triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wagnerli 19.05.2009 09:53

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 226213)
Das Wagnerli hat doch erst im August Geburtstag, oder gab es ein anderes freudiges Ereignis :Cheese: ???

:Gruebeln:
Ich überlege auch gerade.Muß wohl eine Verwechslung sein.
Für meine grandiosen Wettkampf in Buschhütten war es wohl nicht.
Gestern habe ich die Triathlonzeitung angeschaut und habe es wieder nicht geschafft,mich irgendwo auf's Bild zu drücken.:Nee:

crema-catalana 19.05.2009 09:58

Wetter am Donnerstag

Das Wetter wird am Donnerstag wunderbar! Leicht bedeckt und Anfang 20°. Falls es sehr schwül ist, radeln wir eben noch langsamer! Und ich creme mich diesmal mit 50er Sonnenmilch ein, damit ich nicht als Rudolph vor irgendeinen Schlitten gespannt werde!

Mandarine 19.05.2009 10:00

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 226217)
Mandarine, sach mal was.
Wagnerli :Huhu:

"I`m On Fire" ich schicke dir mal ein wenig Ironman-Trainings-Glücksgefühle rüber, mach mal die Augen zu und atme tief durch.

-was gemerkt- ? :bussi:

Egal wie das Wetter wird, am Donnerstag wird gespaßt ohne Ende.

Speedy Gonzales 19.05.2009 10:04

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 226220)
Gestern habe ich die Triathlonzeitung angeschaut und habe es wieder nicht geschafft,mich irgendwo auf's Bild zu drücken.:Nee:

Bist Du hier nicht genug im Bilde. :Lachanfall:

Wagnerli 19.05.2009 10:05

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 226224)
"I`m On Fire" ich schicke dir mal ein wenig Ironman-Trainings-Glücksgefühle rüber, mach mal die Augen zu und atme tief durch.

-was gemerkt- ? :bussi:

Egal wie das Wetter wird, am Donnerstag wird gespaßt ohne Ende.

Danke,ich habe es gespürt.

Ich habe den Eindruck,dass Gerolstein Dich richtig beflügelt hat.
Da ging was,june Frau !!!
Ja,ich hoffe nur,dass nicht irgendwelche Gewitter uns das Grillen verhageln.Das wäre echt schade,weil das Michelles Lieblingsdiszplin ist :Cheese: .
Essen kann ich zur Zeit weltmeisterlich.

Cruiser 19.05.2009 10:24

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 226230)
Ja,ich hoffe nur,dass nicht irgendwelche Gewitter uns das Grillen verhageln.Das wäre echt schade,weil das Michelles Lieblingsdiszplin ist :Cheese: .
Essen kann ich zur Zeit weltmeisterlich.

Mal schauen, bisher hat es mit dem Wetter immer noch geklappt, selbst die 75% Regenwahrscheinlichkeit haben in Gerolstein nicht zugeschlagen. Von daher bin ich verhalten optimistisch. :cool:

Mal was anderes: Ich überlege, einen Einweggrill zu kaufen, anstatt meinen "Homegrill" mitzunehmnen.
Hat da jemand Erfahrungen mit Einweggrills?????
Sind im Moment bei Obi im Angebot.

anistoepsel 19.05.2009 10:35

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 226213)
Das Wagnerli hat doch erst im August Geburtstag, oder gab es ein anderes freudiges Ereignis :Cheese: ???

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 226220)
:Gruebeln:
Ich überlege auch gerade.Muß wohl eine Verwechslung sein.
Für meine grandiosen Wettkampf in Buschhütten war es wohl nicht.

Sorry, meinte natürlich Wandergsellin. Irgendwie hab ich da was durcheinander gebracht, war wohl noch zu früh!

Wagnerli 19.05.2009 10:37

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 226241)
Sorry, meinte natürlich Wandergsellin. Irgendwie hab ich da was durcheinander gebracht, war wohl noch zu früh!

Macht nichts.Ich würde gerne nochmal den 34.Geburtstag feiern.:Blumen:

hazelman 19.05.2009 10:42

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 226238)

Wie, ob ich sowas schon mal gemacht hab? Ich hab noch nie "mehrweg" gegrillt! :Lachanfall: :Lachanfall: Bei uns wird immer alles aufgegessen. Wir sind schließlich Triathleten!

OnT:
Kauf ruhig sowas, auch wenn es eine Umweltspnde par Excellence ist! Richtschnur: Ein Einweggrill für je 3 Personen!

Wagnerli 19.05.2009 10:45

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 226245)
Wie, ob ich sowas schon mal gemacht hab? Ich hab noch nie "mehrweg" gegrillt! :Lachanfall: :Lachanfall: Bei uns wird immer alles aufgegessen. Wir sind schließlich Triathleten!

OnT:
Kauf ruhig sowas, auch wenn es eine Umweltspnde par Excellence ist! Richtschnur: Ein Einweggrill für je 3 Personen!

Ja Schatzi,soll er uns da gleich einen mitbringen?
Wenn der für 3 Personen geeignet ist,reicht er ja gerade so für uns.
und schon bekomme ich wieder Hunger.Grrr

maultäschle 19.05.2009 10:47

Zitat:

Mal schauen, bisher hat es mit dem Wetter immer noch geklappt, selbst die 75% Regenwahrscheinlichkeit haben in Gerolstein nicht zugeschlagen. Von daher bin ich verhalten optimistisch. :cool:

Mal was anderes: Ich überlege, einen Einweggrill zu kaufen, anstatt meinen "Homegrill" mitzunehmnen.
Sind im Moment bei Obi im Angebot.

Dat mit dem Wetter wird schon! Ich bin da ganz optimistisch, schließlich hab ich keine Lust im Regen in der Wetterau rumzuwandern :Nee:

@Einweggrill: die funzen gut. Woran man aber denken muß: wenn die Dinger die richtige Glut/ Temperatur haben, dann muß man das Grillzeug auch wirklich draufwerfen und man kann halt nicht "nachgrillen" wenn jemand später dazukommt. Bei nem normalen Grill schmeißt man ja einfach nochmal ne Runde Kohle drauf. D.h. ihr müßt entweder einen Einmalgrill für die Haie und einen für die Badeentchen zeitversetzt anwerfen oder das Treibgut schwimt gefälligst schneller :Peitsche: :Cheese:

Wagnerli 19.05.2009 10:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 226251)
D.h. ihr müßt entweder einen Einmalgrill für die Haie und einen für die Badeentchen zeitversetzt anwerfen oder das Treibgut schwimt gefälligst schneller :Peitsche: :Cheese:

Liebes Maultäschle,

eigentlich konnte ich Dich immer gut leiden,aber was ist denn das hier????
Erst sich vorm Radeln drücken,weil man angeblich wandert und dann noch über meinen Schwimmstil lästern.
Gibbetdochgarnet.:Holzhammer: :Weinen:

Dein Treibgut Wagnerli

maultäschle 19.05.2009 11:22

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 226254)
Liebes Maultäschle,

eigentlich konnte ich Dich immer gut leiden

:bussi:
Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 226254)
Erst sich vorm Radeln drücken,weil man angeblich wandert und dann noch über meinen Schwimmstil lästern.
Gibbetdochgarnet.:Holzhammer:
Dein Treibgut Wagnerli

Hab keine Namen genannt :Lachen2:
Ich reiß hier s'Maul auch nur soweit auf, weil ich weiß, daß Ihr mich am Donnerstag nicht zur Strafe im Waldsee tunken könnt :Ertrinken: :Cheese:

s'maultäschle - das lieber in der Fleischbrühe schwimmt. Das ist wärmer und schmeckt besser :liebe053:

PippiLangstrumpf 19.05.2009 11:31

Zitat:

Ich hab schon sehr unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht - von super bis geht-nichtmal-an.
Bitte Einweg-Grills nicht auf bewachsenen Boden stellen sondern auf Steine oder ähnliches. Die Dinger verbrennen nämlich alles Lebende, was unter ihnen ist. Nicht umsonst ist es bei uns in den Parks verboten, die auf den Rasen zu stellen.

DieAndy 19.05.2009 14:21

Guten Mittach, Mädels und Jungens, oder besser: Küss di Hand, gnä Frau!!
Mei war des schee in Wian, i sag's euch! Oifach leiwand!

Ihr habt so viel geschrieben, deshalb fasse ich mich zur Abwechslung mal kurz, auch wenn es mir schwerfällt :Cheese:

1. Die Andy kann auch einen echten Grill mitbringen

2. Erst eine Erfahrung mit so nem Einweggrill gemacht, das ging ganz gut. Aber Maultäschle hats richtig gesagt, man kann dann eben auch nur einmal grillen.

3. Herzlichen Glückwunsch den beiden Erstfinisherinnen, ist doch super!

4. Welcome Pfeffer und Salz, ich bin die Lusche, der du bei der Rüsselsheim RTF so schön Windschatten gespendet hast, während Mandarine und Cruiser samt dasOe sich ab der letzten Pausenstation nach vorne abgesetzt hatten :Cheese: Verspreche, das musst du am Donnerstag nicht machen, denn wir fahren getrennt. Immerhin hattest du damals meinen Schnitt gerettet :Blumen:

5. Muss nochmal klären, Wagnerli und Crema, was ihr mit langsam fahren meint. Ich glaub nämlich, dem einbeinigen Hazel mit Krücken kann ich auch nicht folgen, weils da ja immer mal beraufgeht und am Berg bin ich doch so lahm... Denke gerade mal darüber nach, euch meinen Männe zu überlassen, gar nicht mit zu radeln und am See die Grill-Aufpasserin zu geben. Wobei ich auf jeden Fall schwimmen will.

6. Wir haben uns in Wien solche Stadträder gemietet, die es an festen Stationen gibt. Der Hammer, darauf war ich nicht gefasst. Ich hatte zumindest mit 3 Gängen gerechnet. Die haben nix. Keinen einzigen Gang, dafür einen Rücktritt und eine Lenkerbremse. Ich sags euch, es war ein Akt. Immerhin fast 15km damit geradelt und immer wie blöd versucht, rein zu treten. Und ständig auf der Suche nach meiner rechten Bremse und der Schaltung :Lachanfall: Hab schwer geschwitzt, but I survived.

LG aus dem office :Huhu:

maultäschle 19.05.2009 14:31

Juhu, dieandy ist zurück :Huhu:

Natürlich radelst Du am Donnerstag! Sach ma! :Nee:
Das wagnerli muß ja schließlich auch schwimmen ;)

An den Anstiegen muß eh jeder sein Tempo fahren. dann wartet man kurz, bis die Herde wieder beieinander ist und weitergehts. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das mit Euch drei von der Leistung her ganz gut paßt...

Nicht soviel grübeln, sondern einfach Spaß haben! :Blumen:

DieAndy 19.05.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 225595)
Rennbericht Teamzeitfahren Gerolstein am 16.Mai 2009:

Edith sagt noch, meine grenzenlose Bewunderung für deine Radleistungen hast du eh schon. Ich lieg immer noch im Staub und hoffe, das Zeug endlich ab zu bekommen, wenn wir uns im Langener See einweichen!! ;)

Wagnerli 19.05.2009 14:38

Hallo Dieandy,

Du weisst doch wie ich Radfahre.Da bist Du doch locker dabei.
Ich kann doch nichts wirklich gut,aber bin ein Dickkopf.
Lass' mich nur nicht alleine mit diesen Frauen.
Und zum Synchronschwimmen sind wir auch verabredet.

Wagnerli,

die sich schon freut

DieAndy 19.05.2009 14:42

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 226337)
An den Anstiegen muß eh jeder sein Tempo fahren. dann wartet man kurz, bis die Herde wieder beieinander ist und weitergehts. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das mit Euch drei von der Leistung her ganz gut paßt...

Die Nummer kenn ich doch schon von den ganzen RTFs. Na gut, ich habe mich ja mit jedem Mal mehr herangearbeitet. Bei der ersten RTF haben mich Mandarines Leute nämlich schon nach 5km abgehängt und es wurde von Sonntag zu Sonntag besser :Lachanfall: Aber auch dank der Hilfe von Pfeffer und Salz!

Oh weh, du darfst mich nicht mit dem Wagnerli vergleichen. Wir schwimmen vielleicht gleich schlecht, aber die Frau rennt wie ein geölter Blitz und beim Radeln war sie sicher auch schneller als ich... Ich denke, das sollen Crema und Wagnerli entscheiden, ob sie auf jedem Hügel auf mich warten wollen :Liebe:

DieAndy 19.05.2009 14:43

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 226342)
Hallo Dieandy,

Du weisst doch wie ich Radfahre.Da bist Du doch locker dabei.
Ich kann doch nichts wirklich gut,aber bin ein Dickkopf.
Lass' mich nur nicht alleine mit diesen Frauen.
Und zum Synchronschwimmen sind wir auch verabredet.

Wagnerli,

die sich schon freut

Woher soll ich wissen, wie du Rad fährst? Du warst doch immer vor mir :Lachanfall:
Alles klar meine Liebe, ich geb dir Windschatten von hinten!!!!!

Hoppel 19.05.2009 14:47

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 226207)
Danke für die Glückwünsche!

Und auch alles Gute nachträglich für Dich, Wagnerli...

Viele Grüße,
Steffi

PS: Gestern war trainingsfrei, nur in der Sauna rumgegammelt. Tat aber wirklich gut. Heute ist wieder Laufen angesagt.
Ach ja, wer möchte, kann hier den Bericht zu meinem ersten Triathlon nachlesen und hier Fotos dazu anschauen.

Schöner Bericht :Blumen: Zum Glück wusstest du ja was auf der Radstrecke auf dich zukommt.

maultäschle 19.05.2009 14:49

Ich seh es schon kommen:
Keiner von Euch traut sich vorne zu fahren und das Ende vom Lied ist, dass ihr die Strecke rückwärts abradelt :Lachanfall:

Hach bin ich neidisch und wäre ich gern dabei! Wahrscheinlich wird es, sobald die Tiefflieger am Horizont verschwunden sind, bei Euch dreien eine nette und lustige Kaffeefahrt!

Wagnerli 19.05.2009 14:51

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 226347)
Woher soll ich wissen, wie du Rad fährst? Du warst doch immer vor mir :Lachanfall:
Alles klar meine Liebe, ich geb dir Windschatten von hinten!!!!!

Ohja,ich war keine Minute schneller auf 23 km als Du.
Ich werde davon fliegen.:Lachanfall:
Wenn ich den Hühnerberg im zweistelligen Bereich hochkomme,bin ich zu frieden.
Wir werden schon unseren Spaß haben.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte,laß mich nicht alleine mit den wilden Frauen:Weinen:

Thorsten 19.05.2009 14:52

Für die einen ist es Singlespeed, für die anderen ...
Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 226335)
Wir haben uns in Wien solche Stadträder gemietet, die es an festen Stationen gibt. Der Hammer, darauf war ich nicht gefasst. Ich hatte zumindest mit 3 Gängen gerechnet. Die haben nix. Keinen einzigen Gang, dafür einen Rücktritt und eine Lenkerbremse. Ich sags euch, es war ein Akt.

Ich finde, dass Singlespeed viel würdevolller klingt :Lachen2:.

Pfeffer und Salz 19.05.2009 14:55

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 226335)
... Ich hatte zumindest mit 3 Gängen gerechnet. Die haben nix. Keinen einzigen Gang, dafür einen Rücktritt und eine Lenkerbremse. ...

Stimmt das ist wirklich hart, Singlespeeder haben ja wenigstens einen Gang :Lachen2:

maultäschle 19.05.2009 14:58

Hallo Pfeffer und Salz :Huhu:

ich hab Deinen Namen ja auch schon ein paar mal gehört, aber wer bist Du denn? Magst Du ein wenig von Dir erzählen? :Blumen:

s'maultäschle, neugierig wie immer :Lachen2:

DasOe 19.05.2009 15:00

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 226353)
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte,laß mich nicht alleine mit den wilden Frauen:Weinen:

So, passt auf, ich fahre gerne mit Euch. Bin noch immer ein wenig matt von der Erkältung und den sizilianischen Nachwehen, da kommt mir eine ruhige Gruppe genau richtig. Und zum Windbrecher bin ich immer gut ;)

DieAndy 19.05.2009 15:01

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 226359)
Stimmt das ist wirklich hart, Singlespeeder haben ja wenigstens einen Gang :Lachen2:

Da sieht man's mal wieder: einGang ist eben kein Gang für mich :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 226353)
Ohja,ich war keine Minute schneller auf 23 km als Du.
Ich werde davon fliegen.:Lachanfall:

Ächt? Na, wenn du so lahm bist wie ich, ist ja alles gut. ;) War mir gar nicht aufgefallen.
Aber ich würde dich nieee alleine lassen!!! :bussi:

Pfeffer und Salz 19.05.2009 16:07

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 226361)
Hallo Pfeffer und Salz :Huhu:

ich hab Deinen Namen ja auch schon ein paar mal gehört, aber wer bist Du denn? Magst Du ein wenig von Dir erzählen? :Blumen:

s'maultäschle, neugierig wie immer :Lachen2:

Wenn's unbedingt ein muß :)

Ich bin drüben im Rennradforum als pepper.salt seit ca. 4 Jahren, vornehmlich im Rhein-Main-Lokalthread LokomotiveRotesRitzel und deren Ausfahrten. Die LRR-Trikotagenbestellungen laufen über mich.

Ich fahre seit 9 Jahren Rennrad, Jedermannrennen wie RuK, E-F-C-L, Cyclassics (Tandem).
Vor 6 Jahren habe ich mit Triathlon erweitert: OD MD LD
und ich mach Aikido

Alter wie Schuhgröße: 43
größtes Abmaß 172cm (hoch)
Leergewicht 66kg

cruiser und mandarine kennen mich gut, pumuggel jetzt auch und die Altköniginnen sind mir seit kurzem als kulinarische Radsportfrauengang ein Begriff.

neulich beim MZF Gerolstein:

Ich bin der Herr, dem sein Helm nicht schief sitzt ;)

DasOe 19.05.2009 16:14

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 226393)
Die LRR-Trikotagenbestellungen laufen über mich.

Apropos :Blumen: was meinst Du, wann wir das neue Gewand spazierenfahren dürfen?

Cruiser 19.05.2009 16:25

Zitat:

Ich bin der Herr, dem sein Helm nicht schief sitzt ;)

Schön, daß das endlich mal thematisiert wird! :Lachanfall:
Mein Name ist Andreas und ich habe ein Helmproblem.

Willkommen Pepperine :Blumen:

Pfeffer und Salz 19.05.2009 16:32

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 226398)
Apropos :Blumen: was meinst Du, wann wir das neue Gewand spazierenfahren dürfen?

Bimbach, so ist es mir versprochen worden

DasOe 19.05.2009 16:36

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 226408)
Bimbach, so ist es mir versprochen worden

Ohja für Bimbach kann ich einen Motivationsschub gut gebrauchen, denk ich an die Höhenmeter in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht .... :Weinen:

Skunkworks 19.05.2009 16:37

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 226404)
Schön, daß das endlich mal thematisiert wird! :Lachanfall:
Mein Name ist Andreas und ich habe ein Helmproblem.

Willkommen Pepperine :Blumen:

Die STYLE Polizei hat seine Arbeit aufgenommen und binnen Sekunden noch mindestens zwei weitere Fehler in der Gruppe festgestellt...

Cruiser 19.05.2009 16:43

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 226413)
Die STYLE Polizei hat seine Arbeit aufgenommen und binnen Sekunden noch mindestens zwei weitere Fehler in der Gruppe festgestellt...

Was immer es ist, es sind Features, keine Fehler! :Cheese:

Skunkworks 19.05.2009 16:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 226416)
Was immer es ist, es sind Features, keine Fehler! :Cheese:

Ja, sicher. Eine Kollegin aus dem Vertrieb hat auch mal zum Kunden gesagt: Das ist kein Fehler, sondern ein Feature, das anders aber eben nicht so funktioniert, wie Sie sich das vorstellen...

Pfeffer und Salz 19.05.2009 16:49

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 226413)

Jepp, ich weiß, ich hab' die Knielinge noch an und die Armlinge schon aus.

Und der andere Fehler, äh, ... feature ?

edit: OK ich hab' die Brille hinter dem Helm, aber das ist wirklich ein feature

DieAndy 19.05.2009 16:55

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 226420)

Der Mandarinenhai guckt bös!!! :(

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 226363)
So, passt auf, ich fahre gerne mit Euch. Bin noch immer ein wenig matt von der Erkältung und den sizilianischen Nachwehen, da kommt mir eine ruhige Gruppe genau richtig. Und zum Windbrecher bin ich immer gut ;)

Da du schon groß bist, müsstest du wissen, worauf du dich einlässt :Cheese: Es ist uns eine Ehre, Madame (verneig)

Skunkworks 19.05.2009 17:03

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 226420)
Jepp, ich weiß, ich hab' die Knielinge noch an und die Armlinge schon aus.

edit: OK ich hab' die Brille hinter dem Helm, aber das ist wirklich ein feature

1. richtig
2. ist ein Feature

@Dieandy: böse gucken gehört zum Sport (Gegner einschüchtern und so...) aber die Person ist schon richtig...

uuuuuuuuuuuunnnnd weiterraten!

maultäschle 19.05.2009 17:04

Zitat:

Wenn's unbedingt ein muß :)

Jaaahaaa, bin doch ein Mädchen und deshalb per se neugierig :)
:Danke:

Zitat:

Ich bin drüben im Rennradforum als pepper.salt seit ca. 4 Jahren, vornehmlich im Rhein-Main-Lokalthread LokomotiveRotesRitzel und deren Ausfahrten. Die LRR-Trikotagenbestellungen laufen über mich.

Ich fahre seit 9 Jahren Rennrad, Jedermannrennen wie RuK, E-F-C-L, Cyclassics (Tandem).
Vor 6 Jahren habe ich mit Triathlon erweitert: OD MD LD
und ich mach Aikido

Alter wie Schuhgröße: 43
größtes Abmaß 172cm (hoch)
Leergewicht 66kg

Ach DER bist Du!Das war ja ne schöne und ausführliche Vorstellung :Blumen:

Edith sagt, dass Du nur vergessen hast das größte Abmaß (breit) anzugeben :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.