triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wandergsellin 14.05.2009 07:43

Ja, ich find auch, ihr müsst jetzt wieder über was anderes reden :Cheese:

Nee, mal im Ernst, find ich toll, dass ihr euch alle treffen könnt! Esst einfach eine Wurst für mich mit :Lachen2:

Wagnerli 14.05.2009 08:21

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 224323)
Wagnerli seid ihr eigentlich auch da ? Wir könnten es uns doch gemeinsam bei km 30 auf der Laufstrecke so richtig gemütlich machen... :Cheese:

Hazel hat ja seinen Start in Roth abgesagt,deshalb weiss ich noch nicht,ob wir trotzdem schauen.Es könnte sein,dass wir in Zürich sind..Das ist noch nicht ganz raus.
Roth ist aber super und ich fahre immer gerne hin.

Jörrrch 14.05.2009 08:57

Im Bezug auf euer Grillen

DAS GRIILEN

Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist. Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.
  • Die Frau kauft das Essen!
  • Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch vor!
  • Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.
Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.
  • Der MANN legt das Fleisch auf den Grill.
Danach mehr Routinehandlungen,

• …die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
  • Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.
  • Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.
Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!
  • DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.
Danach wieder mehr Routine.
  • Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
  • Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!!
  • ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.
  • Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.

Cruiser 14.05.2009 09:05

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 224499)

Nee, mal im Ernst, find ich toll, dass ihr euch alle treffen könnt! Esst einfach eine Wurst für mich mit :Lachen2:

Dein Schwimmkilometerzähler hängt :)

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 224525)
Im Bezug auf euer Grillen
...[/list][/indent]

Herrlich Jörrrch!
Kommste denn auch?

andi

Jörrrch 14.05.2009 09:07

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 224528)

Herrlich Jörrrch!
Kommste denn auch?

andi

Nee nee :Lachanfall:

Wagnerli 14.05.2009 09:09

@Jörrrch:

Du hast vergessen,dass sie dann selbstverständlich noch den Grill reinigen muss.:Cheese:

Ja, so läuft das ab.Ich habe meinen Nachbarn gerade wieder erkannt.
:Lachanfall:

:Huhu:

Jörrrch 14.05.2009 09:11

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 224534)
@Jörrrch:

Du hast vergessen,dass sie dann selbstverständlich noch den Grill reinigen muss.:Cheese:

Ja, so läuft das ab.Ich habe meinen Nachbarn gerade wieder erkannt.
:Lachanfall:

:Huhu:

Das wusste ich nicht zu diesem Zeitpunkt sitze ich meistens mit dem Bier beim Triathlongelaber und achte nicht darauf was FRAU macht.

Mafalda_Pallula 14.05.2009 09:50

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 224491)
Schade, dass ihr alle so weit weg wohnt :Weinen:
An so´ner Aktion hätte ich auch Spaß gehabt ...

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 224499)

Packt die Sachen! Wir fahren schließlich auch 500km, um live mitzuerleben, wie ich auf dem Rad gnadenlos abgehängt werde, Wagnerli in ihren Neo flutscht, sich für die Dieandy viele, viele neue Themen ergeben und wir zwar jede Menge Kohle, aber keinen Grill haben ... :Lachen2:

Wagnerli 14.05.2009 10:20

Hallo Mafalda,

bist Du eigentlich letzten Sonntag mit Normann die Runde in Roth geradelt?
Man hat so gar nichts gelesen,ob jemand dort war.

Ich bin sehr froh,dass Mandarine gestern den Termin bekannt geben hat.Heute morgen bekamen wir eine Einladung,die wir dann leider absagen mussten,weil wir schon Pläne haben:Cheese: :Huhu:

Wagnerli

Wandergsellin 14.05.2009 10:36

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 224528)

:Cheese:
Keine Sorge :Lachen2:

Mafalda_Pallula 14.05.2009 11:56

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 224574)
bist Du eigentlich letzten Sonntag mit Normann die Runde in Roth geradelt?
Man hat so gar nichts gelesen,ob jemand dort war.

Ich bin jetzt schon sooo oft die Runde abgefahren und habe noch kein einziges Mal Normann gesehen! :Weinen: Irgendwann muss er doch mal an mir vorbei zischen!!
Aber nein: die offizielle Streckenbesichtigung habe ich nicht mitgemacht.
Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 224574)
Ich bin sehr froh,dass Mandarine gestern den Termin bekannt geben hat.Heute morgen bekamen wir eine Einladung,die wir dann leider absagen mussten,weil wir schon Pläne haben:Cheese: :Huhu:

:Prost:

DieAndy 14.05.2009 13:44

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 224556)
Packt die Sachen! Wir fahren schließlich auch 500km, um live mitzuerleben, wie ich auf dem Rad gnadenlos abgehängt werde, Wagnerli in ihren Neo flutscht, sich für die Dieandy viele, viele neue Themen ergeben und wir zwar jede Menge Kohle, aber keinen Grill haben ... :Lachen2:

Wollen wir eure Kohle mit unserem Grill kombinieren? Also wir haben einen normal großen Grill, ob der aber für alle ausreicht - keine Ahnung. :confused:

Jörrrch, das ist mal wieder herrlich und trifft zu. Zum Glück sind die Männer (der meinige und mein Dad) bei uns im Haus anders, aber nur ein bisschen *duckundwech - beide lesen ggf. mit*

LG aus der Mittagspause

Mafalda_Pallula 14.05.2009 14:00

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 224691)
Also wir haben einen normal großen Grill, ob der aber für alle ausreicht - keine Ahnung. :confused:

Wir können ja nacheinander grillen. Ich grille, äh, mein Liebling grillt mein Fleisch, wenn Ihr noch schwimmt.:Lachen2:

pumuggel 14.05.2009 14:01

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 224691)
Wollen wir eure Kohle mit unserem Grill kombinieren? Also wir haben einen normal großen Grill, ob der aber für alle ausreicht - keine Ahnung. :confused:

LG aus der Mittagspause

Bisher sind wir ca. 17 Leute zum Grillen (einige haben sich noch nicht eingetragen, aber per Mail zugesagt). Pfeffer und Salz aus dem Rennradforum bringt einen Grill mit. Crema-Catalana und ich unsere Grillkohlereste. Ein 2. Grill wäre also nicht schlecht :) . Faulenzer hat zwar auch einen, aber ich habe schon Mühe unsere 2 Räder und den langen Kerl in meinem Auto zu verstauen :Lachen2: ...für den Grill wird wohl kein Platz mehr sein.

Cruiser 14.05.2009 14:03

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 224702)
Wir können ja nacheinander grillen. Ich grille, äh, mein Liebling grillt mein Fleisch, wenn Ihr noch schwimmt.:Lachen2:

Du wirst doch nicht das Schwimmen auslassen wollen? :confused:

Ich werde sehen, auch noch einen Grill mitzubringen, samt Kohle...

Wagnerli 14.05.2009 14:03

Wir haben leider keinen Grill,aber dafür viel Hunger:Cheese: .

Mafalda,Du gehst mit ins Wasser !!!

maifelder 14.05.2009 14:05

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 224708)
Wir haben leider keinen Grill,aber dafür viel Hunger:Cheese: .

Da laufen doch jede Menge Viehzeugs rum, könnte ihr ja einfangen.

Mafalda_Pallula 14.05.2009 14:08

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 224707)
Du wirst doch nicht das Schwimmen auslassen wollen? :confused:

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 224708)

Eine muss sich doch opfern, um auf den Grill UND EURE SACHEN aufzupassen.
Wasser = doof! :Ertrinken::Weinen:

Wagnerli 14.05.2009 14:21

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 224714)
Eine muss sich doch opfern, um auf den Grill UND EURE SACHEN aufzupassen.
Wasser = doof! :Ertrinken::Weinen:

Ja,Wasser ist doof !!!
Aber damit fängt dieser blöde Sport doch an und ich muss auch rein.
Hier wird sich nicht gedrückt !!!
Ich weiss,dass frau im Kanal auch spazieren gehen kann,aber DUschwimmst.

Der Hazel passt auf den Grill auf.Der darf nicht ins Wasser.

So!!!

DasOe 14.05.2009 14:23

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 224720)
Ja,Wasser ist doof !!!
Aber damit fängt dieser blöde Sport doch an und ich muss auch rein.
Hier wird sich nicht gedrückt !!!
Ich weiss,dass frau im Kanal auch spazieren gehen kann,aber DUschwimmst.

Der Hazel passt auf den Grill auf.Der darf nicht ins Wasser.

So!!!

Richtig so ;) und im übrigen kann Wasser auch was feines sein ... kommt halt immer auf die Situation und Motivation an ... vielleicht können wir ja was zusammen machen am Sonntag?

maultäschle 14.05.2009 14:27

Ich kann Euch so einen Billig-Alu-Grill anbieten. Der liegt noch in Einzelteilen bei mir im Keller und wartet auf den Beginn der diesjährigen Grillsaison... Wenn ich schon nicht dabei bin, hat wenigstens der Grill seinen Spaß :Maso:
Das Ding ist jetzt nicht das High-End-Grillgerät, aber bei so vielen Grillexperten auf einem Haufen .... :Lachen2:

Müßte halt jemand vorher bei mir abholen...

Grüßle
s'maultäschle

Wagnerli 14.05.2009 14:30

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 224723)
Richtig so ;) und im übrigen kann Wasser auch was feines sein ... kommt halt immer auf die Situation und Motivation an ... vielleicht können wir ja was zusammen machen am Sonntag?

Sonntag darf ich zur Konfi meiner Nichte....da gehe ich eigentlich lieber ins Wasser...auch ohne Neo.
Das passt überhaupt nicht in meine Vorbereitung.:Nee:

Mandarine 14.05.2009 14:33

Sonntag ? :confused:

Mafalda meine Liebe :cool: du gehst selbstverständlich mit ins Wasser... falls du dummerweise, ausgerechnet deinen super neuen und schnellen Neo vergessen hast :Cheese: wird ohne geschwommen :Huhu: denk dran, schwimmen kann Spaß machen :Lachen2:

Lass den Hazelman das Grillen vorbereiten, der langweilt sich sonst der Arme und wir kommen bestimmt mit einem riesen Hunger aus dem Wasser

Mafalda_Pallula 14.05.2009 14:34

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 224728)
....da gehe ich eigentlich lieber ins Wasser...auch ohne Neo.

Lieber als Rumsitzen, über die Nachbarn lästern und Kuchen essen???
Na gut, vielleicht halte ich mal einen großen Zeh zur Temperaturfühlung ins Wasser :Cheese:

Wagnerli 14.05.2009 14:36

Nein,Schwimmen kann keinen Spaß machen.
Das liegt am Wasser,das oft sehr kalt ist und einen bei der Atmung stört.
Nasenspülungen mag ich auch nicht und es schmeckt auch nicht,wenn man es schlucken muß.

Nee Mandarine,schwimmen ist doof !!

Schade,dass meine Schwimmtasche im Auto liegt und ich jetzt los muß.

Mandarine 14.05.2009 14:38

Ich dachte eher, dasOe schwimmt die IM Strecke vor (wird sie doch kennen) und wir alle hinterher. Das wäre doch eine schöne Einheit - oder ?

Wagnerli 14.05.2009 14:39

Darf ich meine Flossen mitbringen,sonst komme ich nicht hinterher???

Mandarine 14.05.2009 14:50

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 224739)
Darf ich meine Flossen mitbringen,sonst komme ich nicht hinterher???

klar, aber ich denke an den Eckpunkten kann man auch im Wasser warten, immerhin haben wir alle Neos an und beim IM hast du auch keine Flossen. Die Schnelleren hängen dann halt einen Moment im Wasser und quatschen ein bischen... :Huhu:

Mafalda_Pallula 14.05.2009 14:53

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 224750)
und beim IM hast du auch keine Flossen.

Ätsch. ;)

Mandarine 14.05.2009 15:01

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 224758)
Ätsch. ;)

DasOe 14.05.2009 15:05

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 224738)
Ich dachte eher, dasOe schwimmt die IM Strecke vor (wird sie doch kennen) und wir alle hinterher. Das wäre doch eine schöne Einheit - oder ?

Okay, mach ich gerne ... sofern ich ein für Euch adäquates Tempo vorgeben kann ...

anistoepsel 14.05.2009 15:08

Hey,

ich bin zwar noch neu, aber ich bin auch ein Mädchen.
Aber ich hab auch noch nicht den ganzen Blog gelesen.

Darf ich trotzdem mitmachen und mein Training bei Euch bloggen?

Viele Grüße,
Steffi

joschi_grace 14.05.2009 15:15

Für alle die demnächst starten: "Augen zu und durch! Und fest an sich glauben!"

Ich mache mir auch fast ins Hemd! Aber bis Sontnag kann ich nichts mehr reissen und jetzt versuche ich einfach die Nerven zu behalten und Spaß an der Sache zu haben!

Mandarine 14.05.2009 15:19

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 224772)
Okay, mach ich gerne ... sofern ich ein für Euch adäquates Tempo vorgeben kann ...

Fein ! Wenn du nicht zu schnell schwimmst, wird das bestimmt klappen :Blumen:

DieAndy 14.05.2009 15:23

Am Besten schwimmt ihr dann Hand in Hand rückwärts, dann besteht der Hauch einer Chance, dass ihr an den Eckpunkten nicht all zu lange auf mich warten müsst. Falls ihr überhaupt so lange warten könnt, irgendwann wirds ja auch mit Neo im Wasser kalt :Lachanfall:

Mandarine 14.05.2009 15:31

@ Dieandy

... kürz halt immer ein bischen ab, schaust wo die Gruppe ist und zack rübber ;)

Ciao Alex. die jetzt für kommenden Donnerstag noch eine GA4 Einheit auf dem Rad fährt :Lachanfall:

pumuggel 14.05.2009 16:04

Radfahrer ca. 90 km in noch moderaterem Tempo
crema-catalana
wagnerli
Dieandy
pumuggel

Was für eine Strecke habt ihr euch denn vorgestellt?
Vom Rennradforum aus wollten wir eine lockere Runde vom Langener Waldsee aus drehen. Ca. 3 Std. und ca. 80km. Würdet ihr euch dort anschließen wollen oder wollt ihr auch die IM Strecke abfahren...nur etwas langsamer als die anderen?

Zitat:

Zitat von anistoepsel
... ich bin zwar noch neu, aber ich bin auch ein Mädchen.
Aber ich hab auch noch nicht den ganzen Blog gelesen.

Darf ich trotzdem mitmachen und mein Training bei Euch bloggen?

Ich glaube nicht, dass hier jemand was dagegen hat :Huhu: ...aber durchlesen musst du dir den Thread schon noch :Cheese:

crema-catalana 14.05.2009 16:06

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 224803)
Radfahrer ca. 90 km in noch moderaterem Tempo
crema-catalana
wagnerli
Dieandy
pumuggel

Was für eine Strecke habt ihr euch denn vorgestellt?
Vom Rennradforum aus wollten wir eine lockere Runde vom Langener Waldsee aus drehen. Ca. 3 Std. und ca. 80km. Würdet ihr euch dort anschließen wollen oder wollt ihr auch die IM Strecke abfahren...nur etwas langsamer als die anderen?

Ich dachte schon an die IM Strecke - und falls wir zur Halbzeit einen Schwächeanfall bekommen, fallen wir dann einfach bei mir zu Hause ein :Cheese:

pumuggel 14.05.2009 16:24

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 224809)
Ich dachte schon an die IM Strecke - und falls wir zur Halbzeit einen Schwächeanfall bekommen, fallen wir dann einfach bei mir zu Hause ein :Cheese:

O.k., das Wagnerli vermutlich auch...dann bin ich hier im Forum beim radfahren draussen.

@gürkchen
Wenn du Lust hast, sprechen wir uns mit faulenzer, whynot, sushila und sonstigen Interessenten aus dem Rennradforum bzgl. der Radstrecke per Mail ab?!

anistoepsel 14.05.2009 16:36

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 224803)

Ich glaube nicht, dass hier jemand was dagegen hat :Huhu: ...aber durchlesen musst du dir den Thread schon noch :Cheese:

Dann reiche ich schon mal einen Tag Urlaub ein. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.