triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

soloagua 14.09.2011 10:21

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 643270)
....und Sie hat schon wieder Recht!

Daran muesstet Ihr ja langsam gewoehnt sein ;)

BigWilly 14.09.2011 10:23

....irgendwie schon...;)

Icey 14.09.2011 10:33

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 643279)
Daran muesstet Ihr ja langsam gewoehnt sein ;)

Durchaus, allerdings glaub ich auch, das Crema diese Bestätigungen gern hat. :Lachen2:

Ja ich hab auch fast kein Süßkram mehr daheim. Letztes Jahr wo ich erfolgreich abgenommen hab, da war daheim immer Schokolade im Hochprozentigen Bereich rumgelegen, ich glaub die besorg ich mir wieder...

Wirklich wichtig bei mir ist wohl, dass ich mir so langsam mal angewöhn regelmäßiger zu essen. Vorallem abends und am WE is des n querfeldein Gefuttere des is unbeschreiblich. :Nee:

BigWilly 14.09.2011 14:13

Also ich kann dir nur mal dazu raten Kalorien zu zählen....und alles aufzuschreiben.... wenn du das eine Weile durchgehalten hast, dann ist es in meinen AUgen ganz simpel dabei zu bleiben... und dann brauchst auch nicht unbegdingt mehr buchzuführen...

runningmaus 14.09.2011 14:27

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 642502)
.... Fakt ist, dass ich enorm Umfang verloren habe waehrend der intensiven Trainingszeit....

hm... das ging mir auch so.
jetzt müsste ich nur noch zusätzlich Gewicht verlieren... ;)

@Icey: genau die "zwischendurchs" und "nachhernochs" brechen einem immer das Genick... :( ... Vermeiden, wenn irgend möglich. :Lachen2:

BigWilly 14.09.2011 14:45

Hey, wie war Köln??

Newbie 14.09.2011 14:53

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 643426)

@Icey: genau die "zwischendurchs" und "nachhernochs" brechen einem immer das Genick... :( ... Vermeiden, wenn irgend möglich. :Lachen2:

ich esse eigentlich "zwischendurch und nachhernoch" gar nichts - ausser morgens, abends und mittags nur noch um 16:30 einen Apfel, wenn ich gleich danach aufs Rad steige, zum Pferd fahre und erst um/nach 20 Uhr zum Abendessen zurück bin.

trotzdem geht das Gewicht hoch - komischerweise vorallem der Muskelanteil (gemäss meiner Waage), aber dann müsste ja der Fettanteil anteilmässig runter, aber der tut das nicht :Nee:

sogar meine Beraterin ist ratlos :( :(

BigWilly 14.09.2011 14:59

@Newbie: Dann isst du immer erst so gegen 20 Uhr Abendbrot, seh ich das richitg?

Das wäre bei mir nen Problem. Ich habe festgestellt, dass wenn ich nicht spätestens bis 19:00 Uhr gegessen habe, dann kommt es auf die Hüften... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meist so gegen 22:00 Uhr auch echt im Bett bin. Und ich verzeichte halt komplett auf KHs meist schon beim Mittag, aber definitiv beim Abendbrot. Morgens gibt es Vollkornbrot als Grundlage für den Tag. Und Mittags mach ich mir hin und wieder etwas Nudeln, besonders wenn dann zuvor ne längere Radrunde anstand...

runningmaus 14.09.2011 15:06

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 643441)
Hey, wie war Köln??

bin heil angekommen....
swim 3,8 km 1:18:33 h Tempo 20:40 min/km
bike 180 km 6:28:26 h Schnitt 27,80 km/h
run ;) 42,2 km 6:25:44 h Tempo 9:08 min/km
Gesamtzeit: 14:22:xx h

43. Platz ges. von ca. 50 Frauen, 374. Platz ges. von 398 Startern war ganz schön irre :) und beeindruckend!

Damit wäre ich dann IronWoman!
Eigentlich hatte ich mir die Lauferei etwas flotter vorgestellt,
aber es dauert solange wie es dauert.... ;)

Immerhin ist eines der Ziele erreicht, ich bin schneller gelaufen als geradelt...

Newbie 14.09.2011 15:11

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 643449)
@Newbie: Dann isst du immer erst so gegen 20 Uhr Abendbrot, seh ich das richitg?

Das wäre bei mir nen Problem. Ich habe festgestellt, dass wenn ich nicht spätestens bis 19:00 Uhr gegessen habe, dann kommt es auf die Hüften... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meist so gegen 22:00 Uhr auch echt im Bett bin. Und ich verzeichte halt komplett auf KHs meist schon beim Mittag, aber definitiv beim Abendbrot. Morgens gibt es Vollkornbrot als Grundlage für den Tag. Und Mittags mach ich mir hin und wieder etwas Nudeln, besonders wenn dann zuvor ne längere Radrunde anstand...

nicht immer, aber dann wenn ich abens in den Stall zum Reiten fahre.

um 8 Frühstück (im Büro), um 12 Mittagessen (Büro oder zuhause) um ca. 20 Uhr oder später Abendessen

ich hab auch gemerkt, dass das Gewicht runter geht, wenn ich abends auf KH's verzichte. Dann hab ich aber nonstop Hunger und meine Gedanken drehen sich nur noch ums Essen - ich bin schlecht gelaunt und nicht zu gebrauchen. Das geht mal für ein paar Wochen aber nicht auf Dauer :Nee: Davon rät mir sogar die Beraterin ab.

BigWilly 14.09.2011 15:12

Glückwunsch... und,wie lange hast du dann in den Folgenden Tagen noch Spaß gehabt???

runningmaus 14.09.2011 15:33

;) gut 3 Tage Muskelkater in Tigergröße... dann wars gut
Grinsen hält aber an... :liebe053:

(Gewicht verloren habe ich auch nicht wesentlich *g* ,
also schon 5kg in den 8 Monaten Training vorher...., aber beim Start-Wochenende dann nix mehr ;) )

BigWilly 14.09.2011 15:42

...meine größten Respekt echt! Und, würdest du es wieder tun??? Ich hab mein Vorhaben erstmal nach hinten verschoben... wobei ich nach dem sehr guten Abschneiden in RZ auch wieder in Versuchung kam....oder auch noch bin....

runningmaus 14.09.2011 15:50

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 643481)
....Und, würdest du es wieder tun??? .....

Dankeschön ...

nein - im Moment tät ich es nicht wieder....
das war einfach zu lange... es ist nicht einfach so lange die gute Laune zu behalten....

wobei die peinlich langsame Lauferei mehr ein Ernährungs- und Energieproblem war (Cola und Salzstangen gingen noch ;) ) als ein Gewichtsproblem... :Lachen2:

und es gibt noch soviele andere Dinge zu unternehmen....

und diese Trainiererei hat viel viel Zeit (und Energie) gekostet ;) ... monatelang...

soloagua 14.09.2011 16:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 643416)
Also ich kann dir nur mal dazu raten Kalorien zu zählen....und alles aufzuschreiben.... wenn du das eine Weile durchgehalten hast, dann ist es in meinen AUgen ganz simpel dabei zu bleiben... und dann brauchst auch nicht unbegdingt mehr buchzuführen...

@icey du musst nichtmal unbedingt Kalorien oder Punkte odef weiss ich was zaehlen. Es hilft oftmals schon nur aufzuschreiben was man isst und zwar jede Kleinigkeit. Ganz ehrlich kippt man dann fast um, was so "nebenher" alles weggeht !

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 643426)

Das kommt noch ! Nicht aufgeben. Bei mir hat es jetzt ewig gedauert. Aber nun gehts endlich bergab!
GRATULATION DU IRONWOMEN !!!

Icey 14.09.2011 18:37

Jo ich weiss, des nebenbei gefuttere is mein großes Laster. :Traurig:
Ich hoff da krieg ich wieder die Konsequenz wie letztes Jahr hin...

Grad eben war ich laufen. 6km in 42:32 und das ganze hat sich jetzt nicht wirklich nach GA1 angefühlt. Pulsmesser hat ich keinen dran. Irgendwie hab ich das Gefühl langsamer zu sein als am Anfang vom Jahr. :(

Icey 16.09.2011 08:25

Hey wo seit Ihr denn alle? Nur weil für euch Off-Season ist, müsst Ihr hier nicht komplett fern bleiben. :Lachen2:

BigWilly 16.09.2011 08:35

...bin doch da...

Newbie 16.09.2011 09:07

bin auch noch da :Lachen2:

Gewicht wieder 2 kg runter - extrem was für Schwankungen ich hab :Nee: (+ 4 kg innert 2 Monaten ohne irgendwelche Fressattacken oder Sportpause)

BigWilly 16.09.2011 09:16

...also solche Schwankungen habe ich auch... ich kann von heute auf morgen bestimmt 2kg einfach so zunehmen....

crema-catalana 16.09.2011 09:17

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 644343)
Hey wo seit Ihr denn alle? Nur weil für euch Off-Season ist, müsst Ihr hier nicht komplett fern bleiben. :Lachen2:

Was macht das Dehn- und Stabi-Programm? :Huhu:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

BigWilly 16.09.2011 09:20

...uii, fiese Frage...:cool: :Lachanfall:

Icey 16.09.2011 10:05

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 644360)
Was macht das Dehn- und Stabi-Programm? :Huhu:
:Cheese: :Cheese:

Des wollt ich in meiner Off-Season angehen. :Lachen2:
Sehen wir uns am WE in Bad Orb?

Wichtiger wär mir fast ob sich das hier:
Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 643569)
Grad eben war ich laufen. 6km in 42:32 und das ganze hat sich jetzt nicht wirklich nach GA1 angefühlt. Pulsmesser hat ich keinen dran. Irgendwie hab ich das Gefühl langsamer zu sein als am Anfang vom Jahr. :(

Irgendwann mal ändert oder ist es normal, am Ende vom Jahr langsamer zu sein? :Gruebeln:

soloagua 16.09.2011 10:10

Sind doch alle daaaaa ;)

[quote=crema-catalana;644360]Was macht das Dehn- und Stabi-Programm? /QUOTE]

Hihihi!

Meinem Dehnprogramm geht's prima. Keine Schmerzen mehr!

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 644385)

Irgendwann mal ändert oder ist es normal, am Ende vom Jahr langsamer zu sein? :Gruebeln:

Vielleicht auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt. So unregelmaessig wie Du laeufst ist das, meiner Meinung nach, nicht vergleichbar. Ist ja bei mir auch so.. . Mal super, mal super schlecht.

Newbie 16.09.2011 10:59

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 644357)
...also solche Schwankungen habe ich auch... ich kann von heute auf morgen bestimmt 2kg einfach so zunehmen....

die dann aber auch über Wochen bleiben und nicht nach 2-3 Tagen wieder weg sind? :confused:

crema-catalana 16.09.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 644385)

Nee, ich hab' einen MTB-Fahrtechnik-Workshop (auch wenn ich kein MTB habe, darf aber auch mit meiner Cross-Feldwegschlampe hin).

Hör' auf, dauernd irgendwelche Trainingszeiten zu vergleichen. :Holzhammer: Wie soloagua richtigerweise bemerkt, läufst du viel zu unregelmäßig.

BigWilly 16.09.2011 13:16

...ich denke auch. Vergiss die Zeiten. Genieße den letzten WK für diese Saison und hab Spaß. Und dann startest du rechtzeitig und etwas "organisiert" in die Neue Saison. Dann stellst du dir eben doch mal nen Plan auf, und der wird dan REGELMÄßIG auch gelebt....so klappt das mit dem Gewicht und auch mit dem Training. Ich habe es ja bei mir gesehen, ich hab über 6 Wochen ca. 4 Läufe die Woche gemacht und einen als "Tempotrainig" auf der Bahn.... und schon lief ich ne 52 auf der OD.... also da geht einiges....wenn man das die ganz Saison mal richtig durchzieht, dann kommen da ganze andere Zeiten bei rum...

schau jetzt in der Off Season, dass du einmal die Woche etwas joggen gehst, dann bleibst du schön in bewegung....macht den wiedereinstieg dann leichter....werde ich wohl auch so machen...

crema-catalana 16.09.2011 13:18

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 644512)
schau jetzt in der Off Season, dass du einmal die Woche etwas joggen gehst, dann bleibst du schön in bewegung....macht den wiedereinstieg dann leichter....werde ich wohl auch so machen...

1x... :Nee: :Nee: :Nee: Nix da. Der Winter ist genau richtig, um Laufgrundlage zu legen. 3x/Woche raus. Aber ohne pace-Stress. Einfach ruhig laufen.

Und Stabi & DEHNEN!!! :Holzhammer:

BigWilly 16.09.2011 13:27

Ja, ich meinte jetzt die Zeit von Ende September bis Anfang November ca. bevor das Training wieder los geht....

Spätestens ab 100/100 heißt es Laufen, Luafen, Laufen....

soloagua 16.09.2011 13:30

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 644516)
Ja, ich meinte jetzt die Zeit von Ende September bis Anfang November ca. bevor das Training wieder los geht....

Spätestens ab 100/100 heißt es Laufen, Luafen, Laufen....

Genau in der Pause nicht mehr als 1-2 laeufe und sonst halt anderen Sport.

100/100 waere vielleicht auch ne Option fuer meinereiner.

@crema viel Spass bei der Fahrtechnik!

BigWilly 16.09.2011 13:37

@solo: aber geh da vorsichtig ran... ich hab mich letztes Jahr bzw. dieses Jahr im Feb. echt gut abgeschossen....

soloagua 16.09.2011 14:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 644522)
@solo: aber geh da vorsichtig ran... ich hab mich letztes Jahr bzw. dieses Jahr im Feb. echt gut abgeschossen....

Ok, ich werde das eh erstmal mit unserem Coach besprechen... erstmal fange ich nächsten Monat einen neuen Job an und weiss noch gar nicht, wie es dann so mit Training ist... eventuell lass ich mir dann die Trainingspläne schreiben und dann liegt das eh nicht drin. Der erklärt mich dann für verrückt. Zum Winterpokalt könnte ich ihn wahrscheinlich noch üeberreden ;)

Icey 16.09.2011 15:36

Ok, nur um des mal zusammen zu fassen:
3x Laufen
3x Schwimmen
3x Dehnen/Stabbi
3x Rad
:Maso:

Des is ja mehr Training als ich sonst in dem Jahr gemacht hab. :Lachen2:
Nächste Woche wird wohl eher sportfrei und dafür zockintensiv.
Oder besser doch endlich mal mitm zampacken anfangen? :Gruebeln:

BigWilly 16.09.2011 16:04

Das Programm klingt doch endlich mal nach Training... damit kannst du dir auch erneut ne MD ans Ende der Saison legen... die sollte damit gut machbar sein.

Und du scheinst RZ ja gut verkraftet zu haben. Keine Infekte oder andere Probleme außer dem üblichen Muskelkater... ich hätte hier im Norden noch den Nordseeman anzubieten....

KingMabel 19.09.2011 10:43

Also ich bin nun seit 2Wochen ziemlich faul :Cheese:

Mal sehen was die nächste Zeit so geht, aber ich denke nicht viel.

BigWilly 19.09.2011 10:49

...ist bei mir ähnlich. Bis auf Mukkibude war letzte Woche auch nichts los. Aber morgen wird Chemie geschrieben und dann geht es bestimmt endlich mal wieder mit dem Rad irgendwo hin...

crema-catalana 19.09.2011 11:23

Wann schreibt Icey hier endlich was über seinen Triumph bei der Spessart-Challenge?! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Soweit ich gehört habe, hat er die Wettkampfsau von der Leine gelassen, den Coach beim 5er Stadtlauf distanziert und ordentlich Spaß gehabt. :Lachen2:

Icey 19.09.2011 22:51

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 645455)
Wann schreibt Icey hier endlich was über seinen Triumph bei der Spessart-Challenge?!

Triumph is richtig, man muss nur den Kehrwert der AK-Wertung von der Kurz-Challenge nehmen und schon bin ich erster. :liebe053:
Aber Ernst beiseite, des war scho n richtig geiler Wettkampf. :)

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 645455)
Soweit ich gehört habe, hat er die Wettkampfsau von der Leine gelassen, den Coach beim 5er Stadtlauf distanziert und ordentlich Spaß gehabt. :Lachen2:

Nuja des war eher n Versehen, aber warum sich der Coach dann nicht an meine Fersen geheftet hat versteh ich nicht.

Bericht gibts die Tage noch, also wenn ich irgendwann nochmal mehr Zeit haben sollte. :Huhu:

Icey 20.09.2011 19:30

Wo mer grad dabei sind, Stefan wie war Chemie und Crema wie war der MTB-Kurs? :)

Statler 20.09.2011 19:37

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 645794)
Triumph is richtig, man muss nur den Kehrwert der AK-Wertung von der Kurz-Challenge nehmen und schon bin ich erster. :liebe053:
Aber Ernst beiseite, des war scho n richtig geiler Wettkampf. :)

Nuja des war eher n Versehen, aber warum sich der Coach dann nicht an meine Fersen geheftet hat versteh ich nicht.

Bericht gibts die Tage noch, also wenn ich irgendwann nochmal mehr Zeit haben sollte. :Huhu:

Ei, der Coach konnte nicht schneller.
Dann ist mir noch der Schuh aufgegangen und ich habe nur noch Deine Staubwolke gesehen.
War aber nicht schlimm.
Du warst einfach schneller als ich.:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.