triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 30.12.2014 15:01

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1103736)
Uiuiu was hier trainiert wird....
Respekt.

Im Moment wir "hier" ja erstmal Pause gemacht. :Lachen2: Naja, mal sehen wie lange noch. Ich hör mal in meine Beine rein. Aber so lange das Wetter ist wie es ist hab ich die Emotionen grade so im Zaum. Da ich weder Rolle noch Ergometer fahre/besitze ergibt sich der Rest mehr oder weniger von selbst.

drullse 30.12.2014 15:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1103734)
Wie bist du denn gestern und heute gefahren?

Gar nicht, da ich arbeiten bin.

Zitat:

normalerweise macht Dir doch der Sisukurs (Autobahn) schon bei gutem Wetter Angst? Bei rd. 15cm Schnee ist das ja etwas davon entfernt. Oder fährst Du einfach die gesalzenen großen Straßen?
Mit dem MTB geht's, ich hab ja nur mit dem Crosser diese Probleme und werde konsequenterweise damit nicht mehr fahren. Für die nächsten 10 Tage in Franken habe ich das MTB eingepackt und dann wird im Schnee gespielt. :)

captain hook 30.12.2014 15:36

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1103731)
@captain: wenn selbst ich bei dem Wetter längere Zeit auf dem Rad sitze (im Gelände), dann kann das kein Sauwetter sein... ;)

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1103734)
Wie bist du denn gestern und heute gefahren?

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1103745)
Gar nicht, da ich arbeiten bin.

Also hast Du das Sauwetter garnicht selber ausprobiert? :confused: :Cheese:

drullse 30.12.2014 15:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1103754)
Also hast Du das Sauwetter garnicht selber ausprobiert? :confused: :Cheese:

Doch - die letzten Tage (warum hab ich wohl nach Methoden zum Radputzen gefragt) und jetzt mit dem Rad in der Stadt. Deswegen ja: Sauwetter kommt noch. IMHO.

captain hook 31.12.2014 11:20

Wie sagen nun die letzten Monate?!

1200km im September
1300km im Oktober
1400km im November (MTB)
1700km im Dezember (MTB)

Seit Aufzeichnung der Wattdaten am MTB im Dezember mit 994 TTS/Woche im Mittel. :Maso: Und davor hab ich nicht unbedingt viel weniger gemacht. Fazit: Gefühl passt mit Werten zusammen. Beine sind derzeit Matsch -> werden aber besser. Hallo Superkompensation. :Huhu:

Ich werd das in Zukunft etwas besser steuern müssen, sonst schieß ich mich ab. Hab mir dazu auch schon was ausgedacht. Mal sehen wie es sich anlässt und ausgeht. Vielleicht erzähl ich mal was dazu, wenn es sich über 2-3 Wochen ein bisschen eingespielt hat.

Da es heute taut wie verrückt hab ich beschlossen, dass das ein idealer Tag ist nix zu machen. ;-)

~anna~ 31.12.2014 11:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1103973)
Seit Aufzeichnung der Wattdaten am MTB im Dezember mit 994 TTS/Woche im Mittel. :Maso: Und davor hab ich nicht unbedingt viel weniger gemacht. ...

Na das ist ja eh ziemlich heftig; wird sich dann also so auf ~140CTL einpendeln??

Bissal periodisieren schadet nicht; mein Trainer macht das ganz wunderbar, ich war selbst nie recht in der Lage dazu, wie ich jetzt feststelle, und hab mich immer zu übereifrig abgeschossen statt einen schönen 3-wöchigen progressiven Belastungszyklus zu planen ;) .

be fast 31.12.2014 11:50

Erinnert mich ans Wetter...

"C. Hook erzielte in den letzten 3 Monaten die höchsten Trainingswerte in Watt/kg seit Beginn der Aufzeichnung von Wattdaten, begonnen durch SRM im Jahre 1914" :Lachen2:

(Ich fahr auch gleich mal eine Minirunde bei Siffwetter. Das gestrige Joggen macht sich durch einen Dauerschmerz bemerkbar...:-O )

captain hook 31.12.2014 12:05

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1103980)
Na das ist ja eh ziemlich heftig; wird sich dann also so auf ~140CTL einpendeln??

.

In der Spitze sogar noch darüber. Aber im Mittel: gut geschätzt! :Blumen: Das ist zuviel. Das muss ich besser planen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.