![]() |
So lernen wir auch ne neue Gegend anhand der Bilder kennen! :Blumen:
Die Lütte spuckt Dir ja eh schon fast auf den Kopf, wenn ich das Kletterbild so anschaue! Aber klasse, dass Du so entschieden hast für sie. Dann viel Spass beim Lauftraining! :Huhu: |
Zitat:
Das ist aber nur ein Problem, solange man nicht nachdenkt, was man schreibt. Ich hab mit der kompletten Chronologie schon aufgepasst, dass die wesentlichen Leute die wesentlichen Neuigkeiten von mir erfahren und nicht übern Buschfunk. Und zwischendurch bei FB nen Kumpel gebeten, nen Kommentar wieder zu löschen, der ebenso überdeutlich wie Tage zu früh war... |
Zitat:
Ist eh immer schice, wennst ne Standpauke halten willst und nach oben reden musst...:Cheese: Wie die das beim Klettern macht: keine Ahnung. Die läuft eh wie ne Spinne die Wände hoch, manche Kombinationen wo ich mich recken muss, um den nächsten Griff zu erreichen, sind mir unerklärlich, wie sie die schafft. |
Zitat:
|
Jou, besser das!
Wenns was Ernsthaftes zu diskutieren gibt, hock ich mich auch hin und red mitm Kind auf Augenhöhe. Ich bin ja ernsthaft so dämlich, ihr nicht irgendwas einfach reinzuschallern, sondern ihr meine (elterliche) Sichtweise zu erläutern und auf Floskeln, die mir als Kind schon aufn Senkel gingen, zu verzichten. Ich hab das Gefühl, das taugt ihr...:Cheese: |
N Abend!
Heut hab ich mir die Moppetn, da die übers Osterwochenende geholt wird, nochmal vorgeknöpft. Irgendwie habense da beim letzten TÜV (seither war ich ausser ner kleinen Runde zur Wiederinbetriebnahme neulich nimmer gefahren) wohl am Vergaser gedreht, statt wie sonst nur den Rüssel vom Abgastester mehr oder weniger weit in den Auspuff zu schieben, bis die Werte passen. Das hab ich nu korrigiert, so dass sie im Stand und Teillastbereich (das ist der, in dem man mit konstanter Geschwindigkeit dahinbummelt, innerorts mit 50 oder so) wieder schnurrt wie ein schmusebedürftiges Kätzchen und rund läuft ohne Ruckeln und Zuckeln. Dann hab ich noch n paar Geräte am neuen Router (der mit schnellerer Leitung verquickt ist, so dass ich nu auch den grossen Stream am Freitag vernünftig reinkriegen sollte...:) ) angeschlossen und dabei mal wieder ne Kiste geöffnet, in der alle möglichen Kabel aufbewahrt sind. Die 40Jahre nimmer benutzten Überspielkabel und diversen, anderen Driss hab ich gepflegt mal zur Entsorgung separiert, unter anderem lag folgendes Juwel ganz unten begraben: ![]() "Copyright 85-92, Diskette 4 von 7". Mann, waren das Zeiten! Da hör ich direkt im Geiste das 56k-Modem fiepen...:Cheese: Jetzt werd ich noch ne gepflegte Laufstrecke für morgen raussuchen und mich frühzeitig in die Falle werfen, wird ja ne kurze Nacht. |
Zitat:
|
Dann dreh einfach die Musik lauter...:Cheese:
|
So, nu geht auch der kürzeste Tag des Jahres langsam zu Ende.
Ich hoffe ja, dass ich nicht wieder so knülle bin die nächste Zeit, wie im Vorjahr. Diese Drecks-Zeitumstellung: ich bräuchte sie weissgott nicht. Laufen heut war ätzend, da ich schon mit nem Ziehen in der rechten Lendengegend aufgewacht bin. Scheinbar beim Fertigmachen vom Motorrad, was Freitag wohl geholt werden wird, etwas verhoben, als ichs, um den Tankinhalt nach links schwappen zu lassen wo der Benzinhahn ist, auf die Seite gelegt und wieder hochgewuchtet hab. Irgendwie hat mir das früher nix ausgemacht... Ja, wie auch immer: natürlich fings an zu schiffen als ich mich zum Laufen umgezogen hab, stürmischer Wind ging sowieso schon den ganzen Tag. Dacht mir, es sei egal, aber irgendwie ging alles schief. Mit Rückenwind wars viel zu warm, in die Gegenrichtung kalt und der Wind nahm einem den Atem, dazu waren durch den Regen die Feldwege pappig und die Schlonze blieb tüchtig am Schuh (aber rechts und links, eh klar...) hängen. Ausserdem hatte ich mir ne flache 8km-Runde ausgesucht, die letztlich nur 6,5km lang war, was ich aber erst zuhause merkte, als ich (tatsächlich!) dran dachte, das aufzeichnende Telefon abzuschalten. 35Minuten, dürft so ca. ne 5:30er Pace sein, auch nicht so der Brüller, aber immerhin fühlte es sich (zumindest auf den Asphaltabschnitten, auf den Feldwegen hatte ich echt die Schnauze gestrichen voll und freute mich auf die zweite Jahreshälfte, wo ich wieder in Gegenden laufen werde, wo die Wege in Ordnung sind und unterhalten werden) an, als wärs noch ne Weile so gegangen und vielleicht wars ja für die Begleitumstände ganz ok. Nu merk ich doch, dass ich was gemacht hab;- sehr ok. Vielleicht mal wieder n bissl Intervalle schruppen, hähähä... Nebenher beginne ich schonmal, auszumisten, wobei mir das vorkommt, als wärs meinem Seelenheil wenig zuträglich weil mir bewusst wird, was hier so alles rumsteht, -liegt und aufgeschlichtet ist, und es die Frage aufwirft, wie ich das alles Umziehen soll. Dann hab ich mir ein wenig mit iPhoto gespielt, da hab ich ja noch ne Rechnung offen ausm Februar, wo mir die Kiste abgeschmiert ist, und versuche, meine ganzen Libraries zu einer zusammengefasst zu haben, bis Fotos* kommt. Und am Rande bemerkt: ich hab den Titanbolzen wieder mit nem geraden Lenkerprügel ausgestattet statt dem Rennlenker, nur fehlen mir da ja nu die Schalthebel. Weil mir an sich Drehgriffe im Kopp gesteckt hätten, hab ich ein wenig rumgeguckt, festgestellt, dass mein Grosshändler die nicht hat, und Bike Components die Trigger inklusive Versand billiger liefert, als ich EK netto bezahlen würde. Schon irgendwie krass... *) dämlicher Name, aber das Programm heisst so |
Zitat:
Packst Du schon die Koffer? Sowas fällt einem erst nach Jahren in die Hände, wenn man vorher tagelang danach gesucht hat. |
Ich bin nicht direkt schon am Packen, aber so n bissl am Vorbereiten dazu.
Fliegt ja genug Driss rum, den ich so gut wie nie brauch, der könnte direkt schonmal in Kartons und streng genommen auch direkt verschifft werden, wenn ich nur wüsste, wohin damit. Erstmal beim nächsten Besuch meine Garage etwas aufräumen, damit man da n paar Kisten stapeln kann. Und mich überwinden, endlos Kram bei ebay loszuwerden. |
Zum Lesen die Scheibe für heute: https://www.youtube.com/watch?v=IYCjArvHr_I
Nach langen Jahren verlässt mich heute eine stets treue Begleiterin. Irgendwie hab ich halbherzig schon seit Jahren versucht, sie zu verkaufen, nu konnt ich mich endgültig nimmer wehren. Heut früh noch ne kleine Abschlussrunde drehen wollen um ein paar Bilder zu knipsen, dabei bin ich natürlich in der Art selffullfilling prophecy an einem im Sturm von nem Baum gerissenen Ast mitm Lenker hängengeblieben und hab die Fuhre daraufhin volle Kallotte in nem Wassergraben versenkt...:Cheese: Für Bilder hats noch gereicht, wegen der anschliessenden Reinigungsaktion sah der Vormittag dann aber deutlich anders aus als eigentlich geplant... ![]() Tja, ciao baby, war schön mit dir, aber du hasts verdient, nicht nur rumzustehn, sondern wieder artgerecht bewegt zu werden! Gestern, weils so schön schneeregnete, sah es klar nach ner kleinen Rennerei aus. ![]() Sehr winterlich, nasskalt und windig. Da war letztes Ostern mehr Heiterkeit übers Wetter angesagt. Mal schauen, was das Wochenende diesmal noch so bringt. |
Zitat:
Hab dir grad per Mail die Geschichte geschickt und hoffe auf ein Happy End. |
Sotto Voce, verstehe.
Die Antwort liess ja nicht lange auf sich warten. Vorher bin ich aber ne Runde radeln gegangen, nachdem ich mit der neuerlichen Umbauaktion fertig war und die hintere Bremse frisch entlüftet hatte (Leitung muss getrennt werden, um sie durch die Halterungen zu fädeln, die ich nur so weit aufgefeilt hab, dass sie auch noch fürn Bremszug als Anschlag durchgingen). Sieht nach den Stürmen letzte Woche ziemlich übel aus im Wald, meine neulich freigeschnittene Trailrunde war aber weitestgehend ok und fast durchgehend befahrbar. Ehe ich dann heim musste, um die Sendung nicht zu verpassen und meine getunte Internetleitung mitm Empfang selbiger zu testen, konnt ich mir nicht verkneifen, noma den Fotopoint von heute morgen aufzusuchen. ![]() |
Zitat:
|
Würg...!
Heute morgen aufm Weg zum Bäcker festgestellt, dass die Speichen vom Vorderrad an der Bremszange streifen. Ist wohl so ne Spezialität der Juicy, ich kann mich errinnern, dass ich das ganz am Anfang schonmal hatte, als ich die Bremse neu gekauft und das erste Mal montiert hatte. Was damals war und wie ichs abgestellt hab, weiss ich nimmer, die sind ja fast so alt wie die Donau, diesmal lags jedenfalls daran, dass der äussere Kolben schwergängig ist und daher nicht ausfährt, der innere dafür umso weiter und die Zange dementsprechend weit innen sitzt, wenn die Bremsscheibe schleiffrei durchläuft. No good, no good, hab jetzt, weil ich keine Böcke hatte, die Bremse zu zerpflücken, ne Tektro montiert. Die ist zwar eher komfortorientiert als mit sportlichem Biss versehen und zu allem Überfluss auch noch weiss (jetzt, wo ich die weisse Gabel zerlegt und zum titangrau lackieren weggeschickt hab...), aber fürs Erste sollts gehn. Dann konnt ich mich natürlich wieder nicht entscheiden, was ich mit der vielen Kohle vom Verkauf der Moppetn anstellen soll, so dass ich den halben Tag gehadert hab, ob ich in die Stadt fahr unds bei der Bank deponier. Als die Entscheidung dann endlich gefallen war, hab ich fix noch die Laufklamotten in den Bulli geworfen und unterwegs den gloriosen Einfall bekommen, endlich, und weil nimmer so arg viel Zeit bleibt, die Beschilderung vom Schlosslauf mal zu verfolgen. ![]() Ich hab darüber nie was im Internet gefunden, wusste also nicht, was mich erwartet: 1000hm, n Fünfer oder n Halbmarathon? Obwohls schon spät war, dacht ich mir: "Schice druff, probiers aus. Jetzt!" Aber natürlich wie üblich: Beschilderung unterwegs lückenhaft, mehr herumgeirrt und den Weg gesucht als gelaufen. Das Telefon schrieb hinterher 6km mit 120hm in 39min gut, auch wieder nix, was mich zu Begeisterungsstürmen hinreissen würde, aber mei, unter _den_ Bedingungen wieder... Immerhin wars nach nem eher trüben Morgen und Mittag zum Abend hin sonnig mit ner tollen Dämmerung, iss ja auch von gewissem Wert nach dem Wetter der vergangenen Tage. ![]() Die Hütte haben wir dann allerdings auch schon in nem besserem Zustand gesehen, hm? |
Alter Falter, da hammer ja nu wieder eines dieser Osterwochenenden rum...
Ok: letztes Jahr wars deutlich später, aber auch deutlich cooler. Also, cooler nu nicht im Sinne der Temperatur, eher im Gegenteil, meine ich. Oder gerade deswegen. Oder so. Während ich mich ausser zu dem Gerenne am Samstag, was mir wieder deutlich too short war, zu nix aufraffen konnte, gabs heute noch ne zierliche MTB-Runde mit viel Anlauf. An sich war so n Tag circa aufm Bike geplant, aber das Haus zu verlassen war nach nem Blick ausm Fenster von deutlicher Überwindung gekennzeichnet... ![]() Gelohnt hat sich dennoch, wenngleich ich nicht wirklich was zerrissen hab, aber das Wetter wurde dann doch etwas freundlicher. ![]() Noch sieben Wochen, dann ist Pfingsten, bis dahin sehen meine Lebensumstände wahrscheinlich schon ganz anders aus. Wahnsinn, so an sich... |
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwann dieser Tage hab ich mich mal wieder aufs Rad gesetzt, um in die Firma zu fahren. Wenn ich mich recht entsinne, müsste das am Dienstag gewesen sein, mit noch mürben Haxn vom Montag. Die Bilder sind mal wieder verschwunden, kurioserweise sindse diesmal nur bei den Ereignissen (für die Nicht-Äppler: die Kischd legt von Bildern jedes Tages ein eigenes Album an und nennt diese Tagesalben Ereignisse) nicht dabei, unter "Letzte 12Monate" werden sie angezeigt und klugerweise hab ich sie auch aufm Telefon nicht wieder gelöscht. Also: ![]() Heut gabs dann wieder ne kleine Rennerei: ![]() Suchbild, dabei hab ichs schon beschnitten. Man muss halt wirklich alles selbermachen! Und dann gabs noch ne witzige Kuriosität: ![]() Ich weiss nicht, obs jemand schonmal versucht hat: innen halten die (Schlauch-)Flicken ja nicht (frag bitte keiner, woher ich das weiss...:Cheese: !), der Kunde meinte wohl, aussen wärs daher besser... Morgen wollt ich an sich wieder mitm Rad fahren, nu muss ich aber ein paar Räder speditieren, die der Füllung der Kampfkasse dienen sollen. Ausserdem krieg ich morgen die fehlenden Bauteile für den Rahmen von diesem unsäglichen Kardanrad. Vorallem Letzteres lässt mich mit etwas froherem Mut zum Autoschlüssel greifen, nach zwo Tagen mit der Dose juckts bei der aktuellen Wetterlage schon, mitm Rad zu fahren. Zumal ich Samstag schon wieder ein bisschen in der Gegend rumgurken muss weil ich die Hoffnung hab, einen der seit Jahren gehorteten Motorradmotoren mit Peripherie loszuwerden, was wiederum die Umzugskasse füllt und weniger Geraffel wär, das ich durch die Gegend kutschieren muss, nur damits woanders weiter vor sich hin verstaubt... |
Moin,
der gute Mann hätte sich doch wenigstens die Mühe machen können und die Folie über den Flicken entfernen können. |
ist das wirklich wahr? :confused:
|
Zitat:
Die Flicken? Klar! |
Zitat:
Hast im erstmal erklärt, dass man Mäntel nicht flicken kann und ihm einen neuen verkauft, oder :Cheese: M. |
Zitat:
Mein Chef hat die Reibn angenommen und die Flicken gar nicht gesehen. Wahrscheinlich sollte nur n neuer Schlauch rein. Die Klientel mit sowas kommt ja nicht in Anzug und Krawatte und kann sich eher weniger gut verständlich machen, legt dafür aber umso mehr Wert auf kostengünstige Lösungen. Da führste keine lange Diskussionen... |
Wassn das?
![]() Gehört zu dem: ![]() :Cheese: Auch wenn andere Dinge echt notwendiger wären, hab ich endlich mal das Geröhr für die Kardankiste geordert. Wär gescheiter, wenn ichs Auto nachm Winter mal wieder aufmöble, aber vielleicht komm ich übers Wochenende noch dazu, wenigstens den Hauptrahmen zusammenzustecken. Wie man sieht, sind die Rohre etwas lang, also mit Löten iss da noch lang nix. Das muss jetzt erst alles mal zueinanderfinden, auch, wenn mans hinterher nimmer sieht, werden die Rohre so bearbeitet, dass sie auch ohne die Muffen sauber aufeinanderstossen, dann kann ich mir mal wieder irgendne alte Küchenplatte organisieren, um das Ganze zu heften. In die Rahmenlehre passt der Kram ja zunächst mangels Tretlager nicht, und dann auch deshalb nicht, weil der hintere Winkeltrieb (wo also das Hinterrad drinsitzt) ja keine regulären Ausfallenden hat, also auch wieder nicht zu spannen ist wie üblich. Naja, wird schon. Erstmal das vordere Rahmendreick zusammenschmurgeln, dann sehn wir weiter. Da ich heute wegen einiger Transportaufgaben nicht mitm Rad fahren konnte, gabs (das hab ich mir nu so ausgedacht: entweder Rad, oder, wenn Auto, Laufen) wieder ein kleines Dauerläufchen und damit erneut ein Suchbild. ![]() Nebenbei erwähnt ist 'Fotos' (das neue Programm von den Obstdealern fürs Händeln von Digitalbildern) heute bei mir angekommen und der erste Eindruck ist verheerend. Bildbearbeitung ist voll ätzend, drag and drop zu Postimage.net, wo meine Bilder, die ich hier poste, nu liegen, ist nicht möglich, ich finde keine Möglichkeit, den (voll kagge) weissen Hintergrund zu ändern wie zuvor bei iPhoto und und und... Bin echt gespannt, wie das mit uns weitergeht. |
Ja, meine Damen und Herren, mit Rahmenschmurgeln wars mal wieder nix.
Samstag gabs ne höchst unerfreuliche Session in Sachen Motorradmotorverkauf. Da lag ein echtes Kleinod noch hier und ich hatte keinen Bock, das schon wieder mit umzuziehen, nutzt halt alles nix, wenns keiner braucht. Und da mir ebay und Konsorten aufn Zeiger gehn, hab ich mich mit ein paar Kröten zufrieden gegeben. Anschliessend war mir danach, das Auto ein wenig mit der Flex zu bearbeiten, um die Spuren des Winters zu beseitigen. Im Juni iss TÜV fällig und es schadet nix, mich beizeiten um die Vorarbeiten zu kümmern, ehe meine Kapazitäten durchs Speditieren meines Hausrats gebunden sind und sich das zeitlich überschneidet. Wenn ich Glück und damit ausreichend Platz hab, kommt mir erstmal ne andere Schüssel ins Haus und ich renovier den Bulli ordentlich. Anschliessend knöpf ich mir den Zigeunerwagen vor, der kann ja dann weg, oder ich kauf mir irgendein Feld-, Wald- oder Wiesengrundstück, wo ich ihn mir als Wochenenddomizil hinstell. Sowas in der Art schwebt mir zwar eher mit nem Bauwagen vor, aber mei. Das Leben ist kein Wunschkonzert... Nu gut, nicht so viel philosophieren, wovon dann sowieso nichtmal die Hälfte umgesetzt wird, zurück zum Programmheft. Rostschutzgrundierung auftragen hab ich gestern noch im allerletzten Büchsenlicht geschafft (am Bus natürlich), das wars dann aber auch. Nächtens war noch das Hauswasserwerk fällig, das aus einer der drei Quellen hier schlürft und den Garten versorgt, aber das wars dann. Den Rest hab ich grosszügig auf heut oder irgendwann verschoben. Da am Automobil die Heckklappe komplett gestrippt war, also inklusive Armaturen raus und Kennzeichen mit Beleuchtung und allem runter, sich also empfiehlt, so nicht ausm Dorf zu fahren, gabs heute dann ne kleine Malerei in der Früh. Auf nüchternen Magen, wohlgemerkt, um zeitig das geraffel wieder einbauen zu können Eigentlich wär mir nämlich nach ner Runde MTB gewesen, aber da es überm Zielgebiet kübelte, hab ich mich kurzerhand flexibel gezeigt, die Laufklamotten angezogen und bin los. Da kann ja langsam jedes Mal das letzte sein. ![]() Rauf in den Wald, kurz-kurz übrigens am Rande erwähnt, und dann wahllos ne Stunde lang kreuz und quer. Mein Singletrail war definitiv das letzte Mal fällig. Bei den Fotopausen hab ich jedesmal argwöhnisch nach Zecken gespäht und wurde prompt auch fündig. Drecksviecher! ![]() Zuhause dann nochmal grosse Inspektion, aber nix mehr gefunden. Zum Glück. Braucht kein Mensch, diese Mistdinger. Man mag ja bei manchen Viechern noch das Gefühl haben, dass sie wenigstens als Nahrung für wiederum andere taugen, aber wozu Zecken im ewigen Kreislauf der Natur gut sein sollen, wissen wohl die Götter. Wenn überhaupt... ![]() Jou, dann noma n Panorämchen da kann ja auch jeder Klick der Kamera das letzte bedeuten. Da raufzurennen, um Waldautobahnen oder Feldwege längszukacheln, hab ich kaum Ambitionen, da geh ich lieber unter der Woche aufm Weg in die Firma irgendwo ne Runde laufen. Morgen wieder auf Awweit, lange Woche, sprich Montag bis inkl. Samstag. Ich kann mir irgendwie null vorstellen, das mal ohne Unterbrechung n halbes Jahr durchgezogen zu haben, krass! Nächstes Wochenende dann direkt weiter, n paar Häuschen angucken. Wer weiss, vielleicht ist ja was dabei... |
Zitat:
|
Gestern war hier übrigens irgendwie so ne Art "Aktion sauberer Landkreis", jedenfalls sind allerorten irgendwelche hanseln durch jeden Strauch gekrochen und haben Müll zusammengelesen.
Ja, 'edel sei der Mensch, Zwieback und gut', aber erstens wärs knorke, wenns nicht so viele Drecksäue gäb, die den Plunder in die Botanik schmeissen und zweitens solltense mal oben im Wald, der scheinbar nur zum Zerfurchen, Ausholzen und Bauschuttabkippen dient klarschiff machen. Aber gut, ich sehs ein: da man wahrscheinlich in ner Grossstadt, die im Krieg zerbombt wurde, auch kaum mehr Schutt finden dürfte (weniger "in", sondern natürlich eher davor, 'Monte Scherbelino' ist nach dieser Art der Entsorgung ja der beliebte Name für das Überbleibsel und das meist darauf angesiedelte 'Naherholungsgebiet') als hier im Wald, müsste man wohl einige Hügel bis runter aufs Grundwasser abtragen... ![]() ![]() Dreckspack, echt! Ich krieg jedesmal so nen Hals, wenn ich da oben unterwegs bin, ich kanns schwer in Worte fassen. Das ist wirklich ne Sache, die ich weissgott nicht vermissen werde! ![]() Graben eine Seite, und die andere... ![]() Der Rest natürlich auch ordentlich angefüllt, das war früher wohl mal die Müllkippe. Oder _eine_ Müllkippe. Ein paar andere wüsst ich ja noch... Ne Ecke weiter wieder in den Wald rein. Da hat sich irgendn Waidmann ne Jagdhütte reingestellt, da käm mir beim Gedanken dran, wie es rundum aussieht, schon die Galle hoch. ![]() ![]() |
Zitat:
Notfalls werdense ein bissl eingeölt und mit umgezogen. Kannse ja nächste Woche gleich mal ins Auto legen. "Wo i mei Rohr hiehäng, da bin i z'haus..." oder so...:Lachanfall: |
Gestern schon hippelig gewesen, weil ich ob des Wetters gern mitm Rad gefahren wäre, ging nur nicht, weil ich zwo Räder mitnehmen musste und einkaufen.
Heute war dann fällig. Morgens noch etwas zapfig und angenehm mit Joppe und Beinlingen, unterwegs hab ich mir sogar noch die Handschuhe angezogen, abends wars dann echt traumhaft bei an die 20°C und recht ordentlichem Sonnenuntergang... ![]() Und noma in HDR ![]() Das war aber mehr oder weniger schon finster, während ich wenige Kilometer zuvor noch Muse fand, Steintrümmer zu schlichten... ![]() So kann das von mir aus bleiben...! |
Zitat:
|
Zitat:
Es wird. :Lachen2: |
Zitat:
Am Wochenende fast ein wenig Sonnenbrand kassiert vor lauter Rennerei. Sonntag (nomen est omen oder so) altes/neues Revier ausprobiert, kurz vor der Rückkehr ans Auto Bekannte getroffen und mit denen den halben Tag am See abgehangen. ![]() ![]() Kann man grad so lassen... Sogar ein schnuckeliges Quartier hab ich gefunden: ![]() Aber ernsthaft, hab ich tatsächlich. Der Besitzer würds sogar vermieten. Nur will ers zuvor renovieren. Damit ists schon wieder uninteressant und ich glaub, meine Lütte ist darüber noch trauriger als ich. Wär ein echtes Traumdomizil gewesen, aber mei, was solls. Lebbe (und Suche) geht halt weiter. Was ein wenig nen neuen Aspekt reinbringt, ist das dritte Jobangebot in den letzten paar Wochen. Erscheint mir jetzt echt ein wenig heftig angesichts des Umstandes, dass mir zu gewissen Zeiten schon eines davon gereicht hätte. Aber ehe ihr mich fürn durchtriebenes Aas haltet, das am Pokern ist und unschuldige Arbeitgeber gegeneinander ausspielt, nachdems schon Zusagen gegeben hat: es kommt von der Firma, in der ich eh anfange...:Cheese: Aber wie auch immer die Entscheidung aussehen wird: leb wohl mein schönes Regensburg, ich werde dich vermissen! (nicht!) ![]() Obwohl ich ja gestehen muss, dass sie sich in der letzten Woche echt Mühe gegeben haben. Heute so richtig Halligalli vor der Türe ![]() und vorige Woche riesen Tamtam mit nem kompletten Löschzug der Feuerwehr, Leiterwagen undsoweiterundsofort, kompletter Block kielgeholt, weil oben unterm Dachjuchhe wohl irgendeiner sein Bratwurschti zu lang in der Pfanne liegen gelassen hat. Also schwer was los, aber ich sags euch; zu spät, definitiv, ich zähl die Tage schon rückwärts. |
Aber freilich darf ich nicht verschweigen, dass ich mir für die Zukunft schon auch einiges schönreden muss.
Montag gabs natürlich wieder ein kleines Läufchen, das längste seit langer Zeit (auch wenns gaaaanz knapp nicht fürn Zehner gereicht hat und mir hinterher trotzdem ziemlich blümerant war), und kein Meter ohne irgendwelchen Strassenlärm in den Ohren. ![]() Ok, hier hat mans wegem Tosen des Wassers nicht gehört. Geb ich zu. Die Hochhäuser oben aufm zweiten Bild sind auch kaum wegzudiskutieren, dazwischen gibts noch n paar Eisenbahntrassen, von Industriebetrieben mal nicht zu reden. Nachdem mir irgendn Arxxxloch Kleber ins Schloss meines Zigeunerwagens gedrückt hat (ich hab nen Verdacht, ist ja Privatgelände, nur hilfts nix) penn ich ja an den idyllischsten zu findenden Orten im Bulli und da kann mans manchmal grad noch so aushalten, ansonsten seh ich für meinen Nachtschlaf für die erste Zeit dort echt schwarz. Aber gut, zurück zum Programm, die eigentliche Dröhnung in Sachen Sonnenbestrahlung hab ich mir mittags im Biergarten geholt, da war die Rennerei halbwegs unschuldig. ![]() Werds halt machen wie es sich bewährt hat: die Rosinen aus der Ecke rauspicken, den Rest (weitgehend) ignorieren. Und so könnt man ja auch meinen, dasses echt nicht soooo übel sei, oder? ![]() ![]() Aber schaumermal, andere überlebens auch und es dauert ja nimmer ewig, bis die Kurze 18 wird... |
Hey Wurzi. Nächste Woche bin ich wieder auf den bayrischen Radwegen rund um Regensburg unterwegs. Bestell mal besseres Wetter, sieht derzeit leider nicht so gut aus.
Gruss aus Zürich |
Zitat:
Nächste Woche kanns aber natürlich ganz anders sein...:Cheese: Ich hätte nix dagegen. Seit wir Montags zu haben, geht dienstags derartig die Post ab, dass die Leute teilweise bis raus auf die Strasse stehn und es kein Durchkommen mehr gibt. Bei so Wetter wie am Wochenende und gestern fatal. Ich mische mich zwar in die meisten Geschichten gar nimmer ein, aber ein wenig bringts mich immer noch auf die Palme, wenn Kollegen Zeit damit verplembern, sinnlos ans Telefon zu gehen, um sinnlose Fragen nach der Lieferzeit vom bestellten Fahrrad oder sonst irgendwas zu beantworten. Das weiss nämlich im Allgemeinen nur der Chef ohne grosse Recherchen zu beantworten und der ist diese Woche nicht da. So endet jedes (nein, nicht jedes, aber bei diesem Wetter sinds neben Terminvereinbarungen oder Anfragen, ob mans Rad vorbeibringen könne, die meisten. Der Wunsch, sich bei Sonnenschein darüber vergewissern zu wollen, ob der Liefertermin 25. Kalenderwoche sich nicht doch ein paar Tage nach vorne verschiebt, scheint unbändig zu sein...) Telefonat in ner endlosen Suche nach Lieferterminen und -verschiebungen, die zusätzlich aufhält. Naja, ich zähl die Tage rückwärts, hätte ich mir früher nicht vorstellen können, dasses mal soweit kommen würde. Ich hab mich nur manchmal gefragt, wie es sein würde, wenn, und nun kenne ich die Antwort. Nächstes Mal seh ich zu, dass ich bei so ner Entscheidung ausreichend Urlaub und Überstunden hab und schnellstens das Feld räumen kann. Bringt so nix. Oder nur Ärger. Im Kopf eigentlich schon raus, nix kümmert mehr, aber dennoch die Stange halten. Doofe Konstellation irgendwie. Ach ja, meld dich mal, wennst in der Gegend bist. Manchmal geht sich n Kaffee aus, bei meinen Pausenzeiten bin ich relativ konsequent...:Cheese: |
Jetzt kommen halt all die Schönwetter und Gelegenheitsfahrer raus und Ihr müsst rennen.
Habe geplant, von Regensburg aus Richtung Münschen und dann via Bad Tölz wieder zurück zu fahren. Unterwegs bin ich von Donnerstag 30.04.15 bis Samstag 2.5.15. Wo liegt Deine Arbeitsstelle? Gruss |
Zitat:
Ich mußte nur 1x meine Zeit 'absitzen', was sich nach recht kurzer Zeit wie seelische Folter anfühlte... Sonst bin ich immer freigestellt worden :Cheese: Ist für beide besser: bei dir stellt sich dieses blöde, beschriebene Gefühl nicht ein, Du kannst zu neuen Ufern aufbrechen. Und für deinen Chef auch, weil er einen demotivierten, langsamer arbeitenden schix-egal Mitarbeiter weniger hat, der zudem die Stimmung in der Truppe nicht weiter nach unten ziehen kann... Macht er keine Anstalten, dich freizustellen? |
Auf den vielen Fotos habe ich Dich noch nie lächeln gesehen.
Trotz oftmals sonnigem Wetter und berichteter guter Laune. Trau Dich.:) |
Zitat:
Ich geh da nach der Devise: Man sieht sich immer zweimal. Ausserdem ist meine Branche verdammt klein und überschaubar. Ich glaube Sybi ist eher auch von der Sorte, der keinen hängen lässt mit dem man vorher jahrelang zusammengearbeitet hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |