triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

runningmaus 06.06.2008 12:09

@mauna_kea: halt einen Moment still... ein paar Tage... das wird wieder *daumendrück*
ich will Dich doch in Bonn treffen :) und in Roth sowieso :)

runningmaus

aussunda 06.06.2008 12:11

:bussi:

@mauna_kea ich glaube runningmaus steht auf Dich.

3-rad 06.06.2008 12:21

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 99389)
@mauna_kea: halt einen Moment still... ein paar Tage... das wird wieder *daumendrück*
ich will Dich doch in Bonn treffen :) und in Roth sowieso :)

runningmaus

@mauna_kea
also in dem Zustand würde ich mir - auch wenn es wieder geht -
Bonn ganz gepflegt klemmen.
Außerdem mal 7 Tage am besten gar nix machen, was irgendwie
der Verletzung im Wege steht.
Spinning gehört da auf jeden Fall auch zu.

Dann ganz langsam mal was probieren.
Auch wenn das Laufen nicht deine Stärke ist, lass es am besten
14 Tage, es wäre zu Schade um das alles, was du bisher
investiert hast.

edit:
hatte auch mal sowas 4 Wochen vor einem Rennen und konnte nicht Laufen, also
2 Wochen Laufpause gemacht und dann noch ein paar lockere Trabläufe und siehe da
es lief im Rennen wie geschmiert.
Du bist schon sehr, sehr viel gelaufen bis heute, das passt schon

runningmaus 06.06.2008 12:52

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 99390)
:bussi:

Er bekommt ein bissl Zuspruch, denn ich habe von ihm auch welchen bekommen....:cool:

Ziemlich gutes Gefühl bemerkt zu werden.... das man nicht nur lästig und im Weg ist, wie sonst. Zuspruch, auch wenn die anderen Sachen mal wieder alle nicht funktionieren...

hehe, er hat immer mal ein paar Worte für viele hier über... seien sie so :Peitsche: oder so :liebe053:

dimarco 06.06.2008 13:01

@mauna_kea

Wünsche Dir gute Besserung und behalte die Nerven mal einige Tage lang wirklich gar nichts zu tun.

triduma 06.06.2008 13:56

@ mauna-kea,
auch von mir ganz schnelle gute Besserung. Hoffe das Du schnell wieder fit wirst. Hoffentlich hast du heute Abend schon bessere Nachtichten für uns.
Gruß
triduma;)

Phlip 06.06.2008 13:59

Auch gute Besserung meinerseits. 2-3 Wochen Paus wirken Wunder und die GA nimmt dir bis Roth keiner mehr weg ;)

mauna_kea 06.06.2008 15:13

Danke für euren Zuspruch, das baut mich wieder etwas auf.
Ist natürlich ein reichlich blöder Zeitpunkt für so ne Geschichte.
Aber im Grunde kann ich mich eh nur wundern, dass ich überhaupt so gut durch die ganze Vorbereitung gekommen bin.
Als ich im November das erste Mal auf den Plan gesehen hab, wurde mir ja fast schwindelig und ich hab echt bezweifelt, ob ich das überhaupt umsetzen kann.
Wenn ichs jetzt mal so im nachhinein betrachte, kams mir gar nicht sooo schlimm vor.
Dangsta der alte Antreiber würde eh sagen ich bin zu weich und da wäre noch mehr drin gewesen. ;) (womit er wahrscheinlich auch recht hat)

Der Arzt meinte erstmal, dass nix wirklich kaputt ist. Also weder Bänder noch Knochen oder so, da ich den Fuß ohne Belastung schmerzfrei bewegen kann.
Jetzt hab ich erstmal Voltarensalbe bekommen und soll - ihr könnt es bestimmt ahnen - Ruhe bewahren. :Lachanfall:

Also erstmal ein paar Tage nix tun, was bestimmt die Hölle ist.
(vielleicht ein wenig Schwimmen sollte gehen:Cheese:)

Jetzt werde ich meiner Liege auf der Terasse einen Besuch abstatten und meinem Fraule bei der Gartenarbeit zusehen. (Dirk)

(Dirk´s Fraule)

und ansonsten halte ich es erstmal wie der Kaiser: schaun mer mal.

Und wehe jemand schreibt hier in den nächsten Tagen was von wegen "geile Trainingseinheit" "locker 30 gelaufen" "toller Wettkampf" - da komme ich persönlich vorbei und dann gibts

aussunda 06.06.2008 15:32

Boah, auf der Liege in der Sonne liegen. Wie geil.

Morgen muß ich koppeln, es ist aber auch schlechtes Wetter gemeldet. Hast Du ein Glück, daß Du nicht raus mußt.
Wird bestimmt morgen kein Spaß.
;)
Kopf hoch, wird schon

Oli.F. 06.06.2008 16:58

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 99460)

Jetzt hab ich erstmal Voltarensalbe bekommen und soll - ihr könnt es bestimmt ahnen - Ruhe bewahren. :Lachanfall:

die standartpaste eines jeden orthopädisch gehandicapten läufers.
probiers mal, würde mich aber wundern wenn das bei solchen massiven schmerzen groß was bringt. ich bevorzuge in solchen "worst case" fällen immer diclo in tablettenform. ist zwar etwas magenunfreundlich aber wesentlich wirkungsvoller und vorallem schneller und direkter.

maultäschle 06.06.2008 19:07

@mauna_kea

Uhoh! Das hört sich ja gar nicht gut an!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder auf den Beinen bist!!! :Blumen:

Schließlich wünsche ich Euch, als fleißige Blog-Leserin, dass Ihr alle gut und wohlbehalten in Roth ins Ziel kommt!

Also, schön auf der Liege die Beinchen hochlegen und tapfer stillhalten!

Wegen Voltaren: würd ich bei so einer massiven Sache auch eher in Kapsel oder Tabelettenform nehmen. Und zusätzlich Omeprazol als Schutz für den Magen.

Gute Besserung und Grüßle ans "Fraule" :Cheese:

s'maultäschle

mauna_kea 06.06.2008 19:51

1229
Leute es wird ernst. Ich hab ne Startnummer.

Zu den Medikamenten:
Ich trau der Salbe ja auch nicht, deshalb hab ich schon Tabletten genommen. Hab da ja ganz gute Erfahrungen damals gemacht, als ich die Leistenentzündung hatte.
Da gehörte Voltaren schon zu den Grundnahrungsmitteln, hat mein Magen immer gut vertragen.:Maso:

Hoppel 06.06.2008 20:37

Gute Besserung!!!!!!!!!

Halte schön die Füße still, richtig was reissen kannst du jetzt eh nicht mehr. Ich will dich schliesslich in Roth am Kanal sehen :Huhu:

LG Ina

keko 06.06.2008 20:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 99538)
1229
Leute es wird ernst. Ich hab ne Startnummer.

Oh, Zeit um mit dem Training zu beginnen :Lachen2:

Oli.F. 06.06.2008 21:33

uiuiuiui 1622, ich bin ganz hinten.

bin mal gespannt ob hier im forum noch jemand eine höhere nummer hat.

Phlip 06.06.2008 21:46

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 99550)

Ich kanns toppen: 2191

triduma 06.06.2008 22:51

Meine Startnummer in Roth
1001
Ist doch ne geile Startnummer.
@Philip,
hab grad gesehen das Du am Sonntag auch in Kulmbach dabei bist. Wird sicher ein toller Wettkampf. (wenn das :Ertrinken: nicht wäre ):Cheese:
Gruß triduma;)

Phlip 06.06.2008 23:21

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 99581)
Meine Startnummer in Roth
1001
Ist doch ne geile Startnummer.
@Philip,
hab grad gesehen das Du am Sonntag auch in Kulmbach dabei bist. Wird sicher ein toller Wettkampf. (wenn das :Ertrinken: nicht wäre ):Cheese:
Gruß triduma;)

Wir treiben einfach zusammen im See :Lachanfall:! Wenn ich dann noch sehe, dass die Möglichkeit besteht ohne Neo schwimmen zu müssen, gute Nacht...:Ertrinken:

Echt geile Startnummer für Roth!

Oli.F. 07.06.2008 07:48

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 99554)

:Lachen2: ...das beste kommt immer zum schluß

bzgl. neoverbot brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. zur not wird der kanal mit kühlem frischwasser angereichert. das haben die bis jetzt jedes jahr so hinbekommen, erzählt man ;)

triduma 07.06.2008 08:38

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 99612)
:Lachen2: ...das beste kommt immer zum schluß

bzgl. neoverbot brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. zur not wird der kanal mit kühlem frischwasser angereichert. das haben die bis jetzt jedes jahr so hinbekommen, erzählt man ;)

Hi Oli.F
ich glaub Philp meinte mit dem Neoverbot den Mönchshof Triathlon in Kulmbach.
Gruß
triduma

Oli.F. 07.06.2008 08:53

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 99617)
Hi Oli.F
ich glaub Philp meinte mit dem Neoverbot den Mönchshof Triathlon in Kulmbach.
Gruß
triduma

axo, :Maso: ouppps, dann drück ich mal die daumen ;)

mauna_kea 07.06.2008 10:39

Tagesvisite
Patient wohlauf. Er humpelt schon deutlich weniger.
mentaler Zustand: etwas angeschlagen

Heute wirds ein ganz harter Tag.
Der Eiweissclub meiner Frau (6 Damen, die nach dem Kurs immer zusammen im Studio nen Eiweissrefill zelebrieren) kommt zum Kaffee. Immerhin sind eine OP Schwester und ihre Chefin dabei.
Leider beschäftigen die sich beruflich nur mit Innereien im Unterleib, ne spontane Bltzoperation an mir wird also eher nicht stattfinden. ;)

Werde versuchen unauffällig mal zwischendurch zum Schwimmen zu verschwinden. Das Gegackere hält ja kein Mann lange aus.

PeterMuc 07.06.2008 10:50

Hey Mauna_Kea,
wir beiden werden supererholt in Roth an den Start gehen, so wie es aussschaut, ich wünsche Dir mal gute Besserung:
Zu Voltaren: Bei Magenproblemen kann man auch Zäpfchen nehmen (Bin da ja selber gerade leidgeprüft), ansonsten die Resinat sind Top, haben mir immer sehr geholfen.
Grüsse aus dem Lazarett
Peter

BTW: ich weisss nicht, was mir gerade lieber ist: 4h im regen Radfahren (Meine Frau ist gerade unterwegs:quaeldich: oder daheim sitzen)

knuhen 07.06.2008 10:53

Upps, dann jagt mich ja die Meute aus dem Block, denn ich habe die

735

Bitte beim Überholvorgang (natürlich auch im Wasser) kurz ansprechen und die Genehmigung holen!:Lachanfall:

mauna_kea 07.06.2008 14:45

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 99636)
Hey Mauna_Kea,
wir beiden werden supererholt in Roth an den Start gehen,

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, wie ich mich kenne.
Ausserdem hab ich ja nur gesagt, dass ich x Tage mit dem Laufen aussetze.
Von Nächten war nicht die Rede. :Lachanfall:

Koyote 07.06.2008 15:04

Startnummer

1653

Damit starte ich erst um zwanzig nach sieben und kann quasi ausschlafen:Schlafen: :Cheese:

Gefällt mir aber ganz gut, dann kann man sich das Feld beim Schwimmen schonmal genauer anschauen.

aussunda 07.06.2008 22:06

neoverbot in roth

Also ich hätte nichts dagegen. Ich habe immer das Gefühl das die anderen mehr profitieren wenn mit geschwommen wird.

Naja, es kommt wie es kommt.

@mauna_kea Na also, es geht doch, wird schon nicht so langer dauern, hoffe ich zumindest für Dich.

P.S. die Einheit war heute geil (gekoppelt 3h Rad / 1,5h Lauf) ;)

dimarco 07.06.2008 22:58

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 99550)

2668 !!

Bin darüber auch ganz froh. Muss ich auch keine Angst haben, dass von hinten nachfolgende Felder über mich hinweg schwimmen. Letzte Woche habe ich mal meine Schwimmzeiten im Training gestoppt, nachdem ich immer ohne Uhr geschwommen bin. War doch etwas ernüchternd. Trau mich gar nicht meine Zeiten zu nennen. Anfangs 4 x 400 m - alle knapp unter 9 min. Anschl. nochmal 1000 m in 25 min. Oh je, Gott sei Dank wird mit Neo geschwommen. Hoffe dass ich beim Laufen noch genügend Kraft habe, um das Feld von hinten aufzurollen.

Nachdem ich gestern beim Radfahren schon keinen richtigen Druck hatte und etwas müde war, habe ich heute mittag das Training gestrichen. Wollte eine Koppeleinheit machen. Fühlte mich aber etwas kraft- und antriebslos und so verbrachte ich den gesamten Nachmittag schlafend auf der Couch. Habe zwar jetzt ein schlechtes Gewissen, aber ich denke, dass dies auch mal ganz gut war. Läuft ja bis jetzt alles nach Plan.

Thorsten 07.06.2008 23:00

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 99775)
Oh je, Gott sei Dank wird mit Neo geschwommen.

Wer sagt denn sowas :-((? Ab 24 Grad bleibt die kleine schwarze Pelle im Schrank hängen. Entzerrt übrigens kolossal das Feld auf der Radstrecke, das hat in Frankfurt 2006 zumindest etwas gebracht.

mauna_kea 07.06.2008 23:05

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 99754)
P.S. die Einheit war heute geil (gekoppelt 3h Rad / 1,5h Lauf) ;)

dimarco 07.06.2008 23:10

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 99777)
Wer sagt denn sowas :-((? Ab 24 Grad bleibt die kleine schwarze Pelle im Schrank hängen. Entzerrt übrigens kolossal das Feld auf der Radstrecke, das hat in Frankfurt 2006 zumindest etwas gebracht.

Ja klar, ist mir bekannt. Aber in Roth gab´s das glaube noch nie was ich gehört habe, da sie jederzeit Frischwasser zuführen können. Wie auch immer, ich hoffe auf den Neo.

RibaldCorello 07.06.2008 23:18

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 99781)
Ja klar, ist mir bekannt. Aber in Roth gab´s das glaube noch nie was ich gehört habe, da sie jederzeit Frischwasser zuführen können. Wie auch immer, ich hoffe auf den Neo.

Macht euch keine Sorgen, in Roth ist Neo garantiert, das sagte die Rennleitung letztes Jahr, bei Bedarf lassen die halt mal den Kanal durchspülen.

aussunda 08.06.2008 10:45

Bei mir laufen sogar die harten Einheiten so gut, daß ich schon fast schiß hab, in bedauernswerter Frühform zu sein.

Nach dem Koppeln gestern merke ich zwar meine Beine aber ich könnte gleich noch mal... mach ich natürlich nicht, weil heute Familiyday ist.

mauna_kea 08.06.2008 21:31

Heute war wieder ein schöner Tag ;)
Beim Aufstehen merkte ich sofort, dass ich nichts merkte.
Das heisst, mein Fuß war schmerzfrei. Jubel.
Da ich aber vernünftig bin :Lachanfall:natürlich kein Laufen. Das werde ich erst am Mittwoch wieder probieren, wenn bis dahin weiterhin kein Schmerz zu verspüren ist.
Also beschloss ich wenigstens locker zu radeln. Ich fuhr hierhin und dorthin und schwupps hatte ich 153km auf dem Tacho. :liebe053:in 5:30h.
War wirklich locker, Pulsmittel lag bei 110.
Und das noch nicht mal mit dem Cervelo, weil ich damit nämlich einen Platten hatte. Jetzt sind die alten Reifen auch hin und neue Trainingsreifen müssen her. Vittoria Pannenmilch hat übrigens wieder nicht geklappt, damit ist das Thema für mich durch. Das ganze Zeugs sprühte munter aus dem Loch raus , die Luft blieb aber nicht im Reifen.

Und jetzt gehts zum Fußball beim Nachbarn. Der Grill ist auch schon an. :Huhu:

trifeminine 08.06.2008 23:14

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 99554)

hmmm ... ich nicht :Cheese: :Cheese: :Cheese:

startnummer 90

mauna_kea 09.06.2008 01:12

HeHe, muss nochmal berichtigen:
es waren 162 km. ;)

Phlip 09.06.2008 01:14

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 99944)
es waren 162 km. ;)

Das ändert natürlich alles!!!:Lachanfall: :Cheese:

SCHLAAAAAAAAAAND!

aussunda 09.06.2008 11:09

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 99944)
es waren 162 km. ;)

Dir hat die Pause aber SEHR gut getan!?! Und das alles bei dem Puls. Räschpäkt! Da mußt du in Roth aber deutlich unter 5h radeln.

Edit: hab gerade mal Dein letztes Jahr nachgeschaut. Das war ja schon deutlich unter 5h. Unglaublich.

aussunda 09.06.2008 11:14

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 99895)
Vittoria Pannenmilch hat übrigens wieder nicht geklappt, damit ist das Thema für mich durch. Das ganze Zeugs sprühte munter aus dem Loch raus , die Luft blieb aber nicht im Reifen.
:Huhu:

Bedeudet das für uns, das der Tip mit der Milch jetzt hinfällig ist?

Der Sache hab ich eh nicht getraut, aus Angst, daß mein Ventil verstopft.

Koyote 09.06.2008 11:23

Salü,

ich war am Wochende auch nicht (so) faul:
am Samstag wegen schlechten Wetters den Neo angezogen und Schwimmen gegangen. Nach 1500 Metern kein Bock mehr gehabt und nach Hause gegangen.:o

Dafür ne geile Radrunde am Sonntag gedreht, 115 km mit ordentlich Dampf. Zwischenzeitlich waren meine Oberschenkel pures Laktat.

Danach zuhause den Wetterbericht für den BonnTriathlon nächsten Sonnatg gecheckt:
15 Grad und Regen:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.