triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Sprinttriathlon zum Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46763)

Benni1983 12.04.2022 20:53

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1655419)
Hallo Benni ,
wie läuft alles?
Hast du der Schwimmtest absolviert?

Deine andere Shows hier in Forum interessieren mir nicht, mir interessiert das Sportliche egal ob bei Flachy, Sabine oder bei dir! :Blumen:

Hi Uruman,

Danke der Nachfrage.

Nach meinem Tief habe ich mich wieder ganz gut eingependelt und habe Spaß an unserem Sport.

Ganz nach Arnes Plan läuft es nicht, aber es ist ja auch ein MD Plan und ich trainiere für SD/KD.

Der Schwimmtest lief super.
Neue Bestzeit für mich.

400m in 6:49min.
Letzten Freitag hatten wir im vereinstraining unseren zukünftigen neuen Schwimmtrainer dabei.

Er war sehr angetan von meiner Schwimmkunst.
Und ich war irgendwie immer der schnellste :Cheese:

Am 30.04. mache ich den ersten WK.
Ein Cross SD.

Das MTB hab ich heute gewaschen und gecheckt.
Bissl was muss ich noch reparieren und dann ist es WK Fit.

Ich habe vor dem Cross noch etwas „Angst“, da neu für mich.
Aber als Probe und harte Trainingseinheiten wird es reichen :)

uruman 12.04.2022 21:43

6:49 in 400m Gratuliere! :liebe053:
hast du damit gerechnet? du warst doch nicht so fleißig bei schwimmen der letzte Zeit, oder?

Zum Wettkampf,
Einfach mit dem MTB fahren, so oft wie möglich aber nicht zu lang
Bei jeder Fahrt lernt man besser zu bremsen, das Vorderrad zu positionieren, schalten , Gewicht verlagern usw ist eine sehr technische Sache

Wenn man kommt von RR oder TT, kostet Überwindung mit wenig Luft zu fahren aber könnte Trumpf sein
Am besten ist die Strecke zu checken

Wichtig ist auch etwas trailig zu laufen ( Vorsicht mit umknicken!) Auf jedenfalls üben das wechseln von Tempo

Das wird schon :Blumen:

Benni1983 13.04.2022 06:24

Ich war sehr überrascht von der Schwimmzeit :)

Im letzten Jahr hatte ich an meiner Technik einiges umgestellt.
Das war schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Die neuen Inhalte aus Arnes Schwimmen haben nochmal viel gebracht, da inhaltlich ganz anders als ich bisher trainiert habe.

Obwohl ich nur 1-2 mal pro Woche gehe, habe ich mich echt verbessert.

Mal schauen, ob ich im kommen Herbst einen fetten Schwimmblock einstreue mit 3-4 Einheiten.

Benni1983 13.04.2022 06:26

Für den Cross SD mache ich mir noch Gedanken, was ich da Anziehe.

Einteiler ohne Arme habe ich.

Ab hoffentlich wird das nicht zu kalt. Und mit flatternder Windjacke will ich auch nicht fahren.

Aero ist ja alles :Lachanfall:

Armlinge wären noch ne Idee:Gruebeln:

bergflohtri 13.04.2022 06:53

Wenn es konstant kühl ist, dann hat sich für mich ein enganliegendes Transtex- Thermounterleiberl unter dem Einteiler bewährt.

Benni1983 13.04.2022 06:58

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1655450)
Wenn es konstant kühl ist, dann hat sich für mich ein enganliegendes Transtex- Thermounterleiberl unter dem Einteiler bewährt.

Langes Unterhemd?
Beim Schwimmen darf ich das ja noch nicht anhaben.

Wie machst du das?

Schlafschaf 13.04.2022 07:16

Wenn dir bei einem Sprint kalt wird strengst du dich nicht genug an. :Cheese:

Also Kälteempfinden ist ja unterschiedlich, aber mir ist normal schnell kalt und ich hab immer mehr an als alle anderen beim Training. Bei einer Sprintdistanz bin ich aber nach dem Schwimmen schon so am Limit, dass ich froh bin wenn ich mein Rad noch finde. Da ist Kälte echt kein Problem. Spätestens beim Laufen schwitzt man dann doch eh wie sau!

Benni1983 13.04.2022 07:20

Ja.
Wenn es um oder über 20 Grad haben wird.
Werde ich auch wie sau schwitzen.

Danke euch.

Versuche einen raus zu hauen. Vollgas!:dresche

Wir starten mit unserem Verein mit sieben Leuten.

Fast alles deutlich schnellere Läufer als ich.
Beim Schwimmen und Radfahren muss ich alles geben um eine große Lücke zu reißen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.