![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Mal einen Link zum Helm? |
Du wirst ziemlich sicher nicht mit einem Kletterhelm zum Triathlon zugelassen werden.
"§ 24 Radhelm 24.1 Bei allen Wettkämpfen ist ein radsportspezifischer Helm mit geschlossenem Kinnriemen zu tragen, dessen Aufbau den Bestimmungen eines anerkannten Prüfinstituts entspricht und der folgende Bedingungen - festzustellen durch eine Sichtprüfung - erfüllt ..." https://www.triathlondeutschland.de/...2021_Final.pdf Niemand hat Probleme mit Fahrradhelmen. Ich wüsstse nicht, warum das bei dir anders sein sollte. |
Zitat:
|
Bei "Salewa Helm" zeigt Tandems Tante mir eher Calimeros Eierschalen mit ein paar Ritzen an. Wirklich schwer vorstellbar, dass da mehr Luft durchzieht als durch einen weitgehend aus Stegen bestehenden Radhelm.
Gewichtsmäßig habe ich für einen namens Vayu 280 g gefunden. Im Radsport maximal Mittelklasse. Mein Specialized Prevail bringt 207 g auf die Küchenwaage. Von den Normen scheint es auch Bergsport- und Ski-Normen (EN 1077) zu geben. Für den Radsport ist die geläufigste zumindest die EN 1078. Bin da bei Lidl, das könnte beim Check-in nach hinten losgehen. Selbst wenn zumindest bei uns in Hessen nicht meh jeder Helm penibel inspiziert wird, so wird das ganz sicher der Fall sein, wenn sich Calimero nähert. |
Zitat:
Du hast vorhin geschrieben Fahrradhelme wären zu schwer und zu schlecht belüftet. Willst Du jetzt Wildwasser fahren oder Rennrad? Zudem ist der Kletterhelm IMHO unnötig teuer. |
Was habt ihr denn jetzt für ne Luftfeuchtigkeit? Die ist doch eher zu niedrig als über 85%, oder?
Und: Was macht eigentlich die Problembaustelle Nr 1 - das Gewicht? Und das Training, was macht das? :Blumen: |
Zitat:
Du willst dann wirklich mit einem Radhelm starten der von dem Du der Meinung bist daß er zu schwer und zu schlecht belüftet ist. Ich halte das einfach aus eigenmotivatorischen Gründen jetzt nicht für die besten Vorraussetzungen. Also schick den Salewa Helm zurück und kauf dir einen preiswerten Radhelm, die sind durchaus billiger leichter und weitaus besser belüftet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |