![]() |
Zitat:
|
Zitat:
manchmal zwickt halt einfach was bei dem vielen Trainig das wir durchziehen. Das gehört dazu und ist in den meisten Fällen wenn man ein-zwei Tage ruhiger macht wieder vorbei. Also Kopf hoch, es sind noch sechs Wochen. Ach ja, besaufen wäre das schlechteste was man in so einem Fall machen kann. Besser würde dadurch bestimmt nichts Gruß triduma;) |
Wasserbalett
Heute also mal ganz ruhig. :( (Ehrlichgesagt steckte mir die 6 Std. Einheit von gestern schon noch in den Kleidern, welch Wunder) Ja, so sind wir Triathleten. Kaum sind die Zipperlein weg, wird schon wieder munter drauf lostrainiert. Tuts dann wieder weh, wird geheult. Immerhin hab ich nur heute Morgen gehumpelt. gegen Mittag wurde die Leiste dann wieder besser. Bin dann 2000m regenerativ geschwommen mit ein paar Spielereien. Mit solchen Schwimmeinlagen hab ich ja regenerativ gute Erfahrungen gemacht, ist besser als faul rumzuliegen. Im Keller hab ich dann noch 10 Jahre alte Nike Schuhe gefunden. Talaria. Kennt die jemand noch ? Im schönen Neongelb. Die hatte ich früher als Wettkampfschuhe im Einsatz. Sind praktisch kaum benutzt. Da werde ich demnächst mal wieder mit trainieren. Immerhin wiegen die pro Schuh 100g weniger (konnte ich mir ja nicht verkneifen ;)) Wenn ich das mal auf 42km umrechne, macht das glatt 60 Minuten aus - oder so. :Gruebeln: PS: besoffen hab ich mich auch heute: 1Liter Buttermilch und nen halben Liter Cola Light. :o |
Zitat:
Du weisst schon, dass Weichmacher aus dem EVA nach gut 1,5 bis 2 Jahren entwichen sind, sprich die Dämpfung hinüber ist. Mir tun beim Lesen schon die Knochen weh :Weinen: . Suchst Du leichte Wettkampfschuhe ? Da ich Samstags in einem Laufsportfachgeschäft arbeite, kann ich Dir gute Tipps geben. Ein Spitzenschuh ist z.B. momentan der A2 von Saucony. |
Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Bin gestern damit zur Firma und den ganzen Tag darin rumgelaufen, fühlten sich an wie früher. Einen 5er werd ich mal damit probieren. Der A2 sieht ja nett aus. Aber meine Frau erschlägt mich, wenn ich mir jetzt neue Schuhe hole. Werde ich aber mal im Hinterkopf behalten. |
Zitat:
...also nix für mich:Lachen2: |
Zitat:
|
mist, ich hab auch noch 2 paar die älter als 2 jahre sind.
ich wechsel ja immer so durch und da verschwinden immer welche im schrank, die dann irgendwann mal wieder entdeckt werden. mein aktueller allrounder mizuno rider 2005 :Cheese: |
my day
so, nach meinem gestrigen schwimmdesaster mit abbruch nach 1000m :Nee: bin ich heute frisch motiviert ins wasser und 3x1000m geschwommen. vorher hab ich mir noch die gummipelle angezogen dass mir am sonntag nicht die arme abfallen.
somit ist das schwimmen von ganz unten wieder in den "wohlfühlbereich" gerutscht :Cheese: lauftechnisch habe ich dann den 30km lauf am spätnachmittag noch nachgelegt. die bedingungen waren richtig gut, 24 grad, fast windstill und bedeckt. dafür lief es wieder ein bissl besser als letztes mal und nach 2:25h war ich wieder zuhause. puls war mit 138 auch o.k. |
Bei deinen "Ich bin heute mal wieder 30km gelaufen" Posts bekomme ich immer Depressionen :(
|
Zitat:
ich schlage vor Oli hier rauszuschmeissen ;) der entmutigt uns ja nur. Heute war wieder schladi. Ihr wisst ja ScheisslangerDienstag. Bin gerade erst aus dem Studio gekommen. Immerhin waren die beiden Stunden recht amüsant heute und kurzweilig. Hab mich geschont. jetzt überlege ich, was ich morgen machen soll ? :Gruebeln: Ich muss ja momentan ein wenig umdisponieren. Am Cervelo hab ich auch noch gebastelt. Meine Beziehungen zu der Feinmechanik auf der Arbeit habe ich mal wieder ausgespielt und mir für den Lenker mal noch ne Erhöhung bauen lassen. Immerhin nochmal 12,5mm hoch mit den Armauflagen. Das wird meinen Rücken freuen. Ansonsten fühle ich mich nach der 6 Std Einheit am letzten Sonntag schon wieder recht gut. Werd ich wohl nächsten Sonntag mal 7 Std probieren :Lachanfall:;) |
Mein erstes Mal
Heute bin ich erst mal so eine knappe Stunde locker laufen. Anschliessend feierte ich Premiere und bin das erste Mal im Freigewässer geschwommen. Das war vielleicht komisch. In meinem alten Leben war ich alles andere als ein begeisterter Schwimmer und so kostete es mich ganz schön Überwindung den Kopf ins trübe Wasser zu stecken. Ich planschte rum wie ein Nichtschwimmer. Gott sei Dank waren nur 2 oder 3 Leute am Baggersee. Nach einigen Minuten wurde es aber besser und ich gewöhnte mich doch recht schnell an die Bedingungen. Während dem Schwimmen wünschte ich mir nur, dass jetzt kein Fisch oder ähnliches unerwartet vor mir oder unter mir auftaucht. Nach 45 Minuten und schätzungsweise 2000 m stieg ich aus dem Wasser.
|
Zitat:
Um es nochmal zu sagen, der hatte solche Probs mit der Achillessehen das der insgesamt als Vorbereitung des IMs nur 100km gelaufen ist. |
Jau, deshalb bin ich so schlecht.
Ich laufe zu viel. :Cheese: Blöd, kann ich jetzt ja nicht mehr rückgängig machen. @dimarco da fällt mir ein, dass ich seit 10 Jahren auch nicht mehr im See geschwommen bin. :Gruebeln: Sollte ich vielleicht mal üben vorher. Naja, da hatte ich aber früher keine Probleme mit. |
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
zum freiwassertraining hüpfe ich samstag kurz in den see. ich hoffe dass das dann reicht um halbwegs durchzukommen. werd mich da schön anständig aus der masse raushalten und lieber ein paar extra meter schwimmen. die klopperei kann ich nämlich gar nicht ab :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
ich meinte eher kraichgau am sonntag. da war letztes jahr schon ordentlich was los im wasser. |
apropos freiwasserschwimmen. habt ihr am beginn der saison auch so probleme mit der gewöhnung. kälte, neo, sicht, fische, wasserpflanzen.
bin ich der einzige der etwas panik bzw. großen respekt vor dem freiwasser hat ? bei mir hilft meisst nur mindestens 10 minuten einschwimmen damit ich mich an die etwas anderen randbedingungen gegenüber hallenbad gewöhne. |
Zitat:
dazu kommt noch dass es eben keinen beckenrand gibt an dem man mal kurz innehalten kann. legt sich bei mir aber auch recht schnell wieder. |
Zitat:
|
ich spule problemlos 5 km im becken ab, aber bei meinem ersten triathlon konnte ich nicht einmal kraulen, ich musste vor lauter atemnot und panik brust anfangen und erst nach und nach, ein paar hundert meter später, konnte ich kraulen...
schön zu wissen dass es offensichtlich noch andere hier gibt die ähnliche probleme haben. bei mir hilft meisst dass ich mir die situation nochmals gedanklich durch gehe, also mich schon vorab warne dass es gleich dunkel, kalt und eng wird. zusammen mit ein paar minuten einschwimmen ist die erste phase dann überwunden. |
Nö , keine Probs, vorletzte Woche, das erstemal mit Neo im Baggersee, reingehupst, kurz geplanscht und dann 1 km quer über den See gekrault.
Das man Respekt vor der ungewohnten sicht ist mir schon verständlich - aber weshalb Angst vor Wasserpflanzen und Fischen ? Die beissen doch net ?????:Gruebeln: |
Habt ihr gestern den Bericht in den RTL-Nachrichten über ausgesetzte Schnapp-Schildkröten an einem See gesehen ? Oh mann, die Viecher können ganze Finger abbeißen und ziehen sich bei Gefahr nicht zurück, sondern schnappen zu, wie es der Name schon sagt.
Also mir ist schon unheimlich im trüben Gewässer zu schwimmen. Man weiss ja nie .......:( |
Zitat:
|
Zitat:
Nur keine panik, wird schon gut gehen. Wir starten ja "nur" zu 500erter Päckchen, ist ja nicht mehr als bei ner Volksdistanz. Und es geht ja erstmal ganz lange geradeaus. |
also Roth ist ja sowieso kein Problem zu schwimmen. Wenn man will, ist man nie weiter als 2 Meter vom Rand entfernt. Wenn man am Kanalrand schwimmt, kann man den Grund sehen.
Und ausßerdem kann der Veranstalter in Roth auf irgend eine weise die Wassertemperatur regeln in dem er kälteres Wasser aus einem umliegenden Wasserspeicher in die Badewanne laufen lässt. Daher wird in Roth wohl immer mit Neo geschwommen. |
Macht Euch nur lustig :Holzhammer:
Im Wettkampf mache ich mir da weniger Gedanken, aber so gaaaaaaanz alleine im Baggersee ?? Bin halt ein Weichei. Aber was muss das muss :Ertrinken: ..... |
Zitat:
ich verdränge den ganzen mist der da erzählt wird. so schreckhaft die ganzen wasserbewohner eigentlich sind - wer da vor wem angst haben muß ist wohl eher die frage. schwimm doch mit ein- zwei leuten zusammen und konzentrier dich mehr auf andere dinge, z.bsp. auf deine technik, atmung, orientierung.....also keine negativen gedanken aufkommen lassen. dann macht es sogar richtig spaß. "face-your-fears" ist die methode die am ehesten erfolg verspricht - bei mir jedenfalls. |
Sehr gutes Thema. Ich geh das Problem des Freiwasserschwimmens an, indem ich es umgehe:o
Ich habe allerdings auch schon Wettkämpfe im Freiwasser hinter mir. Wenn Roth für mich das erste Mal Freiwasserschwimmen wäre, würde ich auch vorher im See probeschwimmen. Ach ja, ich geh heute nachmittag im Freibad trainieren;) . |
Zitat:
War auch nur anfangs so, aber nach einigen hundert Metern war das schon ok und es machte auch Spaß. Werde das jetzt regelmäßig ins Schwimmtraining einbauen. Irgendwann habe ich mir auch keine Gedanken mehr über eventuelle Wasserbewohner gemacht. Ist aber schon unheimlich welche Phantasien man entwickeln kann :o |
Zitat:
ich wohne auch 500m neben dem freibad und zum see hätte ich eine längere anfahrt mit dem auto. 1-2mal kurz vorher im see reicht mir dann eigentlich aus. |
Zitat:
Auf der anderen Seite: ich hatte in meinem sinnlosen Leben schon Phasen mit viel Zeit und fand das noch weniger gut, als wenig Zeit. Denn dann hatte ich Zeit zum Trainieren und stellte jedes Mal fest, dass das der Horror ist. Tri-Profis tun mir aufrichtig leid - den ganzen Tag Zeit zum Trainieren wäre nix für mich - ich würde wohl hauptsächlich Fernseh gucken :Maso: |
Zitat:
Also ich habe solche Phasen mit fast kein Sport hinter mir. Mir ging es da aber auch nicht besser. Leider neige ich dazu maßlos zu essen, was mirin Phasen ohne Sport auch nicht gut bekommt. Aber beneiden tue ich die Profis auch nicht. Für ne Zeit ist das ja mal ganz nett, aber es gibt noch sooo viele andere schöne Sachen mit der man die Zeit rumkriegen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Soll schon vorgekommen sein, dass die das "Würmchen" verwechselt haben :( . |
Ja genau! Kuno, der Killerwels! (hat angeblich nen "ausgewachsenen" Dackel verschnabuliert) Nicht auszudenken, wenn der uns angreift...:Maso:
|
Loch Ness
Zitat:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/scotland/4651679.stm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |