triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

Spanky 07.12.2015 06:03

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1188260)
Also ohne dich persönlich zu kennen und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich gehe davon aus, dass Steffi nicht deine Kragenweite ist...;)

autsch....:Maso:

...da hätte mich jetzt aber noch interessiert in welcher Schublade ich gelandet bin ;)

bellamartha 07.12.2015 06:41

Ups, ich wollte damit weniger deine Schublade definieren, als vielmehr die von Steffi.

J., Fettnäpfchen-Profi

Shangri-La 07.12.2015 07:30

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 1188231)
F-Dur ist der Schrecken aller Gitarren-Einsteiger, weil er als Voll- oder Teilbarrée-Griff gespielt wird, was fast allen Anfängern sehr schwer fällt.
Ich weiß noch gut, wie ich mit 14 oder 15 fassungslos vor der Glotze saß und mitansehen musste, wie selbst die größten Schlageraffen scheinbar mühelos auf F-Dur und zurück wechselten, während ich das Gefühl hatte, mir brechen gleich die Finger.

Diese Schwierigkeiten habe ich aber - genau wie die Schlageraffen - irgendwann überwunden und bin nun seit über 30 Jahren ein zwar nicht genialer, aber durchaus brauchbarer und vorzeigbarer Gitarrist auf A- und E-Gitarre. :liebe053:

@bellamartha: Dranbleiben! Man braucht auch keine 10.000-Stunden bis man F-Dur im Griff hat. Vielleicht so 25-50 :Cheese:

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1188240)
F-Dur ist die HÖLLE '
Ich könnte ja die Gitarre mit nach Teneriffa nehmen. Denn wenn alles morgen so läuft, wie ich es mir wünsche, werde ich vom 15.12. bis 23.12. Urlaub dort machen. Meine Freundin Steffi aus München rief mich nämlich eben an und fragte, ob ich mitfahren möchte. Ein schweinereicher Freund von ihr hat dort ein unfassbares Anwesen und wollte mit ihr hin, kann jetzt aber kurzfristig nicht. Ich müsste nur den Flug bezahlen. Dummerweise habe ich ja schon meinen ganzen Urlaub genommen, habe aber gerade meiner Kollegin eine Mail geschrieben, ob sie mich weiter vertreten würde, dann würde ich einen Tag Überstundenfrei nehmen, einen Tag Minusstunden nehmen und den Rest als unbezahlten Urlaub, wenn mein Chef mitmacht.
Kann man eine Gitarre als Handgepäck mitnehmen?
Aufgeregt: J.

Ich weiß, was F-Dur ist, kann mich aber nicht erinnern, dass ich das in meiner Jugend so schwierig fand. Hab's aber schon ewig nicht mehr versucht.....

Duafüxin 07.12.2015 09:25

Ich hab Freitag wieder angefangen mit Klampfen, an F-Dur hab ich jetzt gar nicht gedacht. Heute abend gehts weiter.

Klampfe mit nehmen und beim Sonnenaufgang mit den Vöglein musizieren :cool:

jannjazz 07.12.2015 09:34

Steffi und Judith, könnt Ihr eigentlich auch singen? Ich sehe mich schon wie weiland Odysseus bei den Sirenen, wenn ich an unseren Ausflug nach Dänemrk denke!

mic111 07.12.2015 10:09

Klampfe mitnehmen als Handgepäck?
Nach Telefonat mit Lusthansa 150 Euro extra.
Erfahrungen von anderen - dumm stellen, dann klappt das.
Freundlich zu den Stuardüsen sein - ist kein Problem.
Ich hab im April das gleiche Problem...

F Dur geht auch mit kleinem Griff über H(5) und E(6). Im ersten Bund.
Du brauchst Kraft im Daumen der linken Hand für den Gegedruck bei Barré Griffen.
F Dur und auch G Dur hören sich einfach besser an mit Barré.
War das jetzt der richtige Strich überm e ?
Sonst ist es wie beim schwimmen - üben üben üben:Cheese:
Ich empfehle immer Videos von Dire Straits .... Sultans of swing:liebe053:

Viel Erfolg, muss jetzt Gitarrensaiten bestellen....

Micha

Duafüxin 07.12.2015 10:09

Neulich beim 90. meines Vaters hab ich eine Ode an die Freude geschmettert.
Nicht schön aber mir hats Spass gemacht.
Beim Steigerlied fiel mir der Text nicht mehr ein, nur die erste Strophe.
Aber das Kolumbuslied ging wieder gut.

Ich ertappe mich jetzt öfter beim Singen, aber das liegt nur am Alter, wo einem dann nicht mehr so viel peinlich ist. :Huhu:

Duafüxin 07.12.2015 10:13

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1188303)

Viel Erfolg, muss jetzt Gitarrensaiten bestellen....

Micha

Ich hab die fixe Idee mir eine neue Gitarre kaufen zu wollen.
Mittwoch gugg ich mal was es so gibt und was die kosten.
Fast so aufregend wie ein Radkauf :Lachanfall:

sybenwurz 07.12.2015 10:22

Haste die alte weichgespielt, hm?
:Cheese:

Duafüxin 07.12.2015 10:46

Das ist meine erste Gitarre, die ich mit 9 oder 10 bekommen hab (also vor 40 Jahren).

Mirko 07.12.2015 11:34

Und du hast nur die eine?

Bei mir war das deutlich schlimmer als jetzt mit den Rädern. Drei Stück waren immer mindestens im Einsatz und ich konnte zu besten Zeiten kaum mehr als power-chords und ein paar einfache Solos auf der E-Gitarre :-)

Duafüxin 07.12.2015 11:41

Im Moment ja.

Ich saß/sitze immer noch an der Quelle. Von meinem Cousin hatte ich öfter mal eine, wenn er die nicht brauchte. Wenn ich Samstags dort gearbeitet hab, hatte ich ganz viele zum spielen und durfte auch mal was mitnehmen.

Am Schlimmsten sind Laufschuhe. Räder hab ich jetzt ja alles was ich gern hätte.
Foto auch, zumindest was preislich in dem liegt was ich mir leisten möchte.

mic111 07.12.2015 12:39

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1188305)
Ich hab die fixe Idee mir eine neue Gitarre kaufen zu wollen.
Mittwoch gugg ich mal was es so gibt und was die kosten.
Fast so aufregend wie ein Radkauf :Lachanfall:

Ich hab die: Yamaha FGX 720SC BK

Kann ich nur empfehlen vom Preis/ Leistungsverhältnis. Bin aber auch nicht der "Über - Gitarrist":Cheese:
Meine Erfahrung ist Kaufempfehlung, für Nicht Profis. Einsteigergitarre und herrlich leicht zu spielen ...:Blumen:
Da fällt mit ein, ich muss mir noch die Akkorde für knocking on heavens door besorgen ... obwohl, ist eigenltich einfach...:cool:

Duafüxin 07.12.2015 14:06

Ich bin seit frühester Kindheit auf Ibanez getrimmt.
Mir hat mal der Vertreter von Meinl nen Aufkleber von Ibanez geschenkt, den fand ich so schick :Lachanfall:
Den hab ich immer noch ...

mic111 07.12.2015 16:51

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1188372)
Ich bin seit frühester Kindheit auf Ibanez getrimmt.
Mir hat mal der Vertreter von Meinl nen Aufkleber von Ibanez geschenkt, den fand ich so schick :Lachanfall:
Den hab ich immer noch ...

Ibanez Les Paul. Hach :liebe053:
Aber nur in schwarz...

Noiram 07.12.2015 17:17

Was macht eigentlich Dein Mitbewohner?
Oder hab ich überlesen dass er nicht mehr bei Dir wohnt?

Liebe Grüße
Marion

Nobodyknows 07.12.2015 19:05

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1188303)
Klampfe mitnehmen als Handgepäck?
Nach Telefonat mit Lusthansa 150 Euro extra.
...

Boah. 150 Euro. :confused:
Da sollte man sich so eine Gitarre möglichst mit anderen teilen... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=wJy-AoNtycE

Gruß
N. :Huhu:

mic111 07.12.2015 21:34

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1188453)
Boah. 150 Euro. :confused:
Da sollte man sich so eine Gitarre möglichst mit anderen teilen... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=wJy-AoNtycE

Gruß

Eines meiner Lieblingsvideos...
Ich probier es einfach und werde berichten. Dauert aber noch bis April. Gigbag ist schon da. Kreditkarte wird aufgeladen...
Und auf der Zweitgitarre wird geübt...:Cheese:

Ukulele ist auch noch Option. :cool:

sybenwurz 07.12.2015 23:12

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1188430)

Ich glaub, du verwechselst da was.

StanX 08.12.2015 07:06

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1188430)
Aber nur in schwarz...

Wo Gibson sowas?

Duafüxin 08.12.2015 07:25

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1188507)
Wo Gibson sowas?

Bei Mic, einfach umgelabelt :Lachen2:

mic111 08.12.2015 10:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1188496)
Ich glaub, du verwechselst da was.

Yup sorry. Ist Epiphone.
War auf Dire Straits konzentriert.

:Blumen:

Mirko 08.12.2015 11:12

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1188536)
Yup sorry. Ist Epiphone.
War auf Dire Straits konzentriert.

:Blumen:

Naaaaaajaaaaaa, zu sagen die Les Paul is von Epiphone is auch nicht ganz korrekt. Aber du kommst der Sache näher :-)

Duafüxin 08.12.2015 12:42

StanX hatte es schon geschrieben ;)

bellamartha 08.12.2015 19:32

Guten Abend!

Als F-Dur Stümperin (ich habe die Gitarre mit zur Weiterbildung genommen, befasse mich abends bisher aber nur mit der zweiten Staffel von "Braquo", soeben fertig geguckt) möchte ich die hübsche Diskussion der Profi-Gitarreros nur ungern stören, allerdings muss ich mal eben melden:

Ich werde nächste Woche um diese Zeit bereits auf Teneriffa herum hängen! Hurra!:liebe053: Heute grünes Licht von meiner Kollegin erhalten. Sie war natürlich mal wieder extrem unfreundlich und kann sich kein Stück für mich freuen, aber egal, sie macht die Vertretung für die ersten vier Tage, zwei nette andere Kollegen vertreten mich in den drei Tagen vor Weihnachten.

Ich werde also vom 15.-23.12. noch mal hübsch Urlaub machen! Wie findet ihr das?

Begeisterte Grüße
J.

sybenwurz 08.12.2015 19:51

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1188660)
Wie findet ihr das?

Urlaub wird überbewertet.
Bleib lieber daheim und üb Klampfe...
:Cheese:

Mirko 08.12.2015 21:50

Zitat:

Ich werde also vom 15.-23.12. noch mal hübsch Urlaub machen! Wie findet ihr das?
.

Hast du dir verdient!!! Genieß die Zeit!

(Dann gibts hier hoffentlich endlich mal wieder Bilder in Bademoden! :cool: )

Hoppel 08.12.2015 22:15

oh super :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, eine schöne Zeit auf Teneriffa und gute Erholung :bussi:

Spanky 08.12.2015 22:42

Zitat:

Heute grünes Licht von meiner Kollegin erhalten. Sie war natürlich mal wieder extrem unfreundlich und kann sich kein Stück für mich freuen, aber egal, sie macht die Vertretung für die ersten vier Tage..

Naja, wenn ich für einen Arbeitskollegen 2 Wochen vor Weihnachten 4 Schichten übernehmen müsste, damit er/sie in Urlaub fahren kann, obwohl er/sie den Jahresurlaub schon aufgebraucht hätte, würde sich meine Begeisterung sehr wahrscheinlich auch in Grenzen halten. ;)

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich auch einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa! :Blumen:

bellamartha 08.12.2015 22:52

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1188702)
Naja, wenn ich für einen Arbeitskollegen 2 Wochen vor Weihnachten 4 Schichten übernehmen müsste, damit er/sie in Urlaub fahren kann, obwohl er/sie den Jahresurlaub schon aufgebraucht hätte, würde sich meine Begeisterung sehr wahrscheinlich auch in Grenzen halten. ;)

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich auch einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa! :Blumen:

Siehst du, so unterschiedlich sind die Menschen...
Ich kenne natürlich auch schöneres als Urlaubsvertretungen, aber ich würde absolut ohne zu Murren und völlig selbstverständlich einspringen. Ich würde ein klein wenig neidisch sein, dass sie das unverschämte Glück hat, so einen fetten Urlaub zu machen, aber ich würde ihr viel Spaß wünschen und denken: Recht hat sie, auf Kohle für 5 Arbeitstage zu verzichten, denn man lebt nur einmal.
Und selbst wenn ich doch mehr genervt sein würde: Ich würde es sie niemals spüren lassen, indem ich unfreundlich bin.

Danke für die Urlaubswünsche.
Fotos vom Strand wird's geben, aber definitiv keine von mir in Bademoden, denn das will im Augenblick auch niemand sehen, das schöre ich euch.:(
Meine Gewichtssituation hat sich dramatisch verschärft, anstatt sich zu bessern.
Mit der perfekten Steffi zusammen zu sein, jagt mir einerseits ein wenig Angst ein, andererseits weiß ich, was für ein wunderbarer Mensch sie ist, der meine äußere Hülle sowas von egal ist.

In so einer fetten Villa gibt's bestimmt wlan. Dann melde ich mich auch mal von dort.

Gute Nacht!

J.

Nobodyknows 09.12.2015 06:33

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1188704)
Fotos vom Strand wird's geben, aber definitiv keine von mir in Bademoden, denn das will im Augenblick auch niemand sehen, das schöre ich euch.:(
Meine Gewichtssituation hat sich dramatisch verschärft, anstatt sich zu bessern.
Mit der perfekten Steffi zusammen zu sein....

J.

Ähm...wie wäre es wenn Du Badenmodenbilder von dir und auch von Steffi sendest? ;)

Das wäre gut für unsere Medienkompetenz. Denn der geneigte Betrachter könnte sich selbst ein Urteil bilden...

Gruß

Spanky 09.12.2015 09:25

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1188260)
Also ohne dich persönlich zu kennen und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich gehe davon aus, dass Steffi nicht deine Kragenweite ist...;)

Zitat:

Mit der perfekten Steffi zusammen zu sein, jagt mir einerseits ein wenig Angst ein, andererseits weiß ich, was für ein wunderbarer Mensch sie ist, der meine äußere Hülle sowas von egal ist.

...also irgendwie werde ich langsam neugierig bzgl. deiner Steffi :Lachen2:

amimarc 09.12.2015 09:46

hallo bellamartha,

vielleicht solltest du diese Spanky- steffi- bellamarthe-treffen- sich- Geschichte mal von einer anderen Seite betrachten:
Wenn es ein Treffen gäbe, Spanky euch von Hawaii vorschwärmen würde, Steffi Gefallen an Haweaii finden würde und den schweinereichen Freund dazu anstiften würde mit ihr nach Hawaii zu reisen, eben dieser wieder ausfallen würde..... wen würde die perfekte Steffi dann mitnehmen?:Blumen: :Lachen2:

jannjazz 09.12.2015 09:56

Zitat:

Wal!

Zitat:

J.

Super, ich fordere dann auch Photos von Steffi!

Duafüxin 09.12.2015 11:20

So als unperfekte Steffi würde ich ja gern mal wissen wie ne perfekte Steffi aussieht. :Huhu:

jannjazz 09.12.2015 13:13

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1188774)
So als unperfekte Steffi würde ich ja gern mal wissen wie ne perfekte Steffi aussieht. :Huhu:

Meiner Leser erwarten, nach über vier Jahren und diversen Blogs hier auf diesen Seiten, eine bildreiche Berichterstattung. Sein Image muss man auch annehmen, insofern erwarte ich von Euch beiden, dass Ihr bis zu unserem Ausflug zum Thor-Beach-Triathlon in Dänemark die Körper einer photogenen Metamorphose unterzogen habt. Das Objektiv ist objektiv!

Duafüxin 09.12.2015 13:17

An meinen Stummelbeinen kann ich leider nicht mehr viel metaphorisieren, aber den Bart werde ich rasieren.

bellamartha 20.12.2015 23:04

Liebe Leute,
zur Lage:
Das Haus hier auf Teneriffa ist UNGLAUBLICH! Morgen Abend lerne ich den Besitzer kennen, der jetzt kurzfristig dazu kommt.
Ich werde euch nach dem Urlaub ein paar Bilder hier posten.
Das Wetter war bis gestern der Hammer, heute war's hier im Norden regnerisch, deshalb sind wir in den Süden geflohen.
Ich bin dooferweise krank. Ärgere mich mit einer fetten Erkältung herum, die ich mit Steffis Medikamenten tagsüber soweit unterdrücke, dass ich einigermaßen fit bin, aber gut geht es mir nicht und die Nächte sind so richtig mies.
Steffi ist so beneidenswert schön wie immer. Und so nett und liebenswert und bescheiden wie immer ebenfalls. Ich liebe sie von ganzem Herzen.
Morgen soll das Wetter auf der ganzen Insel schlecht sein, übermorgen gut, Mittwoch geht es nach Hause.
Ich habe übrigens noch nicht einmal in das mitgeschleppte Fachbuch geschaut...
Heute habe ich mit dem Liebsten den dritten Vulkan erklommen. Allerdings nicht den Teide, dafür bin ich echt nicht fit genug. nach den dreieinhalb Stunden heute war ich fix und fertig.

Herzliche Grüße aus dem Urlaub!
Judith

Cruiser 21.12.2015 06:09

Cool, habt weiterhin Spaß. Gute Besserung.
Fahrt doch den Teide ein Stück hoch und erklimmt ihn dann vollends...
Oder geht das nicht?

Noiram 06.01.2016 12:25

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1190999)
Liebe Leute...
Ich werde euch nach dem Urlaub ein paar Bilder hier posten.
...
Judith

Und???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.