![]() |
Zitat:
...da hätte mich jetzt aber noch interessiert in welcher Schublade ich gelandet bin ;) |
Ups, ich wollte damit weniger deine Schublade definieren, als vielmehr die von Steffi.
J., Fettnäpfchen-Profi |
Zitat:
Zitat:
|
Ich hab Freitag wieder angefangen mit Klampfen, an F-Dur hab ich jetzt gar nicht gedacht. Heute abend gehts weiter.
Klampfe mit nehmen und beim Sonnenaufgang mit den Vöglein musizieren :cool: |
Steffi und Judith, könnt Ihr eigentlich auch singen? Ich sehe mich schon wie weiland Odysseus bei den Sirenen, wenn ich an unseren Ausflug nach Dänemrk denke!
|
Klampfe mitnehmen als Handgepäck?
Nach Telefonat mit Lusthansa 150 Euro extra. Erfahrungen von anderen - dumm stellen, dann klappt das. Freundlich zu den Stuardüsen sein - ist kein Problem. Ich hab im April das gleiche Problem... F Dur geht auch mit kleinem Griff über H(5) und E(6). Im ersten Bund. Du brauchst Kraft im Daumen der linken Hand für den Gegedruck bei Barré Griffen. F Dur und auch G Dur hören sich einfach besser an mit Barré. War das jetzt der richtige Strich überm e ? Sonst ist es wie beim schwimmen - üben üben üben:Cheese: Ich empfehle immer Videos von Dire Straits .... Sultans of swing:liebe053: Viel Erfolg, muss jetzt Gitarrensaiten bestellen.... Micha |
Neulich beim 90. meines Vaters hab ich eine Ode an die Freude geschmettert.
Nicht schön aber mir hats Spass gemacht. Beim Steigerlied fiel mir der Text nicht mehr ein, nur die erste Strophe. Aber das Kolumbuslied ging wieder gut. Ich ertappe mich jetzt öfter beim Singen, aber das liegt nur am Alter, wo einem dann nicht mehr so viel peinlich ist. :Huhu: |
Zitat:
Mittwoch gugg ich mal was es so gibt und was die kosten. Fast so aufregend wie ein Radkauf :Lachanfall: |
Haste die alte weichgespielt, hm?
:Cheese: |
Das ist meine erste Gitarre, die ich mit 9 oder 10 bekommen hab (also vor 40 Jahren).
|
Und du hast nur die eine?
Bei mir war das deutlich schlimmer als jetzt mit den Rädern. Drei Stück waren immer mindestens im Einsatz und ich konnte zu besten Zeiten kaum mehr als power-chords und ein paar einfache Solos auf der E-Gitarre :-) |
Im Moment ja.
Ich saß/sitze immer noch an der Quelle. Von meinem Cousin hatte ich öfter mal eine, wenn er die nicht brauchte. Wenn ich Samstags dort gearbeitet hab, hatte ich ganz viele zum spielen und durfte auch mal was mitnehmen. Am Schlimmsten sind Laufschuhe. Räder hab ich jetzt ja alles was ich gern hätte. Foto auch, zumindest was preislich in dem liegt was ich mir leisten möchte. |
Zitat:
Kann ich nur empfehlen vom Preis/ Leistungsverhältnis. Bin aber auch nicht der "Über - Gitarrist":Cheese: Meine Erfahrung ist Kaufempfehlung, für Nicht Profis. Einsteigergitarre und herrlich leicht zu spielen ...:Blumen: Da fällt mit ein, ich muss mir noch die Akkorde für knocking on heavens door besorgen ... obwohl, ist eigenltich einfach...:cool: |
Ich bin seit frühester Kindheit auf Ibanez getrimmt.
Mir hat mal der Vertreter von Meinl nen Aufkleber von Ibanez geschenkt, den fand ich so schick :Lachanfall: Den hab ich immer noch ... |
Zitat:
Aber nur in schwarz... |
Was macht eigentlich Dein Mitbewohner?
Oder hab ich überlesen dass er nicht mehr bei Dir wohnt? Liebe Grüße Marion |
Zitat:
Da sollte man sich so eine Gitarre möglichst mit anderen teilen... ;) https://www.youtube.com/watch?v=wJy-AoNtycE Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich probier es einfach und werde berichten. Dauert aber noch bis April. Gigbag ist schon da. Kreditkarte wird aufgeladen... Und auf der Zweitgitarre wird geübt...:Cheese: Ukulele ist auch noch Option. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
War auf Dire Straits konzentriert. :Blumen: |
Zitat:
|
StanX hatte es schon geschrieben ;)
|
Guten Abend!
Als F-Dur Stümperin (ich habe die Gitarre mit zur Weiterbildung genommen, befasse mich abends bisher aber nur mit der zweiten Staffel von "Braquo", soeben fertig geguckt) möchte ich die hübsche Diskussion der Profi-Gitarreros nur ungern stören, allerdings muss ich mal eben melden: Ich werde nächste Woche um diese Zeit bereits auf Teneriffa herum hängen! Hurra!:liebe053: Heute grünes Licht von meiner Kollegin erhalten. Sie war natürlich mal wieder extrem unfreundlich und kann sich kein Stück für mich freuen, aber egal, sie macht die Vertretung für die ersten vier Tage, zwei nette andere Kollegen vertreten mich in den drei Tagen vor Weihnachten. Ich werde also vom 15.-23.12. noch mal hübsch Urlaub machen! Wie findet ihr das? Begeisterte Grüße J. |
Zitat:
Bleib lieber daheim und üb Klampfe... :Cheese: |
Zitat:
(Dann gibts hier hoffentlich endlich mal wieder Bilder in Bademoden! :cool: ) |
oh super :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, eine schöne Zeit auf Teneriffa und gute Erholung :bussi: |
Zitat:
Trotzdem wünsche ich Dir natürlich auch einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa! :Blumen: |
Zitat:
Ich kenne natürlich auch schöneres als Urlaubsvertretungen, aber ich würde absolut ohne zu Murren und völlig selbstverständlich einspringen. Ich würde ein klein wenig neidisch sein, dass sie das unverschämte Glück hat, so einen fetten Urlaub zu machen, aber ich würde ihr viel Spaß wünschen und denken: Recht hat sie, auf Kohle für 5 Arbeitstage zu verzichten, denn man lebt nur einmal. Und selbst wenn ich doch mehr genervt sein würde: Ich würde es sie niemals spüren lassen, indem ich unfreundlich bin. Danke für die Urlaubswünsche. Fotos vom Strand wird's geben, aber definitiv keine von mir in Bademoden, denn das will im Augenblick auch niemand sehen, das schöre ich euch.:( Meine Gewichtssituation hat sich dramatisch verschärft, anstatt sich zu bessern. Mit der perfekten Steffi zusammen zu sein, jagt mir einerseits ein wenig Angst ein, andererseits weiß ich, was für ein wunderbarer Mensch sie ist, der meine äußere Hülle sowas von egal ist. In so einer fetten Villa gibt's bestimmt wlan. Dann melde ich mich auch mal von dort. Gute Nacht! J. |
Zitat:
Das wäre gut für unsere Medienkompetenz. Denn der geneigte Betrachter könnte sich selbst ein Urteil bilden... Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
hallo bellamartha,
vielleicht solltest du diese Spanky- steffi- bellamarthe-treffen- sich- Geschichte mal von einer anderen Seite betrachten: Wenn es ein Treffen gäbe, Spanky euch von Hawaii vorschwärmen würde, Steffi Gefallen an Haweaii finden würde und den schweinereichen Freund dazu anstiften würde mit ihr nach Hawaii zu reisen, eben dieser wieder ausfallen würde..... wen würde die perfekte Steffi dann mitnehmen?:Blumen: :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
So als unperfekte Steffi würde ich ja gern mal wissen wie ne perfekte Steffi aussieht. :Huhu:
|
Zitat:
|
An meinen Stummelbeinen kann ich leider nicht mehr viel metaphorisieren, aber den Bart werde ich rasieren.
|
Liebe Leute,
zur Lage: Das Haus hier auf Teneriffa ist UNGLAUBLICH! Morgen Abend lerne ich den Besitzer kennen, der jetzt kurzfristig dazu kommt. Ich werde euch nach dem Urlaub ein paar Bilder hier posten. Das Wetter war bis gestern der Hammer, heute war's hier im Norden regnerisch, deshalb sind wir in den Süden geflohen. Ich bin dooferweise krank. Ärgere mich mit einer fetten Erkältung herum, die ich mit Steffis Medikamenten tagsüber soweit unterdrücke, dass ich einigermaßen fit bin, aber gut geht es mir nicht und die Nächte sind so richtig mies. Steffi ist so beneidenswert schön wie immer. Und so nett und liebenswert und bescheiden wie immer ebenfalls. Ich liebe sie von ganzem Herzen. Morgen soll das Wetter auf der ganzen Insel schlecht sein, übermorgen gut, Mittwoch geht es nach Hause. Ich habe übrigens noch nicht einmal in das mitgeschleppte Fachbuch geschaut... Heute habe ich mit dem Liebsten den dritten Vulkan erklommen. Allerdings nicht den Teide, dafür bin ich echt nicht fit genug. nach den dreieinhalb Stunden heute war ich fix und fertig. Herzliche Grüße aus dem Urlaub! Judith |
Cool, habt weiterhin Spaß. Gute Besserung.
Fahrt doch den Teide ein Stück hoch und erklimmt ihn dann vollends... Oder geht das nicht? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |