triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trail to Nirvana (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34958)

rundeer 12.02.2017 17:58

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1290958)
Hört sich nach einer guten Abwechslung an.

Gratulation

Danke.
Nächsten Winter soll das eher zur Regel werden.

captainbeefheart 12.02.2017 18:48

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1290938)
...
Die andern behielten die Skier an, stellten mit einem Handgriff auf "Abfahrt" und zogen mit der gleichen Bewegung auch noch die Felle aus. Diese wurden dann sogleich vorne im Renndress verstaut. Die brauchten dafür etwa 10 Sekunden.

....

Krass, habe ich noch nicht gesehen.

Dass die Jungs bei uns im Zillertal bergauf mit dem aufstiegsorientierten Equipment mich versägen allerdings schon ....

Ich überlege mir das für's nächste Jahr auch.

su.pa 12.02.2017 19:00

Zitat:

Zitat von captainbeefheart (Beitrag 1290981)
Dass die Jungs bei uns im Zillertal bergauf mit dem aufstiegsorientierten Equipment mich versägen allerdings schon ....

So wie die mit dem Zeug dann bergab fahren frage ich mich dann immer, ob das Zeug dafür wirklich so untauglich ist oder sie nicht Skifahren können :confused:

rundeer 12.02.2017 21:04

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1290986)
So wie die mit dem Zeug dann bergab fahren frage ich mich dann immer, ob das Zeug dafür wirklich so untauglich ist oder sie nicht Skifahren können :confused:

Naja, die laufen ja auch mit Latten die nicht mehr viel mit (Alpin)skiern zu tun haben. Die flattern extrem und geben null Halt. In der Abfahrt ist man ja auch noch kaputt vom Aufstieg, da brennt alles, und wenn nicht gerade richtiger Powder liegt kann es im Gelände ohnehin sehr ungemütlich sein. Aber ja, das sieht dann manchmal lustig aus.

Selber bin ich noch nie mit Rennskiern gefahren, aber andere sagen mir das seien Welten. Sowohl hoch als auch runter.

captainbeefheart 12.02.2017 21:14

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1290986)

... also die Jungs die ich kenne, die können sehr gut bergab-fahren. Die aufstiegsorientierten Ski sind allerdings schon recht nah am Langlauf-Ski :-)

Necon 12.02.2017 21:37

Sehr cooler Bericht und schönes Foto auf Instagram

rundeer 19.02.2017 19:11

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1291023)
Sehr cooler Bericht und schönes Foto auf Instagram

Danke. Ja, Instagram macht im Moment sehr viel Spass. Sowohl posten als auchnschauen. Ich habe diese Plattform erst spät richtig wahrgenommen was eigentlich schade ist.

Neben Ausdauer und KA stehen im Moment auch kurze Bergsprints an. Da kommt es bei mir enorm auf die Tagesverfassung an. Teilweise kann ich fast gar nichts mobilisieren, anderntags geht es besser. Steigerungsläufe sind ähnlich, wobei ich das Gefühl habe der Turnover werde eher besser. Voll ans Maximum kann ich in so kurzer Zeit aber nicht.
Dienstags hab ich nach 8x 10s bergan noch für die Schnelligkeitsausdauer 2x200m auf der Bahn angehängt. Sie gingen in jeweils 30s, was eigentlich langsam für mich aber schon ziemlich gut ist.
Am Wochenende war dann wieder die Ausdauer gefragt.

Jetzt wird drei Tage raus genommen, dann gibts zwei Tage kurz und knackig und am Samstag geht es auf die Kanaren, wo dann ein richtiger Ausdaierblock absolviert werden soll.

Habt ne gute Woche

Necon 19.02.2017 19:22

Uh Kanaren, sehr schön.
Hast du dafür schon einen Plan oder einfach nur so viel wie möglich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.