triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   dude coacht Steilkueste: Die Kommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11671)

Cruiser 18.06.2010 12:34

Hi Jan,

grade das Stück nach Frankfurt lädt zum zügigen Fahren ein, ohne das es dich viel Körner kostet!
Du musst dort eh überholen, wenn ich bei 1:15 aus dem Wasser komme, muss ich dort oft in 3er oder 4er Reihe überholen, schert auch niemanden :cool:
Allerdings ist der Puls noch hoch, da du ja beim Wasserausstieg einen Hügel hochläufst (da habe ich meinen WK Maxpuls).

Du kommst jetzt in die "Ich zweifel an meiner Leistungsfähigkeit-Phase"...

Versuche möglichst selbstbewusst zu bleiben und ziehe das mit deinem bisher an den Tag gelegten Elan durch.

Du bist optimal vorbereitet, hast alle Trainingsphasen gut durchlaufen. Nur das zählt. Du bist fit.

Ich drücke dir die Daumen.:Blumen:

LG
Andi

Klugschnacker 20.06.2010 21:13

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 408624)
Ergebnis Woche 3:
Gesamt 16,2 h mit Swim 3,5h, Rad 7,4h mit 235 km und Lauf 5,3h mit 67 km.

Verstehe ich das richtig? 5,3h Lauf sind rund 5:20h. Dadurch ergibt sich ein durchschnittliches Lauftempo von 67km / 5,3h = 12,6km/h, also eine durchschnittliche Pace von 5:24 min/km.

Im Text finde ich aber nur Laufeinheiten mit einer schnelleren Pace. Wo ist mein Denkfehler?

Grüße,
Arne

Klugschnacker 20.06.2010 21:17

Aaahh, habe mich verrechnet....
:Maso: :Maso: :Maso: :o

dude 20.06.2010 21:36

Siehst Du, deshalb rechne ich gar nicht erst seit ich 16 bin. Damals las' ich in der tour von den sueddeutschen Radmeisterschaften Junioren. 120km in 3h. "Pah!", dachte ich. "30er Schnitt? Die mach' ich platt."
Immerhin ist es mir ein paar Stunden spaeter aufgefallen. :Lachen2:

Heute kann ich als Hobbyzahlenspieler im Notfall auf das gute alte 'iuris non calculatum' zurueckgreifen, wenn ich mal wider daneben gegriffen habe. Da war das Studium wohl wenigstens fuer etwas gut.

Edith bruellt aus dem Hintergrund, dass ich hier nichts verloren habe. Recht hat sie. Bin schon weg.

psyXL 21.06.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 408651)
Dadurch ergibt sich ein durchschnittliches Lauftempo von 67km / 5,3h = 12,6km/h, also eine durchschnittliche Pace von 5:24 min/km.

Darf ich das in meine Signatur packen oder werde ich dann aus dem Forum gekickt? :Cheese:

Cruiser 21.06.2010 09:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 408671)
Siehst Du, deshalb rechne ich gar nicht erst seit ich 16 bin. Damals las' ich in der tour von den sueddeutschen Radmeisterschaften Junioren. 120km in 3h. "Pah!", dachte ich. "30er Schnitt? Die mach' ich platt."
Immerhin ist es mir ein paar Stunden spaeter aufgefallen. :Lachen2:

Hähä, sehr schön! :Lachanfall:

Skunkworks 22.06.2010 10:18

Zitat:

Zitat von dude
Jetzt ist aber Schluss mit Sozialkontakten und Isolationshaft angesagt.

Na wenn er auf dem Konzert noch nix abbekommen hat, könnt es grad noch so hinhauen mit der Isolationshaft.

nuebelm 22.06.2010 11:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 409237)
Jetzt ist aber Schluss mit Sozialkontakten und Isolationshaft angesagt.

Da hält dude ja viel von.
Was ist eigentlich mit Vereinstraining, Gruppenausfahrten, irgendwas mit Trainingspartner? Auch verboten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.