triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

Bleierpel 22.04.2015 12:04

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1126880)
Das kommt auch sehr auf den Mitarbeiter an. Ich hab bisher immer meine Arbeit bis zum letzten Tag professionell beendet. Sogar bei Wechseln zum Mitbewerber hab ich bis zum letzten Tag für den alten Betrieb Projekte eingetütet.

Da gehören immer 2 zu: einer, der seine Arbeit anbietet und einer, der sie annimmt. Wenn dein Arbeitgeber dir keine Arbeit mehr anbietet, dich aber trotzdem da sitzen läßt...

By the way: ich habe sie auch immer professionell beendet ;)

noam 22.04.2015 12:15

Zitat:

Die Scherben liegen hier auch überall im Wald herum, ich hab mir mal sagen lassen, dass der Forst bzw die Waldbauern die dort absichtlich platzieren, um dort mit ihren Fahrzeugen nicht im Boden zu versinken bei entsprechendem Wetter

Aber der MTBler macht den Wald kaputt :Lachanfall:

sybenwurz 22.04.2015 22:05

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1126880)
Ich glaube Sybi ist eher auch von der Sorte, der keinen hängen lässt mit dem man vorher jahrelang zusammengearbeitet hat.

Das hat eher weniger mit Hängenlassen zu tun.
Drei Wochen vor meiner (zunächst mündlichen) Kündigung hatten wir eines der zwei-drei Mitarbeitergespräche/Jahr und ich hab dabei gesagt, dass ich schon wieder mit dabei bin übers Jahr.
Aus diesem Grund hab ich meinen Arbeitsbeginn im neuen Job nen Monat nach hinten geschoben, obwohl die Brüder durchaus auch nachvollziehbares Interesse an meinem baldigen Einstieg gehabt hätten.
Letztlich werd ich die Geschichte professionell zu Ende bringen, denn wie schon jemand schrieb: man sieht sich immer zweimal.
Auch darum gehts eigentlich weniger;- ich scheide ja nicht im Groll und will weder meinem Chef noch meinen Kollegen irgendwie eine reinwürgen.
Wobei ich gestehen muss, dass ich schon bisweilen drauf hinweise, dass sie (die Kollegen) langsam mal diverse Dinge, die immer wie selbstverständlich an mich übergeben wurden, allmählich mal selbst in die Hand nehmen.

Mein Chef ist derweil krank, ich bin auch früher heimgegangen, weils mir total dreckig ging und bin nicht sicher, ob ichs morgen in die Firma schaffe, wenn sich mein Zustand nicht dramatisch bessert.
Die andern werden sichs wünschen;- morgen steht Schlauchreifenkleben aufm Programm, und das mit mundgedrechselten Seidenschläppchen, also nix mit irgendner Studentenschleuder von einem, der Schlauchreifen bis zu seinem vermeintlichen Flohmarktschnäppchen gar nicht kannte, hähähä...

Also: ich bring das Ding hier sauber zu Ende, egal wie schwer es mir fällt.
Leider gehört auch Kranksein dazu.
Gerade dachte ich, dass mein Chef mich mit jetzt 4 Tagen in sieben Jahren um einen überholt, und nu lieg ich auch auf der Nase.
Was mir natürlich besonders stinkt, ist die Häufing jetzt, denn ich hab nie wegen Krankheit gefehlt, nur jetzt im Februar und aktuell fühl ich auch Ungutes sich zusamenbrauen...:(

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1126896)
Die Scherben liegen hier auch überall im Wald herum, ich hab mir mal sagen lassen, dass der Forst bzw die Waldbauern die dort absichtlich platzieren, um dort mit ihren Fahrzeugen nicht im Boden zu versinken bei entsprechendem Wetter

Jaja, kenn ich.
Blablabla.
Schau dir mal die Arbeitsweise eines modernen Vollernters an. Der entastet die Stämme und wirft das Zeug auf den Weg, genau aus dem Grund, dass er nicht einsinkt.
Das Zitat kenn ich von den Brüdern hier auch, aber ich bin aufm Land aufgewachsen und du kannst dir sicher sein, dass ich auch weiss, wie man ein Eternitdach komplett verschwinden lässt, die Kunststoffhüllen der Siloballen diskret entsorgt oder Bauschutt loswird.
Den Unterschied zwischen ner wilden Schutthalde (auch, wenn sie als Weg 'getarnt' ist) und nem reparierten/instandgehaltenen Weg kann ich jedenfalls ziemlich gut unterscheiden.
Hinzu kommt ausserdem, dass reparierte Wege selten Armiereisen aus verwendeten Betonbrocken ragen haben (schon weil die Reifen so eines Vollroders ein Irrsinnsgeld kosten...) und man die Rückergassen dann bitteschön doch VOR Benutzung optimieren sollte und nicht ein Vierteljahr, nachdem die komplette Geschichte vorbei ist.
Früher haben die Waldbauern schlicht auf kalte, aber schneearme Winter gehofft und sind bei Frost in den Wald gefahren, weil der Boden hart war, heute hockense bei zu arger Kälte hinterm Ofen, weils ihnen mit den modernen Maschinen gradmal egal ist.

Und aufgeräumt wird schon gar nicht.
Wenns so aussieht

haste noch Glück, der Rest ist knietief verschlammt und bei Trockenheit verspurt.
Nix zu sehen von Bauschutt aus Reparaturgründen.
Der liegt irgendwo, wo eigentlich gar kein Weg ist (oder wie auf dem zitierten Foto neberm Weg...) oder man macht nen Weg. 10m halt oder so...

...oder repariert ihn mit ein paar Rigipsplatten. Ist ja ne anerkannte Methode...

Ziegelpfad, halt auch keine 30m lang...

Also: Das werd ich nicht vermissen, weissgott nicht.
Ich hab hier echt ne gute Zeit gehabt, werde die Wohnung wahrscheinlich auch nicht gleich aufgeben, aber manche Dinge hier, wie diese Umweltsäue, die braucht kein Mensch.

Was das Lächeln angeht: ist mir gar nicht so aufgefallen.
So für Zahnpastawerbung war ich eh noch nie so zu haben, aber als ich die Bilder oben rausgesucht hab, sind mir schon auch viele in die Hände gefallen, in denen ich nicht bierernst gucke.
Aber ich werds mir zu Herzen nehmen...:)

sybenwurz 24.04.2015 22:23

Fuck, ich wollte dir vorgestern schon antworten, habs dann aber vergessen und irgendwie verpeilt, es nachzuholen, weils ne neue Seite bei mir aufgemacht hat.

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1126839)
Habe geplant, von Regensburg aus Richtung Münschen und dann via Bad Tölz wieder zurück zu fahren. Unterwegs bin ich von Donnerstag 30.04.15 bis Samstag 2.5.15. Wo liegt Deine Arbeitsstelle?

400m vom Bahnhof, wennst ihn über die Seite der Arcaden verlässt.

Aber wie um Himmels Willen radelt man von Rgbg. nach MUC?
Landshut und dann entlang der Isar?
Da würd ich auf den ersten 40km schon wahnsinnig werden wegem ewigen Auf und Ab...:-((

sybenwurz 26.04.2015 13:19

Helft mir mal auf die Sprünge:
Nächstes WE könnt ich zum mehr oder weniger letzten Mal für einige Zeit die Gelegenheit haben, n bissl mitm MTB in den Bergen rumzufuhrwerken.
Eigentlich hab ich mir die Brennergrenzkammrunde schon länger vorgemerkt, aber die Webcams und Wettervorhersagen meinen, ich sollte mir das eher abschminken.

Je nachdem, wie der gesundheitliche Verlauf bei den Kollegen und mir so aussieht, könnten sich evtl. auch zwei oder sogar drei Tage ausgehn, aber mir geht irgendwie mit meinem erkältungsgeschwängerten Kopp grad komplett die Phantasie ab, wo ich nachschauen oder was ich anstellen könnt.
Ausserdem bin ich natürlich total unfit mit meinen bisher nichtmal 500 Radkilometern dieses Jahr, aber deswegen noch lange nicht bereit, auf irgendwelchen Asphaltstrecken nur irgendwelche Luschentouren abzurollen, wo mir die ganzen Herrschaften mit ihren Dreckspedelecs wieder um die Ohren fahren (bis zum nächsten Cafe mit Nachlademöglichkeit jedenfalls, eh klar).

Jemand Anregungen?

Schnitte 26.04.2015 13:26

Das Wetter kann sich bis dahin noch komplett ändern.

Und dein zweiter Abschnitt hört sich für mich so an, als ob du gar nicht willst und Gründe suchst dein Gewissen zu beruhigen..... oder?

Ansonsten fahr einfach hin, mach dir ein schönes weekend mit oder ohne MTBTour. Aber vielleicht kommt die Lust wenn du vor Ort bist. Is ja meistens so.

:Huhu:

tofino73 26.04.2015 14:36

Servus Herr Sybenwurz. Komme am Mittwochnachmittag auf einen Kaffee in Euren Feinkostladen ;-)
Bist Du dann vor Ort?
Heiz mal die Espresso Maschine vor. Habt Ihr zufälligerweise so eine Regenkappe von Assos im Sortiment?

http://www.assos.ch/de/19/singleProduct.aspx?prod=402

Hier noch ein Bild der geplanten Runde. Verläuft zu grossen Teilen auf ausgeschilderten Radwegen.

Gruss aus der Schweiz

sybenwurz 26.04.2015 16:10

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1127750)
Und dein zweiter Abschnitt hört sich für mich so an, als ob du gar nicht willst und Gründe suchst dein Gewissen zu beruhigen..... oder?

Nee, absolut nicht. Ich hab richtig Bock, aber meine Phantasie und Ruhe, mir was schnuckeliges rauszusuchen, sind scheinbar grad woanders...:(

Donnerstag Abend hab ich aber nen Date, Freitag spätnachmittags ein Konzert hier, das ich unbedingt anhören will, aber danach könnt ich los.
Wenn Samstag genug Hanseln im Laden sind.
Vielleicht mach ich das aber auch, einfach hinzufahren und dann weiterzusehen.
Oder woanders hin.
Ihr dürft ruhig ein paar Anregungen loswerden...:)

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1127758)
Bist Du dann vor Ort?

Ist zu befürchten, ja...:-((

(Also, nicht wegen dir...)

Zitat:

Habt Ihr zufälligerweise so eine Regenkappe von Assos im Sortiment?
Assos? Nee, aber es regnet ja eh nicht.
Ich hab gar keine Ahnung, wer in Rgbg. Assos hat. Stadler wahrscheinlich, aber da kommste eh längs, wennst nach Abbach raus/runter fährst.

Ich kann dir nur so nen Präser von VauDe für übern Helm anbieten.
Keine Ahnung, wo es weniger in den Kragen rinnt, wenns wirklich seicht, ich fahr ja mit Kapuze am Frack.

Schnitte 26.04.2015 17:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1127770)
Vielleicht mach ich das aber auch, einfach hinzufahren und dann weiterzusehen.

.

Na das klingt doch gut. Samstag hin und mal schauen was die Gegend hergibt.

Das Mädchen 26.04.2015 18:09

Herr Wurz,
mir kam auf der letzten Tour nach Fulda ein komischer Gedanke. Erinnern Sie sich noch an das Foto, das ich vor einem Jahr (?) mit dem Wegweiser nach "Hauswurz" in irgendeinem (Ihrem?) Thread postete? Wenn Sie nun umziehen, werden Sie neben Hauswurz Quartier beziehen und das Örtchen dann Sybenwurz nennen?
Nur so ein Gedanke...

sybenwurz 26.04.2015 20:19

Boah, das liegt noch im Landkreis Fulda, oder?
Da könnt ich wahrscheinlich direkt auch hier wohnen bleiben...:Cheese:
Keine Ahnung, ob ich von meinem Hausmeistergehalt die Pendlererei finanzieren könnte.

BTW: Brennergrenzkammrunde ist gestorben. Für 'mal gucken' sind mir die rund 300km Anfahrt irgendwie ein bissl zu arg.
Da muss mir was einfallen, was näher ist.
Ich hasse mich ein wenig für diese dämliche Kalkuliererei, aber bei 300km pack ich lieber wieder n paar Kisten mit nutzlosem Plunder ins Auto, dann in die Garage und radel aufm Rückweg ein wenig durchn Spessart.

sybenwurz 26.04.2015 20:52

Ach ja: nachdem ich heut nachmittag n bissl draussen abgehangen hab in der Sonne, überkam mich direkt der Wunsch, n paar Meter mitm Rad rumzurollen.
Nach Laufen war mir eher nedd so, obwohls echt nötig wär.
Naja. Hab dann bald rumgedreht, so toll fühlte es sich nämlich nicht an.
Wurde dann immerhin ne Stunde mit flachen 23km und ein Eintrag bei der 100Tageradchallenge mehr...:-((

tofino73 27.04.2015 06:55

Das letzte Foto ist Supaa!

sybenwurz 27.04.2015 21:48

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1127875)
Das letzte Foto ist Supaa!

Jou, und in gross erst!
(Das HDR-Programm macht nur hochkant, keine Ahnung, wieso. Hätte erwartet, dasses der Bilderhost auf 640Pixel quer runterrechnet, hast er aber nicht...:( )

Heute: klassische Kurzschlusshandlung. Stevens Fluent-Rahmenset geordert weil ich
  • mal was Neues wollte
  • n Fully mit nem längeren Hinterbau als das eher abfahrtslastige Marin suchte
  • hoffe, dass in den Rahmen n normaler Flaschenhalter passt, der während der Fahrt erreichbar ist und im Alpenraum nicht im Kuhscheissenbeschuss vom Vorderrad liegt
  • die meisten Brocken von The Edge verwenden kann
  • es nicht schlimm find, dass die Hütte tendenziell noma n Kilo leichter werden dürfte als die Kante

So gesehen wirkts ja schon gar nimmer so kurzschlusslastig, hm?
Nu bin ich gespannt, ob ich am Wochenende auf der neu(aufgebaut-)en Rodel unterwegs bin, sparen muss (Sattelstütze im neuen Durchmesser unds der Länge nach nicht passende Federbein dürften jeweils nochmal genausoviel wie das Rahmenset kosten...) oder schraube...

anneliese 28.04.2015 10:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1128050)
Heute: klassische Kurzschlusshandlung. Stevens Fluent-Rahmenset geordert [...]

Warum gerade das Fluent? Deine Anforderungen hätte doch sicherlich auch ein anderes Radel erfüllt, oda?

sybenwurz 28.04.2015 15:52

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1128132)
Warum gerade das Fluent?

Da liegt grad eins in meiner Grösse ungenutzt in HH rum, es hat noch n ordinäres BSA-Tretlager und durchgehend 1 1/8"-Gabelschaft.
Und 26" natürlich...:Cheese:

Nur hab ich leider verpeilt, dass mein Dämpfer nicht passt und das scheint jetzt echt unangenehm zu werden, da günstig einen aufzutreiben, zumal ich sehr deutlich auf RockShox fixiert bin...

tofino73 29.04.2015 18:08

Merci für den Kaffee heute. War cool, Dich mal in der realen Welt kennenzulernen.

Servus und tschüss ;-)

sybenwurz 29.04.2015 21:52

Geb ich doch gerne 1:1 zurück und wünsche viel Spass auf Tour!

Ärgere mich grad ein wenig, dass ich Freitagabend noch auf das Konzert will.
Nachdem wir vorhin noch über die Radtourerei geplaudert haben, wär ich echt angefixt genug, endlich mal den Isarradweg unter die Räder zu nehmen, aber das wird mit Anreise per Zug zu stressig in zwo Tagen, die mir dann noch bleiben.
Mal schauen, vielleicht spechte ich einfach noch ne Runde im Chiemgau aus oder geb mir die Story mit der Kampenwand nochmal. Da hats mich letzten Herbst ja etwas geärgert, dass nirgendwo auf der Strecke noch irgendwas offen hatte.

mic111 30.04.2015 03:59

Guten Morgen Herr Wurz,

ich muss mal kurz deinen thread missbrauchen, aber ich habe gerade ein (unmoralisches) Angebot bekommen.
Hast du Erfahrungen mit der Marke Volt ? Also jetzt nicht das Stevens Volt, sondern Volt selbst...was auch immer dahintersteckt. Sicher Taiwan. Ist das Rad meines Radhändlers hier, top gepflegt und gewartet, war bei 2 IMs und bei 2 Half IMs dabei. Wir haben identische Proportionen, sollte also passen. Muss ich auf irgendentwas besonders achten (shimano 10 fach mechanisch, alles dabei incl Bikebag...)
Laufräder sind Cosmic Carbone SL.
Danke schonmal.

Micha
Achso, der Verkäufer wil auf elektrisch umsteigen, nachdem alle seine Kunden (und Trainingspartner) keine Probleme damit haben . Dura Ace. Und Wasserdicht.

sybenwurz 30.04.2015 08:32

Nee, als Nicht-Elektroradmarke nie gehört.
Muss ja aber nix machen.
Auch namhafte Marken pappen nur ihre Sticker auf Geröhr, das sie in China, vielleicht noch Taiwan kaufen wie 50 andere Marken auch.
Wenns deinem Dealer gehört hat und ihr euch noch anschauen könnt, nachdem du die Rodel gekauft hast, wüsst ich jetzt nix, was dagegensprechen würde.
Ausstattung hört sich nach ner sicheren Bank an, wüsst jetzt aus der Ferne und ohne es gesehen zu haben, nix 'gegen zu sagen...

sybenwurz 30.04.2015 23:58

Hatte ich erwähnt, dass ich mal wieder Laufen war dieser Tage?

Ich hab ja langsam echt die Befürchtung, dass die Aktion nächsten Freitag peinlich werden könnte.
Genauso wie ich die Befürchtung hab, dass die Befürchtung wie weg ist, wenn der Startschuss fällt.
Hoffen wir, dasses so kommt.
Rahmen ist natürlich nimmer angekommen, nachdem er gestern erst auf die Reise ging.
Hoffe, sie haben ihn in der Zwischenzeit noch mit etwas Diamantstaub veredelt.
Immerhin entfällt die Frage, ob ich radeln geh oder die Schnitte umbaue übers Wochenende, allerdings werd ich wohl beides nicht tun so wie die Interessenslage derzeit aussieht.
Und die Wettervorhersage.
Das ist ja eher zum Abgewöhnen, aber mei, ich kann ja Kisten packen, Löcher zugipsen, Dispersionsfarbe rühren...
Und wenn mir das zu doof erscheint oder ich doch noch herzhaft mal wieder outdoor duschen will im Regen, mit 15 andern im stinkigen Matratzenlager pennen oder das Rad auf der Schulter durch knietief vermodderte Alpentrails schleppen: was hinderte mich?

TiJoe 01.05.2015 06:32

Oh, ein Lächeln!

Sehr schön... :Blumen:

Gruß Joe

Schnitte 01.05.2015 09:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1128864)
Immerhin entfällt die Frage, ob ich radeln geh oder die Schnitte umbaue übers Wochenende, …

Was willst du an mir umbauen??? :Cheese:

Schickes Foto. Aber ich hoffe es war nicht so ein Lauf, wo du dir einen Getrunken hast, dich Kopfüber ein paar Mal um den Pfosten drehtest und dann umhertaumelnd dein Ziel suchtest. :Cheese: Wenn dann gern noch ein Nachher-Foto!

Schön warste wieder laufen.

sybenwurz 01.05.2015 12:48

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1128908)
...dich Kopfüber ein paar Mal um den Pfosten drehtest und dann umhertaumelnd dein Ziel suchtest...

Nee, war nur eine Runde um den Pfosten und die war gut 5km lang...

Hier seichts heut so richtig zum Abgewöhnen und für morgen ists nirgendwo, wo ich hingewollt hätte, auch nur nen Hauch besser angesagt, nur noch kälter.
Ich hoffe, der arme tofino ersäuft nicht auf seiner Tour rund um München rum.
Ich werd derweil ne Ecke zu Fuss hier um den Block schlurchen, n bissl Ordnung schaffen, endlich mal die Sommerreifen unters Auto werfen und mich etwas mit dem Kardanrad befassen, denk ich.
Und mich ärgern, mir von dem Dreckswetter so nen Strich durch die Rechnung machen zu lassen.
Aber echt!
Wochenlang kein Tropfen Niederschlag hier und nirgendwo und jetzt ausgerechnet dieses Wochenende.

Das Mädchen 01.05.2015 16:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1127829)
Boah, das liegt noch im Landkreis Fulda, oder?
Da könnt ich wahrscheinlich direkt auch hier wohnen bleiben...:Cheese:
Keine Ahnung, ob ich von meinem Hausmeistergehalt die Pendlererei finanzieren könnte.

Ja, das liegt (vermute ich) im LK Fulda. Ich bin nie bis Hauswurz gekommen, habe immer nur den Wegweiser gesehen. Und wenn du dann neben Hauswurz die freie Republik Sybenwurz mit anständigem Kuchen etablierst, dann bögen wir in Zukunft in deine Richtung ab! :Cheese:

sybenwurz 02.05.2015 00:38

So ähnlich wie das 'Königreich Deutschland'?

Hatte ich irgendwo diese Rennerei erwähnt?
Mehr war heut ja wettertechnisch echt nicht drin, aber das war dann auch so oder so voll töffte.

Hahaha...!
N bissl musste ich mich sputen wegem Konzert und weil wir vorher noch n paar Spargelchen futtern wollten, ging aber (auch, weil ich mich beherrschen konnte, nicht dauernd in die falsche Richtung abzubiegen) zeitlich haargenau auf.

Hab irgendwie mal ne ganz andere Runde von zuhause aus gewählt, ziemlich klasse. Da werd ich mich in nem halben Jahr ärgern, da nicht häufiger rumgestochert zu haben.
Jedenfalls tauchte ganz unvermittelt mitten in irgendnem Loch noch n Kaff zwischem Grünzeug auf.

Krass!
Irgendwie muss ich da dieser Tage nochmal längs. Erreichbar natürlich nur über Wege, die aus Schutthalden bestehen und das richtig Grelle ist der grosse Wassertank, in dem die ihr Spritzzeug zusammenmischen bzw. genaugenommen der Berg aus Giftkanistern davor, mit dessen Inhalt sie dazu rumpanschen.
Damit kannste hier wohl die komplette Gegend auslöschen und der Geruch rundum ist bemerkenswert. Schwer zu vergleichen, die wenigsten von euch werden je in Rumänien gewesen sein, geschweige denn dort in nem Gebiet, wo Ölschiefer abgebaut wird. So halt wie da. Ich wiederhol mich: krass.

Natürlich sieht man auf keinem der Bilder, dasses die ganze Zeit über geschifft hat wie Seuche, macht ja aber nix, ich hatte dennoch meinen Spass, wahrscheinlich gerade deswegen.
(Also, weils geseicht hat, nicht weil mans nicht sieht, eh klar...)
Wie auch immer: Mit Radfahren brauchts einem gar nicht kommen bei der Grosswetterlage, aber für ne kleine Rennerei ists doch grad recht.
Bis vorhin dacht ich ja, ich verbrat nen Teil der irren Kohle, die ich demnächst verdien, für irgendwen, der mir total die ursuper Trainingspläne macht, so mit Pi Pa Po und allem, aber nu bin ich echt am Zweifeln, denn was mach ich nur, wenn schliesslich an nem Tag wie heut endlos Radfahren steht, wie an nem Feier- oder meinetwegen auch Sonntag zu erwarten, so rein für Nix und wieder Nix???
Ich glaub, das lass ich und kauf mir nur nen Satz Leichtmetallräder fürs Auto oder den bösen Blick. Oder ne Zehnerkarte fürn Autoscooter bei der nächsten Kerb, hahaha...

Da aufm Bild ist irgendwo versteckt im Hintergrund ne holde Maid versteckt, die da knapp mit ner halben Trilliarde Hunde längskam und geduldig die Biester alle der Reihe nach gezähmt hat, bis ich vorbei war.
Die habens hier ja total mit Hundeschule, -erziehung und so und stehen dann ne halbe Stunde mit erhobenem Zeigefinger vorm brav mitm Hintern in den Zecken sitzenden Fifi, bis jemand Entgegenkommendes vorbei und aus der Bildfläche ist.
Nicht, dass ichs generell schlecht fände, aber irgendwie kann mans natürlich auch übertreiben...

Ja, und dann wollt ich noch das Konzert mal kurz streifen.
Ich bin ja in gewisser Weise n bissl was gewohnt von der Nachbarsmaid hier, die etwa so alt ist wie meine Lütte.
Da fliegen einem bisweilen schonmal die Ohren weg, wenn die losfidelt, aber was da heute geboten wurde, was nochmal ne Ecke heftiger.
Klar, wenn die nochmal n paar Jährchen älter ist, wird das auch nicht anders klingen, aber das ist schon wie von nem andern Stern, grad wenn man zwo Meter davor sitzt und nicht irgendwo im Konzert, wo man mit der Sehhilfe so halbwegs zuordnen kann, wer grad auf der andern Seite vom Orchestergraben welchen Ton in den Raum bläst...
Weiss ja nicht, wer von euch je halbwegs ernsthaft mit Musik zu tun hatte, aber pfeift mal fehlerfrei, ohne Begleitung und auf halbwegs brauchbarem Niveau irgendwas, was euch so in den Sinn kommt.
Ist dann immer noch was gänzlich anderes als ne halbe Stunde Tschaikowsky ohne Blatt auf hohem Niveau und dabei wärs ja nicht so, dass die Girls jeweils regelmässig mit nem Zeugnis voller Fünfer aus der Schule heimkämen.
Krass, aber das ist damit dann wohl das Modewort des heutigen Tages.

FMMT 02.05.2015 06:03

Krass berichtet:Cheese:
Es gibt immer wieder Neues zu entdecken, eine Hundeschule lohnt sich, ein Trainingsplan für im Leben stehende Normalbürger ohne weitreichendere Ambitionen nicht unbedingt, Laufen im Regen ist durchaus erfrischend und Talente sind oft sehr unterschiedlich verteilt, schön :Blumen:

mic111 02.05.2015 17:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1128633)
Nee, als Nicht-Elektroradmarke nie gehört.
Muss ja aber nix machen.
Auch namhafte Marken pappen nur ihre Sticker auf Geröhr, das sie in China, vielleicht noch Taiwan kaufen wie 50 andere Marken auch.
Wenns deinem Dealer gehört hat und ihr euch noch anschauen könnt, nachdem du die Rodel gekauft hast, wüsst ich jetzt nix, was dagegensprechen würde.
Ausstattung hört sich nach ner sicheren Bank an, wüsst jetzt aus der Ferne und ohne es gesehen zu haben, nix 'gegen zu sagen...

Danke, habs jetzt hier. Laufräder sind doch andere, die Cosmics waren leicht beschädigt, wollter mir nich geben.
Ich stell es morgen mal auf die Beine und mach ein Foto ...
Die Marke kommt aus Spanien und gibt es wohl erst seit 3 Jahren.
Jetzt muss ich nur noch so schnell werden, wie das Rad aussieht :Cheese:

Das Mädchen 02.05.2015 20:01

Das Lächeln wirkt noch arg gezwungen. Aber mit mehr Übung wird es bestimmt bald natürlich aussehen :Cheese:

sybenwurz 02.05.2015 21:12

Einfach beim Bilderanschauen die Augen schliessen und die Imagination arbeiten lassen...:Cheese:
^^

sybenwurz 03.05.2015 16:36

Maximal spochtlich bisher heute:

Extremgehrungsfeilen

Hardcoremuffenanpassen

Flaschenhaltergewindebohrungsbohren

Rahmenmalspasseshalberzusammenstecken

Die ganze Aktion ist ja so n bissl konfus und ohne Plan, also nix mit Zeichnung und solchen Spässen. Hab nur vorm Ansetzen der Säge grob die originalen Masse abgenommen und tüftel das nu so Millimeter für Millimeter halbwegs wieder hin in der Hoffnung, den Schlitten etwas kürzer zu kriegen.
Pi mal Daumen 58er Rahmenhöhe mit 57cm lang ist natürlich nicht ganz meine Grösse, aber schaumermal.
Wenn ich dafür schon ne brauchbare Idee entwickelt hätte, könnt ich das Ding nu heften und zusammenbrutzeln, iss aber nich.
Ausserdem hab ich grosszügig in der Annahme, ich hätte das Zeuch daheim, drauf verzichtet, irgendwelche Anlötteile mitzuordern. Denkste Puppe! Ein Flaschenhaltergewinde mit Brosche, fertig.
Ok, Zugführungen wären auch noch da, die möcht ich aber nicht nehmen.
Muss ich also erst bestellen, da bin ich dann gespannt, wanns wieder weitergeht mit dem Geröhr.

Einstweilen hab ich alles wieder weggepackt, weils grad so schön schnürlregnet. Also so Bindfadenregen, der sehr gründlich und schnell durchnässt.
Das darf ich mir zum Laufen natürlich nicht entgehen lassen.
Und um den Spass noch ein wenig zu steigern, hab ich grad noch n bissl was gefuttert.
Das kann mir dann jetzt gleich ne runde Stunde lang fröhlich an den Gaumen klopfen, während ich durchn Wald stapfe.

sybenwurz 03.05.2015 21:22

So richtig easy wurde das dann doch nicht, mitm Laufen.
Es hatte schlichterdings einfach aufgehört zu regnen...
Ja, pack ichs denn?
Dafür gibts gleich unser schönstes Zahnpastalächeln!

Glücklicherweise fings aber bald drauf wieder an, richtig zu seichen.
Ehrensache, dass das auf den Bildern nicht erkennbar ist und nur das Lachen etwas leidet...

Aber eigentlich eh egal. Wie schon mein Kumpel Ultraschlett immer sagte: "Wennsde gescheit läfst, kimmste so odder so nass hähm."
So gesehen wars hilfreich, viel zu warm angezogen gewesen zu sein.
Kurz-Kurz wär absolut ausreichend gewesen, nix mit Softshelljoppe.
Nur s Kapperl war ganz ok, dass die Brühe nicht so hinten in den Kragen läuft, sondern schön von aussen auf Schulterhöhe durchsickert, hahaha...

Rein in den Wald, raus ausm Wald, heute irgendwie mehr oder weniger gleich dunkel.

Echt ärgerlich, dass man vom Regen nix sieht. Auf den Originalen hier sieht man richtig, wie es schüttet. Da habts ja nu extremes Pech, irgendwie.
Ich hatte schon Schiss, dass mirs Telefon absäuft, dabei wollt ich noch diese Zeichen für ankommende Ausserirdische ablichten

(da gibts wahrlich nix zu lachen!)

und die Pics vom Giftmischersaustall nachreichen.
(da auch nicht)

Hoffentlich habense sich wenigstens den guten Stoff aus Spanien geholt, der in Deutschland verboten ist.

FLOW RIDER 03.05.2015 21:33

Der Clown ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit am Tag, aber sag mal ernsthaft:
Bist Du frisch verliebt? ;)

sybenwurz 03.05.2015 21:40

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1129409)
Bist Du frisch verliebt? ;)

Klar. In meinen neuen Job...:Cheese:

sybenwurz 07.05.2015 00:06

Heute noch ein kleines, lockeres Läufchen, ehe es dann am Freitag um die Wurst geht.

Nach 300m schon nass bis auf die Haut.
Hat die ganze Nacht durchgeregnet, so dass ich von dem Geplätschere in aller Herrgottsfrüh wach geworden bin in der Angst, dass grad wiedermal der Keller vollläuft.

Ich steh ja normal eher nicht so auf irgendwelche Komfortmerkmale, aber so n Carport vor der Türe, unter dem man trockenen Fusses das Auto erreicht, be- und entladen kann usw. ist schon ne ziemlich feine Sache. Da weiss ich jetzt schon, dass mir das fehlen wird, während mich es bei so Geschichten wie der Lauferei gerade mal nullens juckt, wenns mich abduscht.

Mein Chef macht derweil ernst und hat mir heute noch denn allerletzt möglichen Arbeitstag, den 30.Mai reingedrückt.
Nicht, dass mich das jetzt abartig runterziehen würde, aber in gewisser Weise mach ich mir schon n paar Notizen für den Fall, dass ich mal wieder irgendwo kündigen sollte...

sybenwurz 10.05.2015 22:59

So liebe Freunde der seichten Unterhaltung: er iss zurück vom leicht verlängerten Wochenende.
Gepflegt begeistert.
Donnerstag dank Traffic4All-App staufrei bis in die Tiefen des Spechtshaardes getaucht, in totaler Waldesruh Quartier genommen und Freitag beim Frühstück ein derartiges Hochgefühl, um Nix in der Welt woanders sein zu wollen oder grad was Anderes zu tun...

Anschliessend mit den zukünftigen Kollegen nen Termin wahrgenommen, n bissl meine neue Aufgabe geübt, was gefuttert und danach meine Kurze von der Schule abgeholt.

Sie ist deutlich vor mir beim Lauf gestartet, so dass wir wir 16:30Uhr in der City sein mussten.
Sollten.
Gewollt hätten.
Bissl Kram packen, kurzentschlossen noch zusammen meinen Zigeunerwagen geöffnet und das mit Kleber verpappte Schloss der Tür ausgebaut, weil noch ausreichend Zeit war.
Also, da jedenfalls noch.
Dies änderte sich schlagartig, als wir losfahren wollten und die Lütte mich fragte, ob sie mir den Autoschlüssel schon gegeben hätte.
Hab sie zwischendurch zum Bulli geschickt, was rausholen.
Aber sie hat mir den Schlüssel nicht gegeben und selbst hatte sie ihn auch nicht.
Also Wohnwagen wieder aufgemacht (muss jedesmal die Vordachplane los- und wieder anbinden dazu...:( ), nachgeguckt: nix.
Nachgehakt, ob sie wirklich zugeschlossen oder den Schlüssel im Auto vergessen, den Knopf runtergedrückt und die Tür zugeschlagen hat: Nein.
Also nochmal suchen.
Wiese abgrasen, Wohnwagen nochmal auf, Polsterritzen absuchen, Polster rausnehmen, alles umdrehen: nix.
Mittlerweile ganz klar etwas hektisch zurück zum Auto, versucht, die Tür mitm Schweissdraht aus meiner Garage aufzukriegen, ob sie vielleicht doch den Schlüssel drin vergessen hat: klappt nicht, jedenfalls nicht in 10Minuten, die ich damit verplembert hab.
Als nächstes erneut den Weg vom Auto aufs Grundstück mitm Wohnwagen absuchen, da wärs ja am fatalsten, wenn jemand anders den Schlüssel fände, aber auch nix.
In nem Nebensatz erwähnt das Mädel, dass sie übern Zaun geklettert ist. Na also, da muss er verloren gegangen sein, aber nachm kompletten Abgrasen der Stelle: nix.
Fuckfuckfuck.
Wieder den Wohnwagen, nochmal die Plane davor losbinden, nochmal alles umgraben: nada.
Schice, gibts doch nicht!
Zum Auto, alle Schlüssel, die ich in der Garage finde, ausprobieren.
Funktionierte mal bei nem Passat, der vor der geschlossenen Bahnschranke stand.
Ich steig aus, schlag die Tür zu, dabei geht der Knopf runter, uarrgh!
Ein Kumpel stand am Bahnhof, gleiches Auto, sag ich "gib mal deinen Schlüssel", und siehe da, der passte.
Aber keiner beim T4 jetzt.
Also nochmal aufs Grundstück, die Wiese absuchen.
Und siehe da, zufällig stolpere ich an ner Stelle, wo ich nie gesucht hätte, über meinen Autoschlüssel.
Da hats Kindl wohl nen kleinen Umweg gemacht...
Sofortiger Spurt zum Auto, alles hinten reingeschmissen und los unter stetigen Beruhigungsformeln adressiert ans Töchterlein.
Aber es ist Freitag, vier Uhr, Feierabendverkehr und in der Stadt ist bereits alles fürn Lauf gesperrt.
Reinfahren, die Lütte an ihrem Treffpunkt rauswerfen, können wir vergessen, ebenso den Parkplatz, den ich bei ner Freundin im Hof gebucht hatte. Also Parkplatz unterm Schloss am Main: kagge, endloser Stau, natürlich erst zu sehn, als ich schon drinsteh.
Lockerbleiben, ne Runde übern komplett zugestellten Parkplatz drehn und mit der ganzen Meute vor mir ins nächste Parkhaus.
Ich persönlich würde da ja ne Ampel oder Anzeige hinstellen, ob was frei ist, die Ascheberscher aber halt nicht.
Wir kriegens aber auch so mit, dass die Hütte vollsteht, nur halt, indem wir ne Viertelstunde unter knapp kochendem Motor drin rumkreiseln.
Die Maus ist völlig verzweifelt und versucht in der 2.Etage unter der Erde jemanden aus ihrer Klasse telefonisch zu erreichen, natürlich ohne Erfolg, während ich versuche, nen letzten Rest von Contenance für uns beide zu bewahren.
Der erste Laufwettbewerb fürs Kind, der Puls geht schon ne Stunde vorher durch die Decke und immer, wenn irgendwo jemand rausfährt, schlupft ein anderer in die Lücke, ehe ich hinkomme.
Nach gefühlt ner halben Unendlichkeit seh ich ne Frau mit nem Ticket in der Hand ausm Treppenhaus kommen, frag, ob sie wegfährt und kann erfolgreich die Zufahrt zur Etage blockieren, bis sie mir den Parkplatz freimacht.
Na also, geht doch, sogar die Kurze vergisst ihren Kummer mit dem bereits verpassten Treffen für ne kurze Weile, ehe ich sie hinten reinscheuche, sich umzuziehen, ihren Rucksack schnappe, sie mit Wasser abfülle und wir loshechten, in die Stadt zum Treffpunkt.
Tatsächlich findet sich noch jemand unds Kind beginnt, sich zu entspannen.
T-Shirt gibts natürlich nur noch in ner Grösse, bei der selbst ich die Hose hätte sparen können, aber das Problem wird gelöst und ich kann sie überzeugen, das riesen Ding nicht über ihr anderes Laufshirt zu ziehen, damits ihr nicht zu warm wird.
Dann gehts auch schon zur Startaufstellung und n paar Minuten später fisch ich sie ausm Zielbereich.
Übliche Reaktion wie bei alten Hasen: "alles doof, nie wieder, zu heiss, zu lang, so lahm, blabla...
Obwohl, warte mal..."
Ich hatte an der Stelle schon nen Halbmarathon rum, seit halb Eins nix mehr gegessen (und da ne Currywurst mit Pommes...:Cheese: ) und getrunken, nur n paar Resttropfen aus ihrer Wasserpulle genuckelt, zum Glück im Rucksack wenigstens noch nen Riegel gefunden und war eigentlich schon so fritte, wie ichs für nachm Lauf nicht gehofft hätte.
Und null Bock mehr auf den Terz.
Stattdessen musst ich noma ins Auto, mich umziehen, fand noch ne angebrochene, brühwarme Flasche schales Wasser, dafür keine Sicherheitsnadeln (hatte ja aber s Kindchen noch welche)(hoffentlich), und statt Warmlaufen stand ich vorm Dixie an und bewunderte die Reihen rechts und links von mir, wo jeweils rund 10Leute verschwanden, während ich nichtmal einen Platz weiter vorrückte.
Natürlich gings immer grad dann, wo ich mir dachte "Pfeiff' drauf!" eins voran, so dass ich mich also glücklich 2Minuten vorm Start zu selbigem aufstellen konnte.
Ich hatte mich ja nicht mit der Streckenführung befasst weil ich kaum damit rechnete, vorneweglaufen zu müssen, und während ich da so steh, krieg ich mit, dass sie sich neben mir drüber unterhalten, wie oft man am Schloss vorbeikommt.
Ich so "ääh, wieviel Runden sind das denn???"
Trockene Antwort: "Fünf"
Ou, kagge!
Ich dachte an sich, das wär ne gepflegte Runde an den Bausünden der Stadt vorbei, aber nee, 1,6km mal fünf.
Mitten durch dieses Nest durch, rechts und links qualmende Kneipenbesucher beim Zuschauen und dumme Spürche reissen, Pflaster, geflickter Asphalt, ... ich erinnerte mich sofort wieder daran, wieso ich keine Cityläufe mehr machen wollte...

Ich will jetzt aber nicht jammern, es lief perfekt, ich habs geschafft, richtig mitzuzählen, (gefühlt) konstante Rundenzeiten zu laufen, 127. AK (...:Lachanfall: ) zu werden, 686. Gesamt von 2281 Nasen und mit 38:22 ne Zeit hinzulegen, mit der ich nie und nimmer gerechnet hätte.
Aber gut, wenn man nicht dauernd zum Fotografieren stehnbleibt...:Cheese:

drullse 10.05.2015 23:57

Klingt nach nem entspannten Nachmittag... :Lachen2:

Wie lang war die Strecke denn eigentlich (oder bin ich zu blind zum Lesen)?

Mirko 11.05.2015 00:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1130955)

5 Runden je 1,6 km steht da irgendwo drin. Also 8 km, also 12,5 kmh also 4:46 Pace :cool:

drullse 11.05.2015 08:05

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1130956)
5 Runden je 1,6 km steht da irgendwo drin. Also 8 km, also 12,5 kmh also 4:46 Pace :cool:

Danke - ich sag ja, zu blind... :Lachen2:

sybenwurz 11.05.2015 08:25

Zitat:

Die Frage ist berechtigt, denn
Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1130956)

die Rechnung geht nicht ganz auf. Angegeben sind 7,9km, was mir natürlich komplett den Schnitt versaut...:Cheese:

Zitat:

Den hatte ich dafür dann am Samstag.
Bissl Müll aus der Garage entsorgt, um Platz fürn Zwischenlager zu schaffen und mehr oder weniger nur Rundreise mit Kaffeetrinken, während die Maus beim Bouldern war.
Abends bin ich dann nach nem Überraschungsbesuch bei Freunden wieder in die Tiefen des Spessartwaldes abgetaucht, um Sonntag ne Runde zu radeln.
Allerdings hats die halbe Nacht durchgeschifft und war morgens nicht halb so schön wie angesagt.
Ich hätte eher das Prädikat 'Heiter bis Wolkig mit vereinzelten sonnigen Abschnitten' vergeben, unterm Strich war mir alles zu nass, um alleine übers Wurzelholz zu rumpeln.

War mental etwas angeschlagen vom Crash eines Kumpels, der vor zwo Wochen mitm MTB in die Botanik gerauscht ist und dann kurz bewusstlos war.
Dachte er bisher, hat sich nun aber die GPS-Aufzeichnung angeschaut und festgestellt, dass er am Unfallort ne halbe Stunde rumgeirrt ist, an die er keinerlei Erinnerung mehr hat...
Letzte Woche hat dazu n anderer sein 15Mille-Trek komplett geschrottet und sich 4Rückenwirbel dabei angebrochen, also erschien mir das kurzfristig nicht so verlockend, zu radeln und ich hab stattdessen ne hübsche Runde mitm Auto aufm Heimweg gedreht, war früh zurück und konnt Ergebnislisten wälzen (Bilder sollen heute ab 18Uhr erst online sein) und etwas Papierkram für meinen Arbeitsvertrag erledigen.
Also tatsächlich eher entspannte Sache, auch wenn der Freitag keinerlei Hinweise darauf gibt...:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.