![]() |
Zitat:
Wenn die Buergersteige noch dazu gehoerten, was ist dann mit dem ungezaeunten Vorgarten? Ich bin beim Nuerburgring mal vom Podest runter, als ein notorischer ueber-die-Wiese-Laeufer aufgerufen wurde. Zitat:
|
Zitat:
http://www.berglaufpur.de/berglauf/aktuell-2014-10.html Auszug aus dem Handbuch für Streckenvermesser: Eine einfache Streckenführung ist für alle Beteiligten anzustreben. Kriterien für die Festlegung der Strecke sind u. a. die Möglichkeit der Nutzung des gesamten Straßen- und Wegekörpers bzw. Einschränkungen auf bestimmte Fahrbahnen und/oder Bürgersteige. Die bei der Veranstaltung vorgesehenen Zwangsbedingungen, wie z.B. feste Punkte für Start und/oder Ziel, Wendepunkte, gegenläufige Streckenführungen sowie Absperrungen, sind genau zu definieren und bei der Vermessung zu berücksichtigen und zu dokumentieren. Dies gilt auch für die zu diesem Zeitpunkt bekannten örtliche Behinderungen bei der Veranstaltung, die dauerhaft oder auch temporär vorhanden sein werden. Das bedeutet, sofern die Ecken nicht durch Flatterbänder, Absperrgitter, oä. "gesperrt" sind, ist ein sogenanntes Abschneiden über den Gehsteig erlaub |
Die blaue Linie wird als Ideallinie bezeichnet, was man wohl beim Frankfurt-Marathon ziemlich genau nimmt.
In NYC soll diese Linie länger als 42195m sein. Du darfst die kürzeste Strecke laufen, aber zwischen den Bordsteinkanten. Über den Gehweg laufen ist abkürzen, sagt Herr Steffny. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Ist es nicht so, dass die blaue Linie die vermessene Strecke anzeigt, also im Idealfall die tatsächlichen 42195m. Die Ideallinie ist dann allerdings entsprechend kürzer, da die blaue Linie nicht zwingend dieser folgt.
Ansonsten alles Gute FUXX, ich drücke die Daumen und freue mich über tolle Impressionen und Berichte! |
|
Eigentlich ist die Diskussion für die Fisch.
a) Wenn ich den Wien Marathon so durchdenke (der Einzige den ich mehr als einmal gelaufen bin), erspare ich mir ein paar Meter und muss hoch und runter hopsen...das bringt nichts außer das man aus dem Rhytmus kommt. b) Ja, mehr abschneiden als über den Gehsteig (Wiese) ist eine Frechheit. |
Zitat:
Ich behaupte das doch nicht so. Der Veranstalter in Frankfurt kündigt die blaue Linie als exakt vermessene Ideallinie auch in der Presse an. In NYC markiert die blaue Linie die Laufstrecke, nicht mehr. Die Frage kam schon öfter und Herr Steffny beantwortet sie wie folgt: http://www.herbertsteffny.de/ratgebe...e_marathon.htm :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |