![]() |
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen, die hier noch mitlesen...:Blumen:
Irgendwie vermisse ich im Forum die üblichen Threads zum Jahresende. Ok, ich habe habe im letzten Jahr genauso viel trainiert, wie in 2021. 6900km mit dem Rad, etwas Laufen (bis im Frühjahr die Wade zwickte), und meine Teilnahme an der Schwimm-Challenge (13km, bis die Erkältungswelle mich zur Pause zwang). Was mir aufgefallen ist: ich habe vor über einem Jahr mein Motorrad verkauft, um mehr Zeit für den Sport zu haben. Tatsächlich blieben die Trainingsstunden auch im letzten Jahr fast gleich. Also kein MEHR an Training, ohne Motorrad... In 2022 bin ich 50x mit dem Bike ins Büro geradelt. Heute ging es bei dem milden, trockenen Wetter wieder los. #1 ist geschafft. Ich muss nur noch heute Nachmittag gegen den Wind nach Hause zurück radeln... :Holzhammer: Und morgen soll es wieder trocken bleiben, also ihr merkt schon, ich bin motiviert. Mein neues Ziel für 2023 sind 75 Fahrten auf meiner Bürostrecke. Und natürlich habe ich meine eigene Abnehm-Challenge gestartet. Bis Ostern will ich von meinem derzeitigen Jahreshöchstgewicht wieder runter. |
Zitat:
Ich will wenigstens mein Silvesterlauf Gewichtsziel zum Osterlauf erreichen :cool: Dir auch, und allen anderen ein friedvolles, gesundes, erfolgreiches und nicht zu ruhiges Jahr. Gruß, Thomas |
Zitat:
Weniger kochen und schlemmen, mehr bewegen. Tät wahrscheinlich auch meinen Laufwerkzeugen ziemlich gut, nicht zu reden davon, mal nur 5kg weniger die Wände hochstemmen zu müssen... |
So, mein Elan wurde gestern Abend jäh eingebremst..., nicht meine Motivation.
Der überall auf Straßen meiner Gemeinde herumliegende Split hat die neuen WTB Riddler an meinem Crosser gekillt. Ein Platten kurz vor dem Ziel. Ich ärgere mich so!:Nee: Also wurde ich heute wieder von meiner Blechdose ins Büro chauffiert. Und heute Abend bleibt die Wahl zwischen Zwift oder Reparatur des Hinterrades. Aber eigentlich kann das noch warten, da es ab morgen sowieso wieder regnet. Und so wie in den letzten Jahren liegt der Split noch bis in den Mai hier herum, da ihn keiner von der Straße fegt. Radwege werden eh vergessen.:confused: |
Reparieren. Nicht zögern.
|
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass der super-duper Spezial-Gräffelreifen die extraterrestrisch starke Belastung durch ein paar vereinzelte Gräffelsteinchen auf der Strasse nicht ausgehalten hat??
Also irgendwas verstehe ich nicht an dem Konzept, wenn das teure Schotterfahrrad so eine Mimose sein sollte. Vorschlag: erstmal checken, was es wirklich war (Snakebite, Glasscherben etc sieht man gsnz gut). Falls der Reifen wirklich so scheixxxig sein sollte, neuen, besseren Reifen drauf und so lange aufs Auto verzichten, bis der sich amortisiert hat. Ansonsten: flicken und weiter. Sollte man als Triathlet sowieso im Dunkeln und im Hslbschlaf können. Sieh es als Training ;) |
Kommt halt drauf an welche Sch… gestreut wird. Bei uns hat man vor Jahren auf einem schönen Radweg auf einer alten Bahntrasse so richtig scharfkantigen feinen Müll gestreut. Wenn du auf jeder dritten bis vierten Tour ein Problem hast, dann fährt man gerne wieder Straße ohne Probleme.
|
Ja, du hast recht, so eine Frechheit von dem Topreifen, und er ist neu. Aber bei mir muss er Schwerstarbeit leisten, schließlich bin ich immer noch im Team Schwertransporter.
Vereinzelt? Nee, der Split wird hier großflächig auf der Straße verteilt und bleibt liegen bis der Asphalt von der Hitze schmilzt. Snake Bit kann ich mit nicht vorstellen, da ich keine Kante damit überquere. Die BVB (Berliner Verkehrsbetriebe) erhalten jährlich Beschwerden wg. des Splits, dieser sei angeblich nicht spitz gebrochen. Das Ergebnis ist aber auch dort das Gleiche. Mich nervt echt die Aussicht auf weitere Platten wg. des Splits. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |