![]() |
Zitat:
|
...mit Eiern hat das ganz nicht soo viel zu tun...eher mit Kohle...;)
Aber gut, als Student muss man sich damit wohl abfinden, das die ganze Welt voller toller Dinge ist, die irgendwie unerreichbar erscheinen...:Weinen:.... |
Zitat:
Jeder empfiehlt mir ja, doch endlich mal Lauf-ABC zu machen, jetzt kam mir die glorreiche Idee, des ganze mit dem MTB zu verbinden und erstmal aufn Sportplatz hoch fahren, oben dann n bissle Lauf-ABC machen und dann noch irgendwas. Aber was? Und wie schaut so ne sinnvolle Lauf-ABC Einheit aus? Überlegt hab ich jetzt entweder nachem ABC noch n paar Intervalle laufen, oder 5km Rundkurs oder MTB-Runde oder? Hat da jemand mal Tipps und vorzugsweise auch ne komplette Anleitung für mich? :Cheese: |
Das kannst du gut verbinden mit den Kräftigungübungen. Schaum mal in die Laufbibel....da sind die Übungen drin.... die sind wunderbar dafür....
|
Zitat:
Zu den Übungen gibt es Filme unter tri-mag.de |
Zitat:
|
Zitat:
Wir machen beim Lauf-ABC meist erst mal Fußgelenksarbeit, dann Skippings, Anfersen, Prellhopser, Hopserlauf. Rückwärts- und Seitwärtsläufe sind auch fein. Stabi würde ich eine eigene Routine zu Hause einrichten, so dass es wirklich zur Regelmäßigkeit wird. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Also fahr ich quasi erstmal hoch, dann lauf ich n paar Runden um den Platz und anschließend Lauf-ABC. Mach ich eigentlich einen Satz (zB. 5 Übungen) und wiederhol den dann 3x oder besser die einzelnen Übungen 3x wiederholen und dann zur nächsten? Die Länge von nem Satz würd ich dann halt über eine Platzbreite machen. Aufgrund meiner komischen Fragestellung könnt ma meinen, ich hab noch nicht so oft Lauf-ABC gemacht. :Cheese: |
Bahnprogramm heisst nicht, dass man eine Bahn braucht ;)
|
Fußballplatz ist super: Einlaufen, und dann die Übungen max. (!) über die Hälfte der Breite machen. 3x die gleiche Übung hintereinander, zurück immer gehen. Danach ein paar Steigerungsläufe über die gesamte Breite.
Du kannst das Ganze auf dem Rasenplatz auch barfuss machen, wurde aber zunächst mit Schuhen anfangen und dann erst in ein paar Wochen die Schuhe ausziehen. Wie das meiste im Training: Es nützt nur, wenn du es regelmäßig machst. Steigere dich langsam und belaste die Knochen am Anfang nicht zu hart. Und ja, es gibt Muskelkater! |
Zitat:
Ja des mit der Regelmäßigkeit muss ich noch schaun, aber einmal muss ma ja anfangen. Könnt ich ja dann gleich mal mit den Nike Free machen... |
Zitat:
|
Zitat:
Nike Free nehme ich auch öfter dafür, ich würde an deiner Stelle trotzdem mit den gewohnten Schuhen anfagen. Langsam umstellen, bei diesen Übungen wirken manchmal auch ungewohnte Kräfte! |
...und wenn du das ein paar Wochen gemacht hast, dann kommen die Schuhe weg. Ist echt cool, besonder wenn die Wiese noch recht kühl ist.... da wird die Durchblutung gefördert und du hast den restlichen Tag keine kalten Füße mehr....
|
..und bitte Lauf-ABC aufgewärmt, aber nicht ermüdet durchführen.
Hier ist es wie beim Techniktraining im Schwimmen: Jede Übung hat ne Zielsetzung. Bitte auf diese Konzentrieren und nicht einfach die Übungen hintereinander abreißen.. |
Wie geplant, bin ich heut dann nochmal aufn Sportplatz hoch und hab n bissle Lauf-ABC gemacht.
Erst 2 Runden eingelaufen, dann n paar Übungen, war gut dass ich nur die halbe Breite genutzt hab. :Maso: Mir haben die Waden geglüht und geschnauft hab ich wie ne Dampflok. Danach noch 4 oder 5 Runden ausgelaufen und heim gefahren. Wie geplant bin ich nicht direkt heimgefahren, sondern hab noch n bissle extra gemacht. Ich war überrascht wie ich teilweise die Schotterpisten lang gerauscht bin. Da fehlt mir noch n bissle des Vertrauen. Leider hab ich den Mini-Trail von letzter Woche nimmer gefunden, da werd ich nochmal schaun müssen... Zitat:
|
Zitat:
Die Uebungen scheinen einfach, sind sie aber nicht, wenn man sie korrekt ausführt. Die Info findest Du in der Laufbiebel (die hast Du doch, oder ?). |
Zitat:
http://www.sharksschwimmschule.com/ das ist die beste Seite die ich kenne, die ham zwar nicht wirklich viele TK übungen , aber so erkennt man selber welche Übung für was gedacht ist. |
Schön, dass es nach so kurzer Stracke gewirkt hat :) Da freue ich mich. Hast du die Steigerungsläufe noch gemacht. Die helfen, dann die Gesamtbewegung zusammenzuführen...
Welche Übungen hast du denn gemacht? Dann kann ich dir auch sagen, für was diese sind. Im allgemeinen: Es geht darum, die Kraft und Beweglichkeit der Laufbewegung zu verbessern: Kniehub, Abdruck, Schrittlänge und Armarbeit. |
Zitat:
Die Laufbibel hab ich, aber noch nicht so wirklich reingeschaut. :o Zitat:
Zitat:
Gemacht hab ich: Anfersen, Kniehebelauf, Hopserlauf, Seitwärtslauf und Fußgelenksarbeit. Wie gesagt, ob ich die Übungen wirklich richtig gemacht hab, kann ich nicht sagen. Ich hab mir vorher noch diverse Videos angeschaut und mich danach gerichtet. Nachdem heut immernoch die Waden ziehn, werd ich heut wohl Pause machen und nur n bissle dehnen. |
Dehnen und bastel dir doch mal nen MaxxF Programm zusammen... jetzt kannst du wunderbar mal alles Testen und "üben" so dass du dann in der Vrobereitung bereits völlig selbstverständlich die Übungen umsetzen kannst...
|
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Ist es eigentlich normal, dass nach 2 Tagen die Waden immernoch ziehn? Vorallem wenn ich länger gesessen hab, dann sind die ersten Schritte schon heftig. Eigentlich wollt ich ja heut doch nochmal laufen gehen. :Nee: |
Zitat:
|
....und das wären wir wieder bei Iceys Lieblingsthema.... DEHNEN....:Lachanfall:
|
Zitat:
So ne Off-season macht das Punktezaehlen bei WW aber schon ein bischen schwieriger... Naechste Woche darf ich ja wieder etwas mehr tun ;) |
Vermutlich mach ich beim Dehnen was falsch, aber gestern abend hab ich 3x jede Wade für ca.30sec gedehnt und heute morgen auch. Ok könnte mehr sein, aber das sich garnix tut?
Naja muss eh mal schaun ob ich überhaupt Zeit für Laufen heut abend hab... |
Zitat:
|
Zitat:
|
...so, also auch mit deutlich weniger Training und einer "vernüftigen" Ernährung kann ich die 103 halten und verteidigen... jetzt heißt es angreifen und zweistellig werden... ab November werde ich wohl wieder in die Vorbereitung einsteigen...bis dahin möchte ich eigentlich die 99 erreicht haben! Mal sehen was daraus wird.
|
Bei mir gehts auch langsam runter :) ma abwarten will bis zum 24.12 bei 88 sein und danach auf 80 runter! Ab Mittwoch is leider das Schlodderleben auch vorbei :D 6,5 Wochen sind so schnell rum :(
|
Bei mir gehts momentan steil bergauf. Also gewichtstechnisch. :Cheese:
Am Freitag Geburtstag von der Nichte und Samstag dann noch grillen und irgendwie hab ich viel zu viel Süßkram daheim, der unbedingt weg muss. :Maso: Gestern war ich 2:50 mitm MTB unterwegs. So 16% sind ganz schön steil und bei der SpessartChallenge am Sonntag sollens sogar über 20% sein. :Nee: Freitag war ich nur 3km Vollgas laufen, weil ich keine Zeit hatte. Ich hoff dass ich unter 20Min gebraucht hab, bin mir da aber nicht so sicher. Bei meiner Schnauferei wär zumindest jede Diesellok eifersüchtig geworden. :Cheese: Samstag sind ja die 5km dran, wie soll ich denn bis dahin am besten trainieren? Prinzipiell würd ich ja gern unter 30min bleiben aber des wird scho recht schwer, weil so "schnell" war ich eigentlich seit Mai/Juni nimmer unterwegs. :Gruebeln: |
Zitat:
Das wird schon alles. Ich hab dem Mädchen gestern auch gesagt, dass ich eher 35 min laufen werde und dann waren es doch 28.34 min. Mein Plan sieht vor nochmal ein Stündchen locker laufen und am Mittwoch ein bisschen steigern mit ein paar kurzen Spitzen. Das muß reichen. Ich bin froh, wenn ich am Samstag um die 30 min laufe. Du bist also in guter Gesellschafft und ich freue mich, dass Du kommst. :Huhu: |
Hey Icey! STOPPP!
Schmeiss den Süsskram weg! Jetzt ist off-Season, da wird abgenommen! :liebe053: :liebe053: :liebe053: Bei mir läuft's grad auch gut, weil ich nicht soviel trainiere.... irgendwie verrückt. Aber egal, solange es klappt.:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, das ist in der Tat komisch, aber ich bin inzwischen bei 102... und Tendenz fallend....:cool: |
Zitat:
Aktuell also gut unterwegs.. liegt vielleicht einfach daran, dass ich mein Punktekonto bei WW echt konsequent einhalte! |
So langsam wirds aber Zeit, eigentlich ist die Zeit schon lang angebrochen...
Aber irgendwie kann ich mich grad nicht dazu aufraffen mich ernsthaft/gezielt aufs abnehmen zu konzentrieren. Die ganze Woche schon ist das Gewicht über 84kg mit Tendenz nach oben. :Nee: Irgendwie seh ich grad keine Chance dieses Jahr noch auf unter 80 zu kommen. Vorallem weil mir der Süßkram momentan wieder besonders gut schmeckt. :Maso: Ich glaub ich muss mir doch nochmal anschaun was ma laut LOGI so nebenbei futtern kann. Vielleicht muss ich auch mein Frühstück mal überdenken, vielleicht ist des zuviel? |
Zitat:
![]() ![]() ![]() Lass' das scheixx nebenbeifuttern, schmeiß' den Süßkram weg und iss' 3 gescheite Mahlzeiten am Tag. :Holzhammer: |
....und Sie hat schon wieder Recht!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |