triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Klugschnacker 23.03.2020 21:04

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1519529)
Dass ihr so eine Fahrt zweimal hintereinander schafft das ist schon sehr eindrucksvoll.

Naja, das Tempo liegt ja noch in meinem Grundlagenbereich. Bei LD-Wettkämpfen liegen bei mir 30-40 Watt mehr an, und danach kommt der Marathon. Das ist alles eine Frage des Trainings und der Trainingsjahre.
:Blumen:

Aber die letzten 10 Kilometer finde ich bei 100km Rolle auch immer recht zäh. Gestern hatte ich Glück, und der Schaltzug für den vorderen Umwerfer hat die Grätsche gemacht.
:Cheese:

merz 23.03.2020 21:22

Ich brauch Deine Rolle oder Dein Gewicht oder Deine Form, am besten alles drei - ich gondele da mit 250 Watt im Schnitt rum, bin immer froh dass es für eine Stunde reicht - morgen lass ich mal ein PM mitlaufen :cool: :cool:

vorne schalten auf Zwift muss ich auch lernen, interessant ..

m.

Limette 23.03.2020 21:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1519531)
Naja, das Tempo liegt ja noch in meinem Grundlagenbereich.

Fühlt sich bei mir gar nicht nach GA an, wenn ich mit euch fahre ;)

Klugschnacker 23.03.2020 22:20

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1519535)
.. ich gondele da mit 250 Watt im Schnitt rum ...

:kruecken:

Bei mir ca 190 Watt mit 77 kg.

uk1 23.03.2020 22:55

Bei mir waren es am Samstag 2,4 W/kg 205Watt. Von der HF war ich laut Zwift die überwiegende Zeit im Z3 Bereich. Nach meinem Empfinden war das besonders in der letzten Stunde belastend, aber noch nicht High End. Zeigt aber auch das die langen Ausfahrten bisher zu kurz gekommen sind. Am Samstag soll es wärmer werden, wird Zeit für die erste Fahrt draußen.

merz 23.03.2020 23:02

Der passende Witz zur rechten Zeit

m.

uk1 23.03.2020 23:47

Das war ernst gemeint🙂.

mrtomo 24.03.2020 09:01

vEveresting

Guten Morgen,
ich möchte mal kurz ankündigen, dass wir als kleine Gruppe am kommenden Sonntag das virtuelle Everesting versuchen werden.

Derzeit sind wir in der Organisation und falls sich kurzfristig jemand aus dem Forum für ein paar Runden Alp du Zwift anschließen möchte, dann kann er oder sie mir gerne eine kurze Nachricht schreiben.
Los gehen soll es Sonntag in der Früh gegen 6 bis 6.30 Uhr. Wir würden Alp du Zwift die 8.5 mal hoch fahren, um die 8848 Höhenmeter zu erreichen. Das bedeutet circa 1h10 bis 1h15 Fahrtzeit und dann 10 Minuten Pause zum herunterrollen. Entsprechend ist es anders als das Innsbruck Everesting von Bischi.
Ich versuche derzeit einen Twitch Stream aufzusetzen, um das ganze etwas verfolgbarer zu machen. Vielleicht hält mein PC dazu auch noch Discord zum Chatten aus. Außerdem sind die anderen Teilnehmer auch dabei ein paar Aktionen auf Ihre eigene Art und Weiße aufzusetzen. Mehr Infos kommen dazu im Laufe der Woche.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn hin und wieder jemand mit den Berg hinauf fährt.
Added mich dafür gerne auf Zwift. Ihr findet mich unter Tom Hohenadl.

Viele Grüße und vielleicht bis Sonntag
Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.