![]() |
Gestern hab ich dann mal nix gemacht. Wade und Schienbein waren nicht so gut drauf. :cool:
Heute dann erst 12km mit den neuen Einlagen gelaufen. Das geht ab wie Schmidts Katze. Da merk ich schon, dass da was in die richtige Richtung korrigiert wird. Das Laufgefühl ist komplett anders (besser) als ohne. Aber nur solange, bis sie an den Druckpunkten anfängt unangenehm zu drücken. Hab ne Steigung eingebaut... und wie es sich schon in der Vergangenheit ankündigte... Viel Radfahrerdruck macht sich bergab ganz schlecht. So auch heute. Ansonsten hab ich nie Probleme mit Krämpfen, aber heute wars dann bergab im OS vorne kurz davor. Zuhause dann erstmal Blackroll und Gymastik, Challenge Ergebnisse anschauen... Und dann 40km Bike. Wollte die Strecke einfach nur abspuhlen. Wurde dann nen 38er Schnitt und war unspannend. Direkt hinten drauf dann nochmal 8km, dieses Mal dann in anderen Schuhen. War dann besser fürs OS, dafür wieder blöder für die Wade. Aber irgendwie gings schon. Mal sehen wie sich das die Woche über entwickelt. :confused: |
Zitat:
|
Klingt ja recht gut mit Deinen Einlagen.
Ich habe mir nun ein Rezept geholt. Mal schauen, nach Kraichgau werde ich das mal angehen... Erhol Dich gut! |
Hook kennst du ein duathlon der nach Falkenstein ist ???
Gruß |
http://www.powerman.org/
Kommt drauf an wo und welche Strecke und ob mit oder ohne Erlebnisfaktor. z.B. auf der Powermanserien Seite kannst Du Dir die Termine dieser Serie raussuchen. oder Du schaust mal hier: http://www.triafreunde.com/triathlon/search/duathlon Sorry wenn ich mich im Moment nicht soviel zu meinem Training äußere. Diese Wadengeschichte hängt mir immernoch am Hacken und nervt mich megamäßig. Und mit schlechter Laune und von Einheiten mit suboptimalem Gefühl mag ich nicht schreiben. Hab mir die DM und eine optimale Form dafür halt mit den 3 Rennen an 3 Wochenenden hintereinander selber versemmelt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ihr seit wirklich sehr nett. :Blumen:
Aber es geht ja nicht wirklich darum, wie schnell man unterwegs ist. Wenns sich blöd anfühlt und/oder man Schmerzen dabei hat, dann ist das bei mir auch nicht anders als bei jedem anderen. Sei er nun schneller oder langsamer. |
Schonmal ein Eisbad probiert?
|
Eisbad geht ja zur Zeit auch im Badesee:Cheese:
Bei Wadenproblemen kann ich gut mitfühlen, Wade ist meine Schwachstelle. ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser geht:Huhu: |
Zitat:
Naja wenigstens Rad geht. Heute Abend 42 km in 58:40min. Hilft nur nix, wenn ich das Laufen nicht übersteh. :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich seh dabei eh nix, ist also völlig egal wo ich lang fahr. :Lachanfall: Aber der Speedrausch entschädigt. Aufgrund der Pendelstrecke sind da natürlich auch immer noch ein paar 180° Kehren drinn.
Sorry Carlos, dass ich beim Rüberdrücken über die Welle den Arm nicht mehr hochbekommen hab. Hab Dich erst zu spät gesehen und dann mit zuviel Druck am Lenker gerissen. Sehr fleißig... geht doch. :Huhu: |
Sah anstrengend aus was du da gemacht hast gestern :D
Als ich dich das erste mal entgegenkommen sah hab ich erstmal vorsorglich einen Energieriegel gegessen :Cheese: Gut dass du immer bis zur Tanke rausfährst, so hast mich dann ja auch nicht bekommen :) @Harry: ist ne schöne Pendelstrecke. Flach, guter Asphalt und schattig. Wie Captain schon sagte - in Aeroposition sieht man ja eh nix :Cheese: |
Zitat:
|
Deshalb mach ich ja auch nur noch "kurz" und im Bereich der WK Intensität. Wk Intensität fürs Gefühl und kurz damits nicht so reinhaut.
Da ich eh nicht lange und schnell laufen kann, muss ich ja eh zusehen, was ich sonst so machen kann... |
Lustig, dass sie mich auf der Powerman Seite neben Strohtmann und Retzlaff als Favoriten auf den DM Titel nennen... hätten sie mal vorher meine Wade angerufen, dann wär das nicht passiert. :Lachanfall:
|
Mal direkt zwei Tage Pause willst wahrscheinlich nicht machen?
Bestenfalls ist die Wade danach gut, schlimmstenfalls bist 2 min langsamer, weil Deine Beine auf Ruhemodus schalten. Athleten in Deinem Bereich sehen das wahr. anders, aber ich höre bei so was schon auf meinen Körper, willst ja noch länger was von ihm haben :cool: |
Zitat:
|
Ich glaube auch mit Probleme in der Wade machst du das rennen bist doch ein Kämpfer
|
Zitat:
Prinzipiell hast Du Recht... Eigentlich ist mir der Zustand meiner Beine langfristig betrachtet grade relativ egal. Wenn es bis ins Ziel reicht, ist alles gut. Wenn dann dabei was kaputtgegangen ist, kann ich dann eh Pause machen. Im Sommer sind die Triathleten drann. Blöd wär halt, wenn vor dem Zielstrich irgendwas so kaputt geht, dass ich nicht bis ins Ziel komme / bzw. nur sehr langsam. Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaube Retzlaff ist momentan zumindest läuferisch nicht so gut drauf. Habe ihn vor ein paar Wochen bei einm 10er gesehen.
Wenn ihr beide in Form seid, hat er beim Laufen trotzdem keine Chance. :) Aber ich fühle mit dir, ist immer scheixxe wenn vor einem wichtigen Wettkampf Beschwerden da sind und man die Vorbereitung nicht gescheit zu Ende bringen kann. |
Zitat:
Mit nix meinte ich in Deinem Fall (also angeschlagen), wirklich nix, nullkommanull, reingarnix. Nur am Tag vorher vorsichtig antesten und ein paar Steigerungen. Denn wenn vorsichtiges weitertrainieren es nicht besser machen, dann wäre es in meinen Augen ein Versuch Wert. Aber mach es lieber nicht, sonst geht der Schuß total nach hinten los und ich hab´s vorgeschlagen ;) Dafür ist es vielleicht etwas knapp vorm Wettkampf. |
Inzwischen stellt sich die Frage nach "bischen" oder "garnix" eh nicht mehr. Der Zustand hat sich gestern übern Tag immer weiter verschlechter.
Abends bei der Physio folgende Feststellungen: Knochenhaut gereizt (entzündet?) vorderer Schienbeinmuskel verhärtet und Flüssigkeitseinlagerungen hintere Muskulatur verhärtet und übersäht von zahlreichen extrem schmerzhaften Triggerpunkten Infolge des muskulären Zustandes blockiert das Wadenbein Die einzige Möglichkeit dürfte wie folgt aussehen: Garnix mehr machen, versuchen die Verhärtungen so gut als möglich wegzubekommen, kurzfristig vorher entscheiden ob ich denke 15km damit Laufen zu können und ausblenden, wie die Geschichte vermutlich nach dem Zieleinlauf aussehen wird. Wenn sich in Folge des garnixmachens und des Versuchs der Lockerung keine Besserung zum aktuellen Zustand ergibt, brauch ichs garnicht erst versuchen. Das Wetter ist ja traumhaft mit knapp über 0°C angesagt in Verbindung mit Wasser. Das alles auf einer 1000HM/60km Radstrecke mit teilweise interessanten Kurven im Bergabstück bei gleichzeitig üblem Straßenbelag. Hab für den Fall, dass es sich vielleicht doch noch ausgeht schon überlegt, das RR mit hinzunehmen, weils eigentlich nur hoch und runter geht und bei solchen Bedingungen bergab vermutlich nicht so richtig die Sau rauszulassen sein wird. Dafür hätte man in den Anstiegen mit nem leichten RR sicherlich Vorteile ggü. einem ZF Rad und bremsen tun das RR ebenfalls. Meinungen dazu? |
Ich hätte die Laufschuhe erstmal im Schrank gelassen, dein Körper will dir ja was sagen!
Wenn du zum Wettkampf mit dem RR fahren willst würde ich zumindest nen Auflieger zum lümmeln montieren, wenn du hast, aus Gewichtsgründen macht es allerdings keinen Sinn, hat Arne hier in nem Film mal vorgerechnet. Wie wichtig die Bremsleistung ist musst du selber am ehesten wissen. |
In die Beine horchen, wenn Du danach nix mehr vorhast, probieren. Falls allerdings (das kannst aber nur Du wissen) danach wochenlange nix mehr geht, würde ich mir das überlegen, denn dann ist der Sommer mit Schmerzen und ohne richtig Training in Sicht, das ist ja auch nicht schön.
Fahrrad: ich würde wohl das Rennrad nehmen, wenn Du einen kurzen aufsatz brauchst, ich hab einen Vision Mini TT, den kann ich gerne ausleihen. |
Gute Besserung! Mach dich nicht für den Rest des (Lauf-) Jahres kaputt!
Mosh |
moin,
Oh man! Gute Besserung :Blumen: mfg Zettel |
Au shit!
Gute Besserung und eine weise Entscheidung ... |
Oh weh Captain,
das hört sich nicht gut an.:( Ich wünsch Dir gute Besserung und das du die richtige Entscheidung triffst. Gruß triduma |
Zitat:
Mein Tipp: Nicht starten :o , Gesund werden, zweite Saisonhälfte neu planen/strukturieren. |
Hi Captain,
nun schaue ich nach einiger Zeit Abwesenheit mal wieder vorbei und muss leider lesen, dass es bei scheiße läuft. Tut mir echt leid für dich. Ich an deiner Stelle wäre hin- und hergerissen und würde vermutlich bis zum Morgen vor dem Rennen hoffen, dass es irgendwie hinhaut. Allerdings ist zu befürchten, dass du danach total im Arsch bist, oder? Was sagt denn der Experte außer, dass du besser nicht an das danach denkst? Ist echt schade. Aber in allem soll ja auch was Gutes sein, vielleicht findest du ja etwas :) |
Versuchs mit Kalium und Schwimmen! Und dann hol die das Scheißding! Sind doch nur Phantomschmerzen :Lachen2:
Hast du eigtl überhaupt noch Bock in Falkenstein voll durchzuziehen? Gerne lästig, Nik |
Wieso lästig?
Meine Position hatte ich ja glaube ich schon angedeutet: Eigentlich geb ich fast nix auf den Zustand danach. Sobald ich denke, das Laufen überstehen zu können werde ich ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen. Schon deshalb, weil ich mir das sicher nicht für nen halbherzigen Versuch antun werde. Wenn schon, dann muss sich das auch lohnen. So, ich muss noch leichte Reifen auf die leichten LR ziehen... :Cheese: Unter Todesverachtung muss ich dann ja auch noch zur Physio, damit sie meine Triggerpunkte bearbeitet. Ich steh ja auf sowas. :Lachanfall: |
Wenn das Wetter richtig übel ist, würde ich Rennrad mit Auflieger vorziehen. Finde ich leichter zu beherrschen, speziell weil der Strassenbelag da nicht unbedingt optimal ist. Wenn Du kannst, beides einpacken und vor Ort entscheiden. Kannst Du am Samstag die Strecke besichtigen?
Leichte Reifen würde ich bei Regen am Vor- oder Renntag auch weglassen. Da spült es gern allerhand Dreck auf die Strasse, und bei einer Panne verlierst Du mehr als die Dinger einbringen. |
Da das angesagt Wetter immer übler wird - um 5° und jede Menge Wasser - werd ich wohl doch vorher nochmal probieren um die allergrößte Sinnlosigkeit ggf vermeiden zu können.
Demzufolge werd ich mich wohl erst morgen früh entscheiden was passiert. Ne kleine Vorbelastung aufm Rad hab ich heute morgen gemacht. Die war eigentlich garnicht so schlecht vom Gefühl her. Die Tendenz der Wade ist in Richtung langsam besser. Naja, bin ja auch nicht gelaufen und hab stattdessem alles mögliche getan, dass sie ne Chance hat. Warten wir also den Test ab... Sowas ist echt garnicht "meins". Auf so hin und her steh ich echt überhaupt garnicht. Ich bin normalerweise ein großer Fan von klaren Verhältnissen. :Nee: |
Und geduldig bist du normalerweise auch, oder;)
Mosh drückt die Daumen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |