triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Oli.F. 31.05.2008 01:18

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 97215)
Warum?

weil die den kohl auch nicht fett machen? :Lachanfall:

mauna_kea 31.05.2008 11:29

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 97206)
5 % sind fünf Prozent!

Hast du Aerolaufräder?;)

Das läuft bei mir unter:

Wer nicht schnell ist, muss wenigstens gut aussehen.
Ich bezweifle ja, ob ich damit wirklich schneller bin. Spaß machts, keine Frage.

keko 31.05.2008 13:08

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 97195)
Ich grüble ja über die nächsten 2 Wochen nach, was ich meinem geschundenen Körper noch antun will. :Gruebeln:

Hartes Training oder am Limit trainieren ist die Vorstufe zum Übertraining. Kannst du gar nicht mehr hart trainieren, bist du wohl schon an die Wand gefahren. Und es sind immer noch 6 lange Wochen bis Roth ... :Schnecke:

mauna_kea 31.05.2008 14:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 97275)
Hartes Training oder am Limit trainieren ist die Vorstufe zum Übertraining. Kannst du gar nicht mehr hart trainieren, bist du wohl schon an die Wand gefahren. Und es sind immer noch 6 lange Wochen bis Roth ... :Schnecke:

Nee, fühle mich sehr wohl, von meinem kleinen Problem mit dem Bein mal abgesehen. Das ist ja das Problem.
Ich würde nochmal gerne 2 Wochen ordentlich was tun, überlege aber, ob ich eher lang oder eher mit Intensität arbeiten soll.
Denke ich werde die sichere variante über die Länge wählen.
Gerade im Laufen möchte ich schon noch so 2-3 längere Wanderungen wagen. ;)

Thorsten 31.05.2008 16:07

Da schätze ich doch auch mal meine Endzeit. Bin gespannt, ob's klappt, würde aber nicht um jeden Preis versuchen, die Radzeit zu schaffen, um anschließend den Lauf zu verkacken.

mauna kea 1:05 / 5:45 / 4:25 + 10 min wechsel= 11:25
triduma 1:30 / 5:15 / 3:15 + 10 = 10:10
keko 0:59:59 / 5:59:59 / 5:26:42 = 12:26:40
Oli.F. 1:10/6:00/ 3:50 + 10 = 11.10
Koyote 1:05/ 5:30/ 4:15 + 9 = 10:59
knuhen 1:09 / 5:59 / 3:59 + 9 = 11:16
dimarco 1:30 / 6:15 / 4:00 + 10 = 11:45
phlip 1.15/5.15/3.59 +0.10 ->10.40
Hoppel 1:20 / 5:50 / 4:20 + 6 = 11:36
chick 1:21:21 / 5:59 / 4:04:39 + 10 = 11:35 DSQ
Bleierpel: 1:30 / 6:00 / 4:15 + 15 f. Wechsel u. Gedönse =11:45
Thorsten: 1:08 / 5:25 / 3:30 + 5 Wechsel = 10:08

Eure Wechselzeiten kommen mir bis auf keko mit "0" und Hoppel mit 6 min alle recht hoch vor. Ich bin kein Blitzwechsler und habe letztes Jahr 2:09 + 3:05 gebraucht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob in T2 noch ein Dixi dabei war :Gruebeln:, die ist nämlich eigentlich kürzer, weil man nicht einen ganzen Radpark durchlaufen muss und man hat kein Gezerre mehr mit dem Neo.

Koyote 31.05.2008 16:51

Frust

Servus,

ich drehe gerade durch. Auf ein Uhr hatte ich meine lange Laufeinheit geplant und seitdem schüttet und donnert es! AAAHHH!

Hoppel 31.05.2008 17:05

Zitat:

Zitat von Koyote (Beitrag 97313)
Servus,

ich drehe gerade durch. Auf ein Uhr hatte ich meine lange Laufeinheit geplant und seitdem schüttet und donnert es! AAAHHH!

Nicht verrückt machen, so´n ausserplanmässiger Ruhetag ist auch mal was ;) Ich bin heute auch vom Reiten nach Hause gekommen und wollte noch aufs Rad, nachdem ich die lange Tour schon wettermässig auf morgen verschoben hab, und war irgendwie so träge dass ich nach einem Brötchen und Kaffee erstmal liegen geblieben bin - schööööööööön

Obwohl ich ja doch sehr gespannt bin aufs Fahren, habe seit gestern die schnellen Cosmics von meinem Mann :bussi: im Rad (die er ja im Moment nicht braucht :kruecken: ) und das Ganze sieht schon sehr schnell aus und ist es hoffentlich auch!

werde mal morgen mehr berichten

3-rad 31.05.2008 17:12

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 97318)
Ich bin heute auch vom Reiten nach Hause gekommen

bist du deswegen Hoppel?

Daniel 31.05.2008 17:14

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 97318)
wollte noch aufs Rad, nachdem ich die lange Tour schon wettermässig auf morgen verschoben hab, und war irgendwie so träge dass ich nach einem Brötchen und Kaffee erstmal liegen geblieben bin - schööööööööön

wetter war doch absolut ok heute. etwas bedeckt,aber immerhin um die 23 grad:Gruebeln: windig war es auch kaum.

so,erstmal duschen,und dann geht es ab...4 stunden grobschnitt rocken:Prost:

Hoppel 31.05.2008 18:06

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 97321)
bist du deswegen Hoppel?

Jau :Huhu:

Hoppel 31.05.2008 18:08

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 97324)
wetter war doch absolut ok heute. etwas bedeckt,aber immerhin um die 23 grad:Gruebeln: windig war es auch kaum.

so,erstmal duschen,und dann geht es ab...4 stunden grobschnitt rocken:Prost:

Aber heute morgen war es nass und da hatte ich keine Lust - nachher wärs gegangen, aber ich hatte immer noch keine Lust :Nee:

Viel Spass euch beiden bei Grobschnitt :Prost:

Ina

mauna_kea 31.05.2008 18:15

Grobschnitt ? Etwas die Rockband ausm Pott ?
Oh Mann, da fallen mir ja die dollsten Geschichten ein.
Ich sag nur Anno irgendwann in der Grugahalle ein 5 Std. Konzert - geil.
Solar Music - Haha passt irgendwie.
http://youtube.com/watch?v=0P4ndS-6Lmk

Ich werde jetzt laufen gehen. Mal sehen entweder nur 30 Minuten (wenns nicht läuft oder 2 Std wenns läuft :liebe053:)

Und für Morgen hab ich mir schon ne Radrunde nach Venlo (Holland) aufn garmin geladen, damit ich mich nicht verfahre. 54km hin und dann nen Kaffe und wieder zurück. + irgendwie noch laufen.

Oli.F. 31.05.2008 18:32

Zitat:

Zitat von Koyote (Beitrag 97313)
Servus,

hier geht auch gerade die welt unter
wurde heute schon nach 30min wieder aus dem becken geholt, weil sich ein unwetter näherte.

chick 31.05.2008 18:40

Hier wirds schwarz. Die Frage ist nun...werden die Hagelkörner

- Kirschkern...
- Kirsch...
- Tischtennisball...
- Taubenei...
- Tennisball...
...groß?

In einer Stunde weiß ich mehr :Lachen2:

Edit 19Uhr25: viel Blitz, wenig Regen...das war ja mal gar nix...zum Glück!

mauna_kea 31.05.2008 20:29

Hier wars WWetter ok. 21,4 Grad bewölkt und windstill.
Sehr schönes Laufwetter.
Ich war auch ziemlich gut, leider nur 1:18h lang. Dann fing meine blöde Blase wieder an weh zu tun und ich hab mal vorsichtshalber aufgehört.
Ansonsten wäre ich locker die 2std gelaufen.
Bin etwas ratlos. Habt ihr Tips was ich gegen diese Blase tun kann ? Pflaster hat bisher nix geholfen.

chick 31.05.2008 20:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 97402)
...
Bin etwas ratlos. Habt ihr Tips was ich gegen diese Blase tun kann ? Pflaster hat bisher nix geholfen.

Hm, gab's hier nicht auch irgendwo einen "Blasenfred" ?:Cheese:
Ich persönlich schmiere mehrmals am Tag (und vor allem vor dem Schlafengehen) Vaseline o.ä. drauf, damit die Blase nicht so stark gereizt wird. Mache ich auch vor dem Laufen, das gab bisher keine Probleme. Nach einer Woche war die meistens wieder verschwunden. Lediglich eine Blutblase hat sich mal hartnäckig gehalten, aber mit den Maßnahmen oben war das auch kein Problem.

Edit: Melkfett mit Ringelblume aus dem DM Markt

Thorsten 31.05.2008 21:56

Ich schneide die Haut, die die Oberseite der Blase bildet sofort komplett weg, anwachsen tut die eh nicht wieder und umso schneller kann darunter neue strapazierfähige Haut entstehen. Infektion usw. habe ich davon noch nie bekommen und die Anzahl der Selbstversuche dürfte schon für eine Statistik reichen. Wenn es nicht "richtig blutig-fleischig" ist, klebe ich mir zum Training Tape drüber, dass ich danach wieder abmache, damit besser Luft dran kommen kann.

Die Compeed sind auch angenehm und dabei so dick, die kann man sogar als Polsterung verwenden, wenn die Blase doch schon fleischig-blutig war und weh tut.

chick 01.06.2008 10:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 97419)
Ich schneide die Haut, die die Oberseite der Blase bildet sofort komplett weg, anwachsen tut die eh nicht wieder und umso schneller kann darunter neue strapazierfähige Haut entstehen. ...

Habe ich früher auch gemacht. Was mich daran immer gestört hatte: die Hautränder wurden schnell hart und drückten dann auf die freigelegte und sehr empfindliche Stelle der Blase. Habe dabei aber nicht zusätzlich mit Pflastern oder Melkfett gearbeitet.
So wie ich es jetzt mache, verteilt sich der Druck auf die empfindliche Stelle und die Schmerzen beim Laufen sind doch ganz erträglich bzw. gar nicht vorhanden.
Muß man wohl a bisserl selber für sich rausfinden...

Daniel 01.06.2008 10:25

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 97351)
Grobschnitt ? Etwas die Rockband ausm Pott ?
Oh Mann, da fallen mir ja die dollsten Geschichten ein.
Ich sag nur Anno irgendwann in der Grugahalle ein 5 Std. Konzert - geil.
Solar Music - Haha passt irgendwie.
http://youtube.com/watch?v=0P4ndS-6Lmk

.

Genau Die. 4 Stunden hat die Band gerockt. Irgendwann gegen 1 uhr wieder zu hause gewesen. Nun erstmal nen Pott Kaffe und dann mal ne flotte 130 radeln. Letzte harte Einheit vor Hannover MD next weekend. Mal schauen ob ich hoppel und meine gattin in Hannover einhole:-((

Koyote 01.06.2008 10:51

Moin

@Daniel: hört sich nach nem geilen Konzertabend an.

Nachdem ich gestern aufgrund anhaltenden Regens den langen Lauf auf heute verlegt habe, bin ich ins Freibad gefahren: Zwischen 2und 6 Leuten im Wasser, da hätte ich auch quer schwimmen können;) ! Beim Einschwimmen habe ich gemerkt, dass es gut läuft. Bin dann die Bahn hin GA1 und zurück hohes GA2 Tempo geschwommen. Insgesamt waren es dann 3,5 km und ich war sehr zufrieden:cool: .

Hoppel 01.06.2008 19:14

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 97546)
Mal schauen ob ich hoppel und meine gattin in Hannover einhole:-((

Selbst wenn wir in der ersten und du in der dritten Startgruppe bist solltes du die 20 min locker rausholen.
Es sei denn wir trinken abends zuviel Weizen :Prost:

LG Ina

mauna_kea 01.06.2008 20:06

Heute
hatte der Garmin einiges auszuwerten.

Da ein langer Lauf nicht in Frage kam wegen meiner Blase hab ich mal wieder eine meiner Lieblingseinheiten von früher durchgeführt: Duathlon.
Mein Gedanke war so, dass ich vielleicht 2 Läufchen schaffe, ohne das mein Zeh anfängt zu qualmen. Bingo.

Dummerweise hatten wir heute Morgen knapp 90% Luftfeuchtigkeit, was den ersten Lauf "sehr angenehm" machte. Trotz Bremsversuche (geht das überhaupt noch ?) lag der Durchschnittspuls bei 156 !
Naja, immerhin 1:02h hab ich zusammenbekommen und war schon ganz zufrieden.
Dann die Strecke nach Venlo auf den Garmin geladen und ab.(ohne den hätte ich die schönen Wege nie gefunden)
Es wurden dann 4:30h mit knapp über 29er Schnitt - Juchu.
Duchschnittspuls auch hier beachtlich 125, was ja schon fast in meinem FIP von 130.
Und den abschliessenden 5er (nach einer Flasche Erdinger alkoholfrei) lief ich dann noch in 28 Minuten ziemlich locker bei 30 Grad, was der Puls mit nem Schnitt von 157 quittierte.
So kam ich dann in Summe heute auf gute 6:00h. !!!
Der Hammer, vor allem wenn man mal den Durchschnittspuls über alle Stunden nimmt.
Wenn jetzt noch das Laufen mal klappen würde, nicht auszuhalten.
Und irgendwie fühle ich mich gar nicht so tot.

Garmin sagt, das waren 6200kcal, dann fang ich mal an zu essen, der Tag dauert ja nicht mehr all zu lange. :Cheese:

Steppison 01.06.2008 20:46

Dann mal Guten Hunger. ;)

Oli.F. 01.06.2008 21:35

my day

heute mal wieder meine lieblingseinheit.
3,5 std intervalle. am anfang war es ganz schön zäh. die beine ohne betriebstemperatur und irgendwie mühsam.
ich hab schon festgestellt, es geht bei mir besser wenn ich am vorabend noch mal locker 1,5h gerollt bin. aber wettermäßig bestand da gestern keine möglichkeit :Nee:

die intervalle liefen ordentlich und nach 3:25h und 110km war ich durch. inzwischen war es schon 27 grad warm und sonnig.
den letzten intervall bin ich extra bis zum wechsel durchgefahren damit es auch richtig wehtut :Maso:
der 15km lauf war ok. die ersten zwei kilometer mit gebremsten schaum und dann konstant zwischen 4:30-55. dafür dass es in der sonne bestimmt locker 35 grad hatte und ich noch vor wochen da richtige probleme bekam war das heute ein richtiger schritt nach vorne. gesamtschnitt 4:45min/km und an cola/wasser kann ich mich scheinbar doch recht gut gewöhnen. nur die trinkmenge war etwas zu wenig aber ich arbeite dran.

Thorsten 01.06.2008 22:12

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 97692)
dann konstant zwischen 4:30-55

geht das immer bergauf und bergab oder warum nennst du das konstant :confused:. In der Ebene liegen für mein Empfinden Welten dazwischen.

Oli.F. 01.06.2008 22:22

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 97718)
geht das immer bergauf und bergab

da hast du recht. ich bewege mich halt konstant in diesem bereich :Cheese:
ja, die strecke ist wellig. die anstiege sind nicht lang aber teils giftig. heute waren sie besonders eines: langsam ;)
ist mir aber bei solchen temperaturen lieber als :Kotz: am feldrand zu stehen.

Oli.F. 01.06.2008 22:55

edit: arne schreibt:
"Der Regeneration kommt eine Schlüsselrolle zu: Früh ins Bett, gute Ernährung, kein Alkohol. Vergiß' nicht, wie hart das Training ist, das Du hier machst!"

mist, ich hab das weizen schon in der hand, und jetzt :Gruebeln: :Lachen2:

mauna_kea 01.06.2008 23:07

Ich hab schon 2 Flaschen weg, aber alkfrei :Cheese:
Mit richtigem Bier wäre ich wohl im Delirium, so wie ich die reingekippt habe. :o

RibaldCorello 01.06.2008 23:17

Mein Programm vom Samstag:

Samstag 120 km Schwarzwald in 5:30 geradelt, u.a. Gernsbach - Kaltenbronn hochgefahren , das sind ca. ca. 1000 Höhenmeter verteilt auf 10 km und das mit 80 kg und 39:23

Und danach einen 10er Volkslauf mit 40:50 gemacht.
Ja ich weiss, ich bin zu alt zu fett und zu langsam.

mauna_kea 02.06.2008 00:02

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 97745)
Mein Programm vom Samstag:

Samstag 120 km Schwarzwald in 5:30 geradelt, u.a. Gernsbach - Kaltenbronn hochgefahren , das sind ca. ca. 1000 Höhenmeter verteilt auf 10 km und das mit 80 kg und 39:23

Und danach einen 10er Volkslauf mit 40:50 gemacht.
Ja ich weiss, ich bin zu alt zu fett und zu langsam.

Ich wäre froh wenn ich wieder so "langsam" laufen könnte wie du.

dimarco 02.06.2008 00:11

Oh je, kein Alkohol ? :Traurig:

Heute bin ich mal wieder seit 3 Jahren bei der Olympiade gelaufen, der Bermbacher Olympiade. Das ist ein sehr schöner Wettkampf für Kinder und Jugendliche. Ausrichter ist der TV Bermbach. Das liegt in der Nähe von Idstein. Früher in den 70 érn und 80érn hatten wir eine Handvoll richtig guter Läufer. So hält der Verein z.B. immer noch den Bezirksrekord Marathon Mannschaft mit 7.30 h !!

Na ja, wie auch immer. Am Ende der Olympiade gibt es immer noch einen Waldlauf über 2 Runden mit insgesamt rund 3 km. 1 KM berghoch, 2 Km wieder runter. Früher war das Ding besser besetzt als heutzutage hessische Meisterschaften. Leider ist nicht mehr allzuviel los, da es eben kein Event-Wettkampf ist.

Nach dem Lauf, in dem ich 3. wurde, fuhr ich dann mit dem Rad zurück nach Rheinhessen. Zum Teil über die IM 70.3 Strecke von Wiesbaden, nur andersrum. Als ich zuhause war hatte ich dann 120 km zusammen. Noch bevor ich heimfuhr, steuerte ich erstmal die örtliche Strausswirtschaft an und genehmigte mir einen Colaschoppen. Das ist Cola mit Weisswein. Darauf hatte ich mich schon bei 70 km gefreut. Also ohne Alkohol würde mir schon ganz schön schwer fallen, wobei das auch schon automatisch durch das Training weniger geworden ist.

fritz007 02.06.2008 00:20

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 97763)
Zum Teil über die IM 70.3 Strecke von Wiesbaden, nur andersrum.

Wann warst Du da unterwegs? Hast Du eine Gruppe von 13 verrückten Foris gesehen die richtig herum gefahren sind?
Wir waren zwischen 10 und 15 Uhr unterwegs.

dimarco 02.06.2008 02:44

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 97764)
Wann warst Du da unterwegs? Hast Du eine Gruppe von 13 verrückten Foris gesehen die richtig herum gefahren sind?
Wir waren zwischen 10 und 15 Uhr unterwegs.

Ich war so zwischen 18 und 20 Uhr dort unterwegs. Bin aufgrund des Wettkampfs spät losgefahren. Habe aber Euren Thread verfolgt und auch die Bilder gesehen. Es war wohl auch ein Vereinskamerad mit unterwegs. Ich bin beim TCEC Mainz. Habe nur das Trikot rausleuchten sehen. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei. Komme ursprünglich auch aus der Gegend - aus Laufenselden. Dort seid ihr ja auch durch gefahren.

mauna_kea 02.06.2008 10:31

Es ist zum heulen. :Weinen:
Jetzt lief doch monatelang alles nach Plan.
Und heute Morgen tut mit wieder meine Leiste weh.
So ein Mist. Damit hatte ich schon einmal 3 Jahre lang Probleme. (Chronische Entzündung)
Scheint so, als meldet sich jetzt mein Körper. :Traurig:
Ich glaub heut Abend besauf ich mich.

dimarco 02.06.2008 11:51

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 97822)
So ein Mist. Damit hatte ich schon einmal 3 Jahre lang Probleme. (Chronische Entzündung)

Vielleicht ist es nur ein frühzeitiger Warnschuss Deines Körpers? Nach einigen Tagen Pause ist es hoffentlich wieder weg. Wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung und das es halbsowild ist.

Dose 02.06.2008 12:12

Zitat:

...

Hi Dirk !

Besauf dich nicht und gib auch nicht auf !!! Bei dem Training das du bisher durchgezogen hast, ist es sowieso eine Gratwanderung zwischen verletzt und nicht verletzt. Und wenn dein geschundener Körper alles bisher mitgemacht hat, darf er jetzt auch mal ein wenig janken.

Schon dich, bleib ruhig, du bist prima in Form und die kleine Pause wird dir mehr nützen als schaden.

Bei mir zickt die Schulter beim Schwimmen (meiner Angstdisziplin). Ich schwimm jetzt halt kürzer und versuche öfter ins Wasser zukommen. Ich werde deswegen nicht ertrinken und du wirst auf jeden Fall finishen!

Wie heißt es bei dir? -- c u at the finishline!

Alles Gute
Peter

Koyote 02.06.2008 12:30

@mauna_kea:

Es sind immer noch satte 6 Wochen bis zum Start. Also genug Zeit, deine Leiste mal an die Sonne zu legen. Diese kurze Rückmeldung kommt nur daher, weil du gestern so ein gutes Programm durchgezogen hast. Deinem Bericht von gestern war eigentlich ne gute Form zu entnehmen. Also: Regeneration/Pausieren, nicht hängen lassen.
Wenn du (als normalerweise nicht Alkohol konsumierender Mensch) dich besäufst, kannst du dich ja auch gleich die ganze Woche krankschreiben lassen, dich bedauern und in Selbstmitleid versinken!
Frustessen ist dagegen m.E. OK.

kluge Phrase zum Schluss:
Wenns leicht wäre, könnts ja jeder!

chick 02.06.2008 12:42

Zitat:

In deiner Regenerationswoche (also dieser!) hast du 18h drinstehen und an drei aufeinanderfolgenden Tagen Rad- bzw. Koppeleinheiten!
Das ist doch jetzt mal eine gute Gelegenheit, den Plan zu überdenken. Evtl. die ersten drei Tage mal gar nix machen, dann locker Radeln. Wenn es für die Psyche gut ist, kannste auch ganz locker mal laufen gehen, aber besaufen würde ich mich in jedem Fall mal - so ein Reset ist manchmal nicht schlecht :Cheese:

mauna_kea 02.06.2008 12:52

JaJa, danke für Euer Mitgefühl.
keine Angst, ich besauf mich schon nicht, höchstens heute Abend mit Ozonwasser beim Schwimmen.;)
Die Leiste ist meine Angstdisziplin. Sowas möchte ich nie wieder mitmachen. Das war damals nicht nett. Wenn ich da nur an die Cortisonspritzen denke, nein danke.

@Chick
Der Plan ist natürlich nicht auf dem aktuellen Stand. Logisch, dass ich da etwas anders mache. und wie da das Wort regeneration reinkommt, weiss ich auch nicht.
Normalerweise wollte ich diese Woche schon nochmal trainieren und dann die Bonnwoche ruhig angehen lassen.
Aber nun muss ich erstmal flexibel sein. Zum Glück geht ja Schwimmen und Radeln.

@koyote
Frustessen kann ich mir in meinem Alter nicht mehr erlauben :Nee: , bin froh, dass jetzt 10kg weg sind. War schwer genug.

Oli.F. 02.06.2008 13:26

dirk, so anzeichen hattes du doch schon mal, am anfang des jahres, wenn ich mich recht erinnere.
also mach mal langsamer, das klappt schon.

war eben auch im schwimmbad. nach 1000m bin ich wieder aus. absolute lustlosigkeit nennt man sowas wohl :Nee: . obwohl das schönste wetter hier ist.
vllt. gehts an einem anderen tag besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.