noch mehr oder weniger fröhlich hier rum.
Wenn ich wieder ein paar Taler habe bekommt sie eine neue Batterie und es hat sich jemand bereit erklärt dann damit mal zum TÜV zu düsen.
Käufer ist noch keiner in Sicht...

sybenwurz 31.08.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 446617)
Wenn ich wieder ein paar Taler habe bekommt sie eine neue Batterie ...

Kannst du reingucken, was für eine drin ist?
Ich schick dir eine.
Kann zwar auf eigene Faust fahrzeugspezifisch nachschauen, aber dann brauch ich wahrscheinlich FIN, Typcode und all so was.
Nehme an, es iss sowas à la "YB14L-A2", oder schon wartungsfrei? Dann YTX12-BS.

Wenns ne Varta oder Bosch ist, steht ggf. auch nur ne 5stellige Nummer drauf.

Rather-Lutz 01.09.2010 15:34

Heute hab ich es sogar geschafft die Batterie am Mopped auszubauen.
Die Daten und alles weitere sind per PN unterwegs Wurzi.
Was gibt es sonst Neues?
Eigentlich nicht viel außer dem Ausdrucken und Laminieren der Schwimmpläne für das kommende Herbst/Winter Training.
Vom Gefühl her werde ich immer ruhiger und gelassener.
Alles in allem ein guter Tag!

sybenwurz 01.09.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 447188)
Vom Gefühl her werde ich immer ruhiger und gelassener.
Alles in allem ein guter Tag!

Was ne ausgebaute Batterie alles bewirken kann...:Lachanfall:

Rather-Lutz 02.09.2010 11:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 447191)
Was ne ausgebaute Batterie alles bewirken kann...:Lachanfall:

Hab mich auch gewundert :)

Leider hat die positive Stimmung nicht lange angehalten da die nächste Hiobsbotschaft nahte.
Nachdem der Laptop ja schon geschrottet war vor ein paar Wochen hat es nun meinen Desktop PC erwischt.
Er fährt einfach nicht mehr hoch und bleibt mittendrin stehen sobald das XP Symbol erscheint mit dem Laufband unten drin.
Da hängt er sich auf und Feierabend.
Das schlimme ist das ich ihn ja für den I-Magic brauche um mein Rollentraining zu gestalten.
Das Ding hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber schon Pentium 4 und einen zwischenzeitlich auf 2 GB erhöhten Arbeitsspeicher.
Einen neuen kann ich mir natürlich nicht leisten, aber vielleicht weiß ja jemand hier einen Shop wo man einen günstigen auf Raten kaufen kann?

Nun sitz ich hier mit Claudias Netbook und hab mal wieder die Schnauze voll :(

neonhelm 02.09.2010 11:27

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 447547)
Er fährt einfach nicht mehr hoch und bleibt mittendrin stehen sobald das XP Symbol erscheint mit dem Laufband unten drin.
Da hängt er sich auf und Feierabend.

Daraus schließe ich, dass du nicht weißt, wie man einen PC neu aufsetzt?

Haste denn den entsprechenden Kram (XP und den ganzen anderen Ramsch) da?

Rather-Lutz 02.09.2010 19:37

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 447560)
Daraus schließe ich, dass du nicht weißt, wie man einen PC neu aufsetzt?

Haste denn den entsprechenden Kram (XP und den ganzen anderen Ramsch) da?

Genau, ich habe Null Plan davon und irgendwelche Software hab ich natürlich auch nicht.:(
Da aber beide CD Rom/DVD Laufwerke eh seit einiger Zeit schon nicht mehr den Inhalt der jeweils eingelegten CD oder DVD erkannt haben, wäre es sowieso schwierig geworden denke ich mal.
Obwohl. ich hab noch ein externes Laufwerk dann müsste so was doch möglich sein, oder?
Was brauche ich denn dann, ne XP CD mit gültiger Seriennummer?
Au Mann, das ist echt nicht meine Welt...:Nee:

Ansonsten wieder ein Tag ohne besondere Vorkommnisse in sportlicher Hinsicht, hab ja noch Ruhe verordnet.

neonhelm 02.09.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 447801)
Genau, ich habe Null Plan davon und irgendwelche Software hab ich natürlich auch nicht.:(

Wenn du willst, bring den Rechner doch Sonntag mit nach Köln, dann guck ich mir den nächste Woche mal an und lege meine heilenden Hände auf.

merz 02.09.2010 20:40

Neo: ist klar, nicht - Zeit für was neues - Ubuntu and go

m.

Schleichfloh 02.09.2010 20:42

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 447834)
Neo: ist klar, nicht - Zeit für was neues - Ubuntu and go

m.

da brauchste ihm nicht wirklich mit kommen :Lachen2:

merz 02.09.2010 20:45

Ok, habe gerade hochgescrollt, dieses IMagixszeugs läuft dann vll nur in einem Emulator, mal sehen, oder?

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.