triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27900)

flo0815 30.09.2014 10:53

Hey Alex!
Ganz tolle Leistung hast du dieses Jahr erbracht! RESPEKT!
Auch deine Zeiten sind echt Super!

Ganz vielen Dank für deinen kurzen Erfahrungsbericht vom Marathon, der hilft mir sehr weiter da für mich das Saisonende mit dem Frankfurt Marathon immer näher rückt.
Ich hatte ein paar mehr Wochen Zeit zur Vorbereitung da ich meinen letzten Tri in Köln am ersten September Wochenende gemacht hab. Auch nur den Olympischen:)
Jetzt bin ich schon bei KM 25 pro langem Lauf, wollte gerne min. noch einen 30 einbauen aber das sollte klappen:cool:
Gruß Flo

loomster 30.09.2014 12:09

Wo ich gerade den sub20 Thread gelesen habe, wo ist denn dein Video zu finden?
Geniess Deinen Urlaub!

SwimAlex 30.09.2014 13:02

Post 625 :)

SwimAlex 01.10.2014 16:46

Die Findung der richtigen Balance...

Hab ich sie gefunden? Manchmal habe ich immernoch meine Probleme und der übertriebene Ehrgeiz ist wieder da. Aber Roth war der entscheidende Punkt, der mich wissen lassen hat, dass man die Dinge nicht immer so planen kann und nicht immer alles so wird, wie man es sich wünscht. Man bekommt nicht immer das zurück, was man investiert hat.

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Gewinnen tut man aber eigentlich immer, zumindest an Erkenntnis.

Daher schliesse ich jetzt zum Saisonende auch nicht meinen Blog, verabschiede mich nur in die dreiwöchige Saisonpause und arbeite in der neuen Saison weiter an der Findung der richtigen Balance und neuen Zielen. Berlin war der richtige Ansatz, denn es war der erste "Wettkampf" den ich völlig gelassen genommen habe.

Viele Ideen habe ich für die neue Saison und ich bin gespannt was ihr dazu sagt und was ihr mir ratet. Ich geh derweil mit den Schildkröten schwimmen, die Wellen entlang surfen, Vulkane besteigen und vor allen Dingen Rum trinken. :Huhu:

Ideen:
- Hamburg Marathon
- Roth
- schöne Mitteldistanz
- viele schnelle Olympische Distanzen an 2:20 ran
- Ligastart
- Rhön Radmarathon
- Mallorca Marathon
- viele schnelle 10km Wettkämpfe mit Fokus Sub 45

FMMT 01.10.2014 18:40

Gutes Zwischenfazit:Blumen: , ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub :bussi:

SwimAlex 20.10.2014 17:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich bin wieder daaaaaa! :Huhu:

Und damit ihr wisst, was ich so in meiner Saisonpause getrieben habe...;)

Gestern war ich dann direkt mal 3 Stunden mein neues Bike im Wald einweihen und heute versuche ich mich an einer 10km-Joggingrunde. :dresche

FMMT 20.10.2014 20:54

Sieht nach totalem, verdienten Chillen aus:Cheese:
Welches Buch liest Du denn?

SwimAlex 21.10.2014 09:29

Ohja, das war es! Wobei ich auch ein bißchen surfen war und vor allen Dingen fischen. Ich habe einen 5kg Thunfisch gefangen und haben daraus abends Sashimi und Tartar gemacht. Das war fein. :Cheese:

Eines der besten Bücher, das ich je gelesen haben! Vll. sogar das Beste!! :liebe053:

Das größere Wunder von Thomas Glavinic.

Ich philosophiere zur Zeit ein wenig über die Saison 2015. Ich habe irgendwie soviele Dinge auf dem Zettel. Überlege mir aber erstmal nur Hamburg Marathon anzugehen und mich sonst im Jahr treiben zu lassen und das zu machen, was auf mich zukommt und worauf ich dann wirklich Lust habe. Nur wie trainiere ich dann da?! Ist halt irgendwie so unspezifisch. :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.